World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Chararkter verskillt?
Seite 1 von 1  1 
15.11.2003, 10:27 #1
MagaFeyaria
Beiträge: 53
Chararkter verskillt?
Hi Leute,

ich habe einen Söldner Level 20 und habe ein Problem. Ich habe Bogen und Einhandschwerter gemeistert, jetzt steigen sie nicht weiter (Bogen: 30%, Einhand 10%). sind das normale Maximalwerte, oder habe ich zu früh gemeistert?

Wenn dem so währe würde ich gerne wissen, wie ich die wieder auf Anfänger oder ungeübt zurücksetzten kann. Ich habe es mit edit abilities probiert, doch habe den Menüpunkt dafür nicht gefunden.

thx im Vorraus,

cu

olli
15.11.2003, 10:33 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

das is ganz normal mit den Prozentangaben. Du bekommst sie nicht höher. ;)
15.11.2003, 10:35 #3
MagaFeyaria
Beiträge: 53

Das ist gut. Ich habe mich nämlich gewundert, dass bei Schlösser knacken 90% ungeübt ist...

thx für die antwort

cu

Olli
15.11.2003, 11:58 #4
bOb
Beiträge: 1.654

90% Versagen ist ungeübt.

Was die Waffen Skills betrifft: das ist die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer (mit verdoppelten Waffenschaden) zu landen, ein netter Bonus, wesentlicher ist aber, dass du entweder Kombinationen oder (was ich bevorzuge) schneller zuschlagen kannst.
16.11.2003, 12:27 #5
therealxardas
Beiträge: 312

Warum zum Teufel hast du denn Einhand gemeistert??? Zweithand ruult: Zweihand kostet zwar 40 LP mehr, dafür hat der beste Zweihänder (Innos Zorn von Gomez (110)) 25 Schaden mehr als der beste Einhänder (Scars Schwert (85)) ... und wenn du 100 Str hast (wovon ich ausgehe) machst du bei jedem 10. Treffen (Kritischer Schlag) 50 Schaden mehr ... und ich finde das lohnt sich! Und außerdem hat der 2händer WESENTLICH mehr Reichweite als ein 1händer und der 2händer schlägt nicht wirklich viel langsamer als ein 1händer!
16.11.2003, 19:13 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Es stimmt zwar, dass er sich 1Händer als Söldner hätte schenken können, aber so schlimm ist der "Verlust" dieser 30 LP auch nicht. Zudem: wenn er anfangs länger mit 1Händern unterwegs war, lohnte sich das sogar. Ohne spezielle Tricks oder NPCs umhauen, um an ihre Waffe zu kommen, braucht es nämlich recht lang, bis man an einen guten 2Händer kommt.
17.11.2003, 09:31 #7
Finisher
Beiträge: 247

Da bOb schon alles Wichtige gesagt hat, möchte ich lediglich noch hinzufügen:
In Gothic 1 ist es fast unmöglich seinen Charakter zu verskillen. ;)

Du wirst später noch sehen, dass Du mehr als genug Lernpunkte haben wirst; lass Dich einfach überraschen. :)
18.11.2003, 16:53 #8
milchmann87
Beiträge: 810

hi
bin noch ganz am anfang von g1 und wollte fragen wo ci h einen guten 2h herbekomme!
18.11.2003, 17:37 #9
El - Grande
Beiträge: 102

Geh zum Sektenlager. Dort steht ein Templer auf ner Mauer an der Grenze zum Sumpf rum. Locke einen Sumpfhai an, warte bis der Templer mit Armbrust draufschiesst, DANN greif ihn an und hau ihn um :)

Sein leichter 2Händer mit ~70 Schaden gehört dir!
19.11.2003, 06:47 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Oder schau dir das Schauspiel an und lass den Sumpfhai ihn umbringen (besser für's Gewissen ;)), wobei es auch mal vorkommen kann, dass der Templer gewinnt...

Ansonsten kannste noch die Truhen in der Schmiede vom alten Lager knacken, da gibt's rostige Zweihänder, die um die 60 Schaden machen. Für den Anfang auch ganz gut.
19.11.2003, 12:45 #11
Thorus14
Beiträge: 556

Bevor man 2h meistern kann, muss man sowieso noch 1h meistern.
Also kann man gleich von anfang an auf 1h und dann auf 2h skillen.
19.11.2003, 13:08 #12
Rhodgar
Beiträge: 1.307

quote:
Zitat von Thorus14
Bevor man 2h meistern kann, muss man sowieso noch 1h meistern.

Als Söldner nicht, da kann man von Lee auch direkt Zweihand lernen, kostet aber die gleiche Anzahl von LP.
19.11.2003, 13:10 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Schon, aber dafür spart man halt die LP für die Einhandausbildung...
Seite 1 von 1  1