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Fackeln
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16.11.2003, 16:02 #1
Ninjo
Beiträge: 34
Fackeln
Ist das Fackeln-setzten mit scripts verbunden oder kann ich sie einfach im spacer als vob einfügen?
16.11.2003, 16:23 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Vielleicht solltest du uns erstmal verraten, was du mit "Fackeln-setzten" meinst...?
16.11.2003, 16:52 #3
Makador
Beiträge: 431

Ich denke er meint Fackeln einsetzen. Wenn sie nur in der Umgebung irgendwo rumhängen sollen, dann als normales Vob einfügen, sonst als Item Vob (oder wie das Teil genau heißt) ebenfalls im Spacer einfügen.

Du kannst das ganze zwar auch per Skripts machen, aber das geht 1. nur an Waypoints und 2. schweben die eingefügten Objekte dann allesamt ein wenig.
16.11.2003, 17:32 #4
Ninjo
Beiträge: 34

haben die fackeln dann auch eine leuchtkraft wenn ich sie als vob einfüge?
16.11.2003, 17:37 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich glaube nicht.
16.11.2003, 17:41 #6
Makador
Beiträge: 431

Nein, du musst noch zusätzlich den Partikel Effekt und eine Lichtquelle einfügen.
16.11.2003, 17:43 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Am besten fügst du das Item ITLSTORCHBURNING ein.
16.11.2003, 20:23 #8
Ninjo
Beiträge: 34

also ich hab jetzt die fackel eingefügt. (vob; partickeleffekt; lichtquelle) aber irgendwie kann man bei nacht nur sehr wenig erkennen. dabei hab ich die range auf 2000 gestellt. woran liegt das?
16.11.2003, 20:54 #9
Makador
Beiträge: 431

Ich hatte da irgendwie ähnliche Probleme. Weiß aber leider nicht mehr, wie ich es gelöst hatte. Spiel halt was an den Werten rum.
18.11.2003, 08:28 #10
Ninjo
Beiträge: 34

kannst du vielleicht etwas genauer sein ich hab keine ahnung welche werte du meinst.
18.11.2003, 14:10 #11
Makador
Beiträge: 431

Die vom Licht ^^

Ich guck heute Abend so nach 20 Uhr mal, falls du es bis dahin nicht selber gelöst hast.
18.11.2003, 15:17 #12
Ninjo
Beiträge: 34

also ich glaube ich hab alle durchprobiert. das einzige was erhellt wird sind die VOBs und so aber nicht die welt selber.
18.11.2003, 17:01 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

Verwendest du statisches oder dynamisches Licht? Hast du das Licht im Spacer neu berechnen lassen?
18.11.2003, 19:29 #14
Makador
Beiträge: 431

Na das mag auch sein. Drück mal "Compile Lights", falls du es noch nicht gemacht hast.
18.11.2003, 21:11 #15
Ninjo
Beiträge: 34

also ich hab folgendes probelm:
ich will eine map bauen die nachts spielt. nur in den häusern soll licht sein. wenn ich das licht einfüge werden lediglich die meshes (vobs) beleuchetet. der rest des raumes bleibt dunkel. vielleicht hat es etwas mit dynamischen oder statischen licht zu tun nur leider weis ich nicht wie man das verändert.
19.11.2003, 07:24 #16
Makador
Beiträge: 431

Schalte einfach StaticTrue (oder wie es genau heißt) auf off.

P.S. Für deine Sig brauchst du eine http:// Adresse, mit dem FTP Server geht das nicht. Also irgendwas wie: http://mitglied.arcor.de/Name/Bild (nur ein Beispiel, weiß nicht wie die Adressen bei Arcor aufgebaut sind)
19.11.2003, 14:42 #17
Ninjo
Beiträge: 34

thx ich gehs ma testen.
19.11.2003, 16:53 #18
Ninjo
Beiträge: 34
Jawoll
es hat geklabt. danke an alle die sich die mühe gemacht haben zu antworten. also es is so: dynamisches licht ist für die hauptwelt und statisches für die meshes glaub ich aber so genau weiß ich das au net. naja es geht jedenfalls. mit dynamischen licht.
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