World of Gothic Archiv > Hilfe
keine Geschicklichkeitslehrer mehr da !?
Seite 1 von 1  1 
18.11.2003, 15:36 #1
DoubleM
Beiträge: 433
keine Geschicklichkeitslehrer mehr da !?
hi könnte heulen... Bin Magier, hab also generell schonmal nicht so viele Lehrer... Bei Cassia war ich sonst immer.... jetzt haben mir noch 5 Dex gefehlt, danach wollte ich die Diebesgilde töten.... hab aber voher schonmal mit Lord Andre geredet um mla zu sehen was passirt, wen ich ihm sage, dass ich das versteck gefunden habe....
Mit ihm geredet, er fragt ob ich sie schon vernichtet habe... ich habe keine antwortmöglichkeiten und gehe weiter... jetzt gehe ich ein paar Tage später wieder in die Diebesgilde um mir meine Dex abzuholen... Und was sehe ich ? alle Tot *heul* kann ich irgendwo sonst meine Dex steigern, und kann man Cassia nur für den moment wieder eincheaten ?

Ach und wo wir schonmal bei Lehrern sind... ahbe vergess3en Oppoloss das Rezept zu geben.... Habe schon 50 Strke bei Hakon erworben... wo kann ich noch lernen ( ausser in der Burg... )

PLZ Help
18.11.2003, 15:39 #2
Thorus14
Beiträge: 556

Torlof könnte dich bis 90% bringen, doch er macht das nur wenn man
Söldner ist. Du kannst also nicht mehr bei Torlof trainieren.
18.11.2003, 15:41 #3
Rob
Beiträge: 2.211

erst in kapitel 3 wieder, und zwar diego bis 100, feros in kapitel 4 bis 70.
aber opolos bringt dir doch auch ohne das rezept stärke bis 70 bei, oder ? und außerhalb der burg wirst du erst in kapitel 6 wieder eienen geeigneten lehrer finden.

edit:
hier hast du einen link von allen lehrern in gothic 2.
Alle Lehrer in Gothic 2
18.11.2003, 15:41 #4
DoubleM
Beiträge: 433

Du Held.. der Beitrag war Spam... das ich bei Torlof nicht trainieren kann ist mir klar.....
18.11.2003, 15:42 #5
DoubleM
Beiträge: 433

Du Held.. der Beitrag war Spam... das ich bei Torlof nicht trainieren kann ist mir klar.....


[edit] upss... sry unbeabsichtigter doppelpost.... bitte einen löschen [edit]

Ohh.. DIego genau.. ds ist es....thx
18.11.2003, 15:43 #6
Fragender
Beiträge: 585

In welchem kapitel bist du denn falls du schon im dritten bist kann diego dich auf 100 bringen, sonst fällt mir niemand ein.
18.11.2003, 15:43 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die Karte hilft dir den passenden dex Lehrer zu finden.;)
Hier der insert befehl (brauchst du aber nicht)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


--------------------
b
marvin
b
f2
insert vlk_447_cassia
b
42
b
--------------------



wegen str. Die karte wird dir weitehelfen.
18.11.2003, 16:52 #8
DoubleM
Beiträge: 433

OKay... also Der Geshcicklichkeitslahrer hat sich erledigt.... Diego hilft... ABER ... stärke... ich hab keinen Stärkelehrer mehr.... Oppolos will nicht... auch nicht wenn ich neoras umhaue und ihm das rezepot entnehme... opolos will ih nihct... und Mortis ( in der BUrg ) hilft mir auch nicht emhr .... *heul* hab 50 und will 65.. denke das ist für einen MAgier mehr als genug...
Ps: bin im 4.ten Kapitel...
18.11.2003, 16:55 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Dann frag mal Ferros. Er ist in der Burg und ist ein DJ.
Er steht neben der Schmiede. Er trainiert dich bis 70str.;)
18.11.2003, 16:55 #10
Rob
Beiträge: 2.211

feros, der drachenjäger in der burg lehrt dich stärke bis 70 !
18.11.2003, 16:56 #11
DoubleM
Beiträge: 433

Ich denke der bringt ienem dex bei.. oder is das wie bie torlof und er amcht beides ?
18.11.2003, 16:57 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

Er bringt dir beides bei, wenn du ihm sein Schwert gebracht hast.;)
18.11.2003, 17:04 #13
Rob
Beiträge: 2.211

...das schwert findest du hier ;)
18.11.2003, 19:59 #14
fast death
Beiträge: 560

du kannst auch einfach mal den Foltertyp in der Burg fragen ich glaub der heißt Brutus der kann bis 70 denke ich
18.11.2003, 20:02 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Den aht er, glaub ich, schon erwähnt.
Er hat geschrieben "Mortis (in der Burg)" und damit war bestimmt Brutus gemeint. Er lerht auuserdem einen nur bis zum 3 kap. an dann will er nicht mehr.
18.11.2003, 20:03 #16
Rob
Beiträge: 2.211

brutus trainiert deine stärke bis 75, aber auch nur in kapitel 2+3, und DoubleM erwähnte, er befindet sich in kapitel 4 :D
18.11.2003, 20:31 #17
DoubleM
Beiträge: 433

genau Kapitel 4 ....
Wie kome cihd enn auf Mortis ? Gabs da nit noch so einen der Mortis hieß ? .... naja... Hab Feros sein Schwert gebracht, und hab jetzt meine 65 Stärke die ich haben wollte.... reicht das als Magier eigentlich oder sollte cih mehr amchen ?

und für den Rest hab cih ja Diego ... Magie lerne cih ja im Kloster.... danke für eure Hilfe...
18.11.2003, 21:27 #18
Rob
Beiträge: 2.211

gott bewahre:
jetzt keinen lernpunkt mehr für stärke, nur noch mana und runen, vielleicht noch alchemie !
19.11.2003, 08:41 #19
Darth Mader
Beiträge: 356

Ich kann RobBob nur zustimmen:
Bloß nix mehr in Stärke, sondern nur noch Runen und Mana - allerdings glaub ich , Alchemie zahlt sich so spät im Spiel nicht mehr aus (falls du noch nichts kannst), aber das soll jeder halten wie er will.
Sieh einfach zu, dein Mana möglichst weit zu steigern, bevor du auf's Schiff gehst.

Und wegen der STR: Man findet ja auch immer wieder Drachenwurzeln bei toten Ork-Eliten, die heben deine STR-Werte noch etwas. Aber als Magier brauchst du's eigentlich nicht wirklich!
19.11.2003, 12:07 #20
Der_Schläfer
Beiträge: 556

als mage hatte ich str. 30... dafür ungefähr 700 mana

OT: Darth Mader: Ich mag deine sig... ist eins meiner lieblingslieder
19.11.2003, 12:14 #21
Rob
Beiträge: 2.211

interessant zu wissen, weil es so hoch meines wissens nicht geht, sondern bloß bis 610 mana
quote:
Zitat von Todesfürst
Mana geht bis 250 zu trainieren und wenn man alles andere erst danach nimmt bis 610.

Trainieren bis 250
24 Kronstöckel = 240
6 gefundene/gekaufte Tränke = 70
11 mal beten an Innos Schreinen = 44
50 Dunkelpilze = 10
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2
__________________________________________________
250
240
60
44
10
2
2
2
___________________
Gesamt: 610 Mana
also wie willste das geschafft haben ???
19.11.2003, 12:25 #22
Der_Schläfer
Beiträge: 556

es is ne weile her... hatte irgendwie sowas in die grössenordnung in erinnerung. das war bei mir aber nach irdorath... da findet man auch noch irgendwo zeug.
+10 hab ich durch nen bug gekriegt. ich war gerade friedlich nen trank am süffeln, da greift mich der wildgewordene türsteher der bar an (naja, ich hatte mir geld geliehen und es nie zurückgezahlt :D )
und was der bug ist wisst ihr ja alle...
19.11.2003, 21:55 #23
DoubleM
Beiträge: 433

mmh oje... hab cih mich so "vertrainiert"? Ich hab jetzt 65 Str und 70 Dex für die schwere Armbrust.... wollte auch jetzt aufhören... Alchemie kann ich schon... eijnhand 30 % .. hätte ich das auchs sein lassen sollen oder wie ? .. hab nur 120 Mana.. aber jetzt wollte cih ja meine restlichen LPs nur noch dafür ausgeben... kann ich das Spiel noch gewinnen ? .... ( mal so frag ) ... Ich meine, reicht emine mana noch, wenn ich sie auf 250 bringe ?
19.11.2003, 21:59 #24
Rob
Beiträge: 2.211

natürlich hast du zu viel lps für anderes zeugs ausgegeben, aber du musst ja jetzt nicht alle monster töten können, bis sie dich erreichen, du bist ja auch ein halber nahkämpfer.
Seite 1 von 1  1