World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier? Söldner? oder Milliz?
Seite 1 von 1  1 
22.11.2003, 14:12 #1
pisimaso
Beiträge: 133
Magier? Söldner? oder Milliz?
ich brauche mal einen tipp,
ich habe gothic 2 erst einmal durchgezockt, und weis einfach ned was ich jetzt nehmen soll.
In meinem erstem spiel bin ich drachenjäger geworden, und jetzt will ich es mal anders ausprobieren, oder wissen ob ich es denn vielleicht doch nochmal als Drachenjäger durchspielen sollte, oder mal als was anderes???
Am liebstem würde ich magier sein, aber dass ist glaube ich sau schwer,
vielleicht könntet ihr mir ja auch noch ein par tips für Magier oder Söldner oder Milliz geben, dann prbiere ich sie mal aus!
danke im vorraus
22.11.2003, 14:17 #2
convex
Beiträge: 316

tja kommt ganz auf dich drauf an...
magier sein ist nicht schwer weil das mach ich auch grade durch
hab als magier
67 stärke
60 geschick
82 mana
und schon 4. kreis im vierten kapitel..
drachenjäger würd ich jetzt nichtmehr machen sondern eher paladin und dan magier
...
wobei ich eigentlich alle drei gilden einfach gleichgut finde :D

am anfang ist man als novize/magier sehr schwach aber am ende ist man ein sehr starker gegner...
feuermagier kannst du ja schon im ersten kapitel werden... anders als paladin ;)
22.11.2003, 14:26 #3
pisimaso
Beiträge: 133

daas is es ja gerade,
am anfang is dass dann laube ich eigentlich zu schwer für mich, denn so gut bin ich ned ich habe es erst vor 6 Monaten geschafft g1 durchzuzocken
da hatte ich schon längst g2 durch
naja, am bestem probiere ich es einfach mal aus,
dann finde ich schon was
23.11.2003, 11:43 #4
convex
Beiträge: 316

ich finde gothic I auch besser und zum teil auch schwerer...
aber an deiner stelle würd ich magier machen...
23.11.2003, 12:04 #5
adEXis
Beiträge: 63

MAgier gefällt mir auch sehr gut, leider viel zu einfach!!!! Nur die Prüfung am ANfang ist hart. Gothic 1 ist natürlich viel besser (so rein tmospärisch). Aber Paladin fand ich ei. auch zimelich schwer, wegen der Drachenkämpfe, die sind als Magier derbe leicht!
23.11.2003, 12:08 #6
Radonn
Beiträge: 82

Nimm Magier!

Ich hab auch als erstes Drachenjäger genommen und bin jetzt mit dem Magier gut bedient.
Das Problem als Magier ist nur, dass du dich z.B. gegen Ork-Elite nur mit Magie verteidigen kannst. Und wenn dann 2 oder 3 auf dich zugerannt kommen musst du halt rennen, was beim Paladin oder DJ nicht so ist.
Allerdings ist Paladin dem DJ zu ähnlich, du kämpfst ja auch fast nur mitm Schwert oder Bogen/Armbrust.
23.11.2003, 12:46 #7
Veilyn
Beiträge: 644

Na ja, meines Wissens nach, soll Paladin eigentlich durchweg die leichteste Gilde sein, vor allem da man später extrem starke Runen einsetzen kann, währen Drachenjäger nur Nah- und Ferbkampfwaffen benutzen. Ausserdem sollen Paladine bessere Rüstungen (und, bin mir nicht sicher, Waffen (Innos Zorn)) bekommen.
23.11.2003, 12:58 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja, die Palas haben die beste Rüstung:
Paladinrüstung: 100/ 100/ 50/ 50
schwere Dj-Rüstung: 90/ 90/ 60/ 40

Aber Waffen haben die Drachenjäger bessere:
Beste Waffe für paladine: Heiliger Vollstrecker: 100dmg/ 50str (2H)
Beste Waffe für Palas 1Hand: Innos Zorn: 80dmg/ 40str
----------------------------------------------------------------------
Beste Waffe für DJs: schwerer Erz-Drachentöter: 110dmg/ 100str. (2H)
Beste Waffe für DJs 1Hand: Erz-Drachentöter: 90dmg/ 80str
24.11.2003, 16:33 #9
SkynetworX
Beiträge: 4

quote:
Zitat von convex
ich finde gothic I auch besser und zum teil auch schwerer...
aber an deiner stelle würd ich magier machen...



Ich fand Gothic I voll einfach dafür macht mir Teil 2 Probleme ich finde das das schwer ist obwohl es mit dem Addon viel leichter geworden ist.
Ich habe Teil 2 noch nicht durch war schon 2mal bei Kapitel 5 dann PC Formatiert und Spielstände vergessen zu speichern.

Naja nun das 3te mal (Kapitel 2) und nun werde ich es als Söldner schaffen.
Seite 1 von 1  1