World of Gothic Archiv > Editing
Hilfe!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
24.11.2003, 20:20 #1
Kazuya
Beiträge: 71
Hilfe!!!!!!!
Ich möchte mir eine eigene Welt im Spacer von Gothic 1&2 machen habe aber keinen blassen, würde gerne ein Video oder ein Handbuch mit allen details bekommen wie ich es angehen soll.
24.11.2003, 21:00 #2
sascha2k4
Beiträge: 123

Man kann sich im Spacer keine Welt "machen" Die Welt selbst erstellst du in 3DSMAX oder Milkshape... .

Ein Handbuch oder Video gibts Zwar nicht, aber zum Gothic 1+2-Editing schau mal auf wiki.devmode.de


greetz, sascha2k4
24.11.2003, 21:57 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

milkshape ist nich empfehlenswert man sollte die welt dann lieber mit gmax erstellen und mit milkshape konvertieren was zwar etwas nervig sein kann aber es geht früher oder viel viel später
28.11.2003, 16:15 #4
Kazuya
Beiträge: 71
Ahh
Ok finde ich schade mit der Welt,
mit dem Spacer kenne ich mich nicht aus und "Wiki" half auch nicht.
Mein Spacer ist nämlich auf Englisch,
und ich kann nicht ganz gut.
Gibt es vieleicht einen Spacer für Gothic 1&2 der auf Deutsch ist?
28.11.2003, 16:59 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Mein Spacer ist nämlich auf Englisch,
und ich kann nicht ganz gut.
Gibt es vieleicht einen Spacer für Gothic 1&2 der auf Deutsch ist?


Nein, gibts nicht - Mein Vorschlag: Erst Englisch lernen, dann anfangen zu modden, denn ohne grundsätzliche Englisch-Kenntnisse wirst du wohl auch mit den anderen Progs nicht weit kommen - und erst recht nicht mit den Scripts.

BTW: "Hilfe!!!!!!!" ist kein aussagekräftiger Threadtitel...
28.11.2003, 17:11 #6
Kazuya
Beiträge: 71

Okay dann eben keinen auf Deutsch
Ist schade, ich wollte eine schöne Welt haben.
Aber wie haben es die Programmierer von "Reif für die Insel" gemacht?
Weil es ist alles so fremd
kann man mir nicht irgend so ein Handbuch für den Spacer machen,
der aber etwas ausfürlicher ist?






28.11.2003, 17:13 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Aber wie haben es die Programmierer von "Reif für die Insel" gemacht?


Ich vermute mal, die können englisch und haben es so, wie oben beschrieben gemacht.
28.11.2003, 17:22 #8
Kazuya
Beiträge: 71
HEY!!
Bei mir steht "Frischling" du "Spaßvogel"!
Da habe ich eben mal keine Ahnung.
Ok?
Ich will doch auch nur weiter kommen,
aber will den Spacer kapieren,-kapieren=lernen-
Aber im Wiki ist es kompleziert und deshalb suche ich,
etwas schlauere auf die es mir vereinfachen
28.11.2003, 17:43 #9
Makador
Beiträge: 431

Les halt die Doku aus dem Development Kit (hier downzuloaden), wenn du das nicht kapierst wirst es auch nicht schaffen zu modden.

Und für fehlende Englischkenntnisse:
WÖRTERBUCH!!
28.11.2003, 21:06 #10
Wolfie
Beiträge: 35

Zeigs ihm Tieger*g*
-----------------------

Nein mal im ernst.. für´s modden sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Sowas geht nicht von heut auf morgen.. nichtmal auf übermorgen. Kannst dich ja mal schlau machen, wie lange schon an Die Bedrohung 2 gearbeitet wird...
28.11.2003, 21:18 #11
Makador
Beiträge: 431

Naja das anlernen geht bei Gothic aber schon relativ fix. Modentwicklung ist dann natürlich ein anderes Thema.

Aber es hört sich bei ihm wirklich so nach "Ich bau dann mal fix meine eigene geniale Welt und alles toll" und wer so denkt, brauch garnicht erst anfangen.
28.11.2003, 21:24 #12
Wolfie
Beiträge: 35

Ich hab das Gothic Editing aber auch erst beim 2. mal verstanden. Da hab ich wohl mehr auf die Details geachtet, dann hats klick gemacht und seit dem läuft auch alles super... Ich hatte auch schon einige Mod´s angefangen, aber wieder aufgehört, weil ich niemanden gefunden hab, der mitmachen wollte.. aber egal. Vielleicht mach ich später irgendwann nochmal was.
Seite 1 von 1  1