World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Taschendieb
Seite 1 von 1  1 
26.11.2003, 14:37 #1
jimmyms
Beiträge: 1
Taschendieb
Hilfe! Wie funktioniert das mit dem Taschendieb kann mir jemand sagen was ich für Tasten drücken müß um jemanden zu bestehlen?

Danke
26.11.2003, 14:44 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Du musst erstmal bei Fingers das gelernt haben, ist ja klar... am besten gar nicht erst versuchen, wenn du noch nicht auf stufe 2 bist.
Es müsste afair eine neue Gesprächsoption oder so erscheinen.

edit: Wilkommen im forum
26.11.2003, 14:51 #3
Diego123
Beiträge: 49

Diebesgilde??????? Wir sin hier im Gothic 1 Forum wie du eigentlich wissen solltest!

Zu diener Frage jimmyms. Dafür musste bei Fingers taschendiebstahl lernen und außerdem bei cavalorn Schleichen. Kannste dann mit der Atste A Benutzen(glaub ich). Aber eigentlich is taschendiebstahkl total sinnlos. Kriegst kene Waffen oder Rüstungen, habs persönlich noch nie gemacht.
26.11.2003, 14:52 #4
Gabumon79
Beiträge: 305

bei g2 gibts die gesprächsoption wo man dann entweder den geldbeutel oder manchmal items klauen kann. bei g1 erscheint stattdessen das inventar des subjekts
p.s.: mir ist noch nie ein erfolgreicher diebstahl gelungen, ich wurde grundsätzlich erwischt. (liegt warscheinlich daran, weil ich schlaumeier immer personen beklauen wollte, die nicht alleine waren :D )
p.p.s.: achso, also du musst dich im schleichmodus der person von hinten nähern, so daß sie dich nicht kommen sieht und dann die aktionstaste drücken. dann müsste das inventar erscheinen
26.11.2003, 15:04 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Bei Gothic 1 fand ich Taschendiebstahl irgendwie noch logischer als bei G2.
Bei Gothic 2 konnte man 5 Meter vom Opfer weg stecken, geht in den Dialog, (man soll ihn ja eigentlich in ein Gespräch verwickeln) und ohne auch nur einen Pieps zu sagen klaut man demjenigen, der ja im moment volle Aufmerksamkeit hat da man ihm angesprochen hat, über die ganzen 5 Meter seine Kohle. Finde ich SEHR unrealistisch. Vor allem ist es unmöglich dass umstehende NPCs das mitkriegen. Höchstens wenn das Opfer einen dabei ertappt, greifen sie ein.

Bei Gothic 1 bedeutet Taschendiebstahl eindeutig verschwendete LP.
02.12.2003, 16:11 #6
Vanlender
Beiträge: 565

Ich find Taschendieb sowieso total unnütz!
Die wichtigsten Personen kann man ja nicht bestehlen!:(
03.12.2003, 12:11 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei G2 kann man es sehr gut gebrauchen. Ohne Taschendiebstahl entgeht dir da einiges!!! In GI bringts allerdings wirklich nicht so viel, aber in GII bekommst du deine inverstierten LP, durch die EXP bei jeden erfolgreichen Taschendiebstahl locker wieder rein.
Außerdem kann man die Leute auch mehrmals beklauen, nur nicht im selben Kapitel.
03.12.2003, 12:25 #8
Malek
Beiträge: 6.225

@Don:
Ja, aber man sollte Taschendiebstahl nur lernen, wenn man vor hat Geschick auf mindestens 60 zu trainieren, sonst lohnt sich das nicht. Ausserdem kann man/muss man es für einige Quests einsetzen. So bekommt man z.b. von Gorax den Schlüssel für die Schatzkammer des Klosters, oder das Tagebuch von Cornelius.
Seite 1 von 1  1