World of Gothic Archiv > Hilfe
Schmiederohlige
Seite 1 von 1  1 
29.11.2003, 18:02 #1
m.dietz
Beiträge: 41
Schmiederohlige
Hi Leute,

ich habe mich als Schmiedelehrling annehmen lassen, weil ich dachte damit möglichst schnell zu einem guten Schwert zu kommen, jetzt habe ich aber das Problem, dass nachdem ich Brian 2 Schmiederohlinge abgekauft habe, sich sein Vorrat anscheinend nicht mehr auffüllt (so wie ich es aus Gothic 1 gewohnt war).

Muss ich einfach nur länger warten, oder gibt es noch eine andere Quelle für Schmiederohlinge? Den Schmied im Hafenviertel hab ich schon abgeklappert, der kann mir Lernpunkte gegen Stärkepunkte tauschen, einen anderen Schmied habe ich bisher noch nicht gefunden... Möglicherweise ist das ja auch extra limitiert, damit man als Schmied nicht zu schnell zu viel Geld bekommt, schliesslich verzehnfacht man ja seinen Einsatz durchs Schmieden :D

Gruß
Martin Dietz
29.11.2003, 18:03 #2
Xorag
Beiträge: 859

Bennet auf Onars hof hat afaik unendlich viele.
29.11.2003, 18:34 #3
Fangorn
Beiträge: 27

Hi
Die Händler am Martkplatz haben auch meist rolinge.


Fangorn
29.11.2003, 20:10 #4
Rob
Beiträge: 2.211

die einfachste lösung heißt: carl
er hat immer wieder 2 rohlinge im inventar.
du musst ihn einfach niederschlagen (das macht ihm nichts), und wenn er danach wieder anfängt zu schmieden hat er zwei neue im inventar !
einfacher gehts net.
30.11.2003, 23:02 #5
m.dietz
Beiträge: 41

Danke, an die Händler hab ich irgendwie nicht gedacht, da dachte ich wohl, die haben nur fertige Produkte und es lohne sich nicht, werde ich mal nachsehen.
Onars Hof ist momentan etwas zu weit entfernt, ausserdem ist das vom Rollenspiel her schlecht sich momentan da einzuschleimen (einzuschleichen würde gehen, eine Unterwanderung oder Aufklärung könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren), wenn ich gerade zu der Überzeugung gekommen bin, dass das alles nur Banditen sind, die die armen sonstigen Bauern zu einem nicht gewollten Machtkampf mit der Miliz erpressen wollen ... ;)

Carl nur wegen der Rohlinge umzuhauen wäre auch nicht im Sinne der Art, wie ich die Rolle angelegt sehen will, Carl hat schliesslich auch seine Existenzberechtigung, da könnte ich ja auch gleich jeden, den ich im Hafenviertel fürs Training bezahlen muss nach dem Training umhauen, um mir mein Gold zurückzuholen, falls das überhaupt implementiert ist

Danke also erstmal, bis demnächst,
Martin
Seite 1 von 1  1