World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
S.T.A.L.K.E.R. - und Freelancer Fan Club #6
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
28.01.2004, 15:38 #326
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hier kann man sich mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos aus einem Interview zu Stalker anschauen.
Demnach wird man, wenn man das Spiel schnell durchspiel, 30-40 Stunden brauchen (wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt und alles erforscht etc. werden es bis zu 100 Stunden)...das is doch mal was - besonders da es sich um einen Ego-Shooter handelt, finde ich das mehr als viel.
Auch dass man im Multiplayer mit 32 Leuten spielen kann und dass sich die Waffen mit der Zeit abnutzen, finde ich klasse. Ich freue mich immer mehr auf das Spiel. :)
28.01.2004, 16:29 #327
Rem
Beiträge: 135

Oh Gott danke. Danke dafür, dass das Spiel schön lange ist.
Ist der Co-Op also drin?
28.01.2004, 16:39 #328
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich weiß nicht ob das der Co-Op is oder nur normales Deathmath oder was es sonst noch so für Modi gibt. Ich kann ja mal das Interview durchlesen - vielleicht steht es da genauer drin.
Aber wäre natürlich der Hammer, wenn man mit 32 Leuten zusammen auf einer riesigen Karte rumrennen kann und Missionen spielt usw. :)
28.01.2004, 19:23 #329
Longbow
Beiträge: 4.035

Dann wärs aber recht einfach (mit 32).
Aber ein Co-op Modus mit wenigen Soldaten macht in jedem Spiel Spaß. :D

Und die Läge ist auch wieder beeindruckend. STALKER übertrumpft wohl alle Spiele. Man sollte mal nach Punkten Ausschau halten, in denen HL² und CO noch besser sind (außer vielleicht die Cahraktermimik)
28.01.2004, 22:51 #330
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, unter Co-Op in Stalker verstehe ich sowas wie in Freelancer - d.h. man kann Gruppen bilden und zusammen Aufträge machen, mit den anderen Stalkern handeln, sie überfallen oder beschützen usw.

Naja, Charaktermimik is ja nun auch nicht soooo wichtig. Stalker hat auf jeden Fall einen enormen Widerspielwert, da man schon allen bis zu 100 Stunden fürs Durchspielen braucht und da es auch noch mindestens 8 verschiedene Enden gibt. Auch sonst wird kaum ein Spiel an die Lebendigkeit der Welt rankommen - es soll sich ja jedesmal völlig anders Spielen: man weiß nie wie ein NPC auf einen reagiert (da die alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich ihre Chancen selbst ausrechnen, ob sie einen Kampf gewinnen können oder nciht).

Jetzt hör ich aber erstmal auf - ich will ja nicht zuviel von dem Spiel schwärmen...am Ende ist es doch nur gute Grafik ohne Inhalt. :D ;)

Übrigens ist das Interview recht interessant - lohnt sich mal komplett zu lesen.
30.01.2004, 15:24 #331
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Habs auch gelesen das Interview und kann dir da bei deiner Schwärmerei nur zustimmen...:D

Aber mal was anderes.Ich werde mir Rome wahrscheinlich nicht zulegen,weil mich das weniger interessiert.Dafür hab ich was neues entdeckt,nämlich einen waschechten Gothic Konkurrent.Habt sicher schon davon gehört,Dungeon Lords heißt das und das Video auf der aktuellen Gamestar hat mich echt davon überzeugt das da was großes entstehen kann.Was meint ihr dazu?
30.01.2004, 15:29 #332
Longbow
Beiträge: 4.035

Wenn du mit nen Link von nem Artikel oder von dem Video geibst, kann ichs beurteilen.
30.01.2004, 15:41 #333
one_of_one
Beiträge: 1.010

Das hat mir am Anfang auch sehr gefallen, beim ersten Preview im GameStar - aber ich hab mir dann mal nboch ein paar Screenshots angeguckt, die teilweise echt mies aussahen - aber Grafik is ja nich alles. Außerdem hat es einen Co-Op Modus, was richtig gut werden könnte. :)

Ich habe das Spiel übrigens auch einige Seiten früher schon mal vorgesachlagen für die Auswahl der Spiele, denen wir uns zukünftig widmen wollen. :D
31.01.2004, 13:59 #334
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja ich weiß das du das schon mal erwähnt hattest.Also nach den Screenshots kannst du nicht gehen,weil das Video auf der GS schon mal ziemlich gut aussah,an der Grafik wird auch noch was verbessert meinte er.Und es wenn es am Ende das hält was es verspricht muss sich Gothic warm anziehen im Sommer,steht bei der Meinung im Heft.Also ich finde es gut bis jetzt...;)

Ach ja,es gibt jetzt ein offizielles Stalker Forum,wo auch die Entwickler ab und zu vorbei schauen.Es ist auf der THQ Page...
03.02.2004, 13:54 #335
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Auf der PC Games Seite gibt es 2 neue Screenshots zu Stalker...

Screens

Langsam könnte wirklich mal wieder was neues kommen...:( ;)
03.02.2004, 21:16 #336
Crazymaxx
Beiträge: 96

Hallo erstmal :)

Aalso:
@stalker: nach allem was ich da so gelesen habe, freu ich mich immer mehr auf dieses Spiel. Wenn das auch alles umgesetzt wird, gibt das wirklich ein Hammer spiel.

@Far Cry Demo: Hab ich mir gleich am ersten Tag gesogen. Das Spiel wär auch gut, wenn ich nur die rechte Hardware hätte :(. Werds mir wahrscheinlich dann trotzdem holen und halt entsprechend aufrüsten.

@Dungeon Lords: Davon hab ich noch nicht viel gehört, ausser, dass es entwickelt wird und einen Screenshot hab ich gesehen. Mal sehen, was sich daraus entwickelt, könnte gut werden.
04.02.2004, 14:14 #337
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hier gibt es die wichtigsten Infos, die aus einem Chat mit den Enwicklern hervorgegangen sind. Da is auch ein Link auf das komplette Chatlog, für alle die noch mehr wissen wollen.

Für den Co-Op sieht es wohl leider nicht so gut aus. :(

quote:
- Wegen Schwierigkeiten ist man sich nicht sicher, ob es den Co-op Mode geben wird.


Jedenfalls wird es noch mehr Fahrzeuge geben als bisher bekannt sind, was mir sehr gefällt, allerdings darf nur das Militär mit dem Helikopter fliegen - wird wohl nix mit einem kleinen Rundflug über der Zone. ;)

Aber was das Beste ist:
Die bisher gezeigten Videos/Screenshots usw. sind alle nur mit DirectX8-Effekten versehen, d.h. also dass das auf meinem PC auch so geil aussehen könnte. :D
Und alle DirectX9-Karten-Besitzer können sich noch mehr freuen, weil das Spiel dann noch besser aussehen wird als es sowieso schon ist. :)
04.02.2004, 18:42 #338
Longbow
Beiträge: 4.035

Das mit DX ist f@, hab selbst ne DX9. Wird ein SPaß.


Neu ist auch das hier:

quote:
Nachts wird man schlechter sehen und der Charakter wird schneller erschöpft sein, wenn er nasse Kleider trägt.
Was haltet irh davon?
04.02.2004, 19:03 #339
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, dass man schlechter sehen kann, find ich gut, aber die Sache mit der Erschöpfung könnte auch recht nervig werden. Man kann ja auch nur 40 kg im Inventar tragen - ich wette, dass man mit merh Inventar auch langsamer wird und ebenfalls schneller erschöpft.
Wenn man dann aber alle 20 Minuten schlafen muss, stell ich mir schon vor, dass es nerven könnte.

Fazit:
Man kann es mit dem Realismus auch übertreiben. :D
Aber es gilt das gleiche wie immer: erstmal abwarten wie es sich in der fertigen Version spielt, dann wissen wir es besser. :)
04.02.2004, 20:13 #340
Longbow
Beiträge: 4.035

Jo, denk ich auch. Die werden ja kaum so dumm sein, was neues einzubauen, aber ohne Mal die Fangemeinde zu fragen, ob sie das überhaupt gut finden.
06.02.2004, 11:37 #341
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

THQ hat den verheißungsvollen Ego-Shooter Stalker: Oblivion Lost in Stalker: Shadow of Chernobyl umgetauft. Das geht aus dem Finanzreport des Publishers hervor.

Zwar weist der neue Untertitel jetzt deutlicher auf das Szenario des Spiels hin, klingt aber auch nicht besser als der alte.

Was meint ihr dazu?
06.02.2004, 11:47 #342
one_of_one
Beiträge: 1.010

Find ich nicht mehr so gut, wie den alten Namen. Der klang irgendwie besser - mysteriöser und so. :D

Aber mir is es relativ egal, solnage das Spiel das gleiche bleibt.

P.S. Ich wollte gerade das gleiche posten. ;)
06.02.2004, 11:50 #343
Rem
Beiträge: 135

Na toll. Der alte Name hat mir besser gefallen...

Was ist jetzt genau mit dem Co-Op Modus?
Gibt's den oder nicht?
06.02.2004, 13:21 #344
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Remedy
Was ist jetzt genau mit dem Co-Op Modus?
Gibt's den oder nicht?

Schau doch mal ones POst da oben an. ^^


@Neuer Name: Den neuen kann ich wenigstens aus dem Stehgreif übersetzen :D Aber ist mir schnuppe, später achtet eh nur nch jeder auf STALKER.
06.02.2004, 20:13 #345
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

War wohl doch nichts mit dem neuen Namen...:D

Wie uns Publisher THQ in einer Pressemeldung mitteilt, ändert sich der Untertitel des Ego-Shooters Stalker doch nicht (siehe News). In Deutschland, Österreich und der Schweiz will THQ das Programm weiterhin unter dem Namen Stalker: Oblivion Lost vertreiben
06.02.2004, 20:18 #346
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach, Schade, ganze Aufregung umsonst :D
06.02.2004, 20:22 #347
Rem
Beiträge: 135

quote:
Zitat von TobiTobsen
War wohl doch nichts mit dem neuen Namen...:D

Wie uns Publisher THQ in einer Pressemeldung mitteilt, ändert sich der Untertitel des Ego-Shooters Stalker doch nicht (siehe News). In Deutschland, Österreich und der Schweiz will THQ das Programm weiterhin unter dem Namen Stalker: Oblivion Lost vertreiben


Puuuh, zum Glück. Das gleiche wie ich denken auch viele Webmaster, deren Grafiken Oblivion Lost enthalten
09.02.2004, 18:36 #348
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ja, ich bin auch froh, dass der Name bei uns so bleibt wie vorher. Klingt einfach atmosphärischer und nicht so "normal".

Es gibt hier noch nen neuen Screenshot zu bewundern, der allerdings (mal wieder) nichts Neues zeigt.

Edit:
Wie ist eigentlich Hidden & Dangerous 2 im Multiplayer?
Da gibts jetzt nämlich ne Demo, die auf 2 Maps beschränkt ist, aber ansonsten alles hat, was die Vollversion auch bietet. Hier kann man sie runterladen.
10.02.2004, 19:50 #349
WE_Coyote
Beiträge: 25

*mal kurz reinschnei*
@one:
Naja, nix besonderes. Halt die üblichen Modi (Occupation, Deathmatch etc.). Da solltest du lieber auf die Demo von Battlefield: Vietnam warten...

*schon wieder weg*

Edit: Hab den Skirmish Mode vergessen, is so ähnlich wie Assault bei UT: Ein Team hat ne Aufgabe, das andere Team muss das verhindern.
11.02.2004, 22:20 #350
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hier gibts nen Auszug aus einem Interview mit den Stalker-Entwicklern. Habs noch nicht gelesen, aber wird sicher auch wieder das eine oder andere drinstehen, was ganz interessant ist.

Übrigens, für alle die noch nicht wissen: Die UT 2004 Multiplayer-Demo is da - wenn ihr Glück habt (und nen funktionierenden Download-Link findet), bekommt ihr auch eine ab. ;)
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17