World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
S.T.A.L.K.E.R. - und Freelancer Fan Club #6
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
12.02.2004, 13:07 #351
Drakke
Beiträge: 52

So hallo erstmal :)

Hab mir jetzt nicht den gesammten Thread durchgelesen, aber um was geht es den genau in STALKER?
Wär echt nett wenn einer von euch mir da ne kurze Beschreibung geben könnte :)
12.02.2004, 13:36 #352
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also:
Stalker is ein Ego-Shooter mit Rollenspielelementen und einer prachtvollen Grafik. :D
Es spielt im Jahr 2006, wo eine erneute Explosion des Reaktors in Tschernobyl stattfindet. Das Militär und Wissenschaftler wollen natürlich die Ursachen erforschen usw...aber es gibt auch so eine Art Freibeuter (die Stalker), die in der "Zone" nach Informationen und Artefakten suchen, um diese dann irgendwo für eine Menge Kies zu verkaufen.
Von der Story ist noch nicht so viel bekannt, aber es geht wohl um irgendein Experiment, das schiefgelaufen ist.
Jedenfalls ist man als Stalker in dieser - zum größten Teil nach realen Vorlagen erbauten - Zone unterwegs und muss sich dort gegen andere Stalker, Militärs und infolge der Strahlung mutierten Lebewesen behaupten. Dabei hat man sehr viel Handlungsfreiheit - man kann die gesamte Zone frei begehen und kann sich bei Händlern mit Waffen, Kleidung (für den Schutz vor Strahlung und anderen Anomalien) und was man sonst noch so braucht, eindecken. Es gibt verschiedene Fraktionen, für die man Aufträge erfüllen kann ("Stalker-Clans") und die alle ihren eigenen Zielen nachgehen. Durch das "Life-Simulation-System" werden die NPCs untereinander kämpfen, handeln oder einfach nur reden. Auch soll die KI sehr gut sein und die Gegner sollen sich ihre Chance auf einen Sieg selbst ausrechnen können und dann entsprechend reagieren. Und es soll insgesamt 8 verschiedene Enden haben, je nachdem wie (oder auf welcher Seite) man spielt.

Ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein - wenn Du noch Fragen hast?
12.02.2004, 13:50 #353
Drakke
Beiträge: 52

@one
danke, klingt interessant. Vorallem der RPG-Anteil
das mit den Mutanten naja gefällt mir nicht ganz so gut.

Jetzt noch ein paar Fragen:

1.Weiß man bereits näheres zu den Systemanforderungen?

2.Diese STALKER-Clans sind wie Gilden richtig? Kann ich denen betreten wie z.b. den Södner in Gothic 2 oder nur ein paar Quests erledigen?

3. Liegt der Fokus auf Kämpfen oder mehr auf Handeln und reden?
12.02.2004, 14:49 #354
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Drakke

3. Liegt der Fokus auf Kämpfen oder mehr auf Handeln und reden?

Sicherlich auf kämpfen.

zu 2 weiß ich nichts und zu den Systemanforderungen wurd glaub ich noch nichts großes bekanntgegeben. Weiß man ja auch erst, wenn das Spiel fast fertig ist.
12.02.2004, 14:54 #355
Rem
Beiträge: 135

1. Die sind (unglaublicherweise imho) sehr niedrig. Man kann auch mit schwächeren PCs spielen, ab 2GHz schäte ich mal läuft's richtig flüssig.

2. Soweit ich weiß, kann man denen beitreten. Wie weit das dann hinausgeht, also ob man mit denen Missionen macht oder weiteres weiß ich nicht, mal sehen.
Aber auch egal, wenn nicht, könnte man das im Co-Op Modus nachholen.
:)
12.02.2004, 16:34 #356
Drakke
Beiträge: 52

Jo, Danke an Longbow und Remedy (bei one hab ich mich ja schon bedankt :D)

quote:
Die sind (unglaublicherweise imho) sehr niedrig. Man kann auch mit schwächeren PCs spielen, ab 2GHz schäte ich mal läuft's richtig flüssig.


Ahh, da bin ich ja beruhigt. :)
Hab vorher den Thread hier mal überflogen und bei einem von one's Links bin ich dann auf eine STALKER-Page gekommen.
Als ich die Screenshots gesehen hab, dachte ich erstmal das schafft meine Kiste nie.


quote:
Aber auch egal, wenn nicht, könnte man das im Co-Op Modus nachholen.


Ah ein Co-Op gibts auch noch, find ich gut :)
Ich hoff mal das der Soloteil länger ist, las beispiels weise bei Unreal 2.

Na wenn ihr nix dagegen habt trett ich eurem Fanclub bei.
Vielleicht bekommt das Spiel ja ein eigenes Forum Potenzial dazu hätte es
12.02.2004, 16:48 #357
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Drakke


Na wenn ihr nix dagegen habt trett ich eurem Fanclub bei.
Vielleicht bekommt das Spiel ja ein eigenes Forum Potenzial dazu hätte es



Das mit dem Forum wird noch 3 oder 4 Wochen dauern,aber es wird kommen...;)
Jo kannst mitmachen,aber wir haben den Club ein bisschen Schleifen lassen,weil es schön längere Zeit nicht viel neues zu Stalker gibt und zu Freeleander erst recht nicht.
Wenn das Stalker Forum da ist,dann nehmen wir ein oder 2 neue Spiele und eröffnen den Club neu...
12.02.2004, 16:58 #358
Drakke
Beiträge: 52

quote:
Wenn das Stalker Forum da ist,dann nehmen wir ein oder 2 neue Spiele und eröffnen den Club neu...


Da würd ich Söldner: Secret Wars vorschlagen, obwohl es (glaube ich zu mindest) bis in 4 Wochen erscheinen wird


quote:
Jo kannst mitmachen,aber wir haben den Club ein bisschen Schleifen lassen,weil es schön längere Zeit nicht viel neues zu Stalker gibt und zu Freeleander erst recht nicht.


Ok :)
12.02.2004, 18:13 #359
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Drakke


Da würd ich Söldner: Secret Wars vorschlagen, obwohl es (glaube ich zu mindest) bis in 4 Wochen erscheinen wird

Ne, dann lohnts sich nicht. Werden wahrscheinlich ROme und Mohaa_Pazific Assaul (?) nehmen.

Aber willkommen im Club!
12.02.2004, 19:17 #360
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Drakke
Ah ein Co-Op gibts auch noch, find ich gut :)
Ich hoff mal das der Soloteil länger ist, las beispiels weise bei Unreal 2.


1. Das mit dem Co-Op steht noch nicht fest - in einem Interview haben die Entwickler gesagt, dass es da Probleme gegeben hat mit der Umsetzung und das es den vielleicht nicht geben wird. Wäre aber natürlich spitze, wenn er dabei ist. :)

2. Also der Single-Player-Teil wird sehr sehr lange dauern (für einen Shooter) - das hatten wir letztens erst noch hier irgendwo reingepostet. Ich suchs nochmal raus, aber ich glaube es waren 50-80 Spielstunden.

P.S. Willkommen im Club!

Edit:
Ich finds nicht mehr...aber ich denke schon, dass es über 50 Stunden waren - fürs normale Spielen der Hauptmissionen. Wenn man noch ein bischen die Gegend erkundet und ein paar Nebenaufträge macht, dann kann man auch bis zu 100 Stunden beschäftigt sein.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege - mein Gedächtnis ist nicht mehr das allerbeste. :D
12.02.2004, 20:00 #361
Drakke
Beiträge: 52

@Longbow und one

danke, das wievielte Mitglied bin ich den jetzt:) ?

quote:
2. Also der Single-Player-Teil wird sehr sehr lange dauern (für einen Shooter) - das hatten wir letztens erst noch hier irgendwo reingepostet. Ich suchs nochmal raus, aber ich glaube es waren 50-80 Spielstunden.


Stimmt das ist viel Vorallem für ein Ego-Shooter und manches RPG hat kürzere Spieldauer als STALKER, ich glaub Kotor hat so ca. 40 h)

Der Kauf von Stalker wird langsam totsicher :D
12.02.2004, 20:17 #362
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Mhh,das 8. Mitlgied,guck mal in den ersten Post hier im Thread...

Beim nächsten mal werden wir das anders machen,damit es mehr Mitglieder gibt udn alle hier mitreden können.Aber dazu erst später,wenn es soweit ist.
12.02.2004, 20:25 #363
Drakke
Beiträge: 52

quote:
Zitat von TobiTobsen:[/I]
Mhh,das 8. Mitlgied,guck mal in den ersten Post hier im Thread...


Stimmt;) Als ich das letzte Mal reinschaute waren es aber neun (ohne mich)
12.02.2004, 20:28 #364
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Drakke

Der Kauf von Stalker wird langsam totsicher :D

langsam?? Der Kauf muss Dir schon tot sicher sein :D

Um das Spiel kommt man nun wirklich nicht rum, es sei denn man ist eingefressener Strategierfans, sonst deckt das Game aber fast alles ab.
12.02.2004, 20:36 #365
Drakke
Beiträge: 52

quote:
Zitat von Longbow:
langsam?? Der Kauf muss Dir schon tot sicher sein


Ja schon, aber ich hab heute zum ersten Mal davon gehört ;)

quote:
Nochmal Zitat von Longbow:
Um das Spiel kommt man nun wirklich nicht rum, es sei denn man ist eingefressener Strategierfans, sonst deckt das Game aber fast alles ab.


Da hast du recht. Ich denke vorallem die hohen RPG-Anteile bringen neuen Wind in die Ego-Shooter.

Für das Release peilen die Entwickler doch Sommer dieses Jahres an, oder? Denkt ihr das halten sie ein?
12.02.2004, 20:38 #366
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Drakke


Stimmt;) Als ich das letzte Mal reinschaute waren es aber neun (ohne mich)



Ja ich weiß,hab 2 weg gemacht,díe schon lang nicht mehr hier waren...

Mal sehen wann ein genauer Termin folgt,bis jetzt wird meisten Sommer oder 2. Quartal als Termin genannt.
13.02.2004, 08:32 #367
Berzelius2
Beiträge: 650

hui, bevor ich gelöscht wrede poste ich mal noch schnell was :D

Es gibt aber auch wenig News um das Spiel, ich warte auf die neue Gamestar, da wird hoffentlich ne Titelstory, oder eine mehrseitige Preview abgedruckt. Die Entwickler wollen ja in diesem Monat mal bei der Gamestar vorbei schauen, hoffentlich wird da auch was draus und die Redaktion vertröstet uns nicht wieder bis zur nächsten Ausgabe.
13.02.2004, 13:27 #368
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Berzelius2
hui, bevor ich gelöscht wrede poste ich mal noch schnell was :D

Es gibt aber auch wenig News um das Spiel, ich warte auf die neue Gamestar, da wird hoffentlich ne Titelstory, oder eine mehrseitige Preview abgedruckt. Die Entwickler wollen ja in diesem Monat mal bei der Gamestar vorbei schauen, hoffentlich wird da auch was draus und die Redaktion vertröstet uns nicht wieder bis zur nächsten Ausgabe.

Wieso sollst du gelöscht werden???

Sicher gibts gerade kaum News, aber das heißt ja, dass die Progger atm was recht großes und wichtiges planen, das sie lieber noch nicht rausbringen.
13.02.2004, 16:25 #369
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Longbow
Wieso sollst du gelöscht werden???


lies mal tobis post, dann verstehst du was ich meine. Ich hab schon lange nichts mehr gepostet.

Hm ich schätze mal, dass die Entwicklung schon weit vorangeschritten ist und desshalb keine news mehr kommen, es ist eben schon alles gesagt. Wie gesagt: Neuigkeiten erhoffe ich mir in der neuen Gamestar.
14.02.2004, 15:04 #370
Longbow
Beiträge: 4.035

Oh man, Thread schon wieder auffer zweiten Seite. Gegen den Spamsumpf kommt man ja gar nicht an :D

Jedenfalls hab ich meinen PC back @one. Zockst noch Freelncer? Falls ja, können mir mal starten.
14.02.2004, 18:17 #371
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Longbow
Jedenfalls hab ich meinen PC back @one. Zockst noch Freelncer? Falls ja, können mir mal starten.

Naja, eigentlich nicht mehr - es wurde dann doch bei Level 50 und mehr etwas langweilig, wenn man nur Artefaktwaffen und das beste Schiff hat - da is jeder Gegner mit 2 oder 3 Schüssen tot.
Aber ich hab jetzt mit Hoellenbestie mal wieder angefangen - diesmal mit dem TNG-Mod. Da könnten wir uns ja mal treffen...ich weiß nur im Moment nicht wie der Server hieß (da muss ich nächste Woche mal nachgucken, wenn ich wieder an meinem "richtigen" PC bin). :D
14.02.2004, 20:13 #372
WE_Coyote
Beiträge: 25

Hi @all!
Hui hier sind ja richtig viele Leute am posten!!! *hämisch grins*
Also man trifft doch immer die gleichen Leute...und wer is hier mal wieder Mod?! ;)
Ich kenne Stalker seit der ersten Newszeile, beobachte das Projekt auch immer aus dem Augenwinkel heraus. Aber: Ich weiß nicht, warum ich mir Stalker zulegen sollte? Wenn mir irgendjemand mal 10 für mich nachvollziehbare Gründe nennen kann, verspreche ich, dass ich mir das Spiel kaufe. Was macht denn ein Stalker besser als ein Deus Ex? Die Grafik ist auch nicht besser als in Spielen, die demnächst erscheinen. Ich brauche immer irgendwas besonderes, sonst lohnt sich ein Kauf für mich nicht.

So, das wars. Jetzt dürft ihr mich öffentlich lynchen oder auch bekehren. :D ;) Ihr habt die Wahl.

@Masterdragon: Ich kann den Goliath eigentlich fahren, nur bei unserer UT-Runde is mir so ein dämlicher Bot immerzu ins Heck gedüst...

@Remedy: Bist du schon immer Mod seit ich im Forum bin? Achso: Irgendwann gibts mal ne Revanche für das hinterhältige Abstechen bei VC...das is ne ganz miese Masche von dir! ;)

PS: Noch was: Wann soll den eurer Forum online gehen?!

Edit: Wenn ihr alle Freelancer mögt, wie wärs dann mal mit einem Elite-4-Warte-Drauf-Bis-Du-Schwarz-Wirst-Forum? Kennt einer von euch eigentlich noch Elite oder First Encounter? Angeblich arbeitet der gute David Braben ja noch an einem Nachfolger. Glaube aber nicht, dass das Spiel noch in diesem Jahrhundert erscheint...
14.02.2004, 20:23 #373
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von WE_Coyote
Hi @all!
Hui hier sind ja richtig viele Leute am posten!!! *hämisch grins*
Also man trifft doch immer die gleichen Leute...und wer is hier mal wieder Mod?! ;)

So, das wars. Jetzt dürft ihr mich öffentlich lynchen oder auch bekehren. :D ;) Ihr habt die Wahl.


@Remedy: Bist du schon immer Mod seit ich im Forum bin? Achso: Irgendwann gibts mal ne Revanche für das hinterhältige Abstechen bei VC...das is ne ganz miese Masche von dir! ;)

PS: Noch was: Wann soll den eurer Forum online gehen?!



1.*Hust* ,wer kann das nur sein... :D

2.Hmm 10 Gründe,da können die anderen ja mal was zu sagen,wirst sehen das da mehr als 10 zusammen kommen. :)

3.Ja,er ist schon ein paar Monate Mod...

4.Das Forum wird wohl mit der Seite online gehen,also in 3 oder 4 Wochen und du wirst dort ein weiterer Gast sein nehm ich an. :D
14.02.2004, 20:50 #374
Longbow
Beiträge: 4.035

Kann jeder einen Grund nennen :D

1. wäre dann: Einzigartige Kombination aus Action und Rpg!
14.02.2004, 22:04 #375
Berzelius2
Beiträge: 650

nun denn:

2. Eine völlig frei begehbare Welt mit absoluter Freiheit was den Spielverlauf angeht. Absolute Handlungsfreiheit: erschieß den Stalker der vor dir steht oder rede mit ihm und verbünde dich mit ihm um gemeinsam ein Artefakt zu bergen.

3. 8 verschiedene Enden, die je nach Spielverlauf eintreten -> hoher Wiederspielwert

4. interaktive Welt: man kan alles benutzen, rumschieben, kaputt machen...

5. Realismus, wie er noch nie in einem Computerspiel vorkam: Schlafen, essen ist wichtig. Traglastbegrenzung, Fahrzeuge verbrauchen Sprit, die Welt verändert sich mit der Zeit: Rost, Waffenverschleiß, Kadaververwesung, Monsterpopulation pflanzt sich fort... . Absolut realistisches Waffenverhalten, Sound und geniale Physikengine. Ein Wettersystem mit Tag-Nachtwechsel, dass optisch unglaublich gut aussieht. -> die Zone verändert sich ständig

6. Atmosphäre ist atemberaubend (Szenario ist Geschmackssache - meinen Geschmack trifft es genau)

7. Realistische KI: Die Monster gehen ihren Gewohnheiten nach (schlafen, essen, Revierkämpfe), sie schätzen die Stärke ihrer Gegner ab und hauen ab oder kämpfen. Verbünden sich zu Gruppen. Stalker agieren wie menschliche Mitspieler: reden miteinander, kämpfen und verfolgen ihre eigenen Ziele. Sie suchen Artefakte und wenn du zu spät bist, dann hast du Pech gehabt -> jedesmal, wenn du erneut durchspielst, wird sich die Zone anders entwickeln und man hat schier unendliche Möglichkeiten (fragt sich nur wie die Entwickler das umsetzen wollen)

mir fällt noch mehr ein, aber erst mal genug
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17