World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Microphon
Seite 1 von 1  1 
01.12.2003, 19:10 #1
roebi10
Beiträge: 130
Microphon
Hi ich hab ein microphon gekauft und instaliert aber ich kan nichts aufnehmen ich ham da mal ein Bild
Hoffentlich können sie mir helfen:) :)
01.12.2003, 19:35 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wo hast du es reingesteckt?
es muss nämlich in den rosanen Steckplatz (rund) (hab den Namen vergessen).

PS: Zu große sig. Mach die kleiner (max. 478*65)
PPS: Gehört doch ins Hardware Forum ;)
01.12.2003, 19:43 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
PPS: Gehört doch ins Hardware Forum

Das da hier wäre.
01.12.2003, 21:14 #4
DeiFadder
Beiträge: 307

Sie brauchen uns nicht siezen!

:D
02.12.2003, 09:17 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Inwiefern hast du es installiert? Eigentlich muss man das doch nur einstecken und dann müsste es laufen. Hab selber eins und das nimmt auch auf, nur dummerweise ist es zu leise und ich bekomme es nicht lauter :( Da ich mir nicht sicher bin, ob der richtige Steckplatz zwangsweise rosa sein muss, beschreibe ich noch mal alternativ. Der ist an der Soundkarte und von daher (fast?) immer in der Nähe des Steckplatzes für die Lautsprecher. Bei mir habe ich drei Steckplätze (Lautsprecher eingerechnet), wo das Micro passt, von daher musste einfach mal ausprobieren.

PS: Wie schon erwähnt, das Bild in deiner Signatur ist leider viel zu groß, kannste ja mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint oder Photo Shop auf eine akzeptable Größe zurechtstutzen...
02.12.2003, 09:29 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Der Rote is fürs Mikro, der blaue für Line In geräte zB Stereoanlage zum aufnehmen. Grün is für Boxen. Hast du deine MikLautstärke hochgestellt?
02.12.2003, 13:17 #7
Xavier_gt
Beiträge: 203

Versuche es doch ma mit nem mirco vom Freund. Vieleicht hat deins auch wenns neu ist nen wackelkontakt. Wenn du winxp hast geh ma unter systemsteuerung auf sounds und audiogeräte. dann auf stimme und hardware testen. Schau mal ob es dann geht?!
02.12.2003, 13:40 #8
Pollux
Beiträge: 955

Also mal zum Mikro. Du gehst auf

SytemsteuerungSound und Audiogeräte

bei Geräteluatstärke gehst du auf Erweitert dann bist du in der Lautstärkeregelung--> OptionenEigenschaften

Sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe hackelst du MIKROFON an.
Das hast du jetzt in der Lautstärkeregelungsleiste. Sollte Mikrofon nicht aktiviert sein dann aktiviere es einfach.....bei Fragen PM

Sollte das Mikro hin sein kannst du es ganz leicht testen...stecke es mal bei nem Radio oder Diktiergerät an und schau ob es da geht..

@all...solche Fragen gehören eigentlich in die HardSoftwareecke weil die extra für solche Fragen ausgelegt ist.
02.12.2003, 16:48 #9
roebi10
Beiträge: 130

Richtig hab ich es reingestekt und wan ich rein rede dan höre ich auch was.

hir sind meine systemsteuerng
03.12.2003, 16:33 #10
Vanlender
Beiträge: 565

Öhm... roebi10,
willst du uns verarschen?
Ich weiß ganz genau,
dass du das mit deiner komischen Forum Sprache extra machst!
03.12.2003, 16:43 #11
roebi10
Beiträge: 130

Eigentlich nicht (beginner)
Ich möchte nur hilfe!!
Seite 1 von 1  1