World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #9
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
30.01.2004, 12:29 #276
AYREON
Beiträge: 1.230

@Masterdragon: Danke Dir. Es halt schön, wenn ein junger Mensch einem Älteren hilft. Ich bekomme einfach daß mit den Bilder nicht auf die Reihe. Nächstesmal kritzle ich wieder die Adresse.

@All: Was macht der Rest des DSV eigentlich?
30.01.2004, 12:36 #277
volty
Beiträge: 1.657

Ich schau abund zu mal rein aber kann nichts posten weil ich noc hlkeien zeit für meine geschichten hatte...
schade eigentlich ich wollte sie diese wochenende wenigstens anfangen ich hoffe ich schaff das auch
30.01.2004, 15:35 #278
sphero
Beiträge: 3.402

so, der cheffe is mal wieder da... da ichd ie woche mal spät- und mal frühdienst hatte und ich meine freundin net warten lassen will, war ich in den letzten tagen eher weniger da... ich hoffe ihr habt euren imperator net zu sehr vermisst ^^

dieses wochenende wird vorraussichtlich noch das 1.1 update von storylängenbewertung kommen, also immer mal die augen aufhalten ;)
31.01.2004, 20:38 #279
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich muss ja wieder eine Geschichte schreiben da ich einen
Rang höher bin (man wie die Zeit vergeht!):D
Also meine Geschichte:


Die Drachengeburt

Der Wind hatte sich schlafen gelegt und die kahlen Felder waren weit und leer. Ein tief verschneiter Weg, der vom fernen See herüberführte; schlängelte sich zwischen den Bäumen des Waldes hindurch und endete auf einer großen Lichtung. Im Sommer wuchsen hier Gras und bunte Blumen . Ein munterer Bach hüpfte über flache Kiesel; bis er in einen verträumten Teich mündete.
Jetzt lag die Waldlichtung weiß und starr vor lauter Schnee und Kälte. Doch mit einemmal, es war schon tief in der Nacht, schoben sich hoch über ihr die Wolken auseinander. Ein kleiner Stern blitzte auf, und es wurden immer mehr Sterne; und als kein fingerbreit Platz mehr zwischen ihnen war; schwebte zu allererst das kleinste Sternchen herab und setzte sich hoch oben auf die höchste Tanne. Dann kam ein zweites und plötzlich war es, als rieselten Diamanten vom Himmel herab, bis auf jedem Baum ein glitzerndes Sternchen saß; und die Lichtung hell und warm wurde.
Es war eine ganz besondere Nacht im Wald. Die Drachen erwarteten Nachwuchs, und das Ei lag wohl behütet inmitten der Drachenhöhle und wurde mit hoffnungsvollen Augen von Ravenna, der werdenden Drachenmama beobachtet. Alle Tiere und Bewohner des Waldes waren in heller Aufregung. Jeder von ihnen hatte noch etwas vorzubereiten, wollte den kleinen Drachen mit vielerlei kleinen Geschenken im Wald auf das Herzlichste begrüßen. Die meisten konnten vor lauter Aufregung kein Auge zutun.
Es war überall ein leises Huschen und Trappeln, ein Wispern und Raunen zu hören. Dann plötzlich kamen aus dem Wald alle Tiere auf die Lichtung. Die Spinnen webten einen Teppich, der vom Sternenlicht ganz golden glänzte. Die Eichhörnchen brachten Nüsse, die die Mäuse mit Speck einrieben, bis sie funkelten. Die Vögel brachten ihre schönsten Federn herbei, die sie schon das ganze Jahr für dieses Ereignis gesammelt hatten, und hängten sie an die weiß verschneiten Bäume, bis sie bunt und lustig aussahen.
Jedes Tier brachte etwas, um die Lichtung zu schmücken. Selbst die Kobolde des Waldes waren aufgebrochen, um sich mit allen anderen auf der Lichtung zu versammeln, und gespannt der Drachengeburt entgegen zu sehen. Die Elfen hatten einen goldschimmernden Teppich vor die Drachenhöhle gelegt, um dort alle Geschenke für den Neuankömmling aufzureihen.
Carnac, der große blaue Drache, war ebenfalls in großer Aufregung. Schon bald würde er Vater werden. Er trat aus seiner Höhle heraus und begrüßte alle Bewohner. Sein Blick fiel auf die hell schimmernde Lichtung. Er sah die Sterne an den Bäumen funkeln, und selbst der Mond strahlte in dieser Nacht heller als je zuvor. Gerührt von der Vielzahl der Bewohner, die sich aufgemacht hatten, um den Neuankömmling zu begrüßen, stand er da und blickte mit Tränen in seinen Augen über die Lichtung hinweg, tief hinunter ins Tal, und die wohltuende Stille seines Waldes wärmte sein Herz.
Die Kobolde hatten ein Lagerfeuer angezündet, und die Elfen tanzte ihren schönsten Tanz. Es war schon weit nach Mitternacht als Ravenna plötzlich ein leichtes Knacken hörte. Neugierig sah sie auf das Drachenei. Es war rund, blau und hatte helle Punkte. Sie befühlte vorsichtig die Schale und spürte eine Wärme, die ihr die nahe Geburt ihres Drachenbabys ankündigte.
Etwas erschrocken zuckte sie zusammen, als sie auf einmal hörte, wie es in dem Ei rumorte. Ein Riss überzog die Oberfläche und sie vernahm ein lautes Knacken. Die Schale zersprang in tausend Stücke. Ein bißchen unbeholfen, aber anscheinend völlig gesund, kam ein kleiner, blauer Drache zum Vorschein. Er hatte kurze, kräftige Flügel. Auf dem Rücken und dem Schwanz saßen Zacken, die hellblau zu schimmern schienen. Mit großen schwarzen Augen sah der kleine Drache sie an, und Ravenna sagte mit leiser Stimme: "Willkommen im Leben mein Sohn." Er schaute sie überrascht an und musste erst einmal kräftig Niesen, und dabei kam ein winziger Funken mit Rauch aus seiner Nase.
Die Ankunft des kleinen Drachens wurde sogleich vom überglücklichen Drachenvater verkündet, und alle Bewohner des Waldes tanzten um das Lagerfeuer und sangen ein Willkommenslied. Die Vögel schwirrten aufgeregt umher. Die Kobolde lachten und freuten sich von Herzen über die Geburt des Drachen.
Die Elfen hatten sich schon vor der Drachenhöhle versammelt, um den Neuankömmling zu begrüßen. Sie betraten die Höhle und da saß er, der kleine Drache. Ein Ebenbild seines Vaters. Mit ausdrucksvollen schwarzen Augen sah er die Elfen an und sie überreichten ihm anläßlich seines Ehrentages ein aus Achat gefertigtes Schild , auf dem sein Name zu lesen war - "Forellino". Eine lange Tradition hatte dieses Schild. Jeder neugeborene Drache erhielt es bei seiner Geburt. Ein Leben lang würde es seine Höhle schmücken und irgendwann einmal auch die letzte Ruhestätte eines jeden Drachen. Es war der Name von Carnacs Großvater, der vor vielen hundert Jahren hier im Wald das Sagen hatte. Sein Enkel würde irgendwann die Tradition weiterführen, und die Bewohner und Tiere des Waldes mit seiner ganzen Kraft, seiner Liebe und seinem Feuer vor Gefahren schützen.
Doch das alles lag noch in weiter Ferne. Wohl behütet würde er seine Kindheit verbringen. Seite Mutter würde ihm eine Vertraute und Ratgeberin sein. Sie würde ihm all die Geschichten erzählen, die dem Wald seine Einzigartigkeit und seine Schönheit verliehen. Mit seinem Vater würde er auf Entdeckungsreise gehen. Zusammen mit ihm die Wälder und Täler durchstreifen, und er würde all das lernen, was man braucht, um ein guter Drache zu sein.
Müde saß Forellino da, sah seine überglücklichen Eltern an und schlief erschöpft ein. Draußen vor der Drachenhöhle hatten sich alle schon aufgemacht, um den Heimweg anzutreten. Beeindruckt von den Ereignissen der Nacht, würden sie von ihrem Wald träumen, der nun ein neues Drachenmitglied beherbergte.
Sicher würden einige von ihnen gespannt einschlafen, neugierig auf die vielen Dinge , die sie mit dem jungen Drachen noch erleben würden.

Ende
---------------
Wie war denn die?
31.01.2004, 20:53 #280
Lord Aragorn
Beiträge: 821

[Post aufgrund von Copyrightverletzungen gelöscht. Der Poster war nicht Autor der geposteten Geschichte / des geposteten Gedichts]
31.01.2004, 21:39 #281
Billy
Beiträge: 1.104

Der Doppelpost ist nicht schlimm, aber lösche doch bei einem der beiden die Geschichte, damit es nicht unübersichtlich wird. Ich habe leider gerade keine zeit um durchzulesen, ich bewerte später. ;)
31.01.2004, 22:50 #282
PcTuner
Beiträge: 3.617

@ Lord Aragorn
Schöne Familiengeschichte.
Den Anfang find ich aber zu sehr in die länge gezogen (die naturbeschreibung).
Die mitte gefällt mir hingegen gut, ist ja wie ne Party. Irgendwie atmosphärisch und friedlich die geschichte, schön! Solche Idyllischen Geschichten mag ich. Deswegen kriegste all meine punkte: :)

Aragorn:
-------------------
Stimmen: 2
Gegenstimmen: wie oft noch? NEIN!
-------------------

PS: Irgendwann kommt noch teil 4 meiner Geschichte.
01.02.2004, 09:29 #283
AYREON
Beiträge: 1.230

Schöne Geschichte. Trifft auch meinen Geschmack, daher volle Punktzahl von mir.

Lord Aragon
------------------
Stimmen: 5
Gegenstimmen: Ääääh, was ist daß?
01.02.2004, 09:32 #284
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Aha,jetzt kenn ich euren Geschmack!:D
02.02.2004, 19:15 #285
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Hallo liebe DSVler, meld mich mal wieder nach meiner Monatelangen Exilsucht zurück um euch ein weiteres Mal kräftig zu bemitleiden!
Ihr existiert also immer noch? Hahahaha!
Nicht umsonst find ich hier den Namen Aragorn über einem Bild von Boromir ^^ :D
02.02.2004, 19:27 #286
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Zu frieden?! :D
edit: Na und,hast du ein Knubbler auf deinem Bild!
03.02.2004, 13:41 #287
AYREON
Beiträge: 1.230

Wiedermal zum Lesen

Einfach: Dragi´s

Die meistens Dragi´s aus überlieferten Story´s sind schöne, aber doch auch entsetzliche Kreaturen. Eine der besonderen vielen Eigenschaften sind ihr Alter und Verwandlungsfähigkeiten in Wesen (meistens in Zweibeiner). Sie werden knallhart zwischen Gut und Böse eingeteilt. Sie sehen zwar gleich aus, doch ihr Tun unterscheidet sie. Gute Dragi´s haben metallische Schuppen. Ihre Färbgebung gleicht einem Sonnenaufgang im Sommer. Wunderschöne Farbspiele wie bronzen, silbern oder golden. Die Vertreter der bronzen Schuppen sind stolze Kämpfer, die keinen Zweikampf (Eins auf die Knapperleiste, Ritter?) scheuen und die rittelichen Tugenden pflegten (nicht nochmal nachtreten). Ein bekannter dieser Gattung (natürlich als menschlicher Humanoit) war der Ritter Lancelot. Am Hofe des berühmten König Artus. (Nachzuschlagen: Die Tafelrunde) oder ein Dragie names "von Richthofen". Goldene Schuppenträger sind musikalisch (Helge Schneider mit Katzenklo) und weise (Klugscheißer). Sie werden gern als Poeten (Goethe läßt grüßen) angesehen. Manche von ihnen versuchen sich in rheinischen Humor (siehe Sieben Tage, sieben hirnlose Köpfe) als Komiker. Doch die Gattungen der Silbernen (nicht zu verwechsekn mit Silberfischchen!) sind dem Menschen zugetan. Oft erscheinen sie in weiblicher Gestalt und sind treue Gefährteninnen (ala "Naddel"). Viele von dieser weiblichen Art treten gerne im menschlichen Rudel und versuchen die Menschheit froher Happylaunemusik, den Alltag zuverschönern. Nicht nur als Gespielinnen (Pamela Anderson) sondern auch als knallharte Kämpferinnen, die bis zum letzten Hemd (nicht: "BH") sich prügeln, für ihren Führer oder Gefährten, sind berühmtberüchtigt. Selbstverständlich, wie sollte es auch sein, verfügte auch die Gegenpartei über interessante Farbspiele in ihrem Schuppenkleid. Sie gleichten einem grauen nebeligen Herbsttag in Darkmoor (Schmuddelwetter in England). Von dunkelgrün über erdbraun bis zum tiefschwarz (wie eine mondlose Nacht). Sie besitzen die Fähigkeit nur in miese Charakterien sich zuverwandeln. Auch ihre Wohnstätten waren nicht gerade erste Wahl (bei den Mieten). Die Grünen hausten gerne im Moor. Da die Landbevölkerung von Moorstechen lebte, waren die regelmäßigen Mahlzeit (Oh, ein kleiner Bauer zum Frühstück) gesichert. Sie verwandelten sich gerne in Landvogte (Platz da) und beuteten die Bauern bis auf´s Unterhemd liebend gerne aus, vorausgesetzt, sie landeten nicht auf der Speisekarte. Die Braunen sind die Aktivsten ihrer Gilde. Sie bevorzugten die Höhlen. Gerne machte es ihnen Spass unter Städte instabile Stollen zubuddeln und mit sie einstürtzen zulassen (Das große Beben: San Fransisco 1906). Der berühmteste Buddeltrupp waren die glorreichen Sieben. Die Gebrüder Grimm (waren goldene Dragie´s) schrieben ein Buch und nannten sie "Die sieben Zwerge". Übrigens, war Schneewittchen ein Silberdrache. Klingelt was? Kommen wir letzten und gefährlichsten Art der Dragie´s. Richtig, zu den Blackie´s. Ihre Vertreter brachten zeitlang in der Geschichte der humanoiten Zweibeiner nur Tod und Verderben. Sie verwandelten sich gerne in Feldherren, Diktatoren und selbst in Medizinern. Als Feldherr stach Dschingis Khan hervor. Sein Werken ist bekannt. Als Diktoren gab es zwei sehr berühmte Herren der Zeitgeschichte des 20.Jahrhundert. Namen brauche ich nicht zuerwähnen. Selbst als Medizinern scheuten diese Dragie´s sich vor keiner Standtat. Ob im Dienste eines Diktatoren oder wie man besten eine Seuche (Ebola, HIV, Müller Milch, Volksmusik usw.) effektiv verbreiten kann. Auch die weibliche Rasse dieser üblen Sorte war gefürchtet. Man denke an die Revulotion von 1789 in Frankreich. Sie waren treue Gefährtinnen von Robiespierre. Nun, wir werden sehen in gleicher Gestalt (zur Zeit sind ausländische Politiker angesagt) uns ein Dragie, ob gut oder schlecht in nächster Zukunft noch beehren wird.
03.02.2004, 19:09 #288
Lord Aragorn
Beiträge: 821

AYREON
--------------
Stimmen: 1
G.Stimmen: Kann man das essen?!:D
-------------
Grund: Fällt mir nicht ein!;)
03.02.2004, 19:16 #289
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wieder mal ne goile Witzgeschichte, du bist echt gut in sowas!
Und es ist "Informativ" :D

AYREON:
-----------------
Stimmen: 3
-----------------
03.02.2004, 19:40 #290
Billy
Beiträge: 1.104

AYREON
--------
Stimen: 5
Gegenstimmen: Nicht definiert.
Begründung: Anfangs fand ich ein wenig langweilig (bis ich gerafft hab, dass das mit den Menschen nur Verarsch eist^^")aber gen Schluss wurds einfach nur genial. Besonders die Stelle mit der Volksmusik verdient einen Oscar. :)
04.02.2004, 13:46 #291
AYREON
Beiträge: 1.230

Es ist geschafft. Aber, wo ist der Sekt. Kein Applaus. Keine Lobensrede des göttlichen Imperator´s Lord Sebastian. Habe die höchste Stufe erreicht. Erster Drachenbeschwörer im Staate. Yeeeessss!!.
Aber ihr werdet noch weitere geistreiche Ergüsse erleben müssen.
FOR THE GLORY!
04.02.2004, 14:00 #292
Billy
Beiträge: 1.104

na dann Gratz zum Beschwörer :)
04.02.2004, 14:09 #293
crassus
Beiträge: 1.174

Gratuliere!
Mögest du noch viele weitere Ränge aufsteigen, denn wir werden wohl neue, höhere
Ränge einführen müssen...

04.02.2004, 15:31 #294
AYREON
Beiträge: 1.230

Danke Jungs. Wir sind halt der steinharte Kern. Halten unser Bannerchen des DSV flatternd in den stürmischen Wind. Richtig, YEEEEESSS!
Was möge kommen, welcher Rang? Tja, halt mal unseren verschollen Imperator fragen.
04.02.2004, 15:58 #295
sphero
Beiträge: 3.402

Yeeeees, und da bin ich auch schon, sry das ich net eher gratulieren konnte, aber es gibt auch noch arbeit auf der welt, der man sich hingeben darf... ^^ ;)
hat es entlich einer geschafft, bin wirklich stolz auf dich andy, feiner junge... ;Z mit dem eextrarang, da lass ich mir mal was einfallen ;)
04.02.2004, 16:12 #296
AYREON
Beiträge: 1.230

Ave Imperator Lord Sebastian,

ich werde meine Dankesrede zu meiner Ernennung zum Drachenbeschwörer kurzhalten:
DANKE.

Dann malnachgehakt: Wie fandest als Du Imperator meine Story´s?

Brüte schonwieder was Neues aus.
04.02.2004, 16:47 #297
Zwerg Gimli
Beiträge: 32

[Post aufgrund von Copyrightverletzungen gelöscht. Der Poster war nicht Autor der geposteten Geschichte / des geposteten Gedichts]
04.02.2004, 16:54 #298
sphero
Beiträge: 3.402

@ andy: dein letzter satz in deiner geschichte... ist nicht richtig, nicht in naher zukunft, sondern schon fast ein jahr...

wer das jetzt geschnallt hat, bekommt ne überraschung... :)

im übrigen, bin grad so auf rätsel aus, udn werde in den nächsten tagen auch immer wieder welche stellen, also augen auf, es winken preise ;Z

zu deiner geschichte, normale storys finde ich von dir zwar besser, aber solche geschichten geben eine gute abwechslung, also doch recht gut!!! :)
04.02.2004, 16:55 #299
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Zwerg Gimli
----------------------
Stimmen: 3
Gegenstimmen: Häh?
---------------------
Grund: Sehr gute Geschichte,du hast meinen Geschmack genau getroffen!;)
04.02.2004, 17:02 #300
Billy
Beiträge: 1.104

@ Seppl Rätsel gelöst, jetzt will ich meine Überraschung! :D
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17