World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G3 das ultimative Spiel?
Seite 2 von 2  1  2 
06.12.2003, 13:58 #26
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

vielleicht sollten wir für andi ma nen rechtschreibthrad aufmachen^^

na, eigentlich net für andi, sondern alle!
06.12.2003, 14:03 #27
Graviton XQ
Beiträge: 566

andi benötigt gleich nen ganzen "behandlungsthread".
der glaubt doch im ernst das man bei G3 wieder "schwach" anfängt...lol.
aber...ich will ja nich beleidigend werden, also hör ich lieber auf
06.12.2003, 15:22 #28
Andi
Beiträge: 86

Jo jo dann hab ich eben einen rechtschreibfehler aber trotzdem ist es behindert mit Stufe 40 anzufangen ich werd auch nichts mehr dazu schreiben wir werden ja sehen wer recht hat.
08.12.2003, 19:56 #29
Lester25
Beiträge: 20

Die Gothicsaga ist wohl die beste die ich je gesehen habe und es ist schlimm das so viele Leute Gerüchte verbreiten (Ich hatte auch erst welche verbreitet), obwohl diese Gerüchte die echten Fans anstacheln neue Geschichten zu der Saga dazu zu dichten und damit sie zu erweitern. Die Geschichten werden immer zahlreicher und sind nicht nur Grundstoff für neue Mods oder für PB.
Einen den ich kenne hat im Internet verbreitet dass PB pleite sei und das G3 nicht mehr erscheinen wird, den hab ich die Fresse poliert, er hatte das wahrscheinlich gemacht um seinen Ärger Luft zu machen weil er bei Gothic nicht weiter kam.

Cogito ergo sum.
09.12.2003, 19:48 #30
Andi
Beiträge: 86

Tja so ist das eben da macht einer einen vorschlag und der nächstbeste leser denkt direckt da falsche.
Aber noch ne frage wie hast de den die fresse puliert
09.12.2003, 19:57 #31
James Bond
Beiträge: 2.040

Irgend einen Weg wird PB schon finden, dass man in G3 wieder mit Stufe 0 anfängt.
@Lester25: Wie hast du dem denn die Fresse poliert? Über E-Mail, oder ICQ, oder mit einem Fressepolier-Virus?
09.12.2003, 20:00 #32
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Irgend einen Weg wird PB schon finden, dass man in G3 wieder mit Stufe 0 anfängt.

ich hoffe nicht, damit würde die glaubwürdigkeit verloren gehen.
1 mal alle fähigkeiten verlieren reicht, beim 2. mal wärs schon einfallslos und langweilig, finde ich zumindest.
09.12.2003, 20:15 #33
James Bond
Beiträge: 2.040

Nur: Wie soll dann die Charakterentwicklung aussehen?
Wie soll der Char geskillt sein?
Wie wird die Balance aussehen?

Wenn der Namenlose von Anfang an ein Superheld ist, wird das Game viel zu einfach.
09.12.2003, 20:29 #34
Lester25
Beiträge: 20

Gothichasser sind die schlimmsten Menschen die ich kenne und jeder der Gothic beleidigt kriegt sofort von mir eins drauf (mit Worten und
Fäusten. Der Typ hatte es auf seine Homepage gestellt und es mir erzählt was er gemacht hatte. Gothic ist das beste Spiel aus deutschen Landen, Spellforce kann da nicht mithalten.
Das Spiel G3 wird zwar nicht in den nächsten 3 Jahren erscheinen aber was solls? Man kann sich die Geschiche in Gedanken weiterführn und die Ideen von anderen im Internet nachlesen.
Also, ich will mehr Ideen von G3 und G4 ( wenn ihr wollt).
09.12.2003, 20:52 #35
Maf3
Beiträge: 191

@ Lester25: Wegen unterschiedlichen Meinungen kannst du einem nicht gleich eins draufhaun. Manche mögen eher Ego-Shooter und andere RPGs usw.

Und wie um Himmels willen bist du auf die Idee gekommen Gothic mit Spellforce zu vergleichen? Gothic ist ein RPG und Spellforce ein RPS.
Das wäre so als ob du Gothic mit Command&Conquer vergleichen würdest. Also schwachsinnig.

Gothic 3 soll nicht mehr in den nächsten 3 Jahren erscheinen?
So schlecht ist Piranha Bytes auch nun wieder nicht drauf.


Und wieso willst du mehr Vorschläge zu Gothic 3 und 4? Was bringt dir das?
09.12.2003, 21:40 #36
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Nur: Wie soll dann die Charakterentwicklung aussehen?
Wie soll der Char geskillt sein?
Wie wird die Balance aussehen?


Irgend einen Weg wird PB schon finden:D
quote:
Wenn der Namenlose von Anfang an ein Superheld ist, wird das Game viel zu einfach.

ich frag mich wie ihr alle darauf kommt das man als superheld anfängt, nur wenn man nicht bei stufe 0 beginnt.
wie schon gesagt, auf dem festland befinden sich die ganzen ELite-Ork-armeen und das in großer zahl, also wird es so oder so schwieriger. d.h. wenn der Held mit, sagen wir stufe 40 (so hat er ja im schnitt bei G2 aufgehört)anfängt, müssen die orks zu beginn halt entsprechend stark sein um die waage wieder ins gleichgewicht zu bringen.
das wär somit nichts anderes als wenn man mit stufe 0 anfängt und schwächere gegner hat. nur das damit vermieden wird das der held aus irgendwelchen seltsamen gründen wieder mal seine skills verloren hat.
ich kanns nur immer wiederholen: bei BG2 hat das ja auch funktioniert;)
09.12.2003, 22:15 #37
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Schön, aber man kann ja auch nicht plötzlich alle Gegner stärker machen, das ist genauso unglaubwürdig. Ich bin dafür, wieder bei 0 anzufangen.
10.12.2003, 00:10 #38
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

oh, die Gegner machen mir keine Sorgen.....
sind mehr die nebenskills!

Dann kanner ja alles, Schmieden, tränke, Klauen, schleichen, schlösser knacken, felle abziehen etc...
und dass er nur das vergisst is ja au unglaubwürdig!
UNd ich finf so von 0 hocharbeiten und auch die Skills, die nebenskills vor allem sind verdammt wichtig fürs feeling, weil man mit dem Held wächst, seine stärkung mitverfolgt etc...
ich hab ehrlichgesagt nix dagegen dass man wieda bei 0 anfängt...
aber PB sollts witzig gestalten...

achja, z.T. Wünsche etc... ich hab ma ins JoWood-Forum geguckt...
wir können uns das gesabber eigentlich sparen weil da alles schon ma stand, und auch weniger kaputtdiskutiert als bei uns weil alle Wünsche und Vorschläge gesammelt wurden, zahllose umfragen etc...

wer will kann sich das ma reinziehen... nebenbei... die meisten waren Für Pferde, Schilde und Blut!
10.12.2003, 10:28 #39
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Schön, aber man kann ja auch nicht plötzlich alle Gegner stärker machen, das ist genauso unglaubwürdig. Ich bin dafür, wieder bei 0 anzufangen.

wie man die orks stärker macht hab ich ja erklärt, dann kommen halt noch ziemliche starke schwarze magier, untote elite-paladine und einfach ganz neue strake gegner aus Beliars armee.
das is ja wohl kein problem.
is ja auch nich gesagt das es die alten, schwachen viecher die es in Khorinis gab, auch auf dem festland geben wird.

quote:
oh, die Gegner machen mir keine Sorgen.....

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und ich finde das ist genauso einfach zu lösen ohne das es unglaubwürdiger wäre als wieder bei null anzufangen:
1. schlösser sind in der hauptstadt natürlich nicht von "einem" kleinen tischler hergestellt, sondern da gibts ne riesige gilde die nur aus hochwertigem material, mit komplexen schließmechanismen, schlösser herstellt.
das heißt der held hat zwar seine fähigkeit aus G2 noch, aber diese kann in G3 noch um längen verbessert werden, zB bei einer "richtigen" diebesgilde, wie nicht nur taschendiebstahl betreiben, sondern nachts auf beutezug gehen und auch banken ausrauben usw, also so Garrett ähnliche gangster;)
Felle abziehen: wenn es auf dem festland eine ganz andere Flora und Fauna gibt, ist das problem auch wieder gelöst.
es reicht ja auch wenn die viecher nur "nahe" verwandte der lebewesen auf khorinis sind, zB wiederne andere scavengerart wie die grünen aus dem addon.
taschendiebstahl/schleichen: die leute auf dem festland sind richtige gangster gewohnt, nich solche anfänger aus nem kaff wie Khorinis:D
tränke brauen: wenn der held in G3 mit den skills vom ende des zweiten teils anfängt und im weiteren spielverlauf noch stärker wird, braucht er natürlich auch viel mächtigere tränke und das gilt sowohl für mana, health, stärke usw...
oder wollt ihr jedesmal 50 Manaelexiere saufen wenn ihr die hälfte eurer lebensenerie wieder auffüllen wollt?
ich hatte am ende von G2 im addon ca. 1700 lebenspunkte...
dann kommen ja noch viele neue skills dazu die es vorher noch gar nicht gab.
und jetzt mal im ernst: einige dinge klingen vielleicht "etwas" weit hergeholt, aber nichts davon ist nur annähernd so weit hergeholt und unrealistisch wie jede x-beliebige möglichkeit das der held wieder bei null anfängt...auch wenn beliar ihn gleich am anfang mit nem fluch belegt - das wär meiner meinung nach das unrealistischste überhaupt...
10.12.2003, 12:19 #40
Andi
Beiträge: 86

So es bringt ja ein dreck hier weiterzudiskutieren, bei dem thread, wie fiele Gothic teile es noch geben soll (1 2 oder so), mit so einem diagramm wo man selber wählen kann sollte man es mit dem derzeitigem thema mache, ich weiß nicht wie es geht aber bestimmt einige. Das wär doch mal ein vernünftiger vorschlag. Weil Graviton XQ schrieb mal das es schonmal dieses Thema gab und 90% dafür waren, was ich aber nicht glaube den hier schreiben fast nur leute die dafür sind dass mal wieder bei 0 anfängt.
10.12.2003, 12:40 #41
starvin_marvin
Beiträge: 643

Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden:

Stimmt, es wäre in der Tat verdammt unrealistisch, wenn der Held alles wieder vergessen würde und es muss eigentlich auch nicht sein, da gebe ich Graviton XQ recht.
Okay, die PB`s haben wahrscheinlich schon längst ne Lösung gefunden, also ist die Diskussion eigentlich überflüssig, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab:
Ich hätte mir es so vorgestellt, dass der Held kurz nach dem Ende von G2 in Orkgefangenschaft gerät (okay, die Idee ist auch nicht wirklich neu, aber um einiges besser als ein Schiffbruch ;) ). Warum er da nicht getötet wird, ist eine Storyfrage, aber da würde sich schon was finden lassen.
Durch die wochen- (oder monate)lange Folter, Gefangenschaft uns was weiß ich würde der Held natürlich einen Großteil seiner Stärke verlieren (Muskelschwund) und durch mangelnde Übung auch eine Menge seines Geschicks. Dadurch könnte man auch erklären, warum er nicht mehr so gut mit Waffen umgehen kann. Und um die Volltrefferwahrscheinlichkeit zu verringern, braucht man wahrscheinlich nicht mal eine Erklärung. :D

quote:
1. schlösser sind in der hauptstadt natürlich nicht von "einem" kleinen tischler hergestellt, sondern da gibts ne riesige gilde die nur aus hochwertigem material, mit komplexen schließmechanismen, schlösser herstellt.


Das leuchtet ein. Und wenn man lange keine Übung mehr hatte, stellt man sich halt etwas ungeschickt an und braucht vielleicht wieder etwas "Hilfe".
quote:
Felle abziehen: wenn es auf dem festland eine ganz andere Flora und Fauna gibt, ist das problem auch wieder gelöst.

Naja, das stelle ich mir etwas schwieriger vor. Ein Fell abziehen oder Zähne rausreißen sollte von Tier zu Tier nicht soo unterschiedlich sein, und Wölfe, Trolle, etc. sollte es eigentlich schon wieder geben. Aber der Held könnte ja schon mit ein paar Jagdskills starten (in G1 musste man "Blutfliegenflügel ziehen" auch nie lernen.) Dann sind Felle halt billig und die Jagdskills werden durch andere, durch die neue Fauna notwendige, ersetzt.

quote:
tränke brauen: wenn der held in G3 mit den skills vom ende des zweiten teils anfängt und im weiteren spielverlauf noch stärker wird, braucht er natürlich auch viel mächtigere tränke und das gilt sowohl für mana, health, stärke usw...

Hm, Tränke sind auch so eine Sache. Es würde das Spiel wirklich zu einfach machen, wenn man am Anfang auch nur irgendwelche Stärke- oder Geschicklichkeitstränke brauen könnte (auch wenn diese "nur" 3 Punkte bringen.) Dann müsste man nämlich die Waffenanforderungen an Stärke und Geschick unglaublich raufsetzen und das wäre wirklich unrealistisch, wenn die Waffen auf dem Festland 20mal so stark sind wie auf Khorinis.
Ich hab eine viel einfachere Idee: Wenn die Tierwelt auf dem Festland schon so anders ist, wieso nicht auch die Pflanzenwelt? Dann gibt es auf dem Festland halt einfach keinen Kronstöckel und keinen Feldknöterich mehr und schon nützen einem die Rezepturen aus G2 nix mehr und man muss neue lernen.

Also ich finde, der Held sollte schon, was elementare Fähigkeiten (Stärke, Geschick) betrifft, wieder wesentlich schwächer werden, aber der Einschnitt sollte nicht wieder so stark sein wie am Anfang von G2, das wäre wohl wirklich ziemlich unglaubwürdig.
10.12.2003, 16:17 #42
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

verzeiht mir, aber wenn man sich so verbiegen muss um diese Probleme zu lösen, dann klingt das ziemlich unglaubwürdig und bin ich gleich doppelt für die 0-LVL lösung!

ausserdem, wieder bei 0 anfangen is ja net das problem, ihr dnekt nur alle immernoch in zu kleinen dimensionen, ihr denkt wie beim addon..
aber in G3 erwartet euch ne neue engine, vielleicht neue steuerung und alles... ihr dürft euch G3 nich in Gothic-Engine vorstellen, denn das begrenzt hier den Horizont der Meisten!

Lustig wäre auch wenn dich Lord Hagen erstma einsperren lässt *g*

es gibt genug glaubwürdige Wege dich runterzuleveln... und ich glaub den Frust den ihr befürchtet, wäre der, den man erfährt wenn sie nun das dritte Spiel mit derselben engine rausbringen, also quasi nur neue Maps *g*


aber das beste gegenargument ist doch folgendes:


Beim pferde-thema heißt es :" Wenns das auf Khorinis nich gab, wirds das aufm Festland au net geben"...
aha?
aber andere tiere, pflanzen, eigentlich alles anders? *G*

komtmschon jungs... springt über euren eigenen schatten!

Lieber von 0 auf und 100%mein werk als einen vorgeskillten char der mir die Freude de´r ersten Level nimmt...
10.12.2003, 17:03 #43
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ich hab eine viel einfachere Idee: Wenn die Tierwelt auf dem Festland schon so anders ist, wieso nicht auch die Pflanzenwelt?

jep, meine meinung. sag ich ja auch. hast aber wahrscheinlich nur überlesen:
quote:
Felle abziehen: wenn es auf dem festland eine ganz andere Flora und Fauna gibt, ist das problem auch wieder gelöst.

das mit den tränken hatte ich mir so zwar gar nich üerblegt, abder die idee is richtig gut!!!
quote:
Hm, Tränke sind auch so eine Sache. Es würde das Spiel wirklich zu einfach machen, wenn man am Anfang auch nur irgendwelche Stärke- oder Geschicklichkeitstränke brauen könnte (auch wenn diese "nur" 3 Punkte bringen.) Dann müsste man nämlich die Waffenanforderungen an Stärke und Geschick unglaublich raufsetzen und das wäre wirklich unrealistisch, wenn die Waffen auf dem Festland 20mal so stark sind wie auf Khorinis.

nein, überleg doch mal: wenn man am anfag schon ziemlich stark ist, braucht man natürlich auch entsprechende waffen d.h. man hat anfangs waffen die man in G2 eher gegen ende des spiels benutzen kann.
im weiteren verlauf gibt es dann halt noch mächtigere waffen, zB magische, was ja auch oft gewünscht wird.
quote:
Also ich finde, der Held sollte schon, was elementare Fähigkeiten (Stärke, Geschick) betrifft, wieder wesentlich schwächer werden, aber der Einschnitt sollte nicht wieder so stark sein wie am Anfang von G2, das wäre wohl wirklich ziemlich unglaubwürdig.

wär für mich auch ok, nur halt nich mit 0, weil das "extrem" unglaubwürdig wäre;)
quote:
verzeiht mir, aber wenn man sich so verbiegen muss um diese Probleme zu lösen, dann klingt das ziemlich unglaubwürdig und bin ich gleich doppelt für die 0-LVL lösung!

welches von den argumenten ist denn "weiter" hergeholt als das der held schon wieder bei null beginnt?
quote:
Beim pferde-thema heißt es :" Wenns das auf Khorinis nich gab, wirds das aufm Festland au net geben"...
aha?
aber andere tiere, pflanzen, eigentlich alles anders? *G*


das stimmt so nicht ganz: ich hab zB geschrieben das pferde bzw reittiere allgemein, einfach nicht benötigt werden aufgrund der teleporterrunen. zweites argument: wenn Khorinis nicht mit pferden erschlossen wurde, warum dann das Festland?
und das auf inseln ne andere tier und pflanzenwelt vorherrscht als auf dem festland ist sogar mehr als logisch.
schon mal von den berühmten Darwinfinken gehört? Galapagosinseln?
da ist gar nichts weit hergeholt, das ist Realität.
und mal im ernst: die argumente die marvin und ich angesprochen haben sind keineswegs weit hergeholt oder unglaubwürdig.

P.S. sorry das der post so lange geworden ist und ich so viel zitiert hab, aber bei den vielen argumenten musste ich zu jedem nen sichtbaren bezug zu den antworten herstellen sonst wär der post zu unübersichtlich gewesen;)
Seite 2 von 2  1  2