World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Zusammenkunft
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
30.12.2003, 20:55 #51
Lolindir
Beiträge: 2.731

Die klinge flammte plötzlich auf.
"Eins sage ich euch! Diese dolche sind nicht normal." meinte Legolas erfürchtig.
"und wie sie in der Hand liegen. Wie für mich gemacht." sagte Scorp und hilt den Dolch.
"Bei mir ist es auch so." stimmte tuan zu.
Aragorn der bis jetzt ruhig gesessen hatte meinte nun mit der Hand am schwert griff:
"Egal wie es nun ist, wir bekommen besuch. es nähern sich warge. Wieviele weiß ich nicht." Alle fuhren hoch und tuan hatte einen Bolzen auf der Armbrust während legolas den Bog gespannt in der Hand hielt....
30.12.2003, 21:12 #52
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven ärgerte sich. Warum hatte dieser Sumpfi die Wargs früher bemerkt als er? Ein letzter Blick fiel auf den Dolch ehe er seinen Bogen zog und einen langen Pfeil auflegte.
Meine Gedanken und Sinne waren wohl von diesem Dolch befangen, beruhigte sich der Jäger und bereitete sich auf die Ankunft der Wargs vor.
Ihr Knurren wurde immer deutlicher und der Trupp wartete teils kniend mit dem Bogen oder der Armbrust im Anschlag, teils stehend mit der Klinge in der Hand.
Als schließlich der erste Wargkopf um den Felsen gut 20 Schritt vor der Truppe hervorlugte, sausten sofort ein Bolzen und zwei Pfeile auf ihn los.
"Wir sollten koordinieren!", schrie Raven, als der erste Warg durchbohrt von zwei Pfeilen und einem Bolzen zu Boden ging.
"Legolas, den ersten, ich, den zweiten, Tuan, den dritten, der um die Ecke kommt! Den Rest kriegen unsre zwei Sportsfreunde hier!"
30.12.2003, 21:25 #53
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn stand mit Ranger in der rechten und mit dem Dolch in der linken hand kampfbereit da als auch schon der zweite Warg mit Legolas pfeil in der Kehle zusammenbrach. Er hatte sich seit ihrer letzten Reise unheimlich verbessert fand Aragorn und blickt auf sein schwert. Es spiegelte gerade den Warg wieder den nun tuan erledigt hatte. Nun war seine große stunde gekommen. Ein Warg stürzte vor, Aragorn wollte angeifen und...Scorp machte einen satz nach vorne und köpfte den Warg mit seiner Axt.
"Der geht auf meine Rechnung." schrie Aragorn voller kampfesfreude als der letzte Warg um die ecke bog. Dieser eine war größer und stärker als die anderen das Alphatier. Aragorn sprang ihm entgegen und gab ihm zwei saubere Schläge mit denen er dem Tier tiefe Seitenwunden zufügte. Er machte noch einen dreher verpasste dem Warg einen hieb aufs maul. Dann stach er ihm den Dolch in den Hals was dem Warg erstaunlicher weise mehr zufügte als seine schwerthiebe. Raven und die anderen Nahmen nun die Toten aus und sicherten ihre beute auf den Wagen wo nun schon 10 Wolfs und 5 Wargfelle lagen...
30.12.2003, 21:46 #54
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Tuan mit Raven die Felle auf den Wagen gehievt hatte, gingen die beiden zu den Kadavern zurück und machten sich daran, den Tieren noch Zähne und Krallen zu nehmen. Tuan griff in seinen linken Stiefel und beförderte das scharfe Rasiermesser zu Tage (eigentlich ja zu Nacht), dass der Söldner extra fürs Ausnehmen von Tieren bei sich trug. Schnell und mit jahrelange ausgeführten Bewegungen schnitt Tuan in das Fleisch und bald darauf füllten er und Raven die Beute in einen Lederbeutel, den sie ebenfalls auf dem Wagen verstauten. Mit einem schiefen Grinsen meinte Tuan: "Nun, auch wenn alles andere ein Reinfall werden sollte, wenn es so weitergeht mit Tieren, dann können wir mit dem Erlös durch den Verkauf der verschiedenen Beutestücke ein kleines Vermögen machen." Er setzte sich wieder ans Feuer, die Armbrust in seiner Nähe neben sich auf dem Boden. "Wir sollten Wachen aufstellen. Das Feuer darf in dieser Kälte auch nicht verlöschen, sonst sind wir am nächsten Morgen blau und eisig..."
30.12.2003, 21:55 #55
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Gut die erste mach gleich ich ich kann etz eh nicht schlafen ich muss nachdenken." miente legolas und stopfte seine pfeife mit dem köstlichen Beerentabak.
Die anderen krochen tiefer in dei Mulde und deckten sich mit den Fellen so gut es ging zu. Sie hatten den Wagen davor geschoben und Legolas schürte das feuer nach. Er rauchte genüsslich und wachte die Halbe nacht.
"So hau dich hin." murmelte Raven von hinten der nun die Wache übernahm.
"Ja gleich, was verlangst du eigentlich für die ausbildung?" erwiederte Legolas und der Wind übertönte ihn fast mit seinem Pfeifen. Gwaihir war inzwischen auf legolas schulter eingeschlafen....
31.12.2003, 00:37 #56
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Für Anhänger Lees verlang ich gar nichts, und für Freunde gleich zweimal nichts!", grinste der Jäger. "Ich nehme mir nur hier und da ein Fell, mehr nicht. Damit ich mir was zu essen und Pfeile kaufen kann, das reicht mir."
"Jetzt schlaf! Wenn es morgen so weiter geht, wie es heute begonnen hat, musst du ausgeschlafen sein! Ich bin so etwas gewöhnt, ich lebe hier draussen, mir macht so etwas nichts mehr..."
"Hier draussen?", fragte Legolas schelmisch grinsend.
Der Drachenjäger lächelte ebenfalls.
"Du weißt was ich meine! Freilich ist dies Land hier neu für mich, doch irgendwann werde ich auch oft HIER draussen sein..."
Er senkte seinen Kopf etwas und sagte sehr leise zu sich selbst.
"...vielleicht find ich hier sogar, was ich nun schon so lange suche..."
Er hob den Kopf wieder und lächelte den Söldner an. "Jetzt schlaf aber!"
Legolas legte sich hin und Raven nahm seinen Posten ein.
31.12.2003, 10:53 #57
Tuan
Beiträge: 1.914

"Brrr... ist das kalt..." Tuan schlug die Augen auf und spähte in den neuen Tag hinein. Trotz all der Felle und dem nahen Feuer zitterte der Söldner in der Kälte. Er schlug das Fell zurück und setzte sich auf. Bis auf Scorpion, der nun Wache hielt, schliefen die andern noch. "Morgen..." brummelte Tuan und etwa ähnlich klang es zurück. Dann erhob sich der Söldner ganz und begann, seine Rüstung anzulegen. Er schlief hier draussen ohne seine Rüstung. Zwar war er so bei einem plötzlichen nächtlichen Angriff kaum geschützt, doch wäre alles andere in dieser Kälte tödlich. Er würde einfach in seinem Metallpanzer im Schlaf erfrieren.
Als Tuan fertig gerüstet war, setzte er sich zu Scorpion. Für eine Weile schwiegen sie und jeder hing seinen Gedanken nach. Dann sprachen sie ein bisschen über ihre jetzige Unternehmung und erinnerten sich an die Sache mit Felgar. Die Schlacht zwischen den Orks und den Kämpfern Felgars war wahrlich ein Gemetzel gewesen, und auch der Kampf der kleinen Gruppe um Scorpion gegen die Garde Felgars danach war blutig verlaufen.
Während die beiden sich so an alte Zeiten erinnerten, wachten nacheinander auch die andern Gefährten auf. Sie machten sich daran, ein Frühstück zu sich zu nehmen, dann wollten sie weitergehen.
31.12.2003, 12:07 #58
Lolindir
Beiträge: 2.731

"so gehen wir!" sagte scorp der fertig mit dem Essen war.
"Gerne." stimmte die anderen zu und machten sich bereit. Dann zogen sie weiter die Schlcuht entlang. Es dauerte nicht lange das sie schon wieder angegriffen wurden diesmal waren es eiswölfe die in dieser eisigen Region hausten. Legolas nahm dies mal seine jenseitsboten zur hand und machte sich bereit....
01.01.2004, 12:03 #59
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Ohne zu zögern, zog Scorp "Beist" aus der Scheide, er hatte zwar noch nie einen dieser Weissblauen Wölfen gesehen, doch, sollten sie mal Scorps Kampfünste kennenlernen. Und es war doch immer mal wieder schön neue Monster kennen zu lernen. Doch als ihnen plötzlich noch mehr engegenkamen, bekam Scorp schon ein wenig ein ungutes Gefühl, waren sie einen ganzen Rudel wirklich gewachsen? Doch noch bevor die ersten der Wölfe, nun im sprint, sie erreicht hatten, gab sich Scorp einen stoss, seid wann hatte er Zweifel, daran, dass sie genug stark waren, er der sonst immer so zuversichtlich ist. Also gabs nichts zu befürchten, fügte er seinen Gedanken hinzu und liess dann seinen Scimitar durch die Luft sausen. Als er mit Tuan über Felgar gesprochen hatte, war ihm das wieder in den Sinn gekommen, dieser Scimitar, hatte einst seinem Erzfeinden gehört.
Er landete zwar einen gut platzierten Treffer an dem Eiswolf, den ihn gerade ansprang, doch viel mehr als einen einfache Schramme und ein weg spickender Wolf hinterliess er nicht. Er hatte jedoch keine Zeit um weiter zu überlegen, schliesslich kam schon der nächste auf ihn zugesprungen, diesen erwischte er jedoch mit einem gut platzierten stich von unten noch oben und durchtrennte dem Eiswolf so den Hals, doch durch den guten Treffer abgelenkt, konnte sich der erste, der sich nun wieder aufgerappelt hatte an ihn ranmachen, erst zu spät spürte er den harten biss in sein linkes Bein, wie schon vor sie vielen Bissen schütze ihn da zwar seine Metallbeinschiene, die er an die Hosen machen liess, doch ein fürchterlicher Schmerz durchfuhr ihn nun. Wofür Scorp aber bekannt war, er konnte im Kampf den Schmerz vollkommen ausser acht lassen, zwar hatte er am ende des Kampfes dann doppelt so viele schmerzen, aber immerhin war er nicht tot. So liess er blitzartig, den im Hals des anderen Eiswolfs steckenden Scimitar los zog ebenso schnell seinen Zweihänder vom Rücken, der Wolf wohl durch den ersten schlag etwas verwirrt biss sich die Zähne an dem gut bearbeitetn Metall durch Gorrs Hand fast die Zähne aus. So konnte Scorp ohne weiteres zuschlagen und mit einer solchen wucht hatte er wohl noch nie mit seinem Zweihänder zugeschlagen, als die anderen das Krachen der Knochen des Wolfes hörten schauten sie alle zu Scorp hinüber, der gerade den Eiswolf entzweigeteilt hatte. Die anderen hatten nicht viel mehr oder weniger Probleme mit den Eiswölfen gehabt, zwar hatte der ein oder andere eine Schramme aber ansonsten waren sie noch alle ok. Sie wollten schon weitergehen als sie Scorp bemerkten, der nun am Boden sass und seine Hosen auszog. Sie schauten ihn zwar alle doof an, aber als sie den blauen Bluterguss in Scorps unterschenkel sahen, verstanden sie alles "Hat mir mal einer n`Heilkraut oder einen Heiltrank? Verdammt ich wusste gar nicht, dass es Wölfe mit so starken Kiefern gibt!" der Sumpfler kam zu ihm und reichte ihm eîn Heilkraut meinte dann noch "Dafür musste der Täter erleben, was es heisst entzweigeteilt zu werden!" Scorp lächelte ihn nur an, er hatte wohl noch nie eine blutige Schlacht gesehen, sonst würde er wissen, dass sowas oft passierte und auch, dass Scorp ohne weiteres die kraft dazu hatte.
Nachdem er das Heilkraut zerkaut hatte und es dann auf den Oberschenkel legte und dann mit einem Tuch den Oberschenkel verbunden hatte stand Scorp wieder auf und zog die Hose wieder an, es schmezte zwar immer noch aber er konnte wieder ohne weiteres gehen.
"So dann kanns weitergehen!" meinte Scorp und die Gruppe setze sich wieder in bewegung. Als sie jedoch um die nächste ecke kamen, sahen sie in einen kurzen entfernung eine gestalt im Schatten stehen, sofort hatten sie ihre Waffen wieder gezogen, wenn sie sie überhaupt weggesteckt hatten und gingen vorsichtig weiter. Doch liessen sie die kampfbereiten waffen hängen als sie sahen, dass es blos ein alter Mann war. Doch Scorp zumindest schaute den Mann mit scharfen Augen, genug oft hatte er von magiern gehört die sich verwandeln konnten oder gar schon so alte aber dennoch mächtig waren.
01.01.2004, 12:15 #60
Lolindir
Beiträge: 2.731

"passt auf es könnte ien trugbild sein." zischte legolas und nahm einen Pfeil auf die Sehne. Auch die anderen machten sich zum Kampf bereit und zielten. Als sich der Mann umdrehte sahen sie das der Mann einen Bogen in der Hand hatte. Er schien aus einfachem Holz zu sein. Dich man wusste ja nie.
Legolas zielte nun direkt auf den Alten mann und sprach:
"Was können wir für dich tun Alter?"
Der Mann musterte Legolas scharf und begann zu sprechen...
01.01.2004, 12:28 #61
Meisteracc
Beiträge: 13

"Erstens werter herr Legolas, richte deinen Bogen nicht auf mich und du Herr Tuan zügle deine Axt und lass mich erst sprechen."
Die Gefährten waren sichtlich geschockt das der Mann ihre namen wusste.
"Zweitens möchte ich euch einen Glückwunsch aussprechen. Ihr seid die ersten seit langer Zeit die es bis zu mir geschafft haben. Demnach bist du Legolas der Ausserwählte."
Legolas kapierte nicht. Als hakte er nach:
"Waren sie es der mir die Visionen schickten?"
"Nein das war mein Meister. Aber egal das wichtigste und letzte was ich euch sagen möchte ist das es jeder einzelne von euch hier mit mir und meinen Brüdern aufnehmen muss. Man nennt uns die "Meister der Künste". Jeder von uns ist der Meister über eine fähigkeit die ihr beherscht. Ich bin der Meister des Bogenschießens und von daher musst du Legolas gegen mich antreten."
Legolas wurde heiß bei dem gedanken einen Alten mann niederzuschießen. Als wenn der Mann gedanken lesen könnte fuhr er fort.
"nein Legolas du musst mich nicht töten. Wir schießen auf andere Ziele." der Man pfiff laut durch die Zähne und ein paar Vögel ließen sich auf siener schulter nieder. Sie waren schneeweiß und so groß wie eine Faust.
"Das hier sind die Ziele." meinte der Alte und Legoals graute davor die Vögel zu erschießen. Er fand es wiederlich das der Mann seine eigenen Vögel töten ließ.
"Keine Sorge die werden von meinem Meister wiedergeboren." sagte der gehimnissumwobene Mann und grinste.
"Also hast du Pfeile?"
"Ja." sagte Legolas streng und versuchte die Angst zu unterdrücken.
"Ok jeder hat 5 Schuss. Wer am meisten davon trifft gewinnt. Wenn du verleirst war das dein letztes abenteuer...."
01.01.2004, 12:37 #62
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Was drohte der alte Knacker denn da herum, es kam Scorp zwar seltsam vor, dass der Typ, ihre Namen kannte, aber, dass er gleich so ne grosse Klappe haben musste. Scorp hatte zwar schon von solchen Typen gehört die in Träume anderer gehen können, er hatte es auch selbst einmal erlebt, aber dies war das Werk eines grauens, das man sich gar nicht vorstellen konnte, wenn man nicht gegen es gekämpft hatte. Doch dies hier war ein alter Knacker, der überhaupt nicht gefährlich aussah, noch irgendwelche unheimlichkeit ausstrahlte.
Naja, dass er wahrscheinlich ein meisterhafter Schütze ist, bezweifelte Scorp nicht, denn irgendetwas magisches war an ihm, das ihm Kraft gab, das merkte sogar Scorp.
Naja, zumindest steckte er seine Waffe weg obwohl er nicht vorhatte, Legolas von einem alten Knacker töten zu lassen, desshalb hielt er all seine Dolche in Griffnähe um dem alten ein Ende zu setzen, falls nötig.
01.01.2004, 23:31 #63
Lolindir
Beiträge: 2.731

"ok dann lass uns anfangen." meinte Legolas und nahm seinen Bogen zur hand. Er musterte ihn genau und nahm dann einne Pfeil aus dem Köcher. Im Dunkel der Nacht bemerkten die anderen nicht das es ein Betäubungspfeil war und der Alte mann ließ die Vögel los. Legolas hatte einen ins Visier gefasst und erkannt sein flugziel. So schoß er ihm genau in die Flugbahn. Er ließ den Pfeil sausen und traf den Vogel Haargenau der nun langsam zu Boden Schwebte. Scorp stand nahebei und fing ihn auf. Er hatte erwartet das er tot sei doch der Alte sprach:
"Dein Mitleid und deine Tierfreundlcihkeit ist eben so groß wie dein Zielvermögen."
Der Alten machte die glecihe prozetur und traf den Vogel ebenfalls. Bei ihm löste sich der Leib des Vogels in Rauch auf und flog in die Luft davon.
"So unentschieden du Legolas."
Legolas war angespannt. Er hatte nun angst zu verlieren. Dennoch meisterten beide die nächsten 2 Vögel fehlerfrei.
"Ich sehe wir können unmöglich diesen Wettbewerb so entscheiden. Daher ein kleine verschärfung. Ich lasse jetzt zwei Vögle auf einmal los und der der alle 2 erwischt gewinnt. Wenn du nur einen triffst und ich den anderen hast du verloren."
Legolas stockte das Blut. Er musste nun 2 Vögel in der Zeit schießen in der der Alte mann zielte. Er nahm einen Pfeil in die hand den anderen Spannte er auf die Sehne.
"3...2...1...Los" der Alte ließ die Vögel schwirren. Es war unmöglich sie zu treffen. Doch da erkannte Legolas die Situation:
Beide Vögel Flogen übereinander in geringem Abstand. So schnell wie niemand schauen konnte legte Legolas den zweiten Pfeil auf die Sehne und schoß. Im lgeichen moment hörte Legolas die Sehne des Alten surren. Ihm wurde schwarz vor augen. Das war zuviel. Er würde sterben, dachte er als Aragorn schrie:
"Gewonnen Legolas sieh!" Er hielt die zwei Vögel in der Hand, durchbohrt von jeweils einem Pfeil. Die körper lösten sich von neuem auf.
Der alte war sprachlos, lächelte und fing an zu sprechen...
01.01.2004, 23:46 #64
Meisteracc
Beiträge: 13

"Du hast dich als würdig erwiesen Legolas. Nimm dies als Zeichen unserer Erfurcht." Der Alte holte einen Bogen
unter dem Mantel Hervor.
"Nimm ihn und trag ihn zum Guten Ende."
Er überreichte Legolas den Bogen und löste sich in Luft auf. Legolas spürte wie eine Seltsame kraft ihn durch floss und hängte den Bogen über die Schulter während er den alten bogen im Wagen verstaute und sie diskutierend ein feuer entfachten....
02.01.2004, 12:06 #65
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Nun gut, dann gehen wir wohl am besten weiter! Vieleicht treffen wir ja noch einen seiner Brüder!" meinte Scorp dann, nachdem sie Legolas alle auf die Schultern geklopft hatten. Gesagt getan, ohne zu zögern liefen sie weiter, Scorp hatte immer noch die Hand am Griff seines Scimitars, man konnte nie wissen ob es noch so weiterging oder ob gleich ein weiterer alter Knacker aufkreuzte fand er. Die anderen schienen etwas lockerer als vorher zu sein.
Es war mitten am Tag, doch viel sahen sie nicht, sie waren in einer Schlucht recht weit oben im Gebirge, mitten im Nebel, der perfekte Ort um jemanden zu überfallen oder für ein Jägertier, das nur mit seiner Nase gehen konnte, fand Scorp.
"Schau mal dort dieser Schatten im Ecken! "flüsterte Tuan plötzlich zu Scorp. Dieser sah ihn nun auch, auch bemerkte er dabei das leise kratzgeräusch, das ihm ja so bekannt vorkam "Schattenläufer!" meinte Raven im flüsterton, er war der wohl erfahrenste Jäge in der Gruppe und hatte soeben Scorps verdacht bestätigt. Doch als Raven noch hinzufügte "Schattenläufer, kurz vor dem Aufwachen!" zog er ganz langsam und sachte seinen Scimitar aus der Scheide, dann flüsterte er zu den anderen "Und was jetzt?"
02.01.2004, 12:11 #66
Lolindir
Beiträge: 2.731

"ganz einfach! genauso wie bei der großen jagd." Flüsterte legolas und legte 2 Pfeile auf die sehne. Raven machte es ihm gleich und Tuan legte die armbrust an.
"1...2...3..." sagte Raven und sie schoßen auf das tier. Legolas pfeile trafen ein und zerfetzten förmlich den Schattenläufer.
Aufeinmal umgab eine blaue Aura den Bogen.
"Seltsam." murmelten sie und nahmen den schattenläufer aus.
"Kampfbereit." schrie aufeinmal Raven der Jäger als ein weiterer jedoch größerrer Schattenläufer um die ecke kam...
02.01.2004, 13:10 #67
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan hatte nach dem Tod des ersten Schattenläufers seine Armbrust auf den Boden gelegt und sich daran gemacht, mit den andern das erlegte Tier auszunehmen. Als nun Raven das zweite Biest entdeckte, griff der hohe Söldner nach seiner Armbrust. Doch sie war nicht gespannt, auch kein Bolzen war schussbereit. Tuan verfluchte sich selbst ob seiner Nachlässigkeit. Dann liess er die Armbrust fallen und griff nach Snaga. Zeit, um seine Schusswaffe neu zu laden, hatte er keine. Also musste er wohl in den Nahkampf.
Legolas spannte unterdessen wieder seinen Bogen, während Tuan sich neben den Kadaver des ersten Schattenläufers stellte und kampfbereit seine mächtige Zweihandaxt vor sich hielt. Auf der anderen Seite des toten Tieres nahm Scorpion Kampfstellung ein. Legolas und Raven standen mit schussbereiten Bögen hinter dem Kadaver, Aragorn hielt sein Schwert in der Hand und wusste wohl nicht so recht, wo er sich hinbegeben sollte. Lieber zu einem der Nahkämpfer oder bei den beiden Fernkämpfern bleiben und diese im Falle des Falles beschützen? Unterdessen war der zweite Schattenläufer ein paar Schritte näher gekommen, hatte dann aber innegehalten und beäugte die Menschen. Tuan kam es so vor, als wolle das grosse Tier sich in aller Ruhe sein Opfer aussuchen.
02.01.2004, 16:27 #68
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven staunte nicht schlecht als er das Tier ins Visier nahm. Er schien ganz ruhig zu bleiben, obwohl die Aggression in seinen Augen zu erkennen war.
Noch dazu hatte dieses Tier Ausmaße, wie sie Raven bis jetzt nur selten gesehen hatte. Er war riesig und sein Horn war ungewöhnlich lang.
"Warten oder Angreifen?", fragte Raven spöttisch und sah sich in der Runde um. Ein jeder der Gefährten war bereit zum Kampf, doch schien sie die Größe, die Schönheit und das ruhige Verhalten des Schattenläufers so zu fesseln, dass keiner angreifen wollte.
Schließlich schrie der Jäger auf:
"Komm zu mir, du Prachtkerl!", er lies die zwei Pfeile von der Sehne sausen, die er schon vor so langer Zeit aufgelegt hatte und griff sofort nach den nächsten.
Nach einer Schrecksekunde sauste auch Legolas' Pfeil in Richtung der Bestie und Tuan, Scorp und Aragorn näherten sich ihm mit bedächtigen Schritten.
Die ersten Pfeile des Jägers trafen genau ist Rote, in den mächtigen Hals des Schattenläufers. Auch Legolas hatte erneut sein Können unter Beweis gestellt und sein Pfeil zierte nun das große Braune Auge des Tieres.
03.01.2004, 12:23 #69
Lolindir
Beiträge: 2.731

nun war der Schattenöäuger fast am ende. Noch ein paar gekonnte SChläge von seiten Aragorns und der Hohen Söldner und sie konnten das tier ausnehmen. Dann waren alle recht erschöpft und ließen sich auf den wunderbar, weiß glitzernden #Boden nieder. ein verdorrter Baum in ihrer Näh bog sich weit unter der last des glitzerndes schnees der auf seinen weit verzweigften, Fächeraussehenden Ästen ruhte. Alles war ruhig nur das laut knistern des soeben entfachten Feuer das den schnee rings um in Wasser verwandelte das sich in einem kleinen Rinnsal sammelte. Dieses spiegelte das Feuer wieder. Die Flammen tänzelten in den Himmel und hin und wieder stob ein funke aus dem feuer. Die gefährten betrachteten den strahlend blauen Himmel welcher von vorbeiziehenden Eolken gefüllt wurde. Hier und da war eine Regenwolke zu sehen die über den Himmel zog immer richtung erdballen. der Wind hatte nun nachgelassen und seine Pfeifenden Töne waren verstummt. Legolas dachte an den alten mann und wärmte seine dreckigen hände am feuer. Er betrachtete den nun verblassten bogen näher. ER war mit irgendeiner magie belegt, das wusste Legolas. Die ursachen wie sie pfeile bei einem tier hinterlassen war ganz anders als alle anderen Bögen. Er als bogner lees, seines Generals, musste es wissen.
"Was haltet ihr von dem alten Mann?" fragte legolas und die Gefährten erwachten aus ihren tagträumen
03.01.2004, 21:00 #70
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Ich fand ihn etwas komisch!" meinte Scorp "So seltsam, irgendwie schien er vollkommen ungefährlich und zerbrechlich aber doch umgab ihn etwas, dass ihm Stärke verlieh irgendetwas magisches, etwas das mir ungeheuer war! Hoffen wir seine "Brüder" haben gleichviel und schon gar nicht mehr als der auf dem Buckel!" fügte er hinzu und biss schluckte gerade sein letzes Stück Bratfleisch herunter und warf den Knochen weg.
Scorp war gespannt ob die anderen gefährten ebenso wie er gefühlt hatten oder ob sie den alten knacker anders erlebt hatten.

Eins hatte sich Scorp bereits angeignet seid er mit Legolas unterwegs war, er hatte immer seine Hand am griff einer seiner Waffen.
04.01.2004, 12:22 #71
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven saß still in der Runde und starrte auf seine Scavengerkeule. Er wusste nicht recht, was er von dem Alten halten sollte, ausserdem sprach er nur ungern über seine Gefühle und Empfindungen, also schwieg er auch zu dieser Sache.

Die Nacht über hatten die Fünf wieder Wachen eingeteilt, doch auch diesmal rührte sich nichts, bis die Gefährten früh am Morgen aufbrachen und sich langsam weiter den Pass hochtasteten.
05.01.2004, 13:05 #72
Tuan
Beiträge: 1.914

Während die kleine Gruppe sich den Bergpfad hochkämpfte, riselte feiner Schnee vom Himmel herab. Tuan half Scorpion beim Schieben des Wagens. Bei diesen Verhältnissen konnte auch der starke Scorp nicht mehr alleine den Wagen befördern, auf dem Schnee konnte man jederzeit ausrutschen oder steckenbleiben. Tuans Atem brachte kleine Rauchwölkchen hervor, während er keuchend hervorstiess: "Was meinst du, muss jetzt jeder von uns gegen so einen alten Sack antreten und ihn in irgendwas besiegen?" Scorp gab keine Antwort, er zuckte nur mit den Achseln. Ein paar Schritte arbeiteten sie sich schweigend vorwärts, dann meinte Tuan grinsend: "Nun, ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn ich einem dieser alten Zausel Shilasir um die Ohren schwingen darf..." Denn für Tuan stand fest, dass, wenn tatsächlich jeder von ihnen irgendwo geprüft wurde, er mit seinem Schwert kämpfen musste. Immerhin war er der Gewinner der khorinischen Spiele und somit einer der besten Schwertkämpfer auf der gesamten Insel. Auch wenn die andern der Gruppe gute Schwertkämpfer sein mochten, der Söldner glaubte nicht, dass ihn jemand von ihnen im Umgang mit dem Einhänder besiegen konnte. Aber vielleicht würde es ja auch ganz anders kommen, immerhin ging merkwürdiges vor sich, magisches vielleicht. Und Magie hatte bekanntlich nicht allzu viel mit Logik am Hut...
06.01.2004, 21:28 #73
Meisteracc
Beiträge: 13

Der "Meister des Armbrustschießens" wie er sich selbst nannte, saß zusammengestaucht in einer Felsspalte, den alten zersausten Bettlerumhang eng um den Leib gezogen. Gerade eben kamen die Abenteurer mit legolas in ihrer Mitte, dem hoffentlcih ausserwählten, dahcte sich der greis, um die ecke. Sie waren schon fast an ihm vorbeigegangen ohne ihn zu sehen als er sprach:
"Was ist los? ist die Jugend von heute sich schon zu fein einem alten mann auf zu helfen?"
Dei gruppe erschrak und einer aus ihrer mitte sprach während die schneeflocken nieder fielen. Der himmel war wolken behangen und nur hier und da shcien ein Stern durch die dichte, trübe wolkendecke...
07.01.2004, 07:47 #74
Tuan
Beiträge: 1.914

Überrascht wandte sich Tuan dem plötzlichen Sprecher zu. Na toll... dachte sich der Söldner ...da ist ja schon der nächste dieser alten Zausel... Wie es aussah, hatte er mit seiner Vermutung recht gehabt. Was dieser hier wohl wollte?
Tuan wusste nicht so recht, wie er mit dem Alten umgehen sollte, eine ehrerbietige Verbeugung vor dem anscheinend beträchtlichen Alter des Mannes oder sollte er ihn schroff anfahren und seinem Ärger über das ganze freien Lauf lassen. Schliesslich rang sich der Söldner zu einem Mittelding durch und erhob seine Sprache: "Guten Tag. Was gibt es?" Der Greis musterte jedes einzelne Mitglied der Gruppe, bevor er sich wieder Tuan zuwandte und seine Stirn in Falten legte. "Nana, kein Respekt mehr vor dem Alter. Die heutige Jugend..." Er schüttelte seinen Kopf. Da schaltete sich Legolas ein: "Verzeiht, ehrwürdiger Greis. Womit können wir Euch behilflich sein?" Der Alte drehte sich zu Legolas um und meinte: "Du, Legolas, kannst mir momentan überhaupt nicht helfen. Du hast deine Prüfung schon hinter dir." Einen Augenblick verstummte der Mann, dann fuhr er fort: "Aber wie ihr euch wohl denken könnt, muss jemand anderer gegen mich antreten..." Wieder liess er seinen Blick über die restlichen Gefährten schweifen. "Und wie sieht diese Prüfung aus?" wollte Tuan von dem Greis wissen.
08.01.2004, 16:45 #75
Meisteracc
Beiträge: 13

"nun du Tuan, ja ich weiß deinen namen, bist der beste einhhandkämpfer in khorinis."
Tuan tätschelte sein schwert doch der mann sprach weiter:
"Doch dies ist nicht das schicksal das dir beschieden ist."
Tuan erschrak leicht.
"Du wirst mich im Armbrustschießen schlagen müssen wenn ihr weiter wollt."
Tuan war doch wieder erleichtert da er auch mit seiner armbrust gut umgehen konnte.
"Nimmst du an?" fragte der alte mann tuan der lächelte...
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6