World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Admin bereich
Seite 1 von 2  1  2 
04.12.2003, 16:29 #1
roebi10
Beiträge: 130
Admin bereich
Hi ich habe ein forum gemacht aber beim atmin fereich komme ich nicht ganz draus Ich hab schon aeras aber keine Kategorien
Îch habs bei RabitForum gemacht.
04.12.2003, 16:33 #2
Chris
Beiträge: 2.122

Rachid,

wo haste genau Probleme ?
04.12.2003, 16:35 #3
Lord of Fire
Beiträge: 669

guckt mal hier melde dich da an und da gibt es ein Forum wo dir welche helfen oder du machst da dein Forum (ist viel besser) !
04.12.2003, 16:39 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Hi ich habe ein forum gemacht aber beim atmin fereich komme ich nicht ganz draus Ich hab schon aeras aber keine Kategorien
Îch habs bei RabitForum gemacht.


Tut mir leid, aber ich kann nur Deutsch, Englisch und noch ein paar Worte Französisch, aber deine Sprache sagt mir nichts. Ich nehme Mal an, das deine gestammelte Satzruine darauf hinweisen soll, das du ein Problem mit einem Forum hast.
Da ich aber nicht verstehe, worin dein Problem besteht, solltest du vielleicht auf der Seite des Forenanbieters nachsehen, ob es dort eine Hilfefunktion gibt, vielleicht ja sogar in deiner Sprache.

/edit: Beim 3. Durchlesen kam ich darauf, das du vielleicht ein Rapid-Forum haben könntest. Allerdings verstehe ich dann dein Problem immernoch nicht. Das du eine Area erstellt hast ist doch schon sehr schön, was willst du mehr?
04.12.2003, 16:51 #5
roebi10
Beiträge: 130

ok ok melde mich an.
04.12.2003, 16:52 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Dieser Schreibstil und dann nen Ava der als Schriftzug anscheinend Aaron trägt(kann ja kein Mensch lesen dass)...

Hi Rachid, oder doch eher bye Rachid? ^^


Ach ja, wenn du schnell bist und mal genau erklärst was du wissen willst hast du vll. sogar noch Glück ne Antwort zu bekommen.
04.12.2003, 17:14 #7
roebi10
Beiträge: 130

Rachids Freund
04.12.2003, 17:15 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Rachids Freund


Ach, der hat Freunde? Ne, kleiner Scherz, ich will ja niemanden beleidigen.
04.12.2003, 17:21 #9
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von roebi10
Rachids Freund

Die Rechtsschreibung liegt wohl in der Gesellschaft ...
04.12.2003, 17:29 #10
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Dreamer

Die Rechtsschreibung liegt wohl in der Gesellschaft ...



Und man wird ständig mit

"Cu Ashole !!!" verabschiedet.

Ist wohl ein Ritual oder so :D
04.12.2003, 17:29 #11
Nelk
Beiträge: 922

sorry aber was soll das? was ihr hier abzieht is doch totaler schrott! selbst wenn es rachid ist! er braucht hilfe aber der einzige der grad geholfen hat ist LoF! alle anderen haben nicht anderes getan als gespamt und ich finde man kann alles genz gut verstehen!

und dazu kommt, dass ihr ihn beleidigt!
04.12.2003, 17:30 #12
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von roebi10
Rachids Freund


wird wohl stimmen, rachid is nämlich keine 10 mehr und zum bluffen is er nicht clever genug ;)
04.12.2003, 18:07 #13
crassus
Beiträge: 1.174

Ja, es stimmt, es ist Rachids Freund Aaron. Zu Zeiten des wunderbaren Rachid-Forums, wo
es um Rachid geht, gab es dort auch jemanden namens Aaron. Er und Rachid gehen in die selbe Klasse,
aber so weit ich weiss, ist Aaron nicht 10...
Trotzdem, @Aaron, du solltest dein problem genauer schildern...
Was ich bisher verstanden habe:
-Du hast es bei RapidForum gemacht.
-Du blickst bei dem Admin-Bereich nicht durch.
-Du hast eine Aera / Area (Ich glaube, das meinst du) erstellt.
-Bei dieser Area konntest du keine Kategorie erstellen.
Und jetzt fragst du uns, wie man so eine Kategorie macht.
Und wir sollten uns nicht an Vorurteile stützen, sicher, seine Rechtschreibung
und Grammatik ist katastrophal, doch wir sollten nett sein und versuchen, ihm zu
helfen anstatt an seinem "Deutsch" zu feilen.

Euer forumeigener Psycho(-loge) Pingu :D ;)
04.12.2003, 18:41 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Da ich mich mit den Rapid-Foren ein bisschen auskenne (Ich hatte auch mal eins) muss ich sagen, das es keine "Kategorien" gibt, nur eben Areas und Unterareas. Ich weiß deshalb nicht, was er machen will.
04.12.2003, 19:01 #15
Lord of Fire
Beiträge: 669

@Alex Vornam Eigentlich kann man da auch Katekorien anlegen Sieht sig mein Forum die Schwarzen Balken da das sind Katekorien...kann aber auch sein das es nur bei onetwomax geht und net bei Rapib die Foren äneln sich ziemlich! Aber ich kann mich auch irren !:)
04.12.2003, 19:40 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein, das hatte ich vergessen.
04.12.2003, 21:07 #17
meditate
Beiträge: 6.868

ehrlich, ich find das mist, was ihr hier macht. er hat doch ne normale zu verstehende frage gestellt.

was wollt ihr eigentlich? wie sollen die leute deutsch besser können, wenn ihr ihnen nur mit spott und häme kommt, ich find das echt scheiße. entweder ihr antwortet ihnen in einem vernünftigen deutsch oder ihr lasst es. wir sind nun mal ne gesellschaft, in der sehr viele leute leben, die deutsch nicht als muttersprache haben, na und? wo ist das problem? sie werden es lernen, aber sicher nicht von knallköppen, die sich nur lustig machen.
04.12.2003, 23:42 #18
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Dann sollen sie es lernen, bevor sie in ein Forum kommen, tut mir leid, wenn ich jetzt damit anecke, aber das ist meine Meinung.
05.12.2003, 05:15 #19
Nelk
Beiträge: 922

Was ist den daran unverständlich? Ok ein paar tippfehler. Na und? ich mache auch welche aber mir hat noch niemand was gesagt! Und selbst wenn es so unverständlich ist dass man es gar nicht kapieren kann: Erstens könnt ihr das auf eine nette und freundlich art und weise schreiben und nicht so nen schrot wie

quote:
Tut mir leid, aber ich kann nur Deutsch, Englisch und noch ein paar Worte Französisch, aber deine Sprache sagt mir nichts. Ich nehme Mal an, das deine gestammelte Satzruine darauf hinweisen soll, das du ein Problem mit einem Forum hast.
Da ich aber nicht verstehe, worin dein Problem besteht, solltest du vielleicht auf der Seite des Forenanbieters nachsehen, ob es dort eine Hilfefunktion gibt, vielleicht ja sogar in deiner Sprache.


oder

quote:
Dieser Schreibstil und dann nen Ava der als Schriftzug anscheinend Aaron trägt(kann ja kein Mensch lesen dass)...

Hi Rachid, oder doch eher bye Rachid? ^^


Ach ja, wenn du schnell bist und mal genau erklärst was du wissen willst hast du vll. sogar noch Glück ne Antwort zu bekommen.

(von dir hätte ich das echt nicht erwartet!)

dann kam sowas wie

quote:
Ach, der hat Freunde? Ne, kleiner Scherz, ich will ja niemanden beleidigen.
und das ist ´nicht nur ein spam, sondern auch schon fast eine beleidigung!

quote:
Die Rechtsschreibung liegt wohl in der Gesellschaft ...
War wirklich nicht nötig, Chris!

quote:
Und man wird ständig mit

"Cu Ashole !!!" verabschiedet.

Ist wohl ein Ritual oder so
Also ich hab nichts davon bemerkt...

quote:
wird wohl stimmen, rachid is nämlich keine 10 mehr und zum bluffen is er nicht clever genug
du hast mir selbst gesagt, dass du rachin nicht kennst, also woher weißt du ob er clever ist oder nicht?!?

quote:
Dann sollen sie es lernen, bevor sie in ein Forum kommen, tut mir leid, wenn ich jetzt damit anecke, aber das ist meine Meinung.
und wenn sein prob echt dringend ist? Wenn er nicht warten kann bis er Deutsch gelernt hat?

ach ja! und zweitens wenn ihr nicht versteht was er meint müsst ihr auch nicht posten sondern überlasst es denen die es Verstehen!
ok das war alles!
05.12.2003, 05:42 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Ninjai
du hast mir selbst gesagt, dass du rachin nicht kennst, also woher weißt du ob er clever ist oder nicht?!?


Weil jeder sagt, dass er nicht clever ist. Da fällt man natürlich positiv auf, wenn man alles nachschwatzt. Ihr wißt doch, Äffchen machen alles nach
05.12.2003, 06:20 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Was ist den daran unverständlich? Ok ein paar tippfehler. Na und?
Ein paar? Ich hab erst beim 2., 3. Durchlesen verstanden, was er überhaupt für ein Problem hat. Wenn es an der deutschen Rechtschreibung harpert - ok, aber wenigstens bei den Eigennamen hätte er ja mal keine Fehler machen müssen, er hätte ja nachgucken können.

quote:
Erstens könnt ihr das auf eine nette und freundlich art und weise schreiben
Ich fand meinen Post nicht übermässig unfreundlich. Ausserdem hab ich ja auch versucht zu helfen.

quote:
und das ist ´nicht nur ein spam, sondern auch schon fast eine beleidigung!
Das war doch offensichtlich nur ein kleiner Scherz.

quote:
und wenn sein prob echt dringend ist? Wenn er nicht warten kann bis er Deutsch gelernt hat?
Dann soll er in einer anderen Sprache antworten, in einer die er kann.
05.12.2003, 06:21 #22
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von AlexVornam
Dann sollen sie es lernen, bevor sie in ein Forum kommen, tut mir leid, wenn ich jetzt damit anecke, aber das ist meine Meinung.


Warum ?? Es gab hier schon welche die haben einfach auf englisch gepostet und sofort ne Antwort bekommen .
Da du wie du weiter oben gepostest hast ja soviele Sprachen kannst ,wird Aaron seine Fragen jetzt eben in seiner Mu´ttersprache posten ,so weit ich mich erinnere Italienisch ,also Aaron vielleicht kommen die hier damit ja besser klar .

Ausgerechnet im Internet auf einer Sprache zu bestehen ,na so ein Quatsch .
05.12.2003, 06:24 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Ausgerechnet im Internet auf einer Sprache zu bestehen ,na so ein Quatsch .

Das hab ich garnicht gemeint. Wenn er in einem halbwegs fehlerfreien Italienisch, Englisch oder einer anderen Sprache antwortet ist das doch völlig ok. Aber es hat doch keinen Zweck, wenn er hier in einer Sprache schreibt, mit der er scheinbar solche Probleme hat.
05.12.2003, 07:27 #24
erzähler
Beiträge: 68

falscher account, bitte löschen
05.12.2003, 07:38 #25
meditate
Beiträge: 6.868

deine einstellung ist extrem arrogant. offensichtlich bist du einer von denen, die meinen, leute die nicht deutsch als muttersprache haben, sollen das erst lernen und sich dann öffentlich äußern? wo sollen sie es aber lernen? ich bin der meinung, so ein forum ist genau der richtige ort.

wer das internet liebt, sollte auch international denken. er sollte andere sprachen genauso tolerieren, wie die tatsache, dass jeder, der bei uns mitmacht, lernt und zwar pausenlos.

was hättest du gesagt, wenn dir am anfang jemand gesagt hätte, du darfst hier erst posten, wenn du im internet perfekt bist?

ich habe in der zeit meines wog-lebens viele leute kennen gelernt, die am anfang nahezu unerträglichen unsinn gepostet haben. einige waren später sogar moderatoren. also halt dich mit deinen äußerungen lieber mal im zaum. der mensch ist ein vernunftbegabtes wesen und lernfähig.

und für die zukunft: wenn dir ein thread aus irgendeinem grunde nicht zusagt, dann poste da nicht rein! es hat niemand nach genau deiner meinung gefragt!

(übrigens italienisch - und wenn derjenige russisch als muttersprache hat, was soll er dann machen? das kannst du mit sicherheit nicht mal lesen)
Seite 1 von 2  1  2