World of Gothic Archiv > Hilfe
Sehr viele Fragen
Seite 1 von 1  1 
04.12.2003, 23:47 #1
DennisT
Beiträge: 2
Sehr viele Fragen
Moin! Erstmal freu ich mich ganz doll dasses n Gothic 2 Forum gibt juhu!

So nun hier meine Fragen (bin Anfänger)

1. Ich hab eine Lehre bei Bosper gemacht (Jäger) und möchte jetzt bei Harad (Schmied) machen geht das wenn ja wie?

2. Ich mach grad n Auftrag wo ich Weed kaufen muss. Der Andre meint ich müsste zu Mortis oder so gehen wo find ich den?

3. Wo kann ich lernen selbst Tränke zu machen?

4. Wie kann ich Thorben überzeugen mir das mit dem Schloss beizubringen?

5. Wo lerne ich Taschendiebstahl?
05.12.2003, 01:10 #2
Fragender
Beiträge: 585

Moin,

1. Umschulungen werden leider nicht bezahtl d. h. du kannst es zwar noch von
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

bennet

lernen, wirst dadurch aber nicht die vorteile d. h. viel geld bekommen aber es reicht auch so.

2. Mortis ist in der Kaserne, schau dich ein bißchen um und hör ihm gut zu.

3. Es gibt viele Lehrer zu unterschiedlichen Zeitpunkten im spiel:
Ignaz, Constantino, Neoras, Sagitta, Vatras
Schau dich ein bißchen um irgendjemand wird dir bistimmt helfen.

4. Es gibt 2 möglichkeiten
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

200 Goldstücke oder Lehmars Schuldenbuch



5. In der Diebesgilde
05.12.2003, 06:14 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

1. Du kannst leider nicht mehr zu Harad. Dein Arbeitsplatz ist fest.
2. Mortis findest du in der Schmiede der Kaserne.
3. Constantino und Ignaz
4. Bring ihm das Schuldenbuch von Lehmar, dem Geldverleiher im Hafenviertel
5. In der Diebesgilde
06.12.2003, 18:49 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

4. die beste möglichkeit sein vertrauen zu gewinnen ist afaik den auftrag von matteo
(schuldeneintreiben oder so)zu lösen - würde schlösserknacken aber in der diebesgilde lernen(ramirez) - ist billiger
06.12.2003, 19:04 #5
12thPhilosoph
Beiträge: 75

bei ramirez kostets 300 goldstücke, wenn ich mich nicht irre!
06.12.2003, 19:08 #6
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
bei ramirez kostets 300 goldstücke, wenn ich mich nicht irre!
bei thorben kostet es 200 goldstücke.
bei ramirez kostet es 300, wenn man attila umgelegt hat, und 150 goldstücke, wenn man den schlüssel von attila bekommen hat, du also die diebe laufen gelassen hast.
taschendiebstahl und schleichen kosten in der diebesgilde auch 150 bzw. nix, kommt drauf an.
06.12.2003, 21:17 #7
Kane-Blooder
Beiträge: 66

quote:
Zitat von RobBob
bei thorben kostet es 200 goldstücke.
bei ramirez kostet es 300, wenn man attila umgelegt hat, und 150 goldstücke, wenn man den schlüssel von attila bekommen hat, du also die diebe laufen gelassen hast.
taschendiebstahl und schleichen kosten in der diebesgilde auch 150 bzw. nix, kommt drauf an.



Abend,

Muss nicht unbedigt sein wenn du die Mitglieder der Gilde also das währen

Nagur, Kardif, Rengaru, Hakon nicht bei Lord Andre verpfeifst und dann das Geschenk bekommst von Attila kannst du bei Cassia und Ramirez und der andere da der einem schleichen beibringt Namen vergessen alles umsonst lernen.
;)
06.12.2003, 22:15 #8
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Abend,

Muss nicht unbedigt sein wenn du die Mitglieder der Gilde also das währen

Nagur, Kardif, Rengaru, Hakon nicht bei Lord Andre verpfeifst und dann das Geschenk bekommst von Attila kannst du bei Cassia und Ramirez und der andere da der einem schleichen beibringt Namen vergessen alles umsonst lernen.
falsch, aber meins hat auch einen fehler.
taschendiebstahl bei cassia kostet entweder 100 oder nix.
schleichen bei jesper kostet 100 oder nix.
schlösser knacken bei ramirez kostet 300 oder 150.
fall 1, wenn du einen dieb verpfiffen hast, und fall 2, wenn du alle diebe laufengelassen hast.
07.12.2003, 00:36 #9
Stagger Lee
Beiträge: 518

was kostet taschendiebstahl bei bosper eigentlich an lp's - bei ramirez sind
es 5 und ich hab irgendwo im hinterkopf
das bosper 10 verlangt

bitte aufgeklärt zu werden;)
07.12.2003, 00:47 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Bei Bosper kannst du keinen Taschendiebstahl lernen. Da hat dein Hinterkopf nicht funktioniert.:)
07.12.2003, 01:10 #11
Kane-Blooder
Beiträge: 66

quote:
Zitat von Joshua12
Bei Bosper kannst du keinen Taschendiebstahl lernen. Da hat dein Hinterkopf nicht funktioniert.:)


Jo Taschendiebstahln kannste glaub nur bei Cassia lernen ;)
07.12.2003, 11:32 #12
JayJay_83
Beiträge: 13

Wo ist denn die Diebesgilde ????
In der Stadt gibt mir keiner mehr Auskunft(Auch Nagur nicht mehr) seitdem ich Paladin bin !
Wenn das der Turm beim Grossbauern ist (Wo Dexter das Sagen hat),ist es für mich zu spät,weil die alle da schon tot sind !
07.12.2003, 11:35 #13
Hakim
Beiträge: 30
Hüpf
Hüpf im hafenviertel ganz hinten in richtung kaserne ins hafenbecken und dann in die kanalisation rein
07.12.2003, 13:42 #14
DennisT
Beiträge: 2

Ok hab mittlerweile alles was ich brauch. Jetzt wollte ich Diegos Gold holen aber ich find die Mine einfach nicht (->hab schon in der Datenbank nachgeguggt SEHR UNGENAUE BESCHREIBUNG!) ich bin jetzt im Minental am Fuß von so nem Förderband also da is ein See und ein Holzgerüst und am Holzgerüst ist eine Kette. Wo muss ich jetzt lang?

@Hakim: Vorrausgesetzt er hat den Schlüssel. Wenn nicht musst du diesen Atilla töten und dann mit Jack (?) reden.
07.12.2003, 14:33 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ DennisT: Hier bitte

PS: Wenn man Atilla umnietet und den Schlüssel hat, ist Jack nicht wichtig, der spielt bei der Diebesgilde eh keine Rolle.
Seite 1 von 1  1