World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon Freeezt ein
Seite 1 von 1  1 
08.12.2003, 19:31 #1
Neverwinter
Beiträge: 48
Addon Freeezt ein
hallo zusamn...
ich hab mir mal das Addon gekauft,es installiert...

Nachdem ich das Intro gesehen,und Xardas die ersten Worte(ca. 5 sek)
gesprochen hat friert der Bildschirm ein...keine Tastenokmbination hilft!
Neusten Patch habe ich drauf...
Gothic 2 lief bis vor wenigern Wochen noch problemlos,hat dann aber die gleichen Probleme am Anfang wie das Addon..

an was könnte das liegen?

greez
08.12.2003, 19:38 #2
Denny
Beiträge: 123

Vielleicht an deiner Grafikarte oder du hast zu wenig RAM. Ich hatte so nen ähnlichen Fehler manchmal musste ich den Rechner nur ausschalten und dann ging es wieder. doch manchmal ging es nicht, der rechner ließ sich nicht mehr hochfahren und ich musste alles formatieren und Windows neuinstalieren. zu Weihnachten bekomm ich mehr ram, ich hoff das hilft ohne Abstürze zu spielen.:(
08.12.2003, 19:45 #3
Neverwinter
Beiträge: 48

tönt sehr erfreulich !!!:)
naja..ich hab 512 DDR Kinston,sollte reichen!
und die Graka ist ne Excalibbur Radeon 9500...
hab aber nicht vor den Pc zu formatieren :(
08.12.2003, 19:50 #4
Rob
Beiträge: 2.211

könntest du deinen virtuellen speicher noch hochdrehen ?
08.12.2003, 19:55 #5
Denny
Beiträge: 123

Ich hab Windows Xp und das friist allein schon für alle Systemprogramme am Start von meinen 256 DDR RAM 100 weg. Spiele da mal gothic 2 ohne Abstürze. Zu Weihnachten rüste ich auf 768 DDR RAM auf. Ich kann meinen Speicher nur Minimal verändern.
08.12.2003, 20:01 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

cpu übertaktet oder irgendwas anderes?
08.12.2003, 20:04 #7
Denny
Beiträge: 123

Angeblich war Bootsektor C beschädigt. Nach Neuinstall hat mein Antivirusprogramm aber nichts gefunden. Ich schätze das hat auch teils waas mit Windows Xp zu tun, heißt ja nicht umsonst das Windows mit den meisten fehlern.:D
08.12.2003, 20:09 #8
Neverwinter
Beiträge: 48

ne nix übertaktet!
ABER(das sollte ich vielleicht mal anmerken)
Hab den Pc mal ein paar Stunden ohne Mainboard Chip Kühlung laufen gelassen(unabsichtlich)
vielleicht ist der Chip verburnt?
dagegen spricht aber das der Pc sonst einwandfrei läuft!
Ausser bei noch ein paar anderen Games,aber nicht allen...
08.12.2003, 20:14 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn das auch bei anderen spielen ist dann ist das sehr wahrscheinlich. ich würd den nie ohne kühlung laufen lassen, das wird schon nach paar minuten heiß genug um dir was kaputt zu machen.
08.12.2003, 20:20 #10
Neverwinter
Beiträge: 48

aber warum dann nur bei ein paar Games?
ausserdem kann ich ihn beliebig mit anderm Zeug belasten und er hälts aus!
08.12.2003, 20:31 #11
Taurodir
Beiträge: 3.553

und wie schauts mit deinem netzteil aus? wie viel watt hat denn der? war bei mir auch so, bei manchen games ist nichts eingefroren, bei anderen aber schon.
solltest du zu wenig haben, kann dies auch schon ein grund fürs einfrieren sein.
08.12.2003, 20:37 #12
Neverwinter
Beiträge: 48

ein 300 Watt Netzteil...
(noch der Restin Amd Athlon XP2800,ne scheiss HD...)
08.12.2003, 20:39 #13
Taurodir
Beiträge: 3.553

hm, 300 watt, ich hab zwar 350, aber wie ich weiß, sollten 300 eigentlich reichen, auch wenn dein rechner ein wenig mehr power hat als ich. hm..
08.12.2003, 20:46 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

das ist auf jeden fall zu wenig. ich hab 480 bei ner langsameren cpu noch ;)
also 400 sollten es schon sein.
09.12.2003, 11:25 #15
Swordy
Beiträge: 303

Hallo Neverwinter!!

IUch musste mich lange mit diesem Problem umherschlagen!

Bei erledigte sich dieses Problem als ich den ATI Catalyst 3.9 installiert habe. Den kannst du auf www.ati.com downloaden.

Ich hoffe bei dir hilts ebenfalls
09.12.2003, 20:38 #16
Neverwinter
Beiträge: 48

durch diesen DriverPack ist es nur noch schlimmer geworden...

jetzt kommt dieser Error gleich nach dem klicken auf die .exe Datei(oder die Verknüpfung)
"Unexpected error encountered resolving imports : the loading process will be terminated"

freude herrscht...
Weiss zufällig noch einer ein Tool,mit dem man das Mainboard auf Schäden überprüfen kann?

greez
Seite 1 von 1  1