World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic2 ndr ohne Abstürze, Wann?
Seite 1 von 1  1 
08.12.2003, 19:46 #1
Denny
Beiträge: 123
Gothic2 ndr ohne Abstürze, Wann?
Wie viel RAM brauch man, so das Gothic nicht ab stürzt wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind?
08.12.2003, 19:49 #2
Rob
Beiträge: 2.211

ich denke, bei jedem wird gothic schon mehr als ein paar mal abgestürzt sein, aber bei mir mit 256 ram kommt es auch nur gelegentlich-selten vor, ich denke ab 512 läuft es sehr gut, aber abstürze können ja andere gründe haben, und ausschließen kann mans nie.
08.12.2003, 19:52 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich denke nicht, dass es auf die Menge des Rams ankommt, ob dNdR abstürtzt.
Bsp: Nei einem Kumpel stürtzt es auch ab und zu ab. Und der hat 1 GB Ram.
08.12.2003, 19:59 #4
Denny
Beiträge: 123

ich will nur auf Nummer sicher gehen. Weil ich musste wegen den abstürzen meine festplatte schon 3 mal formatieren und Windows XP neuinstalieren. Mein rechner ging nämlich manchmal nach den Abstürzen nicht mehr hoch zu fahren. Ich und mein Vater wir haben überlegt und sind zum Entschluss gekommen das es bei meine Rechner am RAM liegen muss. Danke für eure Antworten :)
08.12.2003, 20:03 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn er nach den Abstürzen nicht mehr hochgefahren ist, vermute ich ein tieferliegendes Problem, als zuwenig Ram.
08.12.2003, 20:06 #6
Denny
Beiträge: 123

Ja Bootsektor C war beschädigt. Hab aber kein Bootvirus etc. gefunden. Drum brauch ich mehr RAM damit es nicht mehr zu abstürzen kommt. Hab nen Freund der hat 512 DDR RAM bei ihm läuft es ohne Abstürze. Er hat fast den gleichen Rechner wie ich.
08.12.2003, 20:16 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Da scheint dein Pc aber an sich schon nicht in Ordnung zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gothic den Bootsektor beschädigt. Das es am RAM liegt wage ich zu bezweiflen.
10.12.2003, 07:16 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja 512 MB RAM sind dringend zu empfehlen. Scon allein, weil das Spiel sonst ziemlich ruckelt. Aber abstürzen sollte es deswegen nicht. Es muss wohl wirklich andere Gründe haben. Ich hab 512 MB und bei mir läuft es wie geschmiert, zwar nur in 1024x768, aber mehr kann man bei dem Spiel micht erwarten.
10.12.2003, 07:36 #9
Cerberus
Beiträge: 49

quote:
Zitat von James Bond
Wenn er nach den Abstürzen nicht mehr hochgefahren ist, vermute ich ein tieferliegendes Problem, als zuwenig Ram.

Sehe ich auch so.
Auch bei meinem Sys (siehe Sig. Knecht 1) kommt es gelegentlich vor, dass DNdR sich aufhängt. Läßt sich anschließend aber ohne Probs wieder hochfahren. Bei einem Neustart von DNdR läuft ein Prüfprogramm ab, das in DNdR integriert ist. Weiß jetzt nicht genau wie es heißt.
Werde mal drauf achten, wenn er wieder abkackt ;)
@ Denny
Wie haste denn deine Auslagerungsdatei eingestellt? Überprüf das mal.
Ich habe meine bei 1 GB Dualchannel abgeschaltet.
Cerberus
11.12.2003, 01:37 #10
Homerclon
Beiträge: 157

bei mir ist DNdR nur 1 mal abgestürtzt und das war im neu entdeckten Teil Khorinis's, auf dem zu den Piraten. Danach nie wieder, ausser ich hab den Fenstermodus benutzen wollen, dann stürzt es immer bei mir ab.

Und ich hab 1024MB DDR-SDRam.
Seite 1 von 1  1