World of Gothic Archiv > Hilfe
verschwundene Quests
Seite 1 von 1  1 
09.12.2003, 18:53 #1
m.dietz
Beiträge: 41
verschwundene Quests
Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber bei mir sind ein paar Quests verschwunden. Z.B. die Sache mit dem Schäfer von Sekobs Hof, der gerne seine Schafe bei Bengar grasen lassen wollte. Im ersten kapitel hiess es noch, die Gelegenheit, dass der mir einen Gefallen schulde käme noch, als es aber so weit war, und ich ihm eine Schutztruppe und seine Arbeiter besorgt habe, ist der Quest plötzlich verschwunden, und ich kann weder den Bauern noch den Schäfer darauf ansprechen. Einige andere Quests verschwinden einfach, obwohl sie eigentlich auf die Misserfolgsliste gehören, bei denen ist das aber nicht so schlimm, dafür habe ich eben einen Quest bekommen, einen Arbeiter, der von den Suchenden getötet wurde, dazu zu überreden wieder zu arbeiten Ich bin ja kein Nekromant, ich vermute mal, ich hätte ihn noch umhauen und zur Arbeit zwingen sollen, solange er noch lebte..

Gruß
Martin
09.12.2003, 18:57 #2
Sphinx
Beiträge: 230

könnte dranliegen dass du jetzt villeicht im kapitel 3 oder so bist?
ist nur ne vermutung(nich schlagen wenns falsch ist) , aber ich glaub manche quests sind nach einem kapitelwechsel nich mehr zu schaffen, also verfallen sie
09.12.2003, 18:58 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

yo, ging mir auch so. Z.B. als ich schon Feuermagier war, hab ich von Opolos (der Schaf-Fritze) die Quest gekriegt, in der man ihm das Rezept von Neoras(?) bringen soll; 2 min später war die Quest spurlos verschwunden...

[edit]@sphinx
yep, glaub ich auch, bei mir hätte die Quest schon erledigt sein müssen, deswegen gings wohl nimmer[/edit]
09.12.2003, 19:40 #4
HerrDesMorgens
Beiträge: 26

Ich glaub das war ne SöldnerQuest, kann das sein?
Wenn du bspw. zun Magieren gehst und aufgenommen bist is die Quest weg(:( glaub ich halt!!) Kann aber sein dass ich mich irre.
Must halt alle Quests schneller lösen:)
10.12.2003, 14:20 #5
Darth Dread
Beiträge: 374

Entweder das Spiel spinnt mal wieder oder es liegt daran, dass man in eine Situation gekommen ist aus welcher die Lösung unmöglich ist...z.B. ins nächste Kapitel gehen...
10.12.2003, 18:23 #6
m.dietz
Beiträge: 41

Nehmen wir ruhig mal den Quest mit den Schafen. Der ist doch erst im 3 Kapitel überhaupt erfüllbar, weil der Bauer erst dann in einer Situation ist, in der er meine Hilfe braucht. Aber genau nachdem ich die Bedingungen geschaffen habe, ist der Quest verschwunden. Oder hätte ich, bevor ich den Anführer der abtrünnigen Helfer überredet habe zurückzugehen, zuerst den Schäfer nochmal ansprechen sollen???

Andere Quests sind oftmals verständlicherweise verschwunden weitere wiederum sind unverständlicherweise weg (wie der Auftrag mit Dexter und den Steckbriefen, da sehe ich eigentlich auch nicht, wieso der aufgrund der Kapitelgrenze hinfällig wurde. Dexter sagte zwar was von falschem Zeitpunkt, bevor er mich angriff, aber was war eigentlich hinter diesem Quest gedacht?), aber wenn die Voraussetzungen noch existieren, sollte der Quests doch noch aktiv sein. Den Quest von Jacks Leuchtturm habe ich ja auch im 1. Kapitel erhalten, und erst gegen Ende des 3. Kapitels erfüllt, und der Quest mit dem Experiment (jemanden ärgern und dann vergessen lassen) ist immer noch in meinem Journal, obwohl ioch selbst im 4. Kapitel noch nicht dazu gekommen bin, das zu versuchen.

Gruß
Martin
10.12.2003, 18:38 #7
Sphinx
Beiträge: 230

die quest mit dexter ist aber zu ende, wenn er tot ist
also das ist normal
10.12.2003, 19:21 #8
KloXXL
Beiträge: 485

Du musst nur die beiden Milizen vor seinem Hof töten, dann mit Balthasar(Schäfer) Reden und dann nochmal mit Bengar(Bauer). Der Quest ist also nicht erst im dritten Kap. lösbar, sondern schon im ersten.
Seite 1 von 1  1