World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #12
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
14.12.2003, 15:21 #126
Chaos13
Beiträge: 887

örm, naja da du dich schon beworben hast kannst du das halten wie du willst. Poste doch einfach im "Die Stadt Khorinis" Thread dass du zu Lord Andre gehst und er dich aufnimmt, oder so etwas ähnliches.
14.12.2003, 15:28 #127
Samantha
Beiträge: 12.569

lass dich am besten von einem höherrangigen im rpg aufnehmen. lord andre darfst du nämlich normal nicht posten.
14.12.2003, 15:30 #128
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Schreib doch einfach das ein Bote zu dir kam und dir eine Botschaft überbracht hat, in der du aufgenommen wirst. :)
14.12.2003, 16:16 #129
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Kano
Weil es selbst viel weniger Ressourcen verbraucht. Dafür ist es mit der neuen Hardware zunehmend weniger kompatibel. Außerdem hat es auch ne schlechtere Ressourcenverwaltung und kann teilweise mit der Leistung gar nicht umgehen, musste ich mal feststellen. :D
Außerdem ist es noch instabiler als XP...wenn da mal was abschmiert, dann war's das ja direkt, da ist kaum noch was zu machen.

Das ist der Nachtei dabei!
Hängt sich verdammt schenll auf und Winamp, ICQ, Tonline und zwei Explorer ist zu viel für den...gibts zufällig ne Lösung, wie man die Ressourcen besser verwalten kann?
14.12.2003, 16:17 #130
Samantha
Beiträge: 12.569

mehr ram reinpacken ;)

hast du winxp? also ich komm damit eigetnlich gut zurecht, bei mir hat sich der rechner die letzten wochen nie aufgehängt und das heißt schon was bei windoof ^^
14.12.2003, 16:23 #131
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Der sammelt Kräfte für einen finalen Crash. :D
14.12.2003, 16:31 #132
Kano
Beiträge: 2.622

Windows 95, 98 und ME haben das nette Problem, dass es für alle Fensterobjekte einen gewissen Speicher zur Verfügung hat, 2MB oder so...und Fensterobjekte können unter Umständen sogar schon Buttons sein...

Das heißt bei denen Systemressourcen und man kann es sich über das eine Teil da anschauen, Systemmonitor. Folglich wird dieser Speicher schnell voll und dann war's das. Die NT-Reihe, wozu ja auch 2000 und XP gehören, haben das Problem nicht mehr und laufen zumindest in der Hinsicht wesentlich besser...
RAM nützt da gar nix, da kann man noch so viel haben, die 2MB sind fest. RAM hilft aber bei XP, also mach das drauf und hol mehr RAM wenn es sein muss. ;)
14.12.2003, 16:33 #133
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Der sammelt Kräfte für einen finalen Crash. :D

na der soll sich wagen. dem werd ich was erzählen wenn er das tut, dann wird er ersetzt durch nen anderen, das weiß der ganz genau. deshalb macht der das auch nicht, er will ja dass ich ihn weiter schön benutze *rechner warnend anschau*
14.12.2003, 16:37 #134
Carthos
Beiträge: 5.043

wieviel mb ram kann 98 eigentlich verwalten ?
meiner läuft momentan mit 256 mb ddr ram. mein zweiter riegel liegt hier vor mir. wenn ich den einbaue läuft alles wie zuvor, nur die siele schmieren mir nach ein, zwei minuten ab. ein kumpel meinte das an der speicherverwaltung von 98.
14.12.2003, 16:37 #135
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Und du glaubst das hilft?

Bei mir klappt es nicht...
14.12.2003, 17:05 #136
Kano
Beiträge: 2.622

@Carthos:
Also an sich kann es wohl 1 oder 2GB RAM verwalten, aber es hat wie gesagt den anderen Speicher, wie hieß der noch gleich...jedenfalls der, der nur die paar MB umfasst und von Windows für alle Fensterobjekte benutzt wird...da kann man noch so viel RAM haben, ist der...ach genau, GDI-Ressourcen hieß das...sind die paar MB davon voll, ist's aus...
14.12.2003, 17:18 #137
Emyar
Beiträge: 655

@Carthos
an RAM kann die Windoof 9,x Reihe (95,98,ME) bis 512MB Verwalten ... ok theoretisch auch deutlich mehr, aber das führt zu Problemen .. wurde oben glaub ich schon angeschnitten ^^

angeblich gibt es irgendwo dafür nen Path der das Prob durch erhöhung auf max 1024MB entschärft ... aber nen NT-basierendes Windoof (oder ambesten gleich Linux *g*) zu benutzen ist da wohl die bessere Lösung

/edit
wenn du 512mb drin hast erhöh einfach mal den virtuellen Speicher .. sollte glaub ich so beim Doppelten des Physischen liegen
15.12.2003, 13:18 #138
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Kano
aber bei XP, also mach das drauf und hol mehr RAM wenn es sein muss. ;)
Ich hab XP, nr hab ich auch ein neues MB und seit ich das hab, kann ich XP (und auch 2000) nicht mehr installieren. Jedes mal bei der Installation bzw. nach dem ersten Neustart
bzw. nach dem er die "Hardware konfiguiert" hat, kratzt der ab.
17.12.2003, 17:49 #139
Chaos13
Beiträge: 887

In der letzten KT hat Legolas dazu aufgerufen einen schönen Post zum Thema Winterlandschaft zu kreieren. Einsendeschluss ist der 20. Dezember, wäre schön wenn bis dahin noch einige Beiträge bei ihm eintrudeln würden.

Beiträge bitte an Legolas89@onlinehome.de senden. Außer der Veröffentlichung der besten drei Beiträge in der nächsten Times, gibts auch noch ein Abendessen mit Legolas oder einem anderen char zu gewinnen. Also mach dich schonmal warm Sammy *rrrr*:D
17.12.2003, 17:58 #140
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hm... gut ich werd mich mal dransetzen... aber es hat sicher noch bis nach dem Essen Zeit ;)

PS: Chaos... warum hast du eigentlich so oft dein ICQ ned an :)
17.12.2003, 18:12 #141
Chaos13
Beiträge: 887

Ja Chaos, warum hast du denn so große Ohren? Damit ich dich besser hören kann.
Und warum hast du so große Augen, weil ich dich dann besser sehen kann.
Und warum hast du so große Zähne? Weiß nicht, hat mir glaub ich mein Vater vererbt.
Und warum hast du dein ICQ nie an? Weil ich gerade eine wichtige Konstruktion für die Schule fertigmachen muss, und deshalb nur ab und zu für ein oder zwei Postchen zu WoG schaue und dann wieder off gehe. Hab nämlich erstens keine Zeit und zweitens werden meine Internetkosten nach Zeit abgerechnet, weshalb ich immer off gehe, wenn ich nichts zu tun habe.

Aber keine Sorge, ab Freitag werd ich dann wieder so gut wie jeden Tag on sein.;)

edit: Nicht mehr lange und du hast die 1000 voll.
17.12.2003, 18:44 #142
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hehe... stimmt... Ich spekuliere auf Heute ca. 21 Uhr

mal sehen, wo der gesetzt wird ;)

aber Chaos deine Erklärung ist klasse^^
musst nur aufpassen, dass ich dich nicht esse ;)

und inet nach Zeit... ui das kenn ich -_- halt kannte ich ;)
17.12.2003, 19:00 #143
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Zitat von Uncle-Bin
und inet nach Zeit... ui das kenn ich -_- halt kannte ich ;)
*räusper* hör (les) ich da etwa einen Hauch von Schadenfreude heraus?;)

edit: Jetzt biste nur mehr 320 posts vor mir, wenn ich mich beeile, schaff ich die 1000 noch vor dir.
17.12.2003, 19:07 #144
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nein eigentlich nicht... es sollte eher mein Mitgefühl ausdrücken und gleichzeitig die Freude darüber, dass dies Vergangenheit ist ...

Wenn ich jetzt mit DSL an ISDN und noch schlimmer MODEM zurückdenke... hilfe... war das langsam-_-

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft in ganz Deutschland *zuchaosschiel* äh... Deutschland Plus freundlichen Nachbaarstaaten ADSL empfänglich wäre.:)

und hey... ich bin nicht schadenfroh... ok zumindest nicht immer... naja gut schon recht oft, aber in letzter zeit hab ich meinen Grund um dies nicht mehr zu sein gefunden ;) *träum*

edit: Versuchs gar ned erst hehe
17.12.2003, 19:10 #145
Kano
Beiträge: 2.622

Also mir wäre QDSL lieber, das schafft 1024KBit/s, immerhin 32KByte/s mehr beim Download. Arcor bietet das ungefähr zum gleichen Preis wie die Telekom ADSL (zumindest als ich mir DSL geholt hab), aber das gibt's hier leider nicht, schade schade...
17.12.2003, 19:16 #146
Chaos13
Beiträge: 887

Und ich streif immer noch mit erbärmlichen 115kBit/s herum. Naja, ich bin optimistisch das ich auch in näherer Zukunft auf ADSL, KuhDSL oder was auch immer umsteige (hauptsache schnell!).

Und, habt ihr schon alle die Geschenke für eure Liebsten besorgt, oder wird jemanden gerade heiß und kalt, während er das liest?
17.12.2003, 19:33 #147
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Naja das nötigste hab ich schon...
Wein für die Eltern und meine Gute Laune für alle in diesen herrlichen Tagen.^^

Ich war zur Weihnachtszeit seit Jahren nocht mehr so glücklich und es liegt auch nicht an der Vorfreude oder so... nein der gute Uncle hat das schönste Weihnachtsgeschenk fast jeden Tag in seiner Nähe...
17.12.2003, 19:57 #148
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Naja das nötigste hab ich schon...
Wein für die Eltern und meine Gute Laune für alle in diesen herrlichen Tagen.^^
.

Ach man...
Ich latsch heute 30 Minuten durch Combi und überleg, was ich meiner Maude schenke und nehme am Ende aufgrund meiner Unkreativität, Uninnovativität (gibts das?) und Desinteresse drei Tafel Rittersprt, dabei hätte Wein es viel mehr getan...*autsch*


PS: Hast noch 4 Minuten!;)
17.12.2003, 20:00 #149
Chaos13
Beiträge: 887

Midalet!;U

Naja, das Gute an solchen Geschenken ist das die nicht so schnell öde werden, und mit ihnen spielen immer so viel Spaß macht!
17.12.2003, 20:02 #150
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Herzlichen Glückwunsch Uncle-Bin!:)

Was wer wo wie? Hab ich was gewonnen?

Nein du wirst tausend:D

*zwinkertundzerfälltzustaub*:D

Aber nein nein nein... Ich werde natürlich noch lange hier bleiben und euch mit meinem Bier laben^^

Also denkt euch alle ne kräftige Runde und vergesst nicht mir zu gratulieren... *aufdieuhrschau* Mist jetzt bin ich schon zu spät... aber egal... ich werd trotzdem tausend... och das ist vielleicht ne herrliche Zahl... Ich kann allen die 999 Posts haben nur raten noch einen zu machen. Es fühlt sich einfach herrlich an!
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »