World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bögen?
Seite 1 von 1  1 
11.12.2003, 08:29 #1
Cerberus
Beiträge: 49
Bögen?
Moin, moin @ all!
Spiele das Addon DNdR ein drittes mal und möchte dabei als Hauptwaffe die Bögen benutzen. Schwerter und dergleichen sollen als Sekundärwaffe gelten und nur für den Nahkampf. Das heißt ich müßte Geschick und Talent (Bogen) hochleveln. Meine Frage ist,
1. Hat jemand mit Bögen schon Erfahrung gemacht?
2. Ist das Game damit bis zum Ende zu bewältigen?
3. Kann ich mit Bögen alle Schattenkreaturen z.B. Skelette, Dämonen, Golems etc. plätten?
4. Wie bekomme ich mein Geschick möglichst hoch? Spielt auch die Kraft beim Einsatz des Bogens eine Rolle?
5. Wie sollte ich vorgehen?
6. Habe ich was vergessen? :D
Bin zur Zeit bei Geschick 61 und Talent 37(Bogen). Trage z.Z. den Kompositbogen.
Über meine Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung gibt es von mir selbstverständlich nen Feedback.
Cerberus
11.12.2003, 09:20 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn du willst lies mal diesen thread hier : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=240885
da ist all das drin was du suchst
11.12.2003, 09:52 #3
Medvidek
Beiträge: 1.156
mit bogen ist es am leichtesten
ausser für die 11 trolle da braucht es spruchrolle skelett alles andere fällt um , ps el... die komplettlösung schön und gut aber nicht alle spielen so , ich zum beispiel
11.12.2003, 10:39 #4
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Cerberus

1. Hat jemand mit Bögen schon Erfahrung gemacht?
2. Ist das Game damit bis zum Ende zu bewältigen?
3. Kann ich mit Bögen alle Schattenkreaturen z.B. Skelette, Dämonen, Golems etc. plätten?
4. Wie bekomme ich mein Geschick möglichst hoch? Spielt auch die Kraft beim Einsatz des Bogens eine Rolle?
5. Wie sollte ich vorgehen?



1. Ja, das haben einige :)
2. Ja, sehr gut sogar
3. Ja, außer für Schattenlord Archol würde man wohl so um die 80 Pfeile brauchen, und Trolle sind ganz immun, aber wofür gibt es Spruchrollen, oder die Klaue Beliars..
4. Kraft spielt für Bögen keine Rolle. Fast alle LPs in Geschick investieren, und erst möglichst spät die Boni einsetzen. Außerdem skrupellos Paladine niedermetzeln, damit man genug Goblinbeeren für 25 Geschicktränke bekommt. Inklusive den temporären Items (Ringe,Gürtel,Amulett) ist über 300 Geschick möglich..
5. Dein Bogenskill reicht vorerst, und ich würde ihn nicht mehr steigern, bis du 160dex und den Drachenbogen hast. Damit kannst du dann zB Orks mit 2 Treffern erledigen, ab 165dex reicht ein Treffer für ein Skelett, und ab 170dex sind auch Suchende mit 2 Pfeilen Geschichte..
11.12.2003, 12:15 #5
Cerberus
Beiträge: 49

Thx @ all für die ausführlichen Infos.
Hört sich gut an, dann werde ich es mal mit den Bögen durchziehen ;)
Ich hatte die beiden ersten Male auf Stärke gesetzt, jetzt ist mal Geschick dran.
@ The Wonderer
Die Klaue ist nachher sowieso Standartwaffe für den Nahkampf.
Bin im Augenblick bei Geschick 70 und Bogentalent Schütze 37%.
Ist es deiner Meinung nach sinnvoll,
a) das Geschick oder
b) die Bogentalente hochzupuschen? Wenn ich dich Richtig verstanden habe sollte ich erstmal Geschick zu erhöhen. Habe z.Z. Rapier als Nahkampfwaffe. Mit dieser Kombination ( Kompositbogen/ Rapier) kann ich im mom noch alles plätten :D
Cerberus
11.12.2003, 12:27 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Trainier Dex noch etwa bis 100-120, und gebrauch dann die Dex-Steintafeln und Tränke.
Der beste Bogen im Spiel (Drachenbogen) braucht man 160 Dex.
11.12.2003, 12:37 #7
TheWonderer
Beiträge: 327

Besorg dir den Meisterdegen statt dem Rapier, den gibt es in Xardas' altem Turm im Minental, oder du tötest Cassia oder Ramirez, oder kaufst ihn bei Martin.

Geschick ist wichtiger zu steigern, das erhöht den Schaden, den du machst. Mit dem Bogenskill kann man sich Zeit lassen, der erhöht Trefferquote und Reichweite. Aber wenn du näher zum Gegner gehst, triffst du auch mit 37% fast immer..
12.12.2003, 12:09 #8
KloXXL
Beiträge: 485

@Medvidek; TheWonderer: Spruchrollen Für Trolle??????
Man kann Trolle auch im Nahkampf besiegen.
Ich habe z.B. den schwaren Troll im 1. Kap. mit 25 str und nem Degen besiegt! Man muss nur nah genug (ca. 1m) an sie ran und im kreis um sie rumlaufen. Wenn man an ihrem Rücken angelangt ist schlägt man 1mal zu und rennt wieder an ihren Rücken...
12.12.2003, 13:16 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
bin ich zu dumm
es dauert ewig , einen troll ohne nahkampfskill zu töten , ein fehler und ich fliege durch die gegend , und durch akrobatik wird das wieder aufstehen so langsam das ich schon den 2 . schlag kassiere , genauso bei den sumpfgolems da bringt mich die akrobatik ganz schön ins schwitzen , ich bekomme das nur mit skelett in den griff , oder mit nem 2 händer und ordentlich power
12.12.2003, 15:19 #10
Cerberus
Beiträge: 49
Re: bin ich zu dumm
quote:
Zitat von Medvidek
es dauert ewig , einen troll ohne nahkampfskill zu töten , ein fehler und ich fliege durch die gegend , und durch akrobatik wird das wieder aufstehen so langsam das ich schon den 2 . schlag kassiere , genauso bei den sumpfgolems da bringt mich die akrobatik ganz schön ins schwitzen , ich bekomme das nur mit skelett in den griff , oder mit nem 2 händer und ordentlich power

Trolle und Golems sind im Nahkampf zu knacken.
Ich laß die Jungs auf mich zukommen und sobald sie den Arm zum Schlag heben gibt es welche mit dem Meisterdegen :D . Die weichen dann zurück kommen wieder auf dich zu, heben den Arm und .....usw,usw. Das funzt ganz gut und irgendwann haste se platt. Das ganze brauch ein wenig Übung um die Schläge zu timen aber es funzt. Habe vorher immer abgespeichert und neu begonnen bis ich es raus hatte. Probier es ;)
Cerberus
12.12.2003, 15:26 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei mir weichen die Trolle nach einem Schlag nie zurück...
12.12.2003, 15:34 #12
Cerberus
Beiträge: 49

Sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Meine Aussage bezieht sich auf die Sumpfgolems. Die Trolle kill ich zu einem späteren Zeitpunkt und dann mit der Klaue und einer besseren Rüstung (Paladin).Aber auch da im Nahkampf. Ist zu schaffen.
Cerberus
12.12.2003, 16:45 #13
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von KloXXL
@Medvidek; TheWonderer: Spruchrollen Für Trolle??????
Man kann Trolle auch im Nahkampf besiegen.
Ich habe z.B. den schwaren Troll im 1. Kap. mit 25 str und nem Degen besiegt! Man muss nur nah genug (ca. 1m) an sie ran und im kreis um sie rumlaufen. Wenn man an ihrem Rücken angelangt ist schlägt man 1mal zu und rennt wieder an ihren Rücken...



Es hat doch niemand behauptet, das es im Nahkampf nicht geht!? Wenn man sich genug Zeit nimmt, geht es wohl auch mit einem Holzknüppel ;)
Solange man nicht die Klaue Beliars hat, geht es als Bogenspezialist halt mit Spruchrollen meistens schneller und bequemer..
12.12.2003, 17:16 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Nur dürftest du mit einem Bogen keine Chance gegen Trolle haben.
12.12.2003, 17:33 #15
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von James Bond
Nur dürftest du mit einem Bogen keine Chance gegen Trolle haben.


Hat irgendjemand was anderes behauptet ??? *kopfschüttel*
Seite 1 von 1  1