World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
DJ, Frage zum Skillen und zu Rüstung
Seite 1 von 1  1 
14.12.2003, 03:12 #1
Dinko
Beiträge: 5
DJ, Frage zum Skillen und zu Rüstung
Hallo,

ich spiele derzeit das AddOn als Drachenjäger. Die eigentliche AddOn-Story habe ich schon hinter mir, ich will jetzt die Drachen metzeln. Meine Stärke ist bei 83, Zweihänder habe ich auf 73 %. Die Sprachen der Erbauer hab ich alle gelernt, aber noch keine Tafel eingesetzt. Ich bin jetzt im 4. Kapitel, Stufe 30, und ich hätte gerne einen Tipp, wie ich meinen Character am besten skillen soll. Ist es nötig, das "Abzapfen von Drachenblut" und "Drachenschuppen ziehen" zu lernen? Und wie weit muss ich Zweihänder lernen, damit ich es mit den Tafeln noch auf 100% bringen kann?

Und wie kann ich als DJ eine stärkere Rüstung bekommen (derzeig habe ich die leichte Drachenjäger-Rüstung)? Lohnt es sich, von Wolf die Crawler-Rüstung anfertigen zu lassen? Wann und von wem kann ich bessere Drachenjäger-Rüstungen bekommen? Ich habe gerade ein Drachenei gefunden, und Lee meinte, daraus könne man Rüstungen fertigen lassen. Aber der Schmied Bennet kauf mir diese Eier einfach nur ab, ohne eine Option auf eine Rüstung.

Fragen über Fragen... ;-)

Das "originale" Gothic2 hab ich als Magier gespielt, das war deutlich leichter, fand ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann eine Stärke von 170 zu haben...

PS: Eine Frage nur nebenbei: Kann man im Gothic2-AddOn eigentlich auch Wassermagier werden?

Danke schonmal und MFG
14.12.2003, 03:27 #2
Rob
Beiträge: 2.211

also man kann kein wassermagier werden.
und 73 % sollten reichen, wenn du ein paar tafeln findest.
eine Ier bringt + 2%,..., die IIIer tafeln + 6%.
und das mit der crawlerrüstung lohnt sich schonmal nicht.
und die nächste (mittlere) dj-rüstung bekommst du von jan, wenn du ihm 20 drachenschuppen (aus den eiern macht dir keiner eine) gibst (einer hat 12), ich denke das lohnt sich nur, wenn du mit den drachen selbst wirklich nicht fertig wirst (dürfte aber mit den spruchrollen etc. kein problem sein), ich würds aber lassen (wegen den lps).
drachenblut zapfen kannste ruhig lernen, ohne blut kannste dir in 5 kapitel ein sehr gutes schwert nicht schmieden.
also steck deine lps in stärke, 2h ist schon ok.
und es wäre praktisch, wenn du tränke brauen könntest.
15.12.2003, 12:59 #3
Denny
Beiträge: 123

Stärketrnke brauen ist wichtig. Die Tränke und Tafeln aber erst nach 100 Stärke einsetzen, dann sollte man es auf 170 schaffen.;)
15.12.2003, 13:38 #4
Clive
Beiträge: 708

Außerdem is für Kapitel 4 lvl 3ß nich so gut. Geh nochma Jharkendar und Khorinis und töte dort wirklich alle Monster bzw. kill alle im Banditenlager. So kannste eigentlich nochma 8 Stufen steigen.
15.12.2003, 14:34 #5
Unsane
Beiträge: 94

da du zweihand schon auf 73% hast, würde ich Drachenblut zapfen nichtmehr lernen(das einzige, was den großen erzdrachentöter von Drachenschneide/berserkeraxt abhebt, sind ja die 10% talentbonus), sondern noch 2 % in zweihand stecken, dann die Tafeln(sind insgesamt 20% von Tafeln, wenn du alle gefunden hast) und dann noch das buch von lutero lesen, dann haste 100%. kannst auch bei 73% aufhören, dann hast du am Ende 98%-ich denke das ist auch nicht weiter tragisch.
Drachenschuppen lernen find ich sehr nett, die mittlere Dj Rüstung ist doch schon nochn Stück besser als die Leichte-würds aber nur machen, wenn du genug Gold hast-musst bedenken, die kostet 12000 Gold, später die Schwere 20.000, dann eventuell noch 5000 für Luteros Buch und vielleicht nochmal 2500 Für Torlof im fünften Kapitel.
Seite 1 von 1  1