World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rachid und Aaron letze aufgaben gut now weiter
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
15.12.2003, 20:52 #26
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Thorus14
@roebi10

Und für Hausaufgaben geht man ins WoG Forum ?
Es gibt sicher irgendwo auf gamesweb.com ein anderes Forum bei dem dir mehr geholfen werden kann.


Woher willst du wissen, dass wir hier das einzige Forum sind, das er für seine Hausaufgaben "zu Rate zieht"?
quote:
hatte nie Französisch (die Sprache) Gehör zu den Deppen, die Latein gewählt haben!

Och, was haben immer alle gegen Latein?
Ich hatte neun Jahre lang Latein...
fünf Jahre Englisch...
und drei Jahre Altgriechisch (statt Französich)
15.12.2003, 21:15 #27
semi
Beiträge: 2.734

quote:
THX der erste der richtig denkt

Wenn ihr schon zu faul (zu blöd?) seid, eure Hausaufgaben zu machen, dann lass solche Kommentare, darüber kann ich mich nämlich extrem aufregen *rrrrrrrrrrrrrrr*

@Fremdsprache
Warum habt ihr was gegen Fremdsprachen? Mit deutsch werdet ihr nicth weit kommen ;)
15.12.2003, 21:15 #28
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

weiss auch nicht was man hier gegen latein meutert...ich finds easy, und ich hab nebenbei noch englisch und italienisch...und das finde ich auch gut so...je mehr fremdsprachen, desto besser :)
15.12.2003, 21:31 #29
K_Murx
Beiträge: 827

Latein? Blöde Grammatik- und Vokabelpaukerei ohne interessante "außerunterrichtliche Lektüre" (wie Computerspiele, LotR, Terry Pratchett-Bücher, etc.).
Ich hab einfach noch nie gerne gelernt - außer es hat mich irgendwie interessiert. Aber Ciceros Rede zur catilinischen Verschwörung oder so ist einfach nicht so wirklich prickelnd...
Jetzt im Nachhinein bedauere ich es zwar teilweise, mich nicht mehr reingehängt zu haben, aber damals konnte ich mich einfach nicht dafür motivieren. Und wenn man am Anfang keinen Zugang findet bleiben einem die angeblich so schönen Feinheiten und die faszinierende Präzision im Ausdruck des Lateinischen einfach verwehrt...
Vieleicht fang ich nochmal an wenn ich mal in Rente gehe ;)
15.12.2003, 22:15 #30
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Ich plädiere ebenfalls dafür, weitere Anfragen, welche das Erledigen von Hausaufgaben welcher Art auch immer zum Ziel haben, ab diesem Zeitpunkt konsequent zu ignorieren.
Lösungsansätze? Ja!
Wink mit dem Zaunpfahl? Wenns denn sein muss!
Lösen? Nein!

quote:
NEIN ich habe keine Zeit ich habe schon gelernt aber um in die Real zu kommen MUSS ich und Rachid das machen allso ! HELP ME!!!!!!!!!

Wenn ich sowas schon höre! Ich glaub, wir sollten deinen Eltern mal den Tipp geben, den Computer einzukassieren, dann hast du doch bestimmt Zeit ohne Ende, oder? Leute mit einer solchen Einstellung haben es in meinen Augen ganz einfach nicht verdient, versetzt zu werden und dass ihr Stress mit eurer Lehrerin, habt kann ich mittlerweile nur zu gut verstehen.
Ich geb euch den gut gemeinten Rat, euch endlich auf den Ar*** zu setzen und zu lernen, sonst seid ihr die nächsten, die in ca. fünf Jahren arbeitslos auf dem Sozialamt (oder sonstwo) rumlungern!

P.S.: Cetero censeo, Rachidem et Aarondem esse excluendam!
Frei nach Cicero und wahrscheinlich grauenhaft falsch:D
15.12.2003, 22:17 #31
Maf3
Beiträge: 191

@ semi

Geht in die Sonderschule, da bekommt ihr nicht solche schweren Aufgaben.
15.12.2003, 22:29 #32
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Zitat von Maf3
Geht in die Sonderschule, da bekommt ihr nicht solche schweren Aufgaben.

Und so ein guter Sonderschulabschluss erhöht die Chancen auf seinen Traumberuf ungemein... :D
quote:
Warum habt ihr was gegen Fremdsprachen? Mit deutsch werdet ihr nicth weit kommen ;)

Das ist eigentlich nur stures auswendig lernen von wörtern und gramatik. Mir fehlt einfach die Erklärung, warum es so ist.
15.12.2003, 23:53 #33
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Man ihr habt Probleme, im Gegensatz zu Russisch (weiss auch nicht, warum ich das damals genommen habe) ist der andere kram warscheinlich kinderleicht. Ich habs nie wirklich kapiert, kann jetzt gerade so noch meinen Namen schreiben, und sagen wie alt ich bin, danach hörts aber auch schon auf.
16.12.2003, 10:19 #34
Palalein
Beiträge: 445

also im 2. Blatt geht es darum, aus jedem Nest ein "Kuckucks"-ei zu finden, d.h. ein Begriff, der nicht zu den anderen passt.
1.Nest: facteure, parce que ce n'est pas un objet, mais une personne
2.Nest armoire, parce que c'est grande et les autres objets sont petits.
3.Nest: souris, parce que elle (il?) ne roule pas mais elle (il?) court.
4.Nest: chat, parce que un chat es une bete et pas un meuble.
5.Nest: armoire, parce que c'est feminime et les autres sont masculine.

@roebi10
Ich hoffe, das hilft. (beim letzten bin ich mit nicht ganz sicher )
Aber wenn Claw dir schon netterweise hilft, spar dir solche Sprüche, sonst hilft dir echt bald keiner mehr!

Wieviele "Tests" sollen denn noch kommen? Ich mein dass es in Deutschland verschiedene Schulen mit unterschiedlichem Leistungniveau gibt, hat doch einen Sinn! Und wenn du die Aufgaben, die du machen musst um auf der der Realschule zu bleiben nicht verstehst, dann gehörst du dort halt nicht hin! Es kann nicht immer einer deine Aufgaben machen und deshalb solltest du auf eine Schule gehen, die deinen Leistungen entspricht!

edit: Verdammt ich hör mich an wie mein Lehrer;)
16.12.2003, 12:38 #35
k.nightmare
Beiträge: 305

@ starvin_marvin:
9 Jahre Latein ! Respekt, ich hatte schon meine Probleme im ersten Jahr und stecke jetzt im zweiten.
Aber mal eine Frage: hat es dir IrgendetwaS genützt, ausser das ableiten von Wörtern aus anderen Sprachen?

@all:
Hmm, kleine Erklärung von einem Schweizer. Das, was auf den Blättern steht, hätte ich vor der Real/Sek/Bez-Stufe (immer das gleiche auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen) auch noch nicht gekonnt. Wir haben erst ab der Real/Sek/Bez mit Französisch begonnen! Ich denke mal, dass roebi+co. noch nicht einmal ein Jahr français hatten.
...hach, das waren noch Zeiten: kein conditionnel, kein subjonctiv, kein futur simple, kein passé simple...
Sorry für das Nachfolgende, ihr bekommt auch eine Übersetzung, wenn ihr wollt ;)

@roebi10:
Wie alt bisch du überhaupt? Und vorallem i welem Kanton wohnsch. Ech weiss jo ned wies bi euch isch, aber mer händ ersch ab de Real/Sek/Bez Franz gha... wie lang hesch du scho Franz?
Sosch gibi euch eifach e Tipp: chlemmed euch selber in Arsch!
16.12.2003, 12:55 #36
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
@ starvin_marvin:
9 Jahre Latein ! Respekt, ich hatte schon meine Probleme im ersten Jahr und stecke jetzt im zweiten.
Aber mal eine Frage: hat es dir IrgendetwaS genützt, ausser das ableiten von Wörtern aus anderen Sprachen?

Naja, genützt in dem Sinne natürlich nicht (hab nicht vor, Archäologe zu werden), aber mir haben die alten Sprachen irgendwie schon immer besser gefallen als die neuen... da bin ich irgendwie leichter reingekommen und fand es auch interessanter. Und man hat dabei halt auch was über die alten Kulturen gelernt, das fand ich auch recht interessant.
Ist halt ne Geschmacksfrage, ich kann auch verstehen, warum es vielen Leuten nicht gefällt. ;)
16.12.2003, 13:09 #37
Sandor
Beiträge: 215

@roebi ist das ein test/eine Arbeit oder sind das deine Hausaufgaben.
Wenn man euch diese Sachen schon mit nach Hause nehmen lässt von denen eure versetzung abhängt, ist das ja nur mehr als schlecht wenn man dann hier fragen muss. Nehmt doch einfach euer Franzbuch. Da wird sicher irgend wo stehen, dass il die maskuline form ist und elle die feminine. Dan müsst ihr nur noch wissen, dass une die feminine Form und un die Maskuline Form ist. Soetwas lernt man in 1Minute oder weniger.
16.12.2003, 13:16 #38
k.nightmare
Beiträge: 305

Kann ich im Nachhinein auch verstehen ;) ...
Zunächst wollte ich es auch nicht nehmen, aber da ich mich noch auf keine eindeutige Berufsrichtung festlegen konnte, hab ichs dann doch genommen.
...1 Jahr zu spät!
In den Sommerferien durfte ich das erste Jahr nachholen. Als ich die vielen Formen sah, bekam ich schon zuerst nen Schock. Aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft *ganz-stolz-reinschau* ;) .
Jetzt weiss ich wenigstens, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Nachhilfe brauche :D .

PS: gib mal ne Kostprobe deines Könnens! :D
16.12.2003, 13:25 #39
starvin_marvin
Beiträge: 643

Oje, da hab ich mich ja auf was eingelassen...
Naja, seit meinem Abitur vor nem halben Jahr hab ich wahrscheinlich wieder mehr vergessen, als ich in den letzten Jahren gelernt hab...

quote:
PS: gib mal ne Kostprobe deines Könnens!

Wie? Du kannst ja mal nen Text reinkopieren oder mir zuschicken, dann kann ichs ja mal versuchen, kann aber nix versprechen...
16.12.2003, 13:43 #40
k.nightmare
Beiträge: 305

Bis jetzt gehts ja noch...

Hmm, mal überlegen:
Nachdem der irakische Heckenschütze sein vollautomatisches Maschinengewehr in das Auto zurücklegte, sackte der Mafiaboss zusammen, wie wenn er von einer Splittergranate getroffen worden wäre...

Sollte alles übersetzbar sein, da irgendjemand mit zu viel Freizeit von jemandem mit zu viel Geld bezahlt wurde, alle modernen Ausdrücke auf Lateinisch zu übersetzen!
Kleine Kostprobe: Neu-Lateinisch

Bitte nicht übersetzen!!! Ausser Zeitverlust springt nichts für euch raus und mir nützt es genau so wenig wie euch :D
16.12.2003, 13:50 #41
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wer sagt hier latein sei unnütz...ich kann mir zum beispiel wörter in englisch und italienisch oft vom lateinischen herleiten...komischerweise auch einige umgekehrt...

beispiele:

permittere (lat.) = permit (engl.) = erlauben
...
im italienischen stimmen zudem nicht nur wörter, sondern sogar ganze zeiten übereinander...bei den verben wohlgemerkt...mir kann keiner kommen latein sei nutzlos...kommt halt nur drauf an, was man sonst noch so macht...wer latein als einzigste fremdsprache hat...oder sich nicht für interessiert, dem fallen so manchen sachen garnicht auf
16.12.2003, 13:57 #42
Lord of Fire
Beiträge: 669

@roebi man man man was seit ihr für Freaks ich erarbeite mir meine guten (auch meine schlechten) Noten selbst. Ok ok mal Hausaufgaben abschreiben weil man sie vergessen hat ist ja gut aber solche wichtigen Aufgaben würde ich lieber selber machen oder wenn ich es nicht kann dann lerne ich es oder mache Nachhilfe. InLatein steh ich auch net gerade sehr gut und ich mache Nachhilfe na ja es ist besser als wenn ich immer alles abschreiben würde.
16.12.2003, 14:01 #43
starvin_marvin
Beiträge: 643

@Orki: Hm, klar, bei italienisch nützt es sicherlich viel, auch die meisten anderen europäischen Sprachen haben viel Latein drin.
Da es aber bei Englisch oft auch darum geht, Wörter vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, nützt einem Latein da natürlich nix, aber umgekehrt kann es schon oft hilfreich sein...
Wie es bei italienisch ist, kann ich nicht genau sagen, da ich diese Sprache überhaupt nicht kann, aber dass es da eine Menge Übereinstimmungen gibt, ist klar.
16.12.2003, 16:11 #44
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Foren-Info im Schule&Beruf-Forum von TiRaR
desweiteren sollen hier keinerlei hausaufgaben ausgetauscht werden!
wer grundlegende fragen in bestimmten fächern hat kann diese gerne stellen und sich helfen lassen.


frage mich, warum das hier nicht gilt....

latein is imo das unnötigste, was in europäischen schulen gelehrt wird, mir bringt es im französischen wie im englischen in sachen vokabelverständnis nix.

und @ roebi und rachid
macht verdammt nochmal eure hausaufgaben selber!
16.12.2003, 17:14 #45
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm @rachid und den anderen knirbs:
manche leute( leute wie ihr) haben es einfach nicht verdient auf ne real zu kommen ;)
16.12.2003, 17:33 #46
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Warum ist dieser Thread noch auf, bitte?
16.12.2003, 17:38 #47
roebi10
Beiträge: 130

weil man da über meine aufgaben srpticht



@Xardas22
das wahren aufgaben aber ez nicht mer weil ich sie schon machen muste!
16.12.2003, 17:39 #48
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Domovoi

latein is imo das unnötigste, was in europäischen schulen gelehrt wird, mir bringt es im französischen wie im englischen in sachen vokabelverständnis nix.



Aber es hilft dir grammatikalisch sehr im Deutschen. Vor allem mit Präpositionen usw.
16.12.2003, 17:41 #49
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Was dieser Rachid bzw. Roebi bzw. Aaron hier veranstaltet finde ich eine reine Unverschämtheit.
16.12.2003, 17:48 #50
k.nightmare
Beiträge: 305

Eigentlich nutze ich die Europäischen Sprachen als Eselsbrücke zum Lateinwörter lernen, nicht umgekehrt!
Aber ich hab schon gemerkt, dass ich massenhaft Wörter aus dem italienischen "erraten" kann, durch Latein. Die Endungen stimmen zwar nicht immer, aber was solls
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5