World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Genremix
Seite 2 von 2  1  2 
16.12.2003, 20:46 #26
semi
Beiträge: 2.734

Imo ist das eine sehr gute Sache, lässt sich aber nicht immer pauschal sagen. Kommt eben auf das Spiel an ;) Es kann wunderbare Genremixe geben, aber natürlich auch miserable.

Zum Beispiel Realmwars, ein weltklasse Mix aus Ballern und Rollenspiel :D
17.12.2003, 18:40 #27
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Crazymaxx


Sowas in der Art gibts schon!

Das Game heisst Battle Zone, ist allerdings uralt (1998 oder so):D




Ja,war ein geiles Spiel,nur hatte damals keinen Erfolg,weil die meisten an solche Mixe wohl noch nicht gewöhnt waren.Hat leider nicht viele Abnehmer gefunden,aber das war ja auch bei anderen guten Spielen in der Vergangenheit schon so...
17.12.2003, 18:51 #28
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich fand eher das als battlezone rauskam der markt gesättigt war und es deshalb kaum verkäufe gab
war aber echt nen gutes spiel ;)
hab aber auch nicht nur ne demo (die ich vielleicht wieder rauskrame )
18.12.2003, 18:59 #29
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Der nächste sehr gute Mix,den es so noch nie in dieser Art gab,wird sicherlich Stalker,was Rollenspiel und Shooter vereinigt.Naja wobei sich Rollenspiele ja eigentlich fast mit allem Mixen lassen,also Rollenspielelemente besser gesagt...
18.12.2003, 20:01 #30
Evangelion-AT
Beiträge: 92

zum thema Stragtie und Ego shooter

das gibt schon im HL mod Natural Selection
18.12.2003, 21:43 #31
one_of_one
Beiträge: 1.010

X² wird ja auch ne Weltraumsimulation mit Strategieelementen (man kann seine eigene Flotte aufbauen - bis zu 100 Schiffe - und denen dann Befehle geben usw.), aber ob das gut wird, wage ich zu bezweifeln...aber das wird man ja bald sehen.
19.12.2003, 13:40 #32
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich finde solche "Experimente" ganz gut.

Bei SpellForce ist das ja auch gut gelungen.
Die beste Mischung ist IMO RTS+RPG.
19.12.2003, 14:30 #33
<Diego>
Beiträge: 2.240

also es gibt ja eigentlich viele genremix´s
also die meisten (meiner meinung nach) sind strategie und rollenspiel
oder es gibt auch spiele wo es zei spielvarianten gibt
also einmal rollenspiel alla diablo und einmal strategie mit ausrüstungsgegenständen
19.12.2003, 17:39 #34
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja meistens ist ein Spiel ja in einem Genre angesiedelt ,aber hat dann ein paar Elemente aus anderen Genres.So spiele,wo das 50/50 zwischen 2 Genres war,gibt es nur sehr wenig.Das wird in Zukunft sicher noch mehr...
19.12.2003, 20:22 #35
blue lord
Beiträge: 228

War Craft II/III waren gut SpellForce finde ich aber noch besser.

Am besten find ich Action und Autorennen gemischt, wie GTA III und Vice City.
20.12.2003, 11:36 #36
<Diego>
Beiträge: 2.240

@blue lord:
ähm warum war war craft 2 nen genremix?
also cih habs zwar aber nicht sehr oft gezockt
für mich war das nen reines strategiespiel
20.12.2003, 12:06 #37
blue lord
Beiträge: 228

Ich habs zwar schon lang nimmer gezockt aber so wie ichs in Errinnerung hab war des wie War Craft III nur mit ner schlechteren Grafik.

Kann leider nimmer im Spiel nachgucken, weils auf XP net leuft.
20.12.2003, 12:36 #38
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja so viel weiß ich aber das wc2 kein genremix war
wc3 is einer
wegen diesen komischen sachen die ein held sammeln kann und so was
also das levelsystem und so
aber in wc2 war das gar nicht vorhanden ;)
20.12.2003, 14:57 #39
Mafio
Beiträge: 1.072

X2 wird bestimmt Geil sein!

Erstens die Flotte! (Piratenflotte :D)
Und 2. kann man ein Schlachtschiff steuern! JAAHAAAHAAA! Die jäger werden langweilig!

Und es gibt auch noch viele gründe warum freelancer von X2 Weggefickt wird!

verzeit meine aussprache!
20.12.2003, 17:34 #40
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Mafio
Und es gibt auch noch viele gründe warum freelancer von X2 Weggefickt wird!

Zum Beispiel? Ich könnte mir maximal zwei Bereiche vorstellen, in denen X² besser sein wird: Die Grafik und den Handelspart...ansonsten wird es wohl kaum an die tollen Weltraumgefechte und die exzellente Story herankommen, die man bei Freelancer geboten bekommt - und mir ist auch nicht bekannt, dass es einen Multiplayermodus geben wird. :)
Seite 2 von 2  1  2