World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Viele Einsteigerfragen
Seite 1 von 1  1 
18.12.2003, 19:51 #1
convex
Beiträge: 316
Viele Einsteigerfragen
so ich hab mal nacht des raben und muss sagen im vergleich zu gothic II ist das echt sehr schwer...
zu meinen FRAGEN:
1. Wie löse ich den Quest der verschwundenen Bürger und Bauern?
2. Wo sind die Steintafel von dem Kerl der unter der Brücke sitzt wo er grade um seine Ware beraubt worden ist?
3. Wer ist der Ablöser von Lares das er mich zum Hof von Onar bringt?
4. Ist dieser Joe immernoch in dem Turm und brauch ich da wieder taschendiebstahl geschick +60 bei peck?
5. Was ist so das beste was ich noch an "leichten" quest tun könnte... ich will Söldner werden und später auch Pirat und in die Diebesgilde ja auch... damit alles schön zusammen passt...
6. Gibt es im AddOn ne bessere neutrale rüstung als die Lederrüstung?


hmm grade hab ich noch gespielt da fielen mir noch so viele ein aber egal ich stell sie wann anders...
18.12.2003, 20:06 #2
Rob
Beiträge: 2.211

1. töte dexter und gib sein schreiben vatras
2. die tafeln haben die banditen, die auf dem weg zu der taverne über der brücke rumgammeln.
3. baltram
4. also joe ist immernoch in diesem turm, benötigtes geschick für peck ? bin ich mir nich nich sicher, 60 könnte passen.
5. die banditenrüstungen sind ja nicht wirklich neutral...
also die rüstung vom ring ist fürn anfang nich schlecht, vlt vergesse ich eine...
und die minecrawlerrüstung ist im vergleich zu den anderen stärker geworden.
18.12.2003, 20:07 #3
Nethbek
Beiträge: 864

1.Verschwundene Leute:
Mit dem Fischändler reden
Mit Akil,dem Bauern reden.
Mit Thorben reden.
Mit dem Typ der Am hafen das Boot baut reden.
Mit dem Farin dem Fischer beim Proviantlager reden.
Dann zu Skip der sitzt auf einem Strand den man erreicht wenn mann am hafen ins Wasser springt und dann rechts an der Küste entlang schwimmt.
Dann zu Dexter, der sitzt in seinem Turm im Banditenlager(zwischen Onars Hof und der Trollschlucht auf dem Berg)
Ihn und die Banditen killen( greg kommt automatisch und hilft tatkräftig)
Dexters Brief lesen, diesen Greg geben und zu Vatras.
2.Nimm einfach irgendwelche 3 alten Steintafeln.
3.Geh mit Lares Ringam Finger zu Baltram.
4.Joe ist im Turm
6.Piratenrüssi
18.12.2003, 20:11 #4
convex
Beiträge: 316

ich meinte so ne rüstung wie die LEDERRÜSTUNG im ERSTEN KAPITEL !
aber ansonsten merci für die antworten
18.12.2003, 21:25 #5
Unsane
Beiträge: 94

Ne - im ersten Kapitel bzw. am ANfang gibts nichts Besseres als die Lederrüstung, allerdings kannst du jetzt einen Grütel dazukaufen und hast damit zusätzlich 10 Schutz vor /Waffen/Pfeilen und je 5 vor Feuer/Magie.
Die nächstbeste Rüstung für Gildenlose gibts dann erst in Kapitel 2(Piraten-, Crawler-, Ring des Wassers Rüstung)--es sei denn, du kommst in Kapitel 1 ins Minental, dann könntest du dir die Crawlerrüstung holen(70/70/10/0 sind da glaube die Schutzwerte-den pssenden Gürtel dazu gibts leider erst in Kapitel 3 ps: find ich Schade, zu der Zeit haben Söldner und Paladine bessere Rüstungen ohne Gürtel).
Also trag am Anfang die Lederrüstung und den Gürtel, wenn das Geld reicht und danach die Gildenrüstung + Gürtel
19.12.2003, 11:17 #6
ralin
Beiträge: 66

Thema "leichte EXP":
- bring Jora sein Gold zurück (Rengaru jagen und laufen lassen)
- hol Alrik sein Schwert von Jora (bekommst Du kostenlos, wenn Du die Jora-Quest gelöst hast)
- besuch den Piraten am Strand und spiel den Laufburschen für ihn und Baltram
- Geh zu Akils Hof und stell fest, daß dieser bedroht wird. Sag das Mika, damit der die Banditen pülättet. Verzichte gegenüber Akil auf eine Belohnung (gibt mehr EXP).
- Wenn Du an Moe vorbei kommst: mach den Laufburschenauftrag für den Typ in der Kneipe.
- Schicke Randolph zum Saufgelage (zuvor Wasser statt Wacholder in Rukars Truhe legen, aber nur nachts. Sonst gibt's Haue).
- besorge Dir einige "Schlaf"-Schriftrollen, schläfere die starken Söldner (Bullco, Sentenza,...) ein und verprügel sie. Solange der Zauber hält schlagen sie nicht zurück.
- Treibe die Pacht ein (Quest von Torlof)
- bring mit Lares das Fragment zurück (der macht für Dich alle Monster platt; in den Katakomben mußt Du eben rennen und den Golinskeletten entkommen)
- Hilf dem Fischer am Hafen mit seinem Miliz-Problem
- Mach den Sarah-Canthar-Quest (wie auch immer)
- besorge 10 Krautstengel für Cipher (Sumpfkraut drehen, kaufen, Banditen und Dar abnehmen)
- Hol für Thekla das Paket bei Sagitta ab (Achtung! Da wirst Du um Kämpfe kaum herumkommen)

Das sind lauter Quest, bei denen man nicht oder wenig kämpfen muß. Ich hoffe es sind neue Ideen dabei. Allgemein gilt: baue hauptsächlich das Hautattribut (ST oder GES) aus und sorge dafür, daß Du besser kämpfen kannst. Dann kannst Du Cord und Rod um EXP anhauen.

CU

Ralin
Seite 1 von 1  1