World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Couleurstudenten?
Seite 1 von 1  1 
19.12.2003, 10:10 #1
neotheny
Beiträge: 562
Couleurstudenten?
Wer von euch im Forum is korporiert - meine: in einer StudVerbindung (die dies sind wissens eh)

meine korporation: K.Ö.St.V. Waldmark Horn im MKV
20.12.2003, 12:29 #2
neotheny
Beiträge: 562

na dann halt nicht...

close bitte
20.12.2003, 12:49 #3
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich war nur mal bei ner Weihanchtskneipe und hab miich lustig mit den Activitas der Straßburger Burschenschaft Germania zu Tübingen unterhalten/zugesoffen. Alles recht nette Menschen nur die feier ansich war mir zu patriotisch.
20.12.2003, 16:53 #4
Vertigoxx
Beiträge: 106

Das hat alles einen bitteren Beigeschmack. Da verstecken sich teilweise recht seltsame Gestalten mit noch seltsameren Weltanschauungen dahinter. Alles getarnt als StudV.
21.12.2003, 15:59 #5
neotheny
Beiträge: 562

ICH red tatsächlich von StudVerb - ich selbst bin in einer katholischen verbindung und keiner burschenschaft.
21.12.2003, 17:51 #6
dark_alliance
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Azathot
Ich war nur mal bei ner Weihanchtskneipe und hab miich lustig mit den Activitas der Straßburger Burschenschaft Germania zu Tübingen unterhalten/zugesoffen. Alles recht nette Menschen nur die feier ansich war mir zu patriotisch.


was hastn gegen patriotismus?
21.12.2003, 18:11 #7
Weissthor
Beiträge: 54

@neotheny: Di bist in einer katholischen Verbindung und hast einen Amon Amarth Banner in deinem Profil?? Wie bekommst du denn das unter einen Hut? *grübel*
21.12.2003, 18:48 #8
neotheny
Beiträge: 562

naja, das is zugegebener maßen etwas unorthodox. abgesehen dass ich ein junger mensch mit ganz natürlichen zweifeln an meinem glauben bin, kann man gleichzeitig gläubig sein UND metal hören, schließlich kann man gewisse parallelen in den texten von aa und der bibel finden.

wie soll man das licht kennen, wenn einem die finsternis fremd ist? (das hat mal ein ziemlich gescheiter mann gesagt, glaub ich, hab aber vergessen wers war.)
Seite 1 von 1  1