World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
HILFE zum Orctempel
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 13:29 #1
Nemesis85
Beiträge: 21
HILFE zum Orctempel
Hi leutz also ich bin jetzt im Orctempel und hab schon 3 von diesen Untoten schamanen Gekillt.
Aber in dem Raum in dem der Templer steht muss ich durch das eine Gitter auf das zeil schiessen.
Hab aber nur 17 pfeile und Bogen nur auf Stufe 1 und ich treff dieses Dumme ding nit.
Wat kann ich noch machen?


.---------.
THX for hElP
Nemesis
23.12.2003, 14:07 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ich weis zwar nicht ganz genau wo du steckst, aber ich tippe mal bei Gor Boba. Da musst du in den linken roten Raum. Vor betreten musst du an der gegenüberliegenden Wand nen Schalter abschiessen. Visiert dein Char automatisch an.Nicht eher reingehen sonst Stachelfalle. Wenn die ausgelöst wurde, geht linker Hand eine Wand runter in der du eine Nische findest. Hier auch nochmal durchschiessen. Dann zeigt eine Videosequenz wie es weiter geht.
23.12.2003, 14:27 #3
Nemesis85
Beiträge: 21

Ja danke, hat gefunzt.
Aber jetzt hab ich noch ne frage ich bin jetzt lvl 29 wassermagier und hab noch ein paar lp soll ich nochmal rausgehen und mich so in kreis 6 einweihen?
Und ist das der letzte Tempel? Ist danach schluss?
23.12.2003, 14:33 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Du solltest noch auf jeden Fall den 6.Kreis lernen, dann wirst du nämlich Dämonenbeschwörer und ja, der Schläfertempel ist der letzte.
23.12.2003, 14:34 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

ja rausgehen lohnt immer. Du musst insgesamt 2x in den Tempel. Kapitel 5 und 6. Wenn du jetzt zum ersten mal drin bist um Uriziel zu suchen, musste anschliessend zum Finale noch mal rein. Dauert aber dann noch etwas.:)
23.12.2003, 15:00 #6
Nemesis85
Beiträge: 21

Also soll ich mich jetzt noch garnicht durch alle priester Prügeln?
Aber wenn ich draussen bin wie komm ich dann wieder rein hab doch die eine Orkische Teleport Spruchrolle verbraucht. Oder zuerst mal....
Wie komm ich da überhaupt raus?
23.12.2003, 19:48 #7
crm
Beiträge: 2.190

Du läufst halt einfach raus, und nach dem Ladebildschirm, wenn du wieder in der Newworld bist, kannst dich teleportieren.
Rein kommst du mit der Statue auf dem Sockel, die du dir mit Telekinese runterholen kannst.
23.12.2003, 20:05 #8
Nemesis85
Beiträge: 21

Soweit so gut jetzt bin ich soweit das ich wieder rein muss.
Kann ich die ganzen orks davor auch morcheln oder brauch ich die noch ?
24.12.2003, 11:41 #9
Joshua12
Beiträge: 1.138

Die kannste beruhigt schlafen legen, die brauchst du für nichts.:)
25.12.2003, 20:44 #10
Nemesis85
Beiträge: 21

mhh danke ich rieche einen levelaufstieg ;) oder 2 oder vielleicht sogar 3?
26.12.2003, 19:07 #11
Boomslang
Beiträge: 76
schon wieda ein problem...
also ich bin grad fertig mit dem ersten besuch und will wieda raus aber vor JEDEM ausgang ist ein gitter...
und der trick mit verwandeln klappt auch nich mehr :
wie bekomm ich die gitter auf?

die boomslang
26.12.2003, 20:10 #12
crm
Beiträge: 2.190

Na wie bist du denn reingekommen? Doch nicht etwa mit dem Verwandlungstrick?
Falls du das äusserste Tor meinst, dass muss zu sein, aber du kannst dich dort ja wie gesagt teleportieren.
Falls du dich wirklich, was ich nicht hoffe, in den Tempel reingeschummelt hast, gibt es keine Rettung mehr, du musst nun auf ewig im Tempel dahinmodern... oder cheaten, im Marvinmodus vor das Gitter stehen und k drücken.
26.12.2003, 20:33 #13
Boomslang
Beiträge: 76

hab mich reingeschmuggelt

beim allaersten mal hat die verwandlungstrick hin und zurück funktioniert...

aba IRGENDEINEN weg muss es doch geben da übahaupt reinzukommen!

die boomslang
26.12.2003, 20:47 #14
crm
Beiträge: 2.190

Na klar gibt es einen Weg, was denkst du denn?
Wenn ich du wäre, würd ich, falls ich noch ein Save von davor hätt, dieses laden und das ganze nochmal richtig spielen. Denn so hast du ja nix davon.
Hast du dich denn durch alle Gitter geschmuggelt, oder nur durch das äusserste? Wenn letzteres zutrifft, ists ja nicht schlimm, denn dort kommst du wieder raus.
Wenn ersteres zutrifft, dann musst du halt nun cheaten... oder laden... oder im Tempel vermodern...
26.12.2003, 21:08 #15
Boomslang
Beiträge: 76

hey ich hab das mit anstrengungen wie jeder andere gspielt nur hab ich noch nie gewusst wie man da rein und wieda rauskommt ausser mit verwandlungszaubertrick

also hab ich nich gecheatet oder sowas ich hab mich nur davor gestellt und mich verwandelt.

später beim dämonengenerator hab ich es ganz normal gemacht da wusste ich ja wie es geht.

nur wäre es nett wenn mir jetz mal jemand sagen könnte wie das "normal" geht

die boomslang
26.12.2003, 21:53 #16
Matteo
Beiträge: 601

So geht's rein:

1. Möglichkeit: Du holst aus einer Höhle in der Ork-Stadt den Teleportzauber. Damit kommst du hinters Gitter. Wenn du wieder rauswillst, Tempel verlassen (Ladebildschirm) und dich wegteleportieren.

2. Möglichkeit: Per Telekinese die Figur von der Säule in der Ork-Stadt holen. Damit das Gitter öffnen.
26.12.2003, 22:48 #17
Boomslang
Beiträge: 76

GNA
das weiss ich doch
ich mein den zweiten raum der nach dem ladebildschirm kommt der mit den vielen skeletten.

die boomslang
27.12.2003, 12:27 #18
crm
Beiträge: 2.190

Achso, da hats also gehapert...
Also, in diesem Raum mit den 3 Gittern gibts ganz links eine Tür, die man mit einem Schalter öffnen kann. Da gehst du rein, dann schliesst sich die Tür, ein paar Skelette kommen hervor, dann kannst du die nächste Tür öffnen, und kommst in einen Raum mit 3 Schaltern. Jeder hat eine Farbe, und du musst sie in einer bestimmten Reihenfolge betätigen.
Diese Farbkombination ist im ersten Raum, also der mit den 3 Gittern, irgendwo an die Wand gemalt.
Wenn dus nicht findest oder nicht suchen willst:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mitte, links, rechts



Und:
quote:
also hab ich nich gecheatet oder sowas
Wollt ich dir auch nicht unterstellen.
Seite 1 von 1  1