World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
asiatischer Kampfsport
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
27.12.2003, 01:10 #51
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Ancaron: Danke für das Lob, aber wenn man sich wirklich für alle mögliche Kampfkunst interessiert kommt das von alleine ;)

Kennst du K1, die Kick- Thaiboxmeisterschaften? Werden ab und zu auf Eurosport oder DSF gezeigt. Kannst sie dir ja anschauen, wenn wieder Kämpfe dran sind, vielleicht hilft das etwas :)

Das hilft oft wirklich, wenn man Technicken, die man nicht richtig hinbekommt im Kopf einfach durchgeht und sich darauf konzentriert, wie man sie besser machen könnte bzw was der Fehler ist, den man macht.

Hab mir mal überlegt selbst Thaiboxen zu machen, hab mich dann mal drüber informiert und es mir etwas angeschaut, aber das ist auf Dauer sowas von ungesund, dass das nicht wirklich sein muss ^^' ... noch wesentlich extremer als beim Boxen und Kickboxen, aber echt. Da bekommt man ab und zu ein Knie direkt auf die Fresse oder einen Ellenbogen und wie verbeult Gesicht und Gehirn dann nach einiger Zeit sind, will ich gar nicht wissen ... ist zwar wirklich gut zur Selbstverteidigung, aber falls das jemand zu diesem Zweck trainieren sollte: Wozu noch verteidigen, wenn ich beim Training halb tot geprügelt werde? :D ...
27.12.2003, 01:19 #52
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Großmeister K
ist zwar wirklich gut zur Selbstverteidigung, aber falls das jemand zu diesem Zweck trainieren sollte: Wozu noch verteidigen, wenn ich beim Training halb tot geprügelt werde? :D ...




TSCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEESCH zu viel Bruce Lee geguckt :D

Bei uns im Training darf mit Absicht niemals einem andern ins Gesicht getreten werden. Wir lernen aber wie man Schläge und Tritte in das Gesicht abwehrt. Manchmal bekommt einer beim Training ein starken tritt in das Gesicht aber das ist nicht wie du es dir vorstellst das wir uns dort die die Zähne rausschlagen
27.12.2003, 01:21 #53
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Lok-Yiu? Ist sicherlich nicht sonderlich bekannt
guckst du hier
ist aber denke ich nicht so der brüller...
auf jeden fall hab ich "romeo must die" gesehen, und bin mal wieder auf diese asiaten neidisch^^
27.12.2003, 01:54 #54
Ancaron
Beiträge: 292

@ Großmeister K Thai-Boxen ist zwar hart aber ich glaub nach einer Weile hast du dich wahrscheinlich an die Schläge gewöhnt. K-1 hab ich schon mal gesehen ist ziemlich hart aber geil. Aber freiwillig würd ich nicht in den Ring steigen.

@RobBob musst nicht neidisch sein mach doch einfach auch Kung-Fu, dann kannst wirst vielleicht auch mal ein Asiate:D .
27.12.2003, 02:07 #55
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
K-1 hab ich schon mal gesehen ist ziemlich hart aber geil.
isch es so wie ultimative fighting ?
des isch verboten, oder ?
was denkt ihr eigentlich, kann ein halbwegs trainierter europäer diese 6-8 stunden training und 6 stunden schlaf in shaolin überhaupt durchhalten ?
ich denke faszinieren tuts hier jeden...
quote:
dann kannst wirst vielleicht auch mal ein Asiate
warum sollte ich sonst kampfsport machen
27.12.2003, 13:43 #56
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von RobBob
isch es so wie ultimative fighting ?
des isch verboten, oder ?




ultimative fighting isch viel be$er als K1 und K1 ist auch nur in China oder Japan erlaubt.
27.12.2003, 14:14 #57
Rem
Beiträge: 135

Kennt jemand Ninjutsu?
Naja, jedefalls hat mir der Opa einer Freundin das etwas näher gebracht.
Leider hatte ich nicht viel Zeit, das richtig zu lernen oder wenigstens besser zu verstehen.
Ist aber fast schon gestorben...

Kung Fu würde mich sehr interessieren, doch gibt es in meiner Nähe nicht wirklich Schulen...
27.12.2003, 19:36 #58
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
TSCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEESCH zu viel Bruce Lee geguckt

Höchstens du, wenn du nicht glaubst, dass beim Muay Thai schwerere Langzeitschäden entstehen können ;) ... gibt natürlich immer Leute, denen man es nicht ansieht, aber trotzdem ruft es starke äußerliche und innere Veränderungen hervor, negativ, sowie positiv.
quote:
Bei uns im Training darf mit Absicht niemals einem andern ins Gesicht getreten werden. Wir lernen aber wie man Schläge und Tritte in das Gesicht abwehrt. Manchmal bekommt einer beim Training ein starken tritt in das Gesicht aber das ist nicht wie du es dir vorstellst das wir uns dort die die Zähne rausschlagen

ICH tu schonmal gar nichts, ich sprach von Muay Thai und nicht von Kickboxen, das sind 2 paar Schuhe ... ist auch von Schule zu Schule verschieden, aber in vielen Muay Thai Schulen läuft das so ab.
quote:
auf jeden fall hab ich "romeo must die" gesehen, und bin mal wieder auf diese asiaten neidisch^^

Wäre ich deswegen alleine nicht, als Europäer bist du größer und kräftiger gebaut ;) ... die wählen für solche Filem nur eben bevorzugt Asiaten, da sie den Ruf haben dieses Kung Fu zeugs besser drauf zu haben. Was allerdings stimmt, dass in Asien meist am besten trainiert wird.
quote:
@ Großmeister K Thai-Boxen ist zwar hart aber ich glaub nach einer Weile hast du dich wahrscheinlich an die Schläge gewöhnt. K-1 hab ich schon mal gesehen ist ziemlich hart aber geil. Aber freiwillig würd ich nicht in den Ring steigen.

Stimmt, man gewöhnt sich dran, ist aber trotzdem nicht gut für Schienbein und Birne *g* ... hab aber trotzdem auf jeden Fall einen riesen Respekt vor solchen Typen, das sind mitunter die härtesten Nahkämpfer der Erde.
quote:
was denkt ihr eigentlich, kann ein halbwegs trainierter europäer diese 6-8 stunden training und 6 stunden schlaf in shaolin überhaupt durchhalten

Natürlich kann er das, Europäer sind rein physisch gesehen sowieso kräftiger, nur sie sind eben nicht diese extremen vorallem auch inneren Belastungen gewohnt. Die meisten bekommen anfangs starke Durchfäle und Magenkrämpfe und ähnliches aufgrund des Essens, was sie dort bekommen, aber es gibt auch Europäer, die dort längere Zeit bleiben und trainiert werden :)
Ultimate Fighting ist verboten? Davon weiß ich gar nix, naja, scheint auch egal zu sein ;) ... K1 ist jedenfalls nicht verboten, aber auch weniger brutal, so wie es aussieht.
quote:
Kennt jemand Ninjutsu?

Klar, ist ziemlich viel mit Fallschule und sowas. Eigentlich auch ganz gut :)
27.12.2003, 20:22 #59
Ace
Beiträge: 1.255

quote:


Höchstens du, wenn du nicht glaubst, dass beim Muay Thai schwerere Langzeitschäden entstehen können ;) ... gibt natürlich immer Leute, denen man es nicht ansieht, aber trotzdem ruft es starke äußerliche und innere Veränderungen hervor, negativ, sowie positiv.

ICH tu schonmal gar nichts, ich sprach von Muay Thai und nicht von Kickboxen, das sind 2 paar Schuhe ... ist auch von Schule zu Schule verschieden, aber in vielen Muay Thai Schulen läuft das so ab.




Höchstens ich ??? häää ich habe das nur geschrieben weil du dir das zu Brutal vorstellst

Ich sprach aber nicht von Muay Thai :S sondern vom Kickboxen. Was weis ich , ob man von diesem Muay Thai irgendwelche Schäden kriegt mir ging es um Kickboxen und ich denke auch bei diesem Muay Thai schlägt man im Training nicht jemandem denn Schädel ein.

Ah du bist einfach looooooooooooolig :D
27.12.2003, 20:28 #60
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Höchstens ich ??? häää ich habe das nur geschrieben weil du dir das zu Brutal vorstellst

Hehe, ersteres hab ich gesagt, weil die in solchen Filmen immer dick was auf die Fresse bekommen und das denen irgendwie nix aus macht *g* .. wieso vorstellen, das is so brutal ^^' ... ich war bei dem Trainer, relativ kleine Schule und die haben Sparring gemacht. Jetzt weiß ich auch, warum der Bruder von eienr Freundin von mir immer mit blauen Flecken üball nach Hause kommt *lol*
quote:
Ich sprach aber nicht von Muay Thai sondern vom Kickboxen. Was weis ich , ob man von diesem Muay Thai irgendwelche Schäden kriegt mir ging es um Kickboxen und ich denke auch bei diesem Muay Thai schlägt man im Training nicht jemandem denn Schädel ein.

Ah du bist einfach looooooooooooolig

Ich hab ja nicht gesagt, dass du nicht von Kickboxen gesprochen hast *looool* ... ok, ok, hören wir auf mit dem Shit :D ... *rofl* ^^
27.12.2003, 22:10 #61
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Ich habe mal ne Zeitlang lang Teikwando (odder wie man das schreibt) gemacht. Leider kam der Lehrer nur 1mal und deshalb habe ich aufgehört
27.12.2003, 22:19 #62
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Die meisten bekommen anfangs starke Durchfäle und Magenkrämpfe und ähnliches aufgrund des Essens,
jo, hier gibts ne recht interessante story darüber.
bringt das eigentlich was, dort trainiert zu haben ?
bekommt man eine besondere urkunde ? hat man damit vorteile bei der bundeswehr oder ähnliches ?
dann würd ich mich nämlich echt für interessieren.
27.12.2003, 22:24 #63
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bei der Bundeswehr?? *LOL* Echt gut :D ... nee, ich glaube kaum, dass das die Bundeswehr interessiert hast ob du [Bundeswehrsprache an] "bei Bambusbiegern Tanzen gelernt hast"
Aber dir persönlich bringt das natürlich was. In erster Linie mal eine Abhärtung und auf jeden Fall eine viel bessere Kondition. Wenn du dich an dieses Trainingsklima gewöhnt hast, wird dir das Trainieren woanders als Paradies vorkommen ;) ... Urkunde .. glaube ich nicht, aber ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bekommst du dort alles 100% richtig gezeigt und machst so weit weniger Fehler.
27.12.2003, 22:30 #64
Rob
Beiträge: 2.211

jo, ich dacht nur...
indirekt halt, wegen kondition etc.
auf jeden fall soll das in china wertvoller sein, als ein uni-abschluss, weil die reichen geschäftsleute aus dem süden leibwachen brauchen.
ist ja nich schlimm, wenn man vorher karate, und nicht kung fu macht, denke ich mal...
27.12.2003, 22:33 #65
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nee, nee, ist schon nicht schlimm, eher im Gegenteil. Durch das Karate bekommst du ja schon eine gewisse Steigerung deiner Grundattribute, eben Flexibilität, Reaktion, Kraft usw, was dir dann auch im Kung Fu hilft, wenn du damit anfängst, also keine Sorge :)

Und ja, Chinesen, die in Shaolin trainieren haben, wenn sie es durchhalten, womöglich eine große Zukunft vor sich. Vielleicht als Filmschauspieler, vielleicht aber auch als Leibwache sehr weichtiger VIPs, das is alles drin.
27.12.2003, 22:41 #66
Rob
Beiträge: 2.211

gibts denn überhaupt irgendwas, was die bundeswehr interessiert ?
oder gehts da nur um personenschutz ?
wird da auch was gelehrt ?
27.12.2003, 22:44 #67
Okyl
Beiträge: 631

@Remedy:
Klar, Ninjutsu!
Hatsumi Masaaki hat die berühmten "Bujinkan dôjô's gegründet. 2 Seiner Schüler zogen nach Israel und in die USA um dort seine Kunst zu verbreiten. Die meisten Stile des Ninjutsu kommen glaube ich mittlerweile aus den USA und vertreten die schäbige togakure ryû-auffassung die stark von der eigentlichen Hatsumi Masaaki's abweicht. Ninjutsu lehrt Jûjutsu und Taijutsu (bewaffnet/unbewaffnet(oder umgekehrt)).

@Großmeister K:
Der Codex der Shaolin verbitet es ihnen ihre Fähigkeiten zur Schau zu stellen oder anzuwenden wenn es nicht unbedingt nötig ist.

@all mit weinachtsava's:
Weg damit, das Fest der Liebe ist vorüber.
27.12.2003, 23:12 #68
King AdRock
Beiträge: 87

kann man einfach so bei den shaolin mönchen trainieren??
27.12.2003, 23:15 #69
Rob
Beiträge: 2.211

ob das mönche sind ?
aber man kann nach shaolin und dort in einer der zahlreichen schulen trainieren, wenns dich interessiert, hier siehst du, wie das alles abläuft, und eine geschichte über das leben dort.
27.12.2003, 23:16 #70
Okyl
Beiträge: 631

Oh nein, und als Ausländer schon garnicht! es gibt gab bissher nur wenige Ausnahmen.
27.12.2003, 23:21 #71
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Man kann es, das kannst du ruhig glauben. Es gibt Shaolin, die du für eine gewisse Zeit zum Training bezahlen darfst. Du wirst dann als Ausländer privat oder mit anderen Ausländern unterrichtet und bekommst eine Unterkunft bei den anderen Chinesen, die dort trainieren. Ich habe auch schon Leute gehört, die damit Erfahrung haben, sie hatten allerdings meistens nicht sehr lange dort mitgemacht. Natürlich ist das teuer usw, aber es geht, das ist schon richtig so.

Natürlich darfst du nicht einfach in das Kloster, logisch
27.12.2003, 23:21 #72
Rob
Beiträge: 2.211

ich glaube es dürfen wirklich nur wenige mit den mönchen selbst trainieren, ich hab schon von gehört, dass einer was mit der tochter von einem hatte und von ihm dann ein paar "moves" perfektioniert bekam, echt wahr.
aber in shaolin nehmen sie mehr oder weniger jeden, man muss sich nicht mal die haare abschneiden...
27.12.2003, 23:27 #73
Okyl
Beiträge: 631

Wenn sich ein Shaolin-mönch für Unterricht bezahlen lässt bricht er den Codex. Also sind das entweder Abtrünnige(hmmm) oder Leute die nur so tun als ob sie den Shaolinstil beherrschen. Ausserdem lernt man am besten im Kloster.;)
27.12.2003, 23:31 #74
Rob
Beiträge: 2.211

wenn man shaolin-kung-fu nicht beherrscht wird das wohl rauskommen...
und er lässt sich ja nich bezahlen.
also ich denke es ist ok, dass sie schülern, die sie ja selbst wählen ein wenig unterricht geben, oder ?

@ Großmeister K
so teuer ist das denke ich nicht, wenn man es damit abwägt, was man dort lernt, das ist enorm viel, also ich finde es nicht ZU teuer.
27.12.2003, 23:38 #75
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich weiß ja nicht, wieviel es ist, aber all zu teuer wird es schon nicht sein, denke ich mal, weil das sind schließlich Chinesen. Von dem Geld, was wir besitzen, können die meisten in China nur träumen, viele sind deswegen auch neidisch auf Europäer, da wir wie Maden im Speck leben und hier alles ruhig und friedlich ist, aber was relativ teuer ist, sind eben Reisekosten, Aufenthalt usw.

@Kalidor: Es gibt genug Menschen, die nicht immer nach den Regeln handeln und die keine Konsequenzen zu tragen haben ;)
Seite 3 von 4  1  2  3  4