World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie komme ich in die Diebesgilde ???
Seite 1 von 1  1 
26.12.2003, 17:45 #1
simon7874
Beiträge: 1
Wie komme ich in die Diebesgilde ???
Hallo,

Wie komme ich in die Diebesgilde ?
Die möglichkeit das ich den einen dieb bei der milz
verpfeife habe ich mir leider schon verspielt !
Hab aber den auftrag als bote von akis hof
was zu holen und dan nicht dem besitzer zurückzugeben
sonder dem eigentlichem dieb is schwer zu besschreiben hoff
einer fersteht es meine frage dazu wirkt sich das
stark aufs spätere spiel aus ob man klaut usw...

Aber meine hauptfrage wie komme ich in die Diebesgilde !!!!
26.12.2003, 18:23 #2
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
wirkt sich das
stark aufs spätere spiel aus ob man klaut usw...
nein, nicht wirklich, wenn du nicht erwischt wirst...

quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...
26.12.2003, 18:23 #3
Hoellenbestie
Beiträge: 635

naja, auf spätere Spiel wirkt sich das aus: du kannst kein Schleichen und kein Taschendiebstahl lernen.
su hast 2x die möglichkeit, leute an die Stadtwache zu verpfeifen:
Rengaru und den Fischhändler Halvor. Dazu brauchst du nen Steckbrief, den du in einer Höhle neben Akils hof findest.
dann gehst du in die Taverne im Hafen. Der Wirt sagt, dass jemand nach dir gefragt hat.
p.s.: Willkommen im Forum! Außerdem solltes du was wegen deine Rächtschraibung tun ;)
edit: hätt ich mir denken können, dass Rob schneller ist
26.12.2003, 21:48 #4
Finsterbusch
Beiträge: 2
geht nich
ich komm nicht durch die tür, obwohl ich den schlüssel habe. kann jemand helfen? thx und hallo an alle
26.12.2003, 22:11 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

dann hilft wohl nur noch cheaten:
stell dich direkt vor die tür
bmarvinb und dann k
raus kommst du auf die selbe weise.
27.12.2003, 01:39 #6
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
ich komm nicht durch die tür, obwohl ich den schlüssel habe.
das würde ich als sehr unwahrscheinlich bis unmöglich einstufen, wenn du den schlüssel hast, und du an der richtigen tür bist, dann klappt das auch ;)
quote:
bmarvinb und dann k
und "b42b" nicht vergessen, um aus dem cheat-modus zu gelangen.
27.12.2003, 10:46 #7
Yuna
Beiträge: 341

Um was klar zu stellen der Schlüssel zum Eingang der Diebesgilde heisst Meersalzzerfressener Schlüssel oder so ähnlich
wenn du denn hast und beim Hafenviertel ins Hafenbecken
springst und danach nach links schwimmst und bei der Türe
klick muss es gehen ;) .
27.12.2003, 11:58 #8
Finsterbusch
Beiträge: 2
Dankeschön
Ich weiss die Hilfe wirklich zu schätzen, aber ich HABE einen vom Salzwasser zerfressenen Schlüssel (den habe ich von dem Typen hinter der Fischkneipe). Da, wo mich der Wirt von der Hafenkneipe hingeschickt hat! Dem "Killer" bin ich entkommen und beim zweiten Besuch(es war Tag!) hat der Typ (Attilla?) geschlafen. Ich konnte ihn zwar nicht angreifen, aber ich konnte ihn beklauen. Beute waren ein paar Bolzen und eben der vom Salzwasser zerfressene Schlüssel. (Danach war der Typ übrigens verschwunden!) Trotzdem bekomme ich keinen Zugang zur Diebesgilde. Die Tür ist kein "Gegenstand", somit kann ich auch nix benutzen. Wenn ich hingeschwommen bin, dann ist da zwar eine Tür, aber mit der kann ich nix machen. Ich steh´ einfach nur rum und die Tür ist scheinbar einfach nur da. Ich hab den Schlüssel, bin aber nicht in der Lage ihn einzusetzten.
Ich bin mit Sicherheit auch an der richtigen Stelle!
(Es gibt ja nur wenige Türen, die man über den Hafen erreichen kann.)
Wo ist das Problem? Ich will den Dieben nicht beitreten. Ich will(als Miliz) nur IN die Diebesgilde und die Diebe bekämpfen. Es geht aber nicht, weil die Location keine Möglichkeiten bietet! Falls jemand eine Lösung hat, dann sage ich einfach nur "Danke!".
27.12.2003, 12:29 #9
Der Weise User
Beiträge: 878

wie gesagt, wenn wirklich gar nichts mehr hilft, musst du cheaten. baer ich würde dir dringend raten der diebesgillde zuerst beizutreten und sie erst dann abzumetzeln, aus folgenden gründen:
1. du erhälst einige interessante quests
2. nur dort kannst du das talent taschendiebstahl lernen, mit dem du an viel exp, gold und andere nützliche sachen rankommst.
27.12.2003, 12:44 #10
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Y'Berion13
wie gesagt, wenn wirklich gar nichts mehr hilft, musst du cheaten. baer ich würde dir dringend raten der diebesgillde zuerst beizutreten und sie erst dann abzumetzeln, aus folgenden gründen:
1. du erhälst einige interessante quests
2. nur dort kannst du das talent taschendiebstahl lernen, mit dem du an viel exp, gold und andere nützliche sachen rankommst.







Aber was ich nicht dort lernen würde ist Schlösser knacken und schleichen dort kostet es wenn du ein Dieb verpfifen hast wenn nicht
kostet es nicht wenn du aber einen verpfifen hast gehst du am besten zu Thorben und lernst es dort und schleichen kannst du bei
dem früheren Lehring von Bosper reden ist ist beim Wirt im Galgenplatz.

Viel Erfolg!
:)
27.12.2003, 12:49 #11
Der Weise User
Beiträge: 878

schleichen braucht man nich unbedungt zu lernen, seitwärts laufen bringts auch un is außerdem viel schneller.
27.12.2003, 13:03 #12
Yuna
Beiträge: 341

Aber in der Nacht weniger wen einer am schlafen ist und ihn ausrauben will.
27.12.2003, 14:12 #13
Der Weise User
Beiträge: 878

nein seitwärtslaufen hat denselben effekt wie schleichen, ist aber schneller und man braucht es nicht zu lernen.
27.12.2003, 15:01 #14
[HoT]KRambo
Beiträge: 12

Ich hab dazu noch ne Frage:

Bin Magier und hab die beiden Quests
„Ein dreister Dieb“ und „Banditenüberfälle“ gemacht.
Hab beide Leute nicht verpfiffen. Jedoch bekomm ich den 3ten Quest nicht. Kann zwar mit Kardif reden, der gibt mir die Info ich soll mit Nagur reden, der sagt aber es gäbe keine Arbeit für Leute aus dem Kloster. Er erkennt mich obwohl ich meine Robe ausgezogen hatte.

Was soll ich machen? Ich will in die Diebesgilde :(
27.12.2003, 15:14 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

lade noch mal ein älteres savegame und frag ihn ohne robe danach.
wenns dann auch nich klappt dann musst ein noch älteres savegame laden oder auf die diebesgilde verzichten.
27.12.2003, 17:11 #16
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Dem "Killer" bin ich entkommen und beim zweiten Besuch(es war Tag!) hat der Typ (Attilla?) geschlafen. Ich konnte ihn zwar nicht angreifen, aber ich konnte ihn beklauen. Beute waren ein paar Bolzen und eben der vom Salzwasser zerfressene Schlüssel. (Danach war der Typ übrigens verschwunden!)
??? bitte wie ??
das kommt mir sehr unbekannt vor, naja egal. du musst halt versuchen, aus verschiedenen abständen von der tür die aktionstaste zu drücken, speziell bei der tür gibts da als probleme.
quote:
Was soll ich machen? Ich will in die Diebesgilde
du musst jetzt cheaten, mit "k" durch die tür durch, im text oben steht das gleiche wegen dem bug.
28.12.2003, 04:50 #17
[HoT]KRambo
Beiträge: 12

Leider, obwohl ich grundsätzlich NICHT cheaten wollte, aber in dem Fall blieb mir wohl leider nix anderes übrig. Naja ich werd es bei diesem einen Mal belassen, was solls. Danke für deine Hilfe!
Seite 1 von 1  1