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Sturm, Erde, Feuer, hört meinen Ruf!... Fragen eines Magiers
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28.12.2003, 13:49 #1
Ardenor
Beiträge: 143
Sturm, Erde, Feuer, hört meinen Ruf!... Fragen eines Magiers
Magierspezifische Fragen:
1.Hat ein Magier auf Nahkampf und Fernkampf Mali? Scheitert ein Warmage an mangelnden Lp?
2.Braucht der Magier für irgendwas magisches Erz?
3.Wie tötet man mit Stufe 12 einen Warg, oder – noch besser – einen Ork? (Kreis 2, Feuerpfeil, Windfaust)
4.Wird Mana, wenn man es auf 30 hat, ab irgendner Stufe noch „teurer“, ich meine, braucht das noch mehr als 2Lp pro 1 Mana? Wie ist das bei Geschick und Stärke?
5.bei der Prüfung des Feuers gibt es ja drei Konkurrenten. Der, der mit „a“ anfängt wird eh getötet, Ulf stellt sich einem auch in den Weg, aber wo ist der dritte? (ich glaube Lucreus hieß der).

Allgemeine Fragen:
6.Wofür ist das schmieden von verbesserten Schwertern wichtig? Das hat bei mir keinen unterschied gemacht. Hab ich von Anfang an bessere Schwerter geschmiedet? Ist das ein Bug?
7.Die Angaben beim Taschendiebstahl – „Kinderspiel“, „einfach“, „gewagt“, usw. - berechnen die mein Geschick schon ein oder ist das die allgemeine Schwierigkeit? Wie viel Geschick brauch man, damit eine Taschendiebstahl auf jeden Fall gelingt, wenn da steht „einfach“?
8.Wie löse ich das Problem mit den verschwundenen Leuten (bin in Akt 2). Muss ich Dexter töten? Wenn ja – wie ist das möglich (ich erinnere: Stufe 12…)
9.Pro neuem Akt kommen ja immer wieder neue Monster in die Landschaft. Kommen die einfach nur dazu oder ersetzen die die alten, falls die alten gekillt wurden? Wie verhält sich das mit den besonderen Steintafeln und Kronstöckeln (s. frage 10).
10.Wie viele Kronstöckel gibt’s (habe erst 3 oder 4). Und damit verbunden: Lohnt sich das erlernen von Tränken, die Geschick/Stärke dauerhaft steigern? Wahrscheinlich lohnt sich nur eine Sache, wenn ich mir die Werte anschaue. Ich würde Geschick nehmen.
11.Man konnte doch Tränke brauen, die einem Leben und Mana dauerhaft steigern, oder? Ich glaube, wenn man Essenz und Extrakt und das dritte jeder Art kann. Welche Zutaten braucht man?
28.12.2003, 14:14 #2
jukebox
Beiträge: 419

2. nur zum Zeit-verlangsamen, für Runen wär mir nicht bekannt
3. viele Tränke und am besten Eislanze
4. genauso wie geschick und Stärke - leider
5. War das nicht Igaraz? Der hat sich mir nicht in den Weg gestellt...
6. mehr Kohle
7. Ab 30 Geschick gelingt "einfach" mit Sicherheit (außer bei den Händlern), ab 120 kannst Du jeden beklauen (auch die unmöglichen).
8. Ja, Dexter gehört weg. Ev. mit Feuerregen, beschworenen Skeletten, da gibts mehr Möglichkeiten
9. nur im 2. und 4. Kapitel ein Respawn, aber auch nur wenig neue Monster. Keine neuen Steintafeln oder Kronstöckel (außer bei den Händlern, da ist es Kapitelabhängig).
10. Ich hab bis jetzt 24 gefunden/gekauft
11. Für "Elixier des Geistes": Feuerwurzel und Kronstöckel, Stärketrank: Drachenwurzel und Kronstöckel
Geschicklichkeitstrank: Goblinbeeren und Kronstöckel
Lebenselixier: Heilwurzel und Kronstöckel
28.12.2003, 14:20 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@jukebox
ich glaube er meint das normale erz, nicht das schwarze (normales erz braucht man als Magier nicht)

Hier gibts die Kronstöckel in Khorinis.
Hier gibts Kronstöckel in Jharkendar.

zu 1: also wenn du meinst ein Magier ist von Haus aus schlechter im Kämpfen:Nein

zu 5: Vll der bei der Taverne?
28.12.2003, 14:23 #4
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von 8~Ball
@jukebox
ich glaube er meint das normale erz, nicht das schwarze (normales erz braucht man als Magier nicht)


Oh, wieder mal zu schnell gelesen...
28.12.2003, 15:59 #5
Ardenor
Beiträge: 143

erstmal danke...

und ansonsten:
richtig, das "normale" blaue erz

igaraz kann auch sein, ich weiss nicht, wie der heisst. ich hab die prüfung ja bestanden. steht der jetzt in der taverne?

kann man die eislanze in kreis 2 lernen? bei marduk? wenn ja lad ich neu und lern der anstatt der windfaust....

wie funktioniert das denn mit mana? ab wieviel mana kostet das denn mehr als 2lp pro manapunkt? hab in nem anderen beitrag versucht das zu enträtseln. 64? ich bin nicht dahintergekommen


ich steh im moment auf 30 geschick. soll ich das höher machen? ich meine durch selbstgebraute tränke. so wegen rapier/meisterdegen und taschendiebstahl und bogen. stärke hab ich auch 30. wollte die aber nicht mehr erhöhen. lohnt sich nicht.
28.12.2003, 16:02 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Ja der müsste da rumstehen
2. Eislanze ist Kreis 2 aber nur von Nefarius
3. Das funktioniert so:

10-30 = 1 LP
31-60 = 2 Lp
61-90 = 3 Lp
91-120= 4 LP
ab 120= 5 LP

So siehts aus

4. Geschick kannste machen, wäre nicht schlecht noch zwei "Ersatzwaffen" zu haben.
28.12.2003, 16:05 #7
Ardenor
Beiträge: 143

10-30 = 1 LP
31-60 = 2 Lp
61-90 = 3 Lp
91-120= 4 LP
ab 120= 5 LP

... das ist aber eine sehr schlechte kunde...

naja egal, danke auf jeden fall!
28.12.2003, 21:36 #8
Ardenor
Beiträge: 143

und die nächsten fragen:
1. kann man irgendwo einstellen, dass die leichen (länger´) liegen bleiben? die versschwinden manchmal noch vorm plündern!
2.Frage gestrichen - wer lange genug im forum sucht, findet manchmal sogar antworten
3. wenn ich den auftrag bekomme, die fehlenden ornamentteile zu suchen und larius mit in den wald nehme - ist der dann unsterblich? oder muss ich auf den aufpassen? weil der keinen bogen hat fürchte ich wird der sich mit ein paar zu vielen gegner anlegen.
4. was passiert wenn man versiegelte nachrichten liest? kann man die trotzdem abgeben?
28.12.2003, 21:36 #9
Ardenor
Beiträge: 143

schön, dass der beitrag hier zweimal stand...
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