World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Umfrage
Seite 3 von 3  1  2  3 
01.01.2004, 11:40 #51
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: 1:0
quote:
Zitat von lord_greg
Wie sollen den die Feuerwarane vom Strand aus gegen ein Schiff mit Kanonen ankommen?


Das war ziemlich offensichtilich ein Scherz...
01.01.2004, 12:30 #52
lord_greg
Beiträge: 466
Ach so
Aber noch etwas frage ich mich:
wieso haben sie in Korinis Kanonen am Hafen, aber gegen die Orks Kämpfen die Paladine mit Schwerter.
wenn sie KAnonen hätten würeden die Menschen damit jeden Kampf gegen die Orks gewinnen.

z.B das verteidigen der Burg würde leichter fallen.

mit den Schiesspulver könnte man zudem
Bomben sowie Handfeuerwaffen bauen womit die Orks sowieso schon besiegt währen
01.01.2004, 13:22 #53
Der Weise User
Beiträge: 878

gothic spielt im mittelalter und nicht in der neuzeit...
01.01.2004, 14:11 #54
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Die Kanonen müssten ja erstmal in die Burg gebracht werden und es dürfte sehr schwierig sein, mit diesen nicht gerade leichten Objekten durch die Ork Reihen zu marschieren.
Vielleicht gibt es auch kein "PulverSchiess" mehr in Khoronis.
Außerdem triffst du mit Kanonen sicher keinen Ork, da müssten diese schon Großflächig dicht nebeneinander stehen.
01.01.2004, 14:45 #55
Goldenhind
Beiträge: 539
Re: Gut gut
quote:
Zitat von lord_greg
4. Orks waren zu diesem Zeitpunkt noch auf das Festland und nicht auf die Insel Korinis beschränkt.


Falls du damit sagen willst, dass es zu dem Zeitpunkt noch keine Orks auf Korinis gab, so ist das sicherlich falsch. Schließlich gibt es den Schläfertempel auch schon sehr lange.

Wie die meisten hier bin ich der Ansicht, dass es für den König keinen Nutzen gibt, wenn er versucht, das Minental wieder unter seine Kontrolle zu bringen, da er auch so kriegt, was er will und die Verluste unter seinen Truppen und die Versorgungskosten, jeden Vorteil wieder zu nichte machen.
01.01.2004, 14:59 #56
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Aber noch etwas frage ich mich:
wieso haben sie in Korinis Kanonen am Hafen, aber gegen die Orks Kämpfen die Paladine mit Schwerter.
wenn sie KAnonen hätten würeden die Menschen damit jeden Kampf gegen die Orks gewinnen.
Die ganze Story mit den Orks ist ja eh ein Witz. Wenn man bedenkt, dass in Korinhis jeder 2. Bauer Magiekreis Kreis 6 hat, und es ja auch paar Feuerregen- Spruchrollen hat.
Da müsste nur so ein Magiekundiger Tölpel (oder von mir aus auch ein Magier) in den Raum über dem Burgtor gene, das Gitter öffnen, und wenn alle Orks hereingerannt kommen, paar Feuerregen ablassen, und das Problem wäre erledigt.
01.01.2004, 15:36 #57
König Rhobar II
Beiträge: 639

genau wie die Paladine und Wafenknecht :D
Feuerregen tötet nicht nur Feinde.
im Grunde hätten die Orks im Belagerungsring keine Chance gegen die Paladine aus der Burg und Khorinis.
Die könnten den Ring recht schnell zerschlagen, wenn selbst ein namenloser Magier/Paladin/Söldner das alleine schafft.
Demnach müssen auf dem Festland sehr sehr sehr viele Orks sein, wenn der Krieg schlecht stehen soll. (ich tippe mal auf die Überlegenheit 10:1 (10 Orks pro königlicher Soldat))
Obwohl, kein Soldat ist so stark wie der Held, daher wohl eher ca. 5:1
01.01.2004, 16:36 #58
lord_greg
Beiträge: 466
Heiliger Pfeil
Wieso schossen die Paladine nicht einfach mit dem Zauber Heiliger Pfeil nach den Orks, denn jeder Paladin hat eine solche Rune. Die Darchenangrife hätten die Paladine zudem auch mit diesem zauber abwehren können.
01.01.2004, 17:53 #59
Graviton XQ
Beiträge: 566

hmmm, vielleicht weil es ein PC-spiel ist und mit der realität nichts zu tun hat?
das ist genauso wie der thread "Yberion atmet noch, obwohl er tot ist...".
hätten die PBler auf jede dieser kleinigkeiten was gegeben und versucht diese bis ins letzte detail logisch zu erklären, wäre die entwicklungszeit von G1 wie G2 womöglich doppelt so lang gewesen.
darum: denkt einfach daran das es sich um ein (sehr sehr gutes) spiel handelt, mehr nicht, ok?
oder zerschlagt ihr euch auch den kopf darüber warum bei C&C soldaten aus Kasernen erscheinen obwohl da nie leute reingegangen sind nachdem das ding errichtet wurde?
01.01.2004, 17:58 #60
Goldenhind
Beiträge: 539

Das Problem mit der ungenutzten Überlegung der Palas hat wohl eher was mit der Spielbalance zu tun. Eigentlich wäre die Zahl der Orks wahrscheinlich sehr viel größer, aber dann könnte man G 2 wohl nur mit 2024 MB DDR-Ram spielen. Außerdem wäre der Schwierigkeitsgrad dann doch ein wenig hart.
Und auch eine logische Erklärung gibt es:
Hinter der Barriere sind ja auch noch große Mengen an Orks.
( ja ich kenne das Schild des Mighty Alien Dwarfs)
Würden die Palas jetzt nach draußen rennen, würden die Orks Verstärkung + Drachen holen ( welche ohne Auge Innos ja unbesiegbar sind.)
01.01.2004, 18:19 #61
Graviton XQ
Beiträge: 566

Orks und Drachen sind ja aber aus verschiedenen gründen im minental:
die Orks wegen dem lange währenden Krieg gegen die menschen und die Drachen, weil sie dem Ruf des schläfers gefolgt sind, kurz bevor dieser verbannt wurde.
Ork heißt ja nicht unbedingt gleich "diener beliars" nur weil Orks dem schläfer und dem untoten drachen gedient haben. immerhin gibt es auch menschliche deiner beliars wie wir wissen und demnach ist es gut möglich das es auch Orks gibt die an Innos und Adanos glauben.
Ur-Shak zB war gegen den schläfer, d.h. er ist KEIN diener Beliars!
das Drachen UND Orks zur selben zeit eine bedrohung für die menschheit darstellen ist halt nur ein dummer zufall, der nicht passieren würde, hätte die bruderschaft nicht den schläfer aufgeweckt:D
01.01.2004, 19:14 #62
lord_greg
Beiträge: 466
Soso
Es ist aber von einer Armee des Bösen die Reden, unter führung der Drachen. Die orks gehören auch zu dieser Armee(nebst Echsenmenschen, Tieren und den Suchenden), weshalb ja auch der Orkwall im minental ist
Seite 3 von 3  1  2  3