World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gilden
Seite 1 von 1  1 
29.12.2003, 15:20 #1
Nikmaster
Beiträge: 462
Gilden
Also ein paar fragen zu den Gilden im add-on

1)Kann man Wassermagierer werden- wie
2)Kann man den Ring des WAssers beitreten- wie
3)Kann man Pirat werden- wie

4)Wie werde ich in der Diebesgilde aufgenohmen
5)Wie komme ich zur Diebesgilde
29.12.2003, 15:27 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Nein
2. Vatras Aufgaben machen (Die Vermissten)
3. Wirste automatisch, wenn du in Gregs Hütte reingehst
4.

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.



Oder einen der Genannten bei Andre verpfeifen und dann mit Atilla kämpfen, das wäre Methode 2.

5. Mit dem Schlüssel von Atilla in das Meer springen, beim Kran, östlich von Jack, beim Turm.
29.12.2003, 15:35 #3
Kampfmeister
Beiträge: 120

1) Nein, man kann kein Wassermagier werden, aber wenn du als Feuermagier dem Ring des Wassers beitrittst, kannst du von den Wassermagiern lernen.

2) Um dem Ring beizutreten musst du zu Vatras gehen und den Quest "Die Vermissten" lösen. Dann gehst du zu Lares, der dir von einem geheimen Treffen in Orlans Taverne erzählt, wo du deine Ausrüstung bekommst.

3) Wenn du Pirat werden willst musst du einfach Henry ansprechen (in der Neuen Welt). Der gibt dir die Aufgabe die Banditen im Turm zu vertreiben und sagt dir gleichzeitig, dass du jetzt zu seinen Männern gehörst.

5) Irgendwann (wenn du den Quest für Nagur -Der falsche Bote- erledigt hast erzählt dir der Wirt, dass ein Kerl hinter Halvors Laden wartet. Wenn du zu ihm gehst bekommst du einen rostigen Schlüssel (wenn du die Leute vorher verpfiffen hast musst du Atilla erst töten), der dich in die Diebesgilde bringt.

4) Du musst nur mit der Frau in der Diebesgilde reden (mir fällt der Name jetzt nicht ein), dann musst du Constantinos Ring klauen (in seiner Truhe) und schon bist du Mitglied in der Diebesgilde.
Seite 1 von 1  1