World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Braucht man STR und GES?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2004, 14:21 #1
Gornadrax
Beiträge: 514
Braucht man STR und GES?
Hi,

Ich Wollt mir mal nen Schwertkämpfer machen (im addon).
Braucht ich dazu unbedigt Ges oder kann ich auch NUR auf STR und natürlich critical Strike machen?
Und auch ne frage zum magier,
Ich hab irgendwo gelesen das man Mana im ersten kap so auf die 90 bringen sollte, da frag ich mich direkt mal WIE? !?!?! O_o
das geht gar net bei 30 geht es ja schon 5zu10lp und bei 80 glaube schon 5zu20lp also ... das is bissle ertrem fürs erste kap. ... help!
02.01.2004, 14:29 #2
Thamuri
Beiträge: 672

Du musst gucken, welches Schwert du in welchem Kapitel benutzen willst. Als Kämpfer brauchst du Stärke. Geschick ist gut bei Taschendiebstahl und Truhen knacken und es gibt Waffen die Geschick brauchen, jedoch macht man mit denen weniger Schaden wenn man wenig Stärke hat. Trainier aber maximal bis 90 denn zu bekommst genug Boni durch Steintafeln, Tränke etc. Im Addon ist das mit den Lernpunkten folgendermassen:
10-30: 1 LP / P
30-60: 2 LP / P
60-90: 3 LP / P
90-120: 4 LP / P
120-200: 5 LP / P

[edit] Im übrigen ist es wichtiger gut im Einhand bzw. Zweihandkampf zu sein, als viel Stärke zu haben. [/edit]
02.01.2004, 14:29 #3
Suijin
Beiträge: 20

Kommt draufan was du für einen Schwertkämpfer machen willst, also ich empfehle dir Geschick, dann kämpfst du dich mit dem Meisterdegen und später mit dem Betty durch bis du die Klaue Beliars hast und kämpfst dann nur noch mit der!

Das mit dem Mana kann ch dir nicht helfen, kenn mich da nicht so ganz aus, aber du kannst dein mana aber auch durch Dunkelpilze und Steintafeln erhöhen. Ansonsten gibts noch den 34/64/94 trick!
Das geht so: Am Anfang hast du 10 Mana, dann investierst du 19 punkte in mana(3*5 und 4*1mana) dann nochmal 5mana, letztere kosten auch nur noch 5 lp's. Das gleiche machst dann bei z.b. 50 mana(9mana und 5). Dann kannst du deine Dunkelpilze essen, Steintafeln benutzen usw. Soltest auf 90-100 mana kommen.
02.01.2004, 14:36 #4
Gornadrax
Beiträge: 514

Ok nur bis 90 trainieren ... gut!
Was den Magier angeht habe ich 50traniert (also auf 60) und dann einen Mana ring, bin erst lvl8 oder so. bei mir kackt das spiel jetzt eh laufend ab, mal sehen was ich machen kann.

Du sagtest das ich Ges nur für Truhen etc. brauche, hmm gut das lässt schliesen das ich es nicht nötig habe des zu Trainen... mal sehen was sich machen lässt danke für die Hilfe!
02.01.2004, 14:43 #5
Kampfmeister
Beiträge: 120

quote:
Du sagtest das ich Ges nur für Truhen etc. brauche, hmm gut das lässt schliesen das ich es nicht nötig habe des zu Trainen

Das stimmt nicht!
Du brauchst Gescick auch um Bögen tragen zu können und um höheren Schaden mit Bögen anzurichten.
02.01.2004, 15:20 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Ja das stimmt. Ich habe es aber hier nicht erwähnt da er ja eigentlich nur nach einem Schwertkämpfer gefragt hat. Ich würde aber auf jeden Fall noch Bogen oder Armbrust ausbauen.
02.01.2004, 15:26 #7
Gornadrax
Beiträge: 514

@Kampfmeister

War mir schon klar ;)
ich werde keine Bogen nutzen da ich Pala mache und dann eh bald Mage Nutzen kann!
Seite 1 von 1  1