World of Gothic Archiv
> Editing kompilierbare Skripte für die G2 Engine |
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15.01.2004, 22:28 | #76 | |||||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
quote: Naja, für mich ist der beste Editor, de rmit den meisten Funktionen / Möglichkeiten meine Ideen umzusetzen... und daran kommt Worldcraft nicht: Habe zu HL1 Zeiten selbst viel mit gemacht... und da war ich auch noch der Meinung... aber an 3dsmax oder Maya / (gmax würde ja scho reichen und kost nichts) kommt WC / Hammer nicht dran. (is ja auch nur meine Meinung) quote: Nunja, Umso länger / intensiver du mit einem Editor arbeitest umso komfortabler lässt sich damit arbeiten... diese Aussage trifft somit auf die meisten Editoren zu.... quote: Falls du die modellingergebnisse meinst: was hat das damit zu tun.. war davon je die Rede? ein gute Designer / Modeller kann auch mit den naivsten Tools seine Werke gut umsetzen, dass ist klar... quote: Den Unreal-Editor find ich auch nicht toll.... wahrscheinlich gewöhnungssache.... quote: Nunja, Blöcke nicht, aber fast nur Grundkörper, die man erst per Vertexmanipulation ausbauen muss... ( Bitte korrigier mich, falls sich da was seit 3.40 geändert hat... quote: DITO Zwar auch Offtopic: aber was ich bisjetzt von den HAlflifetoolz und von er Engine gesehen habe war nur arm.. ich war recht enttäuscht... hoffe da tut sich nochwas bis zum Release (wann auch immer das sein wird) greetz, Sascha2k4 |
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16.01.2004, 09:32 | #77 | |||||
Horn0x Beiträge: 64 |
quote:Auch wenn ich Zwangsstörungen eigentlich ganz witzig finde stören die Off Topic "Rechtschreibfehlerverbesserungs" Beiträge irgendwie... |
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16.01.2004, 13:39 | #78 | |||||
MarGon Beiträge: 121 |
du findest der beste editor is der mit den meisten funktionen ... mich würde mal interesieren was dir für funktionen fehlen die es bei andren editoren gib ... "Habe zu HL1 Zeiten selbst viel mit gemacht... und da war ich auch noch der Meinung... " soll das heissen ich hinterm mod bin? die hl zeiten sind schon längst vorbei (beweiss(meine ut2k3 map): http://margon.toihlsa.com/wip/DM-Noname.jpg) wie ich schon sagte ich kenne die meisten editoren und bin mir schon im klaren das worldcraft nicht der neuste is .. aber er is der komvortabelste und das macht für mich einen guten leveleditor aus .. is doch sinlos alles umständlich zu machen... ich kann mit den worldcraft genausolche levels erstellen wie unreal2k3 wenns ne andre engien währ ... man müsste vom funktionsumfang nur das terrain und das scalen der models einstellen können... das beste beispiel is hl2 ach und gmax is kein leveleditor sondern ein modeling programm ... |
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18.01.2004, 18:27 | #79 | |||||
terror666 Beiträge: 279 |
quote: so ähnlich, genau genommen bekommst du eine ColorMap (die eigentliche textur), eine HeightMap(höhen informatioen) und eine NormalMap (beleuchtungs informationen) diese 3 maps werden dann mittels multitexturing auf das objeckt (zB. die wand) gelegt. mittels fragment- und vertex-programmen wird dann aus diesen 3 texturen die entgültige textur berechnet. das was du beschrieben hast ist einfaches textur-mapping und der damit erzielbare realismus ist so ziemlich gleich null. |
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