World of Gothic Archiv > Hilfe
Söldner im Novizenpelz
Seite 1 von 1  1 
07.01.2004, 10:47 #1
Kosa
Beiträge: 34
Söldner im Novizenpelz
Hallo

Ich wühl mich gerade zum 3'ten mal durch Gothic und bin dieses mal Magier (bzw ich versuche, das zu werden). Trete ich nun ins Kloster ein, so werde ich (herrje.. von Parlan?) begrüßt und aufgefordert, Schaf und Gold abzutreten. Dies tue ich und tadaaa.. er gibt mir keinerlei Aufgaben. Irgendwie zeifel ich, dass ich so weiter komme.
Ich habs erstmal akzeptiert und weiter gespielt. Im Minental muss ich mir nun aber von den Paladinen anhören, dass ich Söldner bin.. hö? Also das ist nicht normal, dass man mir im Kloster so viele Freiheiten läßt?

PS: Dieser kleine, feige Novize (dem man als Paladin seine Nackedeis wieder besorgt) behandelt mich allerdings wie gewünscht..
07.01.2004, 10:57 #2
Schakal
Beiträge: 393

Eigentlich sollte man im 1. Kapitel Magier sein. Wenn du noch Novize bist, dürfte man dich gar nicht zu Lord Hagen vorlassen (bestimmt ein Bug). Novize zählt vielleicht als gildenlos (oder so ähnlich), daher die Reaktion wie auf einen Söldner.
Wie bist du überhaupt in Lord Hagens Haus gekommen?
07.01.2004, 11:13 #3
Kosa
Beiträge: 34
Auskenner ;)
Ich versuche es so lange wie möglich zu vermeiden, einer Gilde beizutreten. Dass ich dadurch lange Zeit mit einer schlechteren Rüstung leben muss, ist kein Problem *g* einfach nicht von Schwertern treffen lassen ;)
Auf diese Weise halt ich mir die Quests der anderen Gilden offen und kassier noch reichlich Exp's, bevor ich mich dann entgültig für einen Stand entscheiden muss.

Man kann an den Wachen vorm Rathaus vorbei schleichen und kommt so recht früh an die vielen netten Sachen, die dort herum liegen. Das hab ich auch schon in früheren Spielen so gemacht.
07.01.2004, 11:28 #4
Lord Sargon
Beiträge: 304

Im 2.Kapitel bekommt man die normalen Novizenquests nicht mehr. Du kannst aber im 3.Kapitel den Bibliotheksschlüssel bekommen und immer noch die Feuerprüfung zum Magier nachholen :)
07.01.2004, 11:47 #5
Kosa
Beiträge: 34

Na hoffentlich versau ich mir bis dahin nicht meinen Charakter. Wegen mangenden magisch Fähigkeiten hab ich eher in andere Attribute investiert, als Mana... ich bin doch jetzt schon näher dran, ein Prügelnovize zu werden (ist bestimmt nicht Sinn der Sache, als Novize mit Orkschlächter zu walten), als je mal was per Zauber auf die Knie'e zu zwingen. :(


hmmm.. aber? Wieso nennt mich Garond einen Söldner?
07.01.2004, 12:51 #6
Sphinx
Beiträge: 230

naja normal gehts ja net gildenlos zu garond, und deshalb hat er keine option für solche.
er muss dich ja irgendwie ansprechen, und söldner is da wohl noch am passensten(das gildenlos beten an schreinen bringt ja auch dasselbe wie als söldner)
07.01.2004, 13:55 #7
Hartwrok
Beiträge: 49
Hast du gechiteat
Es könnte sein das du geschitet hast das du erst Nouvice warst und dann Söldner:D :D :D

Oder Es ist nur ein bug
10.01.2004, 16:28 #8
Kosa
Beiträge: 34

nö, nicht gecheatet *s* dann würd ich auch nich so doof fragen, woran es liegt
Habs inzwischen auch gelöst: Es lag wirklich daran, dass ich zu früh im Rathaus war und Kapitel 2 begonnen hab...
jetzt bin ich Magier und bin in beidem einfach nur schlecht.. ein mittelmäßiger Kämpfer und als Magier geht mir auch viel zu schnell die Luft aus

Danke für alle, die geantwortet haben :)
11.01.2004, 16:21 #9
aldoradom
Beiträge: 31

als magier musst du auch erst mal die viele hp punkte erkämpfen um richitg los zu legen und eshlab nicht gleich von kapitel zu kapitel zu springen da die gegener immer stärker werden;) aber wenn du erst richtig hp pionts hast und nachher nen paar kreise erlernt hast das bist fast unbesiegbar!
12.01.2004, 01:15 #10
Kosa
Beiträge: 34

klar - die Sprüche haben schon ihre Macht, aber an man hat im nu seine Munition (oder zu gut gothic "Mana") verballert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze Spiel durchhalte, wenn ich einfach munter mittels Elexieren nachtanke.. Als Kämpfer schaute man nach Lust&Laune halt bei Heilern vorbei und schlug sich von da aus gestärkt durch die Reihen der Orks. Etwas vergleichbares scheint es ja für Magier nicht zu geben, wenn man mal von ner Mütze voll Schlaf absieht.
:( Da es ja kein großes Hindernis ist, zum untoten Drachen zu kommen und ihn zu strecken, hab ich mir immer zur Aufgabe gemacht, dieses Ziel so schnell wie möglich mit so vielen Exps wie möglich zu erreichen. Als Magier renn ich allerdings alle paar Minuten ins Bett um auch genügend Mana zu haben.. schöner M!st
Seite 1 von 1  1