World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 mit Add-On besser ?
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 14:49 #1
Kane88
Beiträge: 14
Gothic2 mit Add-On besser ?
Ist Gothic 2 mit Add-On besser ?
08.01.2004, 15:05 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Auf jeden Fall. Neue Welt und auf jedenfall anspruchsvoller. Ist nicht mehr so einfach mal eben ein paar Monster plätten. Mehr Quests, neue Items usw. Auf jeden Fall ist es zu empfehlen.:)
08.01.2004, 15:49 #3
gollum jr.
Beiträge: 123

ich fand zwar g2 extrem leicht allerdings ist g2+ad recht happig. ich finde das gameplay ist etwas misslungen. vorallem sind die atribute verdammt teuer geworden.
08.01.2004, 16:29 #4
Kane88
Beiträge: 14

Das mit den vielen Lernpunkten stört mich am meisten
08.01.2004, 16:34 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also ich weiss nich wies euch geht, aber beim ersten mal addon zocken dacht ich nur noch WOW, was für ne Welt. Aber beim 2. mal (jetzt schon das 3.) find ich die Addon Welt irgendwie total zäh und ich hab echt keine Lust mehr darauf. Ich glaube das liegt an den Aufträgen vom Banditenlager, die ganze Raven Story ist nich so toll gelungen find ich. Und das skill system ist echt ätzend. Ich war am Schluss pala mit "was weiss ich wie viel stärke" und trotzdem wwar ich weit davon entfernt die besten waffen zu tragen...
08.01.2004, 17:16 #6
gollum jr.
Beiträge: 123

endlich gleichgesinnte und nicht solche typen die jedesmal wenn jemand etwas über die lernpunkte schreibt gleich rumäzt. das find ich nämlich zum

@8~Ball
naja ich finde die addon welt nicht so schlecht allerdings nimmt der schwierigkeitsgrad viel vom spielspaß weg. ich glaub es wurde hier nur darauf geachtet, dass es sauschwer ist.
08.01.2004, 17:17 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Ja, ich find auch nicht dass das Add On besonders gut gelungen ist. Es ist immernoch wesentlich besser als viele andere Spiele aber dennoch...

Vor allem die Welt ist viel zu klein, die Karte sieht zwar Normal groß aus aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man dass die Mitte der Karte ein Felsmassiv ist, genauso wie der Westen(bis auf das Piratenlager), der Nordosten und der Südosten. Und vom Süden ist wegen den ganzen Schluchten auch nur die Hälfte zugänglich!

Mit der Story dagegen bin ich recht zufrieden, sie hätte etwas länger sein können aber ich find sie recht gut.

Und den Schwierigkeitsgrad find ich eigentlich in ordnung bis auf die Drachensnapper, die nerven gelegentlich. Und natürlich Raven, der war für einen Endgegner viel zu schwach! (Beim Untoten Drachen bin ich noch nicht. Man sagt der sei sauschwach, aber das war er auch schon im G2!)
08.01.2004, 17:49 #8
gollum jr.
Beiträge: 123

quote:
Zitat von KloXXL
Bis auf die Drachensnapper, die nerven gelegentlich. Und natürlich Raven, der war für einen Endgegner viel zu schwach! (Beim Untoten Drachen bin ich noch nicht. Man sagt der sei sauschwach, aber das war er auch schon im G2!)


dito
09.01.2004, 06:46 #9
lord_greg
Beiträge: 466

Beim 2 ohne Addon war es mit den Lernpunkten besser.
1. 1H und 2H benötigeten weniger LPs
2. Stärke benötigte nur 1LP, 3lp für 1St. ist Scheisse!!!
3. Alle Attribute waren besser zu Lernen
4. Das mit 5Mana pro Spruchrolle macht es viel zu Leicht,

Fazit: Das lernen von Fähigkeite wurde Unfair, die Spruchrollen zu Mächtig:

wenn man davon absieht hat man ein gutes Spiel mit vielen kleinen Fehlern, welche mit der Zeit am Spielspass nagen!!!
09.01.2004, 10:00 #10
Nerigh
Beiträge: 11

Das Skillen im Add-On ist nach Gothic 2 stark gewöhnungsbedürftig. Ich finde man ist stärker auf ein bestimmtes Vorgehen festgelegt.
Wer seine Lernpunkte falsch investiert sollte besser ein nicht zu altes Savegame haben

Die Add-On Welt finde ich insgesamt gelungen: Sieht schön aus, gute Quests und mir persönlich gefällt auch die Story.

Für Leute die Gothic nicht so intensiv spielen wie viele Forenuser hier,und daher nicht alle Tricks kennen, kann der Frustfaktor erheblich sein.
Obwohl das Finden der Kniffe an sich viel Spass bringt kostet das ne Menge Zeit die nicht jeder hat.

Also meiner Meinung nach verbessert das Add-On Gothic 2, vor allem für diejenigen denen es vorher zu leicht war.
09.01.2004, 12:55 #11
XgohanX
Beiträge: 566

Ich find das mit den neuem LP System genial...ist dann halt nicht mehr so leicht!
Dann sind die Gegner schwerer geworden...+ Punkt
Die Addon Welt ist runum schön gestaltet und hat saugeile Musik...+ Punkt
aber einen - Punkt gibts:
Anfänger die noch nicht mal Gothic 1 gespiet haben wären mit dem Addon stark überfordert druch das Lp System,die alten Freunde die dich kennen -> du sie nicht,und die schwerer gewordenen Gegner...

aber alles in allem eine echte Verbesserung fürs Spiel !
10.01.2004, 00:44 #12
Tombe
Beiträge: 2

Also ich fand die Atmosphäre in der Addon- Welt extrem gelungen, weil es doch erheblich anders aussieht wie der Rest der Insel. So ein bisschen mytisch, dann noch das lockere Piratenlager :). Auch die Sache mit den Banditen fand ich eigentlich ok...
Was mich gestört hat war das die Story ungefähr auf die Halbzeit des Spiels ausgerichtet ist und ich nach Ende das Addons nur noch wenig Lust hatte das Hauptgame weiterzuspielen - hätte mir mehr Veränderungen gegen Ende des Spiels gewünscht.
Ansonsten ist der Neue Teil sowas wie das Ferienlagen von Khorinis :D
10.01.2004, 01:14 #13
Atlas
Beiträge: 219

Ich find G2 mit dem Add-on um Längen besser. Das liegt vor allem an der neuen Welt. Beim normalen G2 ist bei mir der Funke nie so übergesprungen wie bei G1. Die coolen Sölnder heuern bei Onar an? Die Sumpfies verschwinden? Überhaupt habe ich keine wirkliche Rivalität zwischen den "Lagern" bemerkt, während in G1 jeder aus dem alten Lager schlecht über die Söldner gesprochen hat und umgekehrt.

Die Stroy fand ich grundsätzlich gelungen (Greg is goil, ne?) und man hat viele alte Charaktere wiedergetroffen (Thorus, Fisk, Snaf...). Allerdings, Raven als Bösewicht? Was hat er den in G1 verbrochen? Helft mir auf die Sprünge, wenn ich etwas vergessen habe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das er sooo böse war.

LP-System fand ich sch... Vor allem, weil 10 Lernpunkte bald nur ein Tropfen auf einen heissen Stein waren (10 Stärkepunkte für die Suppa-Duppa Waffe = 5 Levelaufstiege)
10.01.2004, 02:40 #14
Rob
Beiträge: 2.211

ich weiß ja nicht, aber ich und auch meine freunde finden das addon allesamt..recht bescheiden.
die spielwelt ist der größte beschiss, da ist ja bloß ein drittel zugänglich, und khorinis/minental find ich auch besser.
dann diese sch*** bugs mit den leichen und lares, und dann kommt pb mit der ausrede "in der testspielphase können halt nicht alle der zahlreichen möglichkeiten des spiels analysiert werden", mein gott, als ob keiner mal auch nur ein quest mit einer leiche lösen wollte, oder keiner in kapitel 2 ins minental gegangen ist...
und pb hätte sich auch die mühe machen können, dass die lps/schutzwerte in den dialogen mal richtig angezeigt werden, das nervt...
dann gibts keinen neuen char für irdorath, in kapitel 2/3 ist mit dem addon eigentlich rum, dann gibts nix mehr.
und dann ziemliche schwachstellen in der story (die npcs aus dem minental auf einmal im addongebiet, und kaum ein paar tage dort, ist raven da schon der chef...), und kein guter neuer zauber, und keine neue hauptgilde.
die athmosphäre passt irgendwie komplett nicht, ach ich denke, das addon werde ich nie wieder spielen, und dann für den sch*** 25€ verlangen, kompletter fehleinkauf, im gegenteil zu g2...
10.01.2004, 05:39 #15
Carras
Beiträge: 1.377

Erst heulen alle rum das es zu leicht ist dann heulen alle rum das es zu schwer ist. :D
Ich finde es mit dem neuen Skillsystem auch schwerer aber es gibt genug Steintafeln udn andere Items die leicht zu finden snd die das ändern!
10.01.2004, 10:18 #16
Fartan
Beiträge: 344

Ich finde das Addon genial, ich hätte damals mit einem guten aber nicht mit einem so genialen Addon gerechnet. Ich finde nur dass man beim Aufstieg nicht mehr genug belohnt wird. Wenn man fünf Stufen aufsteigt kann man erst mal wieder eine neue Waffe tragen, total ätzend!
Ausserdem finde ich dass ihr ziemliche Weicheier seid! Erst motzt ihr rum dass es zu leicht ist und jetzt dass es zu schwer ist! Ich finde den Schwierigkeitsgrad immer noch zu leicht,aber es ist wenigstens nicht mehr so leicht wie Gothic 2 allein(die einzigsten richtig schweren gegner sind die besten Orks und die Eiswölfe) nächstesmal sollte Pirhana Bytes endlich verschiedene Schwierigkeitsstufen einbauen.
10.01.2004, 11:40 #17
Sezer
Beiträge: 988

Oh man das neue Welt soll klein sein?
Also ich frage mich wirklich was ihr von einem AD-ON erwartet.(Siehe Battlefield, paar neue Maps gemacht und das als AD-On rausgebracht)
Einige kann ich hier echt nicht verstehen. Erstmal wird hier rumgemäckert das Gothic2 zu leicht ist und jetzt wird gehäult, weil das AD-ON zu schwer ist.
Ich finde das AD-On wirklich Supergelungen, zumal einige sehr schöne neue Ideen dabei sind. Die neue Welt ist meiner Meinung nach groß genug für ein AD-On und die Story finde ich auch gelungen.
Man sieht viele alte bekannte aus Gothic1 und man kann wieder wie in Gothic1 für die Wassermagier arbeiten.
Das neue Lp System stört mich nicht allzuviel, weil ich die Bonis erst später nehme.
Im ganzen finde ich das AD-On sehr gelungen, es bringt viel neues ins soo oft gespielte Gothic2 Alltag und verküzt das Warten auf Gothic3.

Also großes Lob an die Piranhas!
Seite 1 von 1  1