World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Gesucht wird ...
Seite 1 von 1  1 
10.01.2004, 15:39 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Gesucht wird ...
wir suchen einen neuen stabkampflehrmeister, da zavalon den posten mit sofortiger wirkung niedergelegt hat. der perfekt dafür geeignete horaxedus hat aber aus zeitgründen abgelehnt und wird den posten nur vorübergehend bekleiden.

freiwillige vor, horax wird dann den gewählten zukünftigen besonders zügig ausbilden.

sollte es mehr als eine bewerbung geben, wird gewählt. voraussetzung ist eine regelmäßige präsenz im rpg.
13.01.2004, 22:58 #2
meditate
Beiträge: 6.868

gibt nen anwärter, der sich nicht zu posten traut. seraphin würde sehr gern, wenn er irgendwann mal so weit ist.
15.01.2004, 13:32 #3
Squall_L
Beiträge: 1.067

Da es ja bei Seraphin wohl noch einige Zeit dauern wird, würde ich mich bewerben. Da ich mein Bogenausbildung mit Xalvina nun erst einmal auf Eis gelegt habe, habe ich noch 2 Skillpunkte frei und da ich Schwarzmagier bin, ist es mir auch gestattet beide Stufen zu lernen. Da ich auch von der Quest wieder da bin steht dem allen nichts im Weg.
15.01.2004, 19:11 #4
Seraphin
Beiträge: 318

Hi, war gestern weg und konnte daher noch nicht auf die Posts reagieren bzw. Stellung nehmen.

@ Medi: Ich und mich nicht trauen? Also wirklich... *sich was in den Bart murmel* ;)

Alsoooo.... *tief luft hol*

Ich hatte vor ein paar Tagen gesehen das die Stelle freigworden ist und mit dem Gedanken gespielt mich zu bewerben, da der Titel bzw. der Skill gut zu meinem Char passen würde (siehe Ava ^^) und ich ihm den Skill sowieso hätte beibringen wollen. Allerdings war ich mir nicht sicher aus drei Gründen:

1.
Möchte ich nicht dass der Eindruck ensteht dass ich, kaum das ich aufgenommen bin alle möglichen Sachen machen möchte, z.B. zum Lehrmeister werden will obwohl ich noch keinen einzigen Skill gelernt habe oder irgendeine Prüfung abgelegt hätte.

2.
Habe ich mit meinen momentanen Rang im Zirkel leider noch nicht mal die Möglichkeit den Skill zu erlernen bzw. erstrecht nicht Lehrmeister zu werden.

3.
Wollte ich sicher gehen, das ich die Anforderungen, nämlich regelmäßig im Forum zu sein und posten zu können, erfüllen kann. Damit ich nämlich nicht, falls ich es denn tatsächlich trotz fehlender Ränge etc. schaffen würde, wieder nach einem Monat aus Zeit-Gründen das Handtuch werfen müsste.

Nun hat Medi mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen (das ist kein Vorwurf!).
Aber da Squall sich jetzt zur Wahl gestellt hat, und er auch die erforderlichen "Rang-Anforderungen" erfüllt und ich mir wie gesagt noch nichtmal wirklich sicher war, würde ich natürlich nicht kandidieren (sofern ich es überhaupt getan hätte).
Denn wie gesagt, nach den Regeln könnte ich erst 2 Ränge weiter "Stabkampf" lernen, und da ich diese bestimmt nicht mehr rechtzeitig erreichen würde und auch keine Sondergenehmigung (mit der ich sowieso nicht rechne!) wollen würde, ist klar das Squall im Moment der geigneteste Bewerber ist.

Denn ich denke es wäre echt dreist unter diesen Bedingungen als Lehrling noch ernsthaft zu kandidieren... ;)

In diesem Sinne wünsche ich Squall (und allen Anderen) viel Glück bei der Wahl... :)
15.01.2004, 21:26 #5
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

quote:
Zitat von Seraphin
Aber da Squall sich jetzt zur Wahl gestellt hat, und er auch die erforderlichen "Rang-Anforderungen" erfüllt und ich mir wie gesagt noch nichtmal wirklich sicher war, würde ich natürlich nicht kandidieren (sofern ich es überhaupt getan hätte).
Denn wie gesagt, nach den Regeln könnte ich erst 2 Ränge weiter "Stabkampf" lernen, und da ich diese bestimmt nicht mehr rechtzeitig erreichen würde ...


Also, das fehlte noch, dass der Run auf den Posten beendet ist, bevor er begonnen hat.

Der Lehrmeister-Posten wird ohnehin zeitversetzt vergeben.

Also, es sind definitiv ALLE aufgefordert, die dazu Lust haben, diesen Posten anzutreten, sich auch dafür zu bewerben. Seraphin ist für mich ebenso ein ernstzunehmender Bewerber wie Squall. Es geht hier um den Einsatz im Rollenspiel, nicht um die Erfahrung in der Gilde. Ich traue daher beiden den Job gleichermaßen zu und erwarte, dass sich auch beide bewerben, vielleicht sogar noch jemand. Squall hat dies getan, Seraphin hat bis zum Wochenende Zeit, seine Bewerbung zu bedenken.

Die Erfahrung zeigt: Im ZuX dürfen Wahlen auch verloren werden. Das ist einer der ganz besonderen Vorzüge unserer besonderen Gilde.

Und Stabkampf ist etwas besonderes.
15.01.2004, 21:36 #6
Squall_L
Beiträge: 1.067

Genau da muss ich ihm vollkommen Recht geben, denn immerhin belebt die Konkurrenz ja auch das Geschäft. In meiner Bewerbung kam das zwar etwas anders herüber aber ich wollte dich damit auf keinen Fall von einer Bewerbung abbringen. ;)

quote:
Die Erfahrung zeigt: Im ZuX dürfen Wahlen auch verloren werden. Das ist einer der ganz besonderen Vorzüge unserer besonderen Gilde.

Da kann ich bald ein Buch drüber schreiben.:D
16.01.2004, 00:14 #7
Seraphin
Beiträge: 318

Alles klar. Nachdem sich nun ein paar Sachen geklärt und meine Befürchtungen, was die Richtigkeit einer Bewerbung mit diesem Rang angeht, sich als unbegründet bewiesen haben, würde ich hiermit gerne meine Bewerbung für die Wahl posten. (an dieser Stelle nochmal thx @ Horax) :)

Der Grund warum ich an dem Posten interessiert bin ist wie gesagt der, das es zu den Plänen die ich mit meinem Char in Richtung Skill-Ausbildung habe, gut passen würde. Außerdem das ich allgemein gerne schreibe und die Möglichkeit nutzen wollen würde um mit den Mitgliedern der Gilde auf diese Weise in Kontakt zu treten.

Kurz und bündig, ich glaube der Job und das schreiben mit meinen "Schülern" würde mir Spaß machen. ^^

Gründe warum ihr mich wählen solltet könnte ich keine finden, die mehr für mich sprechen als für Squall oder andere (vielleicht noch kommende Bewerber). Eher weniger, da ich sozusagen "frisch" in der Gilde bin und ich leider noch nicht die Möglichkeit bzw. das Vergnügen hatte die Meisten von euch kennen zu lernen.

Von daher wäre es nur verständlich wenn ihr mehr zu jemanden tendiert der euch bereits bekannt ist. ;) Aber wäre ja öde wenn Squall den Posten einfach so bekommt, vielleicht kann ich es ihm ja zumindest ein bisschen schwerer machen ^^

@ Squall: Danke.^^ Deine Bewerbung hätte ich auch nicht negativ aufgefasst, mein Problem war nur das ich mir im Bezug auf gewisse Regeln nicht sicher war und keinen falschen Eindruck erwecken wollte. Das hat sich jetzt aber ja zum Glück geklärt, und von daher wünsche ich "uns" und allen anderen möglichen Bewerbern viel Glück, in der Hoffnung auf eine faire Wahl. ;)

Also hiermit steht meine Kanditatur :)
Seite 1 von 1  1