World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die simpsons
Seite 2 von 3  1  2  3 
14.01.2004, 14:16 #26
Luye
Beiträge: 231

quote:
Zitat von minor
Wie kannst du die neue Staffel scheiße finden, wenn du erst eine Folge gesehen hast?
Von den alten Folgen gibts ja auch sehr viele schlechte!




Zum Beispiel ?
Ich meinte damit auch nicht die gerade anlaufende ,sondern die Staffeln die seit Anfang 2001 hierzulande ausgestaralt werden.
Auserdem glaub ich kaum das jetzt plötzlich wieder die Machart der älteren Staffeln kommt.
14.01.2004, 18:21 #27
Stagger Lee
Beiträge: 518

was ist deiner meinung nach anders?
auser das sie jetzt bunter sind:D

finde auch es gibt unterschiedlich
gute folgen kann aber dann meist
nicht sagen aus welcher staffel
die folge ist

ps: die folge die grad auf pro7 (homer gründet website) gefällt mir gut
14.01.2004, 20:49 #28
Luye
Beiträge: 231

Ha das ist ein unterschied wie er im Buche steht, Die neuen Folgen: Sind mir zu sehr auf Bart und Homer festgelegt, die Geschichten an sich sind oft mist zb Homer arbeitet als Misionar auf einer Insel, die Geselschaftskritik und die Satire sind verschwunden und durch plumpe Witze aus der Grüschkiste erstezt worden die Homer zum absuluten 0Hirnie degradiern, möchtegern Prominente werden schon wichtiger als andere Figuren in der Serie, zb als Melgibson eine ganze Folge gewitmet bekamm.
Die Geschichten anderer Stadtbewohner sind ganz verschwunden.

Mir ist das ganze zu sehr auf Komödie ohne realismus getrimmt, wenn mal Leni (der Arbeitskolege) ein Geldstück im Kopfstecken hatt und dann zum Boling geht kann ich leider ned drüber lachen.
Die Figuren und Farben sind allerdings schöner.


Die alten Folgen zeigten ein Leben in einer Kleinstadt wie es sicher öfters auf der Welt passiert, die Figuren vom Geldhinterziehenden Bürgermeister über den Raffgierigen Atomkraftbesitzer,den Gottestreuen Nachbarn, die gelangweilten Lehrer oder den Schläger in der Kalsse der ein Versagager ist wirken glaubhaft.
Mir gefiel auch der Witz super, Zitat: Was machen wir mit diesem Atomfass Mr Borns wieder in den Park ? Nein die ganzen Glatzköpfigen Kinder erregen langsam aufsehen. Da könnt ich mich kaputtlachen.
Die Geschichten sind realer, Vielseitiger, Witziger und Inteligent gemacht die neuen sind auf Masse die den ganzen Tag nur vor der Glotze hockt getrimmt.

Das kommt dabei raus wenn du mich fragst, wenn dir die neuen gefallen super, alle sind ja auch nicht schlecht zb die Hallowien folge vor ein paar Tagen, ich schau mir trozdem lieber wieder die alten an.
14.01.2004, 21:25 #29
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
Die neuen Folgen: Sind mir zu sehr auf Bart und Homer festgelegt


genau das find ich gut. Homer ist einfach der unübertroffen, beste Charakter der Sendung. seine Dummheit ist einfach genial.*g* Er ist eigentlich der einzige, bei dem ich mich über (fast) jede szene vreckt lachen kann.

Deswegen guck ich auch so gern futurama. Da gibts viele die einfach en bissel dumm sind (fry und der eine cäpten (der name will mir gerade net einfallen. der mal mit lila was gehabt hat und immernoch in sie verknallt ist.). und über solche leute, oder besser gesagt die dinge die sie sagen und die die sie tun sind einfach nur zum schlapplachen...
14.01.2004, 21:31 #30
Yuna
Beiträge: 341

Simpson finde ich sehr lustig übertrift aber NIEMALS Soulpark :D

PS.Was soln das kann mir bitte jemand erklärem wieso Roebi10 gebannt ist !?
14.01.2004, 21:38 #31
Luye
Beiträge: 231

quote:
Zitat von Yuna
Simpson finde ich sehr lustig übertrift aber NIEMALS Soulpark :D



Geschmacksache ich find Simpsons besser. Bähhh

quote:
PS.Was soln das kann mir bitte jemand erklärem wieso Roebi10 gebannt ist !?


He der ist ja wirklich gebannt, jetzt hab ich wieder keine Freund mehr



14.01.2004, 21:43 #32
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Luye


Geschmacksache ich find Simpsons besser. Bähhh



He der ist ja wirklich gebannt, jetzt hab ich wieder keine Freund mehr






Sry habs gesehn der AAAAAABBBBBBBBBCCCCCDDDD Therad *rofl*
14.01.2004, 21:45 #33
Luye
Beiträge: 231

quote:
Zitat von Yuna


Sry habs gesehn der AAAAAABBBBBBBBBCCCCCDDDD Therad *rofl*




Was hast du gesehen ? will es auch wissen bitte bitte bitte ich klau dir auch nen Lutscher dafür
14.01.2004, 22:01 #34
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Luye



Was hast du gesehen ? will es auch wissen bitte bitte bitte ich klau dir auch nen Lutscher dafür



Nö ich will 2 Lutscher ^^
14.01.2004, 22:07 #35
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Luye



Was hast du gesehen ? will es auch wissen bitte bitte bitte ich klau dir auch nen Lutscher dafür



Roebi hat unsinnige Spamthreads im Morrowind und im Hardware Forum eröffnet.
14.01.2004, 22:13 #36
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Zurück zum Thema (Hätte nicht gedacht, das ich das mal sage...):

Von den Simpsons verpasse ich keine Folge, auch Futurama finde ich einfach genial. South Park wird dieses Niveau ganz sicher nie erreichen...
14.01.2004, 22:15 #37
Alamar
Beiträge: 4.050

SouthPark versucht teilweise auch nur zu schockieren und an die Grenzen zu gehen, während Simpsons andere Ziele verfolgt.

Futurama dagegen traf der Sargnagel, es werden keine neuen Folgen mehr produziert, da es, laut Fox, nicht genug Einschaltquoten gehabt hätte.
14.01.2004, 22:19 #38
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Futurama wurde meines Wissens nach eingestellt, weil sich die Macher auf neue Simpsons-Folgen konzentrieren sollten, in meinen Augen eine Fehlentscheidung.
14.01.2004, 22:25 #39
Alamar
Beiträge: 4.050

Nope. Wurde eingestellt weil Fox nicht genug Kohle bekam, die Zeichner wurden dann auf die Simpsons umgelagert. Matt Groening war gegen die Einstellung, da die miesen Einschaltquoten angeblich wegen der schlechten Sendezeit kamen.
14.01.2004, 22:26 #40
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Alamar
Nope. Wurde eingestellt weil Fox nicht genug Kohle bekam, die Zeichner wurden dann auf die Simpsons umgelagert. Matt Groening war gegen die Einstellung, da die miesen Einschaltquoten angeblich wegen der schlechten Sendezeit kamen.


Öhm, das ist doch im Prinzip fast das selbe, das ich gesagt habe...?
17.01.2004, 16:57 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

Irgendwie war's klar, dass die Tittenfolge als mies eingestuft werden konnte - ich fühl mich bestätigt.
17.01.2004, 17:01 #42
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
und über solche leute, oder besser gesagt die dinge die sie sagen und die die sie tun sind einfach nur zum schlapplachen...


dito.
als zum beispiel der eine da mal vom Dach springen wollte und alle "nein, tus nicht gerufen haben" und Bender (der robo heisst doch so?) "Machn' Salto" gerufen hat, hätt ich mich fast nimmer gekriegt.
17.01.2004, 17:27 #43
Isaak
Beiträge: 390

Nun hmm wenn man die Alten folgen mit den
neuen vergleicht hat sich einiges getan....
ich finde aber die Alten am besten...
aber die werden leider zu oft wiederholt ....
aber das läuft schon c.a. 10 jahre oder?
17.01.2004, 17:51 #44
starvin_marvin
Beiträge: 643

Die Simpsons laufen in Deutschland seit ca. 13 Jahren und ich gucke sie seitdem regelmäßig (seit ich sieben bin - kein Wunder, dass mich die meisten Leute für völlig bescheuert halten).
Ich glaube, nix hat meinen Humor (und meine Signatur) so geprägt wie die Simpsons. Ich fand die Staffeln zwischen 1994 und 1998 am besten, die hatten am meisten Witz. Heute bauen die meisten Folgen halt weniger auf lustige Stories auf (wie ich finde) sondern mehr auf einzelne Gags. Allerdings haben sich die Simpsons auch wieder erholt, die elfte Staffel war die schlechteste (und wurde von jedem Kritiker total zerrissen, das war die erste Staffel, die ohne Matt Groening entstand, der sich lieber Futurama widmete).
Naja. Die neusten Folgen sind nicht schlecht, aber es gab, wie gesagt, bessere.

PS: Southpark kann man nicht wirklich mit den Simpsons vergleichen, ist halt viel satirischer, und hat oft sogar eine Moral...
Aber Southpark ist natürlich auch Kult, Southpark hab ich auch meinen Nick hier zu verdanken...:D
17.01.2004, 20:58 #45
Vanlender
Beiträge: 565
Re: Die simpsons
quote:
Zitat von roebi10
Wer findet die simpsons gut? und wer schaut sie immer?

Rachid und seine Freunde....
Zum Thema:. Alsoo ich find die Simpsons ziemlich banal!
17.01.2004, 21:24 #46
Wildchild
Beiträge: 255

Simpsons rocken!!!
Die witze über die amerik. Regierung sind zu geil!
17.01.2004, 21:29 #47
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Wildchild
Die witze über die amerik. Regierung sind zu geil!


Da gabs doch mal eine Folge, die in etwa so endete:

Clinton: "Und die Moral: Wenn mal etwas nicht klappt, dann beschwer dich einfach solange bis es doch klappt."
Marge: "Das ist aber eine ziemlich dumme Moral."
Clinton: "Ich bin ja auch ein ziemlich dummer Präsident."
18.01.2004, 14:18 #48
min0r
Beiträge: 2.318

Ich find Southpark ehrlich gesagt primitiv bis zum geht-nicht-mehr!
18.01.2004, 14:29 #49
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Da gabs doch mal eine Folge, die in etwa so endete: Clinton: "Und die Moral: Wenn mal etwas nicht klappt, dann beschwer dich einfach solange bis es doch klappt."
Marge: "Das ist aber eine ziemlich dumme Moral."
Clinton: "Ich bin ja auch ein ziemlich dummer Präsident."


jop.
und in andren folgen machen die auch solche scherze :D
zu geil ;U
18.01.2004, 15:47 #50
Paladin87
Beiträge: 77

dei simpsons sind geil (siehe mein avatar), ich habe sie früher immer geguckt und kenn jetzt eigentlich fast alle. wenn die neuen laufen, bin ich leider fast nie daheim.
welche folge findet ihr am besten?
ich liebe die folge als homer für ned ne neue frau sucht!!!
da fällt der geilste spruch überhaupt:
ned: Homer, erinnerst du dich nicht nehr, dass meine frau gestorben ist? sie wurde letzte woche beerdigt, du bist ins grab gefallen!
homer: Ja richtig, ich hatte ein frettchen gesehen, was für ein Tag!
Seite 2 von 3  1  2  3