World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Club der Weisen
Seite 10 von 15 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 
27.04.2004, 16:55 #226
The Samurai
Beiträge: 298

Ave wertes Kollegium

In meiner Reue bestätige ich den Verstoss:
[...] Hier stand einst mein Verstoss gegen den Sprachgebrauch.
(Das ist keinesfalls ironisch zu verstehen.)

Hochachtungsvoll,
Wildjäger
27.04.2004, 17:17 #227
Darth Mader
Beiträge: 356

(15./22)

Dominae dominique amplissimi!
Sehr geehrter Herr Wildjäger!

Obwohl es mir durchaus zuwider ist möchte ich Sie hiermit zur noblen Zurückhaltung mahnen.
Wie Sie als hoffentlich aufmerksamer Leser aller in diesem Club getätigten Beiträge wissen dürften, hat unser großer Vordenker El Libertador im Moment diverse Schwierigkeiten, Zugang ins Internetz zu erlangen - von daher wage ich es sogar vorsichtig zu bezweifeln, dass er über den Umzug dieser Plattform in den RPG-Ring überhaupt schon Bescheid weiss.

Ich habe mich hinsichtlich des weiteren Schicksals unserer Gesellschaft bereits an ihn gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten - was mich angesichts der oben genannten Tatsache nicht wundert. Somit wurde auch über das weitere Schicksal des Clubs der Weisen noch nicht entschieden und aus genau diesem Grund möchte ich alle ehrenwerten Mitglieder unserer Gesellschaft bitten, sich noch etwas in Geduld zu über - wie es sich für Angehörige unserer Sozietät gehört, wohlgemerkt. Schließlich sind wir weise Menschen und keine jugendlichen Heissporne.

Mit nachdenklichem Grusse,
Darth Mader.


PS: Es gibt in der "Gothic Diskussion" ein Thema in dem alle Ihre Fragen bezüglich Registrierung und dergleichen beantwortet werden dürften.
27.04.2004, 20:30 #228
The Samurai
Beiträge: 298

Herr Darth Mader,

Ich entschuldige mich bei dem Kollegium, ich vergaß wohl in welchem Thread ich hier war. Obwohl ich es nun erst bemerkt habe, in welchem Sprachgebrauch ich mich vergriffen hatte. Doch was das Schicksal unserer Hallen angeht, so hoffe ich doch dass sie wiedererichtet werden. Doch werde ich mich in Geduld üben bis zum Zeitpunkt der Bestimmung.

Herr Darnoc,

Es scheint, dass es uns im Moment an Themen mangelt, auch mir ist bisher noch nichts weises eingefallen, das würdig wäre hier behandelt zu werden.
Darum hatte ich ja einen solchen Ausruf gestartet.

Hochachtungsvoll,
Wildjäger

PS: Wahrlich, ich erkenne erst jetzt wie unmündig ich gehandelt habe und werde die obigen Fehlgriffe sofort korrigieren, doch diese Entschuldigung werde ich da lassen, damit Herr El Libertador bei seiner Rückkehr von meinem Verstoss erfährt.
27.04.2004, 22:17 #229
Luye
Beiträge: 231

Amplissismus dominus meine liebgewonenen Mitglieder.

Ein Beitrag in einer eigenen Sache.
Ich habe es mit tiefen bedauern vernommen das das WoG umzieht.
Da mein Zuhause aber die Hallen von Gamesweb sind und ich mir den Stress in ein neues Wohnumfeld umzuziehen meiner selbst nicht zumuten will, werde ich nicht dieser Aktion teilhaben und stadessen hierbleiben.
Das bringt natürlich mit sich das ich in Zukunft diesem Club nicht mehr beiwohnen kann. Soleit es mir tut muss ich mich wohl oder übel von euch verabschieden.

Gehabt euch wohl meine Freunde.

Mit hochachtungsvollen grüssen
Luye
28.04.2004, 09:09 #230
Darnoc
Beiträge: 52

Sehr geehrter Kollege Wildjäger

Dann werde ich mir die Ehre nehmen, ein Thema zu wählen, über das es sich zu debatieren lohnt: Wie muss der perfekte Staat aufgebaut sein? Diese Frage hat mich in letzter Zeit immer wieder beschäftigt und so hatte ich mich entschlossen, meine eigene Staatstheorie aufzustellen. Ich würde sie mit Freuden dem Kollegium präsentieren.

mit freundlichen Grüssen verbleibt

Darnoc
28.04.2004, 15:46 #231
The Samurai
Beiträge: 298

Ave Herr Darnoc,

Mit freuden!
Nur zu, nur zu, klingt sehr interessant.
Ich freue mich auf eure Theorie.
(Ihr werdet doch sicherlich mit umziehen?)

Hochachtungsvoll Wildjäger

Sehr geehrter Luye,
Mit Bedauern vernehme ich diese Worte!
Niemals sollte doch ein Weiser aus unseren Hallen ausziehen, denn nun, da selbst das Schicksal noch gar nicht feststeht. Bitte, bleibt doch hier, wenigstens bis Herr El Libertador unsere erlauchten Kreise betritt.

Edit:
Liebe und geehrte Mitglieder unserer Hallen, dieses Forum wird nicht länger zu gamesweb.com gehören.
Zudem hat uns Semi verlassen :(
Und viele andere User auch. Ich kenne fürwahr nicht den richtigen Grund warum wir wechseln, doch es sind warscheinlich nicht die offiziellen Gründe. Mein Zuhause war hier, nicht im Rpg-Ring!
Werte Mitglieder, sofern ich nicht über das Schicksal unserer Hallen im klaren bin, bleibe ich hier.
Soviele sind gegangen, die meisten streiten es ab in den 2 Foren zu posten! Soviele die ich kenne... Die Gemeinschaft ist zersplittert...

In Trauer verbleibt,
Wildjäger
28.04.2004, 17:47 #232
Darnoc
Beiträge: 52

Sehr geehrter Herr Wildjäger

Es wäre mir eine Ehre, meine Theorie zu präsentieren. Doch noch muss sie den Weg aus meinen Gedanken auf das Papier (oder besser gesagt in den Speicher des Computers) finden. Sobald dies der Fall ist, werde ich mich wieder melden.

Auf baldiges Wiedersehen

Darnoc
28.04.2004, 17:53 #233
The Samurai
Beiträge: 298

Geeherter Darnoc,

Ich freue mich warlich darauf.

Doch hier für alle die meinen Edit nicht gelesen haben:

quote:
Edit:
Liebe und geehrte Mitglieder unserer Hallen, dieses Forum wird nicht länger zu gamesweb.com gehören.
Zudem hat uns Semi verlassen
Und viele andere User auch. Ich kenne fürwahr nicht den richtigen Grund warum wir wechseln, doch es sind warscheinlich nicht die offiziellen Gründe. Mein Zuhause war hier, nicht im Rpg-Ring!
Werte Mitglieder, sofern ich nicht über das Schicksal unserer Hallen im klaren bin, bleibe ich hier.
Soviele sind gegangen, die meisten streiten es ab in den 2 Foren zu posten! Soviele die ich kenne... Die Gemeinschaft ist zersplittert...

In Trauer verbleibt,
Wildjäger



Was halten die Weisen von alldem?

Gruss,
Wildjäger
28.04.2004, 18:22 #234
Darnoc
Beiträge: 52

Sehr geehrter Wildjäger

Da ich ein flexibler Mensch bin, macht es mir nichts aus, mich auf zwei Foren zu befinden.

Auf das Weiterbestehen der Hallen der Weisheit

Darnoc
28.04.2004, 19:06 #235
The Samurai
Beiträge: 298

Ave Darnoc,

Dies ist mein Problem, was passiert mit unseren Hellen, ich werde wohl auch in zwei Foren posten, doch ist es nicht mehr dasselbe wie früher...

In inniger Trauer,
Wildjäger
28.04.2004, 19:34 #236
Nystul
Beiträge: 85

Sehr geehrter Wildjäger

Kommen heißt gehen!
Bereits das Betreten dieser Hallen implizierte das Verlassen, ebenso wie Geborenwerden den Tod impliziert.
Die persönlichen Probleme die beim Abschied – jeder Art- entstehen, haben ihre Wurzel in der kreatürlichen Angst der Menschen vor Veränderung.
Für mich selbst sind die psychischen Auswirkungen geringfügig. Ich betrachte mich als Bürger des Netzes und bin, zumindest als Leser, in vielen Teilen dieser virtuellen Welt präsent (im Web und im Usenet).

Betrachten wir also diese Veränderung so positiv wie möglich und hoffen, dass es im ‚neuen’ Forum wieder amüsante und interessante Beiträge zum Lesen und Kommentieren gibt.


Abschied ist die Tür zur Zukunft.
28.04.2004, 19:43 #237
Darnoc
Beiträge: 52

Sehr geehrtes Kollegium

Da sich der geehrte Vorgesetzte, El Libertador, nicht meldet, ziehe ich es in Betracht, im neuen Forum die eigenen Hallen der Weisheit zu eröffnen. Soll ich diesen Schritt vollziehen? Was ratet ihr mir?

In Hoffnung auf baldige Anwort

Daroc
28.04.2004, 19:44 #238
The Samurai
Beiträge: 298

Werter Herr Nystul,

Ich stimme ihnen voll und ganz zu, doch hoffe ich trotzdem um den Fortbestand unserer Hallen!
Nun gut, es waren bei mir zwar nicht unbedingt Ängste vor Veränderung, doch nun dies bei Seite.
Mir ist es gleich ob sie nun hier liegen oder beim Rpg-Ring Forum, doch sollten sie weiterbestehen...
(Zudem wird die Plauderecke nie mehr dieselbe sein. (ohne semi und die anderen die hier bleiben, respektiv gehen.))

Herr Darnoc,

Daran hatte ich auch schon gedacht, doch hatte ich es nicht gewagt.
Sie haben meine Unterstützung, denn wenn bald dieses Forum geschlossen wird, haben wir alle schwierigkeiten zu kommunizieren.
Doch müssen wir bedenken dass Herr El Libertador der Konsul auf Lebenszeit ist, und solch wichtige Entscheidung ...
Ich werde Herrn Libertador eine Mitteilung zusenden.

Hochachtungsvoll,
Wildjäger
28.04.2004, 22:11 #239
Darnoc
Beiträge: 52

Sehr geehrtes Kollegium

Es ist mir eine grosse Ehre, die Darnocische Staatstheorie zu präsentieren:

Die Darnocische Staatstheorie


Einleitung


Der Gedanke, wie der perfekte Staat aussehen soll, beschäftigt mich schon lange. Und durch das Lesen verschiedener Bücher und durch das Diskutieren mit Leuten im echten Leben sowie in verschiedenen Foren im Internet, begann sich meine Vorstellung herauszubilden. Dies hier ist die erste schriftliche Niederfassung der Darnocischen Staatstheorie.

Diese Staatstheorie beruht auf dem Prinzip der These-Antithese-Synthese von Hegel. Kapita-lismus war die These, Kommunismus die Antithese, jetzt kommt der Darnocismus als Synthe-se. Wie der Leser sicher bald merken wird, vereinigt der Darnocismus Elemente des Kapita-lismus und der Demokratie mit dem Sozialismus und Kommunismus.


Darnocismus: Eine Synthese


Wie sicher jeder intelligente Beobachter und Denker sehen kann, kann es mit der momenta-nen Weltsituation nicht weitergehen. Deshalb muss etwas Neues kommen, eine neue Idee, ein neues System, welches das Alte hinwegfegt und auf dem man aufbauen kann.

Dieses System ist der Darnocismus, die Synthese aus Kapitalismus und Kommunismus. Der Darnocismus versucht, die besten Elemente der beiden anderen Systeme zu vereinigen und dadurch besser als die Vorgänger zu werden. Extreme erweisen sich oft katastrophal und so soll mit dem Darnocismus zurück auf den Mittelweg gefunden werden.


Was beinhaltet der Darnocismus?


Alle bisherigen Systeme haben versagt. Doch gab es durchaus Elemente in ihnen, die Erfolg versprachen. Der Darnocismus versucht, diese Elemente harmonisch zu vereinigen und da-durch etwas Neues und Besseres zu erschaffen.

Gehen wir der Reihe nach alle Elemente an, welche der Darnocismus verändern will:

1. Die Demokratie: Sie ist zum Scheitern verurteilt, obwohl dies für den gewöhnlichen Bürger noch nicht zu erkennen ist. Jedenfalls in den momentanen Formen. Demokratie mag zwar im kleinen Bereich durchaus funktionieren, doch für das, was der Darnocismus vollbringen will, ist die Demokratie ungeeignet. Das grösste Problem der Demokratie ist Langsamkeit und In-effizienz. Diese Probleme versucht der Darnocismus mit Hilfe der Veränderung des politi-schen Systems zu beseitigen und gleichzeitig auch die Bürger- und Menschenrechte grössten-teils zu erhalten.
Da ist gleich zu erwähnen, dass alle Elemente, die der Darnocismus verändern will, ineinan-der spielen. Denn Voraussetzung für die Veränderung im politischen System im Sinne des Darnocismus ist eine Bildungrevolution notwendig. Jeder Mensch muss Zugang zu Bildung erhalten. Doch wird die Bildung stärker auf die Fähigkeit des Einzelnen ausgerichtet und för-dert diese im Speziellen. Auch wird gleich die gesamte Arbeitswelt verändert. Nach Festle-gung der Fähigkeiten eines gewissen Individuum werden die möglichen Berufe für jenes im-mer mehr eingeschränkt, bis zuletzt der perfekte Arbeitsort gefunden wird, ausgerichtet nach den Fähigkeiten dieses Individuums. So wird eine höchstmögliche Effizienz erreicht und ver-hindert, dass Leute die falsche Arbeit erhalten. Das gilt auch für die Politik. Ein politisches Amt erhält nur wer 1. die richtigen Fähigkeiten dazu hat und 2. sich bewährt hat. Politiker werden nicht länger vom Volk gewählt, sondern nach ihren Fähigkeiten und Erfahrung aus-gewählt.
Um Machtkonzentration zu verhindern, liegt die Macht einer gewissen Institution niemals in den Händen einer einzelnen Person oder einer Gruppe von Gleichgesinnten. Jede staatliche Institution erfüllt gleichzeitig die Aufgabe der Beobachtung der anderen Institutionen. Sollte eine von ihnen nach mehr Macht streben, als ihr zusteht, so werden die anderen Institutionen diese sofort aufhalten. Ein Wettbewerb muss unter den einzelnen Institutionen herrschen. Das Prinzip der Gewaltenteilung wird beibehalten. Gleichzeitig wird eine Institution von Staats-philosophen und Politologen ins Leben gerufen, deren Aufgabe es ist, die Regierung ständig zu kritisieren und die auch die Macht besitzt, eine Entscheidung der Regierung zu blockieren, sowie eine einzelne Institution, im Einvernehmen mit den anderen, aufzulösen und neu zu ordnen.

2. Die Bildung: Das neue Bildungssystem wurde bereits oben erklärt. Doch es soll noch mehr eingeführt werden. Um die Gesellschaft im Sinne des Darnocismus zu erziehen, wird die dar-nocesische Ideologie von Kindesbeinen an und auch während der Schulzeit indoktriniert. Der Sinn dieser Massnahme wird bei Punkt 3, der Ideologie, erklärt werden. Der Sinn der Bil-dungsinstitutionen ist, effiziente Bürger der Gesellschaft zu produzieren, die ihr Leben in den Dienst der Gesellschaft und des Staates stellen.

3. Die Ideologie: Unsere momentane Ideologie und gesellschaftliche Einstellung ist die Quel-le vieler Probleme, weshalb sie abgeschafft und durch eine neue ersetzt werden muss. Bei uns wird der Individualismus gelehrt und dadurch der Egoismus gefördert. Dies führt zu kurzfris-tigem und kurzsichtigem Denken, welches nicht über die eigene Person hinausreicht. Dies zu ändern ist eines der Ziele des Darnocismus.
Der Mensch muss dazu erzogen werden, dass die einzelne Person nicht wichtig ist im Ver-gleich zum Rest der Menschheit. Das Individuum erfüllt eine Funktion innerhalb der Gesell-schaft und muss jene mit grösstmöglicher Effizienz erfüllen. Der Mensch mit all seinen Fä-higkeiten steht im Dienste der gesamten Menschheit und nicht von sich selbst. Wenn es nötig ist, dass ein Mensch geopfert wird, um die anderen zu retten, so wird dies getan.
Auch muss die Wissenschaft bestrebt sein, Möglichkeiten zu entwickeln, effiziente Menschen zu produzieren mithilfe der Genetik, damit man nicht länger auf den Zufall der Natur ange-wiesen ist und effizienter planen kann. Das bedeutet nicht die Züchtung von Supermenschen, denn eine Gesellschaft aus Supermenschen würde nicht lange existieren. Es wird nur wenige solcher Hochbegabter geben, der Grossteil der Bevölkerung wird aus normalen Bürgern be-stehen. Dies ist nötig um eine effiziente Arbeitsleistung zu erhalten, denn überintelligente Menschen sind nicht geeignet, um gewöhnliche Arbeit zu verrichten.
Ein wichtiger Bestandteil der Ideologie ist der Wert der Natur. Ohne Natur könnten auch wir nicht überleben und wir sind auf sie angewiesen, weshalb wir sie schützen müssen, um zu überleben.
Auch muss das langfristige Denken gefördert werden. Jede Aktion muss gut geplant und die Konsequenzen im groben bekannt sein, ansonsten wird sie nicht ergriffen. Manchmal ist es nötig, gewisses Wissen unter Verschluss zu halten oder gar nicht zu erforschen, weil die Welt nicht bereit dafür ist oder das Wissen gefährlich sein kann. Planloses drauflosforschen hat schon viel zerstört, der Wissenschaft müssen die Zügel angelegt werden und Forschung plan-mässig geführt werden, zum Dienste der Menschheit alleine. Ein Gremium aus erfahrenen Gelehrten und Philosophen wird entscheiden, ob eine gewisse Forschung betrieben werden soll oder nicht.

4. Wirtschaft: Die fast vollkommene Freiheit der Wirtschaft muss drastisch unterbunden wer-den. Privatwirtschaft wird im kleinen Mass erlaubt sein, doch stark eingeschränkt und durch viele Gesetze gebunden. Auch hier wird ein Gremium entscheiden, ob eine wirtschaftliche Aktion erlaubt wird oder nicht. Wirtschaft muss der Menschheit dienen und nicht einem ein-zelnen Menschen. Sollte dies nicht der Fall sein, schreitet der Staat ein.
Der Staat wird auch mehr selber in die Wirtschaft eingreifen, diese sogar zum Grossteil selber führen. Solche grosse Entscheidungen dürfen nicht in die Hände von Einzelpersonen gelegt werden. Der Staat sorgt auch für eine gleichmässige und gerechte Verteilung der Güter. So-bald wie möglich soll der Staat das Geld und die Privatwirtschaft abschaffen, nur noch Pro-duktion durch Private soll erlaubt sein, nicht jedoch der Verkauf. Sobald es möglich ist, genug Güter für alle Menschen zu produzieren, werden diese gleichmässig verteilt sowie der Handel abgeschafft.

Darnocismus ist nur für einen Weltstaat geeignet und auch dafür entwickelt worden. Für Staa-ten ist er ungeeignet, ausser man modifiziert ihn. Sobald ein irdischer Gesamtstaat erreicht ist, kann man das Militär abschaffen und dadurch Geld sparen. Sobald die politische Grundlage vorhanden ist, kann man mit Einführung des Darnocismus beginnen, jedoch nicht mit Gewalt und nicht zu schnell. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, man muss ihn Schritt für Schritt einführen. Erster und wohl wichtigster Schritt ist und bleibt jedoch die Indoktrinierung der Menschen mit der Ideologie. Das Denken der Menschen muss ändern, ansonsten ist der Darnocismus sinnlos.
28.04.2004, 22:16 #240
Darth Mader
Beiträge: 356

(15./22)

Wertes Mitglied Darnoc!
[Bearbeitung: Dies betrifft Ihren Vorschlag bezüglich der Eröffnung eines "neuen" Clubs, nicht Ihre obigen Ausführungen.]

Ich Sie bitte höflichst, einen eingehenden Blick auf die Vereinsstatuten zu werfen. Diese implizieren zweierlei in dieser Situation anwendbare Fakten:
Einerseits ist festgehalten, dass die Mitglieder sich der Weisheit verpflichtet fühlen sollen, was voreilige Schnellschüsse wie das von Ihnen anvisierte Procedere ausschließen sollte. Beachten Sie bitte hierzu den geschätzten Kollegen Wildjäger, der in dieser Causa mit hehrem Beispiel voranschreitet und seinen ungestümen Tatendrang im Zaum zu halten vermag.
Andererseits ist diese hochedle Sozietät ein dem Geist unseres überaus ehrenwerten Gründers El Libertador entsprungenes Produkt, welches nur unter seiner Obhut zu existieren vermag - wie es ganz zu Beginn des Clubs bereits von ihm konstatiert wurde. Dies wiederum schließt die Tatsache mit ein, dass eine Übersiedlung des Clubs der Weisen nur möglich ist, falls auch El Libertador mit der WoG-Plattform umzieht. Wie bereits angemerkt ist es dem edlen Gründer dieses Horts des Wissens allerdings zur Zeit nur schwer möglich, ins weltweite Netz zu gelangen, sodass wir uns schlicht und ergreifend zu gedulden haben.


Dominae dominique amplissimi!
Hochgeschätztes kollegiales Plenum!

Wie aus meinem letzten Beitrag und dem obigen -an den Kollegen Darnoc gerichteten- Text zu entnehmen, vermag der Gründer und Konsul auf Lebenszeit unserer dem hohen Geiste gewidmeten Gesellschaft im Moment offensichtlich nicht, uns in diesen Wirren beizustehen respektive eine Entscheidung über das weitere Schicksal des Clubs zu fällen.

Da es sich unserer Kenntnis entzieht, ob der Gründer plant, den Club übersiedeln zu lassen, bleibt der Gesellschaft die Eröffnung einer neuen Heimstatt "drüben" zunächst verwehrt. Das Schicksal unseres Clubs bleibt somit weiterhin ungewiss, doch wage ich es mit Bestimmtheit zu sagen, dass El Libertador uns seine Entscheidung mitteilen wird, sobald er wieder dazu in der Lage ist.

Kraft des mir von unserem Konsul verliehenen Amtes des Lehrers im Club der Weisen möchte ich somit die einstweilige Stillegung des Clubs der Weisen bekanntgeben. Dies geschieht, um den Club vorerst würdig zu verabschieden.
Doch höret! Dies bedeutet keineswegs das völlige Verschwinden unserer Gesellschaft, sondern vielmehr eine Pause bis der Gründer das weitere Verfahren entschieden hat: Ob der Club an der neuen Heimstatt von WoG weiterexistieren soll, andernorts auf GWC unterkommen könnte oder gänzlich aufgelöst wird und sich somit zu den ewig währenden, gerühmten Mythen gesellen möge.
Und seien sie sich versichert: Sie werden allesamt vom weiteren Schicksal erfahren - sei es nun durch Wiedereröffnung des Clubs "drüben" oder sei es durch persönliche Mitteilungen (Ihre Gamesweb-Konten bleiben Ihnen ja in jedem Fall erhalten, sodass Sie auf diesem Wege auch weiterhin noch kontaktiert werden können).

Ich bitte Sie alle, liebe Kolleginnen und Kollegen, dies im Sinne der Vereinsstatuten zu beherzigen.
Verabschieden Sie sich daher vorerst in aller Würde vom Club der Weisen, üben Sie sich in Geduld und vergessen Sie nicht: Die Weisheit ist in allen von uns!

Freundlichst-kollegiale Grüsse entbietet,
Darth Mader.
28.04.2004, 22:29 #241
Mephistofix
Beiträge: 373

Sehr lesenswerte Gesellschaft,

da ihr euch außer Stande seht, den Club der ehrenwerten Weisen zu verlegen, seniert darüber, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, die es euch erlaubt, euch auszutauschen.

Anzudenken wäre da:

Die Halle der Weisen
Der Palast der Weisen

El Libertador, euer ehrehnwerter Gründer, wäre besimmt nicht abgeneigt, würdet ihr seine Idee in ferne Lande tragen, um ein Sprungbrett, für einen eventuellen Club der Weisen, zu installieren.

Euer euch über alles schätzender

Mephistofix
29.04.2004, 15:19 #242
The Samurai
Beiträge: 298

Ave Kollegium;

Dies ist natürlich auch eine Idee, denn die Archivierung hat bereits begonnen. Doch trotz allem, wir werden uns wiedersehen.
Für den Fall dass dies mein letzter Post ist;

Ruhe einstweilen in Frieden, Club der Weisen.

Hochachtungsvoll,
Wildjäger
29.04.2004, 16:03 #243
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Wildjäger
Ave Kollegium;

Dies ist natürlich auch eine Idee, denn die Archivierung hat bereits begonnen. Doch trotz allem, wir werden uns wiedersehen.
Für den Fall dass dies mein letzter Post ist;

Ruhe einstweilen in Frieden, Club der Weisen.

Hochachtungsvoll,
Wildjäger



Hier kommt nix ins Archiv und euer ehrenwerter Club der Weisen kann auch weiter bestehen bleiben,also viel Spaß weiterhin...;)
29.04.2004, 16:05 #244
The Samurai
Beiträge: 298

Ave Kollegium,

Dies sind doch mal gute neuigkeiten... Dann legen wir Sorgen beiseite.
29.04.2004, 19:00 #245
Darnoc
Beiträge: 52

Salvete Kollegium

Das sind gute Neuigkeiten, die mein Herz erfreuen. Auf das ewige Fortbestehen der Weisheit!

Obwohl ich ein ansonsten geduldiger Mensch bin, würde es mich nun trotzdem interessieren, was das ehrenwerte Kollegium von meiner Staatstheorie haltet. Ansonsten könnte ich jene auch in einen anderen Thread verlegen, wenn diese Hallen geschlossen würden.

mit freundlichen Grüssen

Darnoc
29.04.2004, 19:14 #246
The Samurai
Beiträge: 298

Werter Darnoc

Ich habe sie gelesen, brauch nur ein bissen um Kritik und Lob zusammenzufügen.
Bis demnächst.
29.04.2004, 20:51 #247
AYREON
Beiträge: 1.230

Ave Kollegium,

freue mich auf höchste, hier in dieser ehrenwerten Runde weiterhin Präsenz zu sein. Doch mit bedauern, gebe ich kund, unser ehrenwerter Konsul fehlt in diesen heiligen Hallen. Da sich neue Aspiranten angemeldet haben, hier ihre Weisheit uns ehrenwerten Mitgliedern preiszugeben. Möge er bald diesem Medium teilhaben und seinen Untergebenen Präsenz zu erweisen.

In diesenm Sinne

Reverentia

Ayreon
29.04.2004, 20:54 #248
Tomarus
Beiträge: 666

Werte Kollegen,

ersteinmal Asche auf mein Haupt, dafür, dass ich mich bisher in unserem Club doch sehr zurückgehalten habe...
Doch trotzdem mal eine Frage an unseren Diktator El: wann wird der Club der Weisen im neuen WorldfoGothic Forum erstellt? Oder ist ein Umzug nicht geplant? Es ist nämlich der einzige Link in meiner Sig, der noch auf das alte, gwcforum verweist...

Empfehle mich, Tomarus
29.04.2004, 22:21 #249
Samantha
Beiträge: 12.569

du kannst dich sozusagen entscheiden. hier oder dort.

tschuldigung wenn ich nicht so geschwollen daherlaber
30.04.2004, 00:57 #250
Mephistofix
Beiträge: 373

@ Samantha
Ehrenwerte Samantha, da ich vermute das die Weisen hoch erfreut über eure Botschaft sind, werden sie eure Entgleisung, mit einem schmunzeln übersehen...
@Die Weisen
Da ich nun die frohe Botschaft vernehmen durfte, werde ich mich ersteinmal wieder aus den geheiligten Hallen der Weisen zurückziehen...
Ich hatte nur die Befürchtung, das sich dies Gremium der hohen Sprache und der weisen Worte, durch Nichtanwesenheit ihres Vorsitzenden, in nichtentscheidungsfähigkeit zerschlagen könnte...

Ich wünsche den hier Zugehörigen weiterhin viel Freude im austauschen von wohl überdachten Kommentaren und beglückwünsche zum Erhalt dieser Plattform, all diejenigen, deren durchaus im Geiste anregenden Gespräche ich lauschen darf.

In tiefster Zuneigung

Mephistofix
Seite 10 von 15 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14  15