World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Neuer "User online" Rekordversuch!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
17.01.2004, 17:01 #1
Orcdog
Beiträge: 1.195
Neuer "User online" Rekord!!!
Wie fast in jedem Forum gibt es auch hier im GW einen "Counter", an dem angezeigt wird, an welchem Tag die meisten User auf einmal online waren.
Nun wisst ihr sicher schon, auf was ich hinaus will...genau, wir organisieren einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit, an dem fast alle Zeit haben und online kommen, um den bisherigen Rekord (444 User) zu knacken. Wer macht mit? :D

(ich hab den Thread extra hier ins WoG gestellt, weil das das erfolgreichste/am meisten besuchte GW Forum ist, er kann, wenn ein Mod was dagegen hat, aber auch woanders hin verschoben werden ;) )

Kontakt: ICQ: 207332155

Weitere Threads:
- Spellforce
- Max Payne 2
- Sacred
17.01.2004, 17:03 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

lol, ahst du schonmal versucht bei 10 leuten einen zeitpunkt zu finden, wo alle zeit haben? :D

könntest höchstens sagen: kommt dann un dann alle on, anders gehts denk ich nich...
17.01.2004, 17:03 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

Gute Idee, die Uhrzeit müsste so 14 - 15 Uhr sein und am besten Wochentags. ;)
17.01.2004, 17:04 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

mal davon abgesehn, dass ich sowieso 10 von 12 Stunden am Tag da bin, muss ich sagen coole Idee. Am besten sind doch solche Zeiten wie abends um 8, da sollten die meisten daheim sein und die meisten auch noch wach!;)
17.01.2004, 17:31 #5
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Dreamer
Gute Idee, die Uhrzeit müsste so 14 - 15 Uhr sein und am besten Wochentags. ;)
Quatsch, da is außer nachts am wenigsten los. Eher besser ist irgendwann abends am Wochenende.
17.01.2004, 17:50 #6
Isaak
Beiträge: 390

Also ich denke Mo-Fr 8Uhr
oder Sa-So 7Uhr beides
abends natürlich ^^
aber wenn es wirklich über 444
Leute sein soll wird das sehr schwer
und ich glaube der Thread müsste dann
auch in n paar andere Foren.
17.01.2004, 17:51 #7
Lolindir
Beiträge: 2.731

SAmstags abend um 5 oder so
17.01.2004, 17:59 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das wird nicht funktionieren. aus 2 gründen.
erstens schmiert bei ca 300 usern das forum ab und zum anderen ist der alte record zu einer zeit aufgestellt worden, als squarenet noch bei gamesweb gehostet war. das heisst, es fehlen jetzt mindestens 150 (stamm)user.
17.01.2004, 18:08 #9
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von blutfeuer
das wird nicht funktionieren. aus 2 gründen.
erstens schmiert bei ca 300 usern das forum ab und zum anderen ist der alte record zu einer zeit aufgestellt worden, als squarenet noch bei gamesweb gehostet war. das heisst, es fehlen jetzt mindestens 150 (stamm)user.



Was ist wenn man einfach immer am gleichen Ort belibt da wirt der Explorer ja ned abschmiren
17.01.2004, 18:21 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von blutfeuer
das heisst, es fehlen jetzt mindestens 150 (stamm)user.
sind aber sicherlich 150 User neu hinzugekommen.
17.01.2004, 18:31 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Gabs früher solche Aktionen nicht auch im Squarenet? Bzw sie gibts immer noch, so wie ich die Newsletter richtig deute.

@Yuna
Super, wenn du Vokale eingefügt hättest, wüßte ich, was du mit 'Prt' meinst.

@Blutfeuer
Wieso soll denn das Forum abschmieren? Bei so einem professionellen Hoster wie NGZ

Naja viel Glück, fall's ihr es schafft könnt ihr sicher sein, dass es keine Sau bemerken wird :)
17.01.2004, 18:31 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Schaut euch einfach die Anzahl User an, die täglich im GW sind. Dann werdet ihr sehen, dass die 444 nicht zu erreichen ist.
17.01.2004, 18:38 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Naja viel Glück, fall's ihr es schafft könnt ihr sicher sein, dass es keine Sau bemerken wird


Mensch, alamar, du musst aber auch alles runtermachen

Naja, die 444 wird aber wohl dann doch nicht zu knacken sein.(zumindest müssten es dann viel mehr Foren als das WoG allein sein)
17.01.2004, 18:40 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Icewind
Schaut euch einfach die Anzahl User an, die täglich im GW sind. Dann werdet ihr sehen, dass die 444 nicht zu erreichen ist.


Jop, der letzte Rekord entstand AFAIK auch aus so einer Squarenet Aktion, kann mich dunkel daran erinnern, dass im RM2K sowas angepriesen wurde. 444 User sind schon sehr hoch und IMO auch ein gutes Aushängeschild. Das muss man wirklich nicht toppen.

Aber wie Blutfeuer schon sagte, hält der neue Server diese Menge von Usern sowieso nicht aus.
17.01.2004, 18:48 #15
Orcdog
Beiträge: 1.195

na und ^^
man kanns ja mal prbieren, ich bin dafür, dass wir es trotzdem versuchen und auch andere GW foren darauf aufmerksam machen ;)
das muss doch zu schaffen sein :D
17.01.2004, 18:50 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Hast du nicht genau gelesen? Der Server hält das nicht aus, das GW knickt dann ein! Es ist unmöglich!
17.01.2004, 18:55 #17
Orcdog
Beiträge: 1.195

doch, hab ich, aber woher weiß bf denn, ob es bei 300 usern abkackt?!?
und wieso wurden dann ehemals 444 user erreicht?
17.01.2004, 18:55 #18
Isaak
Beiträge: 390

Alles ist möglich wenn man nur will....
Aber da der Server net will kann man
die Aktion wirklich vergessen, schade.
17.01.2004, 18:56 #19
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Icewind
Hast du nicht genau gelesen? Der Server hält das nicht aus, das GW knickt dann ein! Es ist unmöglich!
Möglich wäre es sicher, die 445 User müssen dann ja nicht posten.
17.01.2004, 18:58 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Orcdog
und wieso wurden dann ehemals 444 user erreicht?


Weil es damals noch andere Server waren.
17.01.2004, 18:59 #21
Orcdog
Beiträge: 1.195

@long: ja, denk ich auch....und das mein ich ernst.
also wenn das in allen GW-Foren bekannt werden sollte werden sicherlich auch nicht soo viele posten, sondern nur on sein und dem steigenden Counter zuschauen *träum*

@alamar: na gut...dacht ich mir, man kanns aber doch trotzdem probieren, wenn kaum einer postet ;)
17.01.2004, 19:00 #22
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Zitat von Icewind
Schaut euch einfach die Anzahl User an, die täglich im GW sind. Dann werdet ihr sehen, dass die 444 nicht zu erreichen ist.
Jo, gerade sind fast 200 Leute online. Und es ist ja wirklich nicht viel los. Also ich denke schon, dass man dran kommen kann. Allerdings nicht mit Membern. Bei dem Rekord von 444 waren es ja nicht nur Member sondern auch die Gäste, die dazu zählen. Also jene die nicht registriert sind, sondern nur Lesen.
17.01.2004, 19:02 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Außerdem ist es wichtig, ob da 444 als höchstes steht, oder ein paar mehr! ;) Da die Server eh nicht mitmachen, ist alles nicht weiter interessant... :(
17.01.2004, 19:04 #24
Lord of Fire
Beiträge: 669

Guckt mal in dem Forum "nur" 7.192 aber schon 615 Benutzer gleichzeitig online gewesen.
17.01.2004, 19:08 #25
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich denk dass ist echt erreichbar...wieso auch nicht?
das mit dem serverprob kriegen wir hin, indem wir nicht viel posten
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5