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UltraEdit Daedalus Parser
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17.01.2004, 17:46 #1
kubaner98[TD]
Beiträge: 73
UltraEdit Daedalus Parser
Hi leuz
Ich habe gesehen das es für UltraEdit so Parser für C++ und ander Script- bzw. Programmiersprachen gibt. Damit kann man die Scripte auf Fehler überprüfen lassen. Cool wäre wenn irgendein Programmierer aus der Gothic Editing Szene oder Nico :D soetwas für Daedalus machen würde. Das würde die arbeite um einiges erleichtern.

Wie soetwas aussehen soll:
Das muss einfach ein Command Line tool sein was die Syntax von Daedalus checken kann.
17.01.2004, 18:02 #2
alpha32d
Beiträge: 416

Hast du eigentlich schonmal gesehen, dass man garkeine .d Dateien öffnen kann, sondern es nur als Zusatz erweitert wurde. Somit weiß UltraEdit garnicht was da überhaupt für eine Datei geöffnet ist. Es müsste normalerweiße gehen, jetzt frage ich mich aber, wieso hat PB nicht gleich einen geschrieben, dann hätten die es einfacher gehabt.
17.01.2004, 18:06 #3
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Vielleicht haben sie eh einen. Immerhin haben sie sogar ein Wordfile geschrieben.
17.01.2004, 19:45 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Vielleicht haben sie eh einen

Sie haben den kompletten Code des Parsers. Warum sollten sie sich die Mühe für ein anderes Tool machen?
Zumal die Sprache durch ihre C++-Ähnlichkeit sehr einfach zu verstehen ist und Probleme häufig durch die Logik und nicht durch Syntaxschwierigkeiten zustande kommen.

quote:
Immerhin haben sie sogar ein Wordfile geschrieben.

Ein Wordfile zu schreiben ist wohl das einfachste, da es nur ums hervorheben(highlighten) geht.

Ein solches Tool bringt IMHO nicht wirklich viel, außerdem werde ich dafür (UEdit) kein Geld rausschmeißen. Ich hab meine Dev.Env. (abgespecktes und studentengerechtes VC) und die reicht mir.

cu
GüMü
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