World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schlauer Skillen
Seite 1 von 1  1 
18.01.2004, 22:46 #1
gaga
Beiträge: 24
Schlauer Skillen
Also mir is beim Skillen etwas aufgefallen, und weil es eigentlich ganz nützlich sein kann, will ich es euch mal mitteilen. Habs allerdings nocht länger oder genauer studiert, deswegen geb ich keine Garantie das es funktioniert bzw. es kann sein das ich mich verguckt habe. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann werden es die meisten von euch auch schon herausgefunden haben, naja ich schreibs jetzt trotzdem mal, genug um den heißen Brei herumgeredet ;)

Also, beim Addon isses ja so, dass man z.B. bei Gesichklichkeit immer 1 Lernpunkt pro Geschik aufwenden muss, bis man 30 Geschicklichkeit hat. Ab da kostet dann ein Geschicklichkeit 2 LP, aber 60 Geschickt 3 LP usw (muss man ab 120 Geschick eigentlich 5 LP zahlen??)
Wenn man es jetzt schlau anstellt, kann man sich einige LPs sparen, und zwar lernt man wenns relevant wird in Einserschritten bis auf einen Geschicklichkeitspunkt vor den Grenzen. Also man guckt immer, dass man 29, 59, 89 Geschickt usw. erreicht. Ist man dann z.B. bei 29 Geschick oder sonstwas angelangt, spart man, dass man die nächsten 5 Geschicklichkeitspunkte wieder auf einmal erlernen kann. So erhöht man also die Grenze, bis zu der man weniger LP zum Verbessern braucht um jeweils 4, weil diese 4 Punkte Verbesserung bei z.B. Geschick genausoviel LP kosten wie die vor der Grenze. Wenn man das bei jeder Grenze macht, kann man auf die Dauer ganz gut sparen glaube ich.
Das sollte eigentlich bei allen Lerneigenschaften gehen. Ich habs bis jetzt erst bei Geschick ausprobiert....


MfG Gaga
19.01.2004, 09:15 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist schon bekannt und funktioniert auch bei Stärke,Mana und Kampffertigkeiten
19.01.2004, 15:24 #3
Ernst89
Beiträge: 49
Man kanns noch schlauer machen.........
Solange man noch keine Stonetafeln readen kann,
klickt man einfach auf die solange drauf, bis man von jeder 10 Stück hat.

Is voll geil, man kann sich dann so hoch skillen wie man will
06.02.2004, 21:45 #4
Mondfee
Beiträge: 192

Hallo, man klickt auf die Steintafeln drauf bis man von jeder 10 Stück hat???????????????? Wie geht das denn?? *sorry bin doof*
06.02.2004, 21:59 #5
FaITSy
Beiträge: 606

So wie es da steht, einfach draufklicken, ist ein Bug
06.02.2004, 22:02 #6
Mondfee
Beiträge: 192

Ui, das muß ich gleich ma ausprobieren. Hab das Spiel zwar schon mehrfach durchgespielt aber das ist mir echt noch nie aufgefallen
Naja, man lernt halt nie aus :D
06.02.2004, 22:41 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Ui, das muß ich gleich ma ausprobieren. Hab das Spiel zwar schon mehrfach durchgespielt aber das ist mir echt noch nie aufgefallen


Naja mit Bugusing ist das Spiel sowieso kein Problem, da kann man auch gleich cheaten...
06.02.2004, 22:44 #8
Mondfee
Beiträge: 192
Da haste recht
Jo, ich mache auch gerade ein Cheat-Game :) Stehe ich auch zu, habe das Spiel wie schon gesagt mehrfach durchgespielt (und immer ehrlich!!! ) und jetzt gönne ich mir mal den Spaß mitm cheaten. Muß doch auch mal sein ;) Das macht das ganze wieder interessant irgendwie.
06.02.2004, 22:51 #9
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Den gleichen thread gabs vor ein paar tagen schon mal...
Seite 1 von 1  1