World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Kampfsystem von Gothic2 + Addon?
Seite 1 von 1  1 
19.01.2004, 19:13 #1
tAmAn
Beiträge: 4
Kampfsystem von Gothic2 + Addon?
Ich habe das Game Gothic 2 occasion gekauft und die erweiterung die nacht des raben. leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt und ich habe für das Originalgame keine Anleitung.

Kann mir jemand sagen wie ich besser kämpfen kann? Wie mache ich kombos? Wie kann ich blocken? Ich bin jetzt auf level 4 im 1.Kapitel und habe keine Chance gegen den Lagerwächter im Hafenviertel!?! Und wieso bekommt man nur so wenige Lernpunkte pro stufenaufstieg? Da kommst du ja nie auf einen grünen Zweig! Auf welcher Stufe wart ihr am ende des 1.Kapitels? Oder muss ich diese Nebenquests erst später lösen? Ich denke alle Nebenquests sollten doch lösbar sein?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Ich bin langsam ein bisschen Frustriert! Mein Held ist ja beinahe schlechter als ich im RL! ;)

Danke und Greetz

tAmAn
19.01.2004, 19:37 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Kombos machst du mit der nach vorne taste...je nachdem was du bist kämpfer....8(ab 30%)kannste unterschiedliche blocken tut mann mit der nach hinten taste dazu muss man ich kampfmodus sein und den gegner anwiesirt ham.....:)
19.01.2004, 19:54 #3
knörx
Beiträge: 440

Kombos kannst du auch auf einfachere Art ausführen, wenn du die Gothic 1 Steuerung abstellst. Dann brauchst du nur im richtigen Rythmus mit der Maus klicken, während du mit der Strg-Taste den Feind wieder anvisieren kannst.

Aber es ist war, das Addon hat vieles schwerer gemacht. Aber wenn du eine Stelle mal nicht schaffst, dann solltest du mal in die Wildnis gehen und mit Viechern kämpfen, um möglichst viele XP zu bekommen. Und wenn du einen Kampf die ersten Male nicht schaffst, dann musst du halt einen Trick anwenden. Für den Lagerwächter hab ich z.b. immer wieder den Typen geschlagen, bin dann abgehauen, hab mich geheilt und bin wieder zum Lagerwächter gerannt.
19.01.2004, 20:28 #4
tAmAn
Beiträge: 4

Bekomme ich erfahrungspunkte wenn ich im Wald Tiere abschlachte? Also ich bekomme keine Erfahrungspunkte. Und mit Strg visiere ich den Gegner an? Das hilft mir doch schon mal weiter! Aber blocken kann ich doch schon von anfang an oder? hab auf jeden Fall auch schon mal geblockt wusste nachher aber nicht wie =P hab einfach auf der Tastatur rumgehackt. Aber das ist halt eben scheisse.

Ich bin immer dankbar für weitere Tipps!

Danke
19.01.2004, 20:41 #5
knörx
Beiträge: 440

Also, für Tiere in der Wildnis bekommst du natürlich XP.
Und blocken tust du mit der rechten Maustaste (oder mit STRG+zurück, wenn du die Gothic1 Steurung nicht deaktiviert hast).
20.01.2004, 09:25 #6
tAmAn
Beiträge: 4

OK ich gebs auf!

Vielleicht bin ich einfach zu blöd. Gegen den Wächter von dem Lager da habe ich keine Chance. Ich müsste ihn etwa 20x mit meinem Schwert treffen, nur das Problem ist das er mich mit 1-2 Schlägen nieder macht

Zum cheaten habe ich keine Lust. Ich werde das Game wohl wieder verkaufen. Schade:(

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!

Machts gut!
20.01.2004, 10:49 #7
Majed
Beiträge: 428
Nicht so schnell aufgeben!
Hi,

auch wenn es am Anfang schwer ist: Es lohnt sich weiter zu spielen! Nimm Dir Zeit, geh in die Wildnis und probiere wahlweise mit Gothic 1 Steuerung an oder aus ein paar kleinere Monster zu killen (Molerats, Scavanger, Blutfliegen etc.). Nach einer Weile hast Du den Dreh raus... Sobald Du Dein bevorzugtes Waffentalent auf mindestens 30% gesteigert hast kannst Du durch entsprechendes Timing auch Kombos ausführen, ausserdem reagiert der Avatar dann nicht mehr ganz so träge auf Befehle! Die Lagerhauswache wurde durch das Add-On sehr schwer gemacht, steigere Stärke und Waffentalent kontinuierlich und schau später noch mal vorbei! Bei Ignaz im Hafenviertel gibt es die Spruchrolle "Verwandlung Drachensnapper", damit kann man sich in ein sehr starkes Monster verwandeln, wende sie in der Wildnis an (aber lass Dich nicht bei Menschen blicken) und renn ein wenig über die Insel, damit erhälst Du genug Erfahrungspunkte um die wichtigsten Attribute und Talente zu steigern, allgemeine Tipps gibt es in diesem Forum zur genüge! Also nicht den Kopf hängen lassen, sonst entgeht Dir ein fantastisches Abenteuer!
20.01.2004, 13:48 #8
Luther
Beiträge: 49

Nicht aufgeben...
Ich finde das Add-on auch viel zu schwer, aber Stufe 4 ist ja noch ECHT wenig. Die inzige Möglichkeit auf einen grünen Zweig zu kommen ist es meines Wissens sich von NSCs irgendwo hin bringen zu lassen. (Bitte zum Beispiel Lares am Hafen dich zum Bauern Onar zu bringen).
Ansonsten halt erstmal Quests erledigen die ohne Gefahr Erfahrung bringen (Sachen klauen, Dieb fangen, Lehrlingsprüfungen etc.)

P.s. Schriftrollen mit Zaubern kaufen ist im Addon auch nicht übel, besonders Beschwörungen und Verwandlungen. Nötiges Geld findet man durch Kräuter und such mal die Dächer im Hafenvirtel ab...
20.01.2004, 13:54 #9
captain clegg
Beiträge: 694

Oder kauf Dir Gothic 1 und spiel das zuerst. Da kannst Du Dich mit
dem Kampfsystem vertraut machen und am Anfang der Story einsteigen.
20.01.2004, 14:56 #10
tAmAn
Beiträge: 4

Aber dass mit der Gothic1/2 Steuerung raff ich immer noch nicht. Wenn ich die Gothic1-Steuerung auschalte, muss ich dann nicht mehr links-recht-Kombinationen machen sondern einfach nur noch auf die Angriffstaste draufhacken??? Und blocken tu ich mit der rechten maustaste? Kann ich normale Angriffe blocken oder muss ich das auch irgendwie erst lernen? Ich sehs kommen beim nächsten Gothic oder ähnlichem muss man zuerst laufen und sprechen lernen

Ich versuchs heut nochmals, vieleich schaff ichs ja wenn ich immer im richtigen moment blocke oder so.

Und wie kann man den Gegner anvisieren? Mit Strg? Mit der Fernkampfwaffe visiert er den Gegner automatisch an aber nicht mit der Nahkampfwaffe. Da verlier ich den Gegner meisst aus den Augen wenn ich ein Ausweichmanöver ausführe:D

@majed: Danke für deine Aufmunterung ;)
ähm...kombos erst ab 30%? *schluck* Da muss ich noch einiges tun! leider habe ich nur eine milizrüstung und gerade mal genug stärke um ein schwert mit 45 Dmg zu benutzen!
21.01.2004, 01:48 #11
Majed
Beiträge: 428

Geh doch mal aus dem Sichtfeld der NPC's und ziehe Dein Schwert um ein paar Trockenübungen zu machen: MIT aktivierter G1 Steuerung (mit der ich kämpfe) hälst Du die linke Maustaste (Standardeinstellung) gedrückt-nicht loslassen! Mit den Pfeiltasten schlägst Du nun zu: Pfeil nach oben=Schlag nach vorne (Ab 30%Waffentalent durchschlagskräftigere Kombos: Die Pfeil nach oben Taste mehrmals mit kleinen Pausen drücken, für die richtigen Abstände musst Du ein Gefühl entwickeln), Pfeil nach links =Schlag nach links, Pfeil nach rechts na was wohl..., Pfeil nach hinten=blocken. So entwickelst Du ein Gefühl für das richtige Timing. In einem echten Kampf bleibt ein Gegner in Reichweite im Fokus.
Bei deaktivierter G1 Steuerung: Linke Maustaste=Schlag nach vorne, später Kombo, rechte Maustaste=blocken, Strafe left-Taste=Schlag nach links und Strafe right na Du weisst schon! Schlage abwechselnd links, rechts, nach vorne, entwickele einfach Deinen eigenen Rhytmus! Wenn Du in Deiner bevorzugten Waffengattung noch keine 30% erreicht hast kannste halt nur rudimentäre Kombos durchführen, aber das ändert sich bald, wirst schon sehen!
Seite 1 von 1  1