World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Musik
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
23.01.2004, 14:20 #101
hundder
Beiträge: 2.020

@Gravitation,
du wirfst den meisten hier (zu recht) vor das sie über hier z.b. Hip Hop lästern ohne sich wirklich mal damit auseinander gesetzt haben.
Tjau, und das gleiche machst du aber scheinbar auch, aber noch extremer. es gibt ja nicht nur Metal und Hip Hop. Und du schreibst jetzt hier es kann absolut keine andere Musik geben wo an den INhalt von Hip Hop rankommt. Gleiches gilt auch für dich. Du hast dich noch nicht genug mit nur z.b. Metal auseinandergesetzt. Aber dann gehts noch weiter mit Jazz/Blues Klassik, Reagge und was sonst noch immer.
Die meisten hier haben ja "nur" über den Hip Hop hergezogen :D :)

Bei mir schauts so aus, das ich meine Musik vertrete und absolut von ihr überzeugt bin. Ich toleriere aber zu 100% das andere nun eben Hip Hop oder sonstwas hören, dazu gibts nichts. Ich kann mit den anderen Richtungen nichts anfangen, das ist nun aber wieder was anderes und spricht den Leuten/der Richtung nicht ab, ebenso sich selbst zu Leben und weniger gut als "meine" Musik zu sein.
23.01.2004, 14:32 #102
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Wolfie
Ich hab sowieso keine Ahnung von Hip Hop und ich will auch nichts damit zu tun haben. Das mit den ganzen Kiddies die hier bei mir in der Umgebung rumhüpfen kann einem auf dauer trozdem auf die Nerven gehen. Aber wie schon geschrieben, wer´s hören will, soll´s doch hören.. mir egal.


Die hüpfen bestimmt net wegen dem Hip Hop herum. Und wenn doch sind das halt diese Kommerz Hörer.

Gut ihr kennt halt nur 50 Cent ausm Radio. Den find ich nich wirklich gut z.b.

Also kannste auch nich alle Hip Hop Hörer in einen Kasten stecken.
23.01.2004, 14:52 #103
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Die hüpfen bestimmt net wegen dem Hip Hop herum. Und wenn doch sind das halt diese Kommerz Hörer.


Rumhüpfen tun Hip Hoper net?
Also n Klassenkamerad hat mir erzählt die Pogen auf ihrn Konris au wie wir Punk-Rocker ;)
23.01.2004, 17:01 #104
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
@Gravitation,
du wirfst den meisten hier (zu recht) vor das sie über hier z.b. Hip Hop lästern ohne sich wirklich mal damit auseinander gesetzt haben.
Tjau, und das gleiche machst du aber scheinbar auch, aber noch extremer. es gibt ja nicht nur Metal und Hip Hop. Und du schreibst jetzt hier es kann absolut keine andere Musik geben wo an den INhalt von Hip Hop rankommt. Gleiches gilt auch für dich. Du hast dich noch nicht genug mit nur z.b. Metal auseinandergesetzt. Aber dann gehts noch weiter mit Jazz/Blues Klassik, Reagge und was sonst noch immer.


he he , auf das argument hab ich gewartet:D
also als erstes: ich hab früher so ziemlich ALLES gehört, und hab eigentlich keine bestimmte musikrichtung bevorzugt.
auf meiner platte tummeln sich tracks von Subway to Sally, Nightwish, Iced Earth, Gentleman usw. klassik benutz ich teilweise zum samplen...
damals konnte ich Hip hop nicht mal "leiden" und weißt du auch warum? weil ich eben NUR dieses dämliche ami-pimp-nonsense zeug kannte (was ich bs heute nicht mag, dshalb hör ich fast ausschließlich Deutschrap)und von deutschrap kannte ich grade mal die fantastischen 4, die mir aber bis heute nich usagen weil es einfach nicht mein fall ist, oder 5 Sterne Deluxe (da verhält es sich genauso).
erst als ich tracks von Dynamite Deluxe, Samy Deluxe, Moqui Marbles, Die Firma usw gehört hab, war ich auf einmal vollauf begeistert!
und diese begeisterung steigerte sich noch als ich mitbekam was im Untergrund so alles geht wovon die meisten nicht mal was ahnen. hat hier schon mal jemand von der RBA gehört? eigemtlich muss man hoffen das dies nicht der fall ist, denn das soll untergrund und damit gut bleiben.
was dein anderes argument betrifft: ich hab mir meine formulierung schon genau überlegt bevor ich das geschrieben hab. es mag sein das es auch rock, metal und andere songs gibt, die einen sinn hinter ihren texten haben, aber mit "mehr" sinn hab ich das zugleich auch quantitativ gemeint, d.h. dadurch das HipHoptexte um einiges länger sind als die anderer musikrichtungen, haben die tracks folglich auch "mehr" sinn;)

P.S. Curse hat zum 11. september einen track zu diesem thema auf seiner HP kostenlos zum download angeboten. zu Weihnachten 03 hat er sogar eine komplette EP auf die seite gestellt.
das wollte ich nur nochmal sagen, um zu zeigen das Hip Hop nicht automatisch Kommerz bedeutet, schon gar nicht in Deutschland!
allgemein will ich noch sagen das ich, im gegensatz zu manch anderen hier, andere musikrichtungen respektiere und nicht über sie herziehe.
also sagt von mir aus über Hip Hop was ihr wollt, zumindest sind WIR tolerant...
deshalb ein großes F*** YOU an alle die über dinge labern von denen sie keine ahnung haben!
23.01.2004, 17:03 #105
semi
Beiträge: 2.734

@Gravitation
Bleib locker Junge, es geben sich ja alle Mühe, es zu verstehen :D
quote:
wer ahnung hat weiß das Hip Hop die vielfältigste musikrichtung überhaupt ist


Über die Vielfalt der Musik lässt sicher sicherlich streiten, aber ich behaupte einfach mal, dass du das so nicht sagen kannst ;)
23.01.2004, 17:14 #106
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Über die Vielfalt der Musik lässt sicher sicherlich streiten, aber ich behaupte einfach mal, dass du das so nicht sagen kannst

find ich auch das man das so nicht sagn kann.
Immer n ähnlicher beat immer nur schnelles sprechen (wenn ich es mal so nennen darf)
das ist keine abwechslung.
Nicht mal emotionale stimmung kann so ein lied erzeugn...
23.01.2004, 17:20 #107
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von semi
@Gravitation
Bleib locker Junge, es geben sich ja alle Mühe, es zu verstehen :D


Über die Vielfalt der Musik lässt sicher sicherlich streiten, aber ich behaupte einfach mal, dass du das so nicht sagen kannst ;)



Naja vielfalt is halt höher durch längere Texte, weniger wiederhohlung.

Anderseits durch die wiederhohlenden Beats dies halt bei Rock nich gibt.

Also etwa 50/50.
23.01.2004, 17:23 #108
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
aber hast du dir schon beispiel mal den text von "Stan" durchgelesen/übersetzt?
diesen text hat er sicher nicht in 5 min geschrieben und wenn der nicht geistreich bzw niveauvoll ist, dann kann ich euchauch nich helfen.

Aber wenn ich mir hingegen without me, say what you say oder superman anschaue, kann ich nichtmehr wirklich von geistreich oder niveauvoll reden.
Und deshalb bin ich intollerant?
23.01.2004, 17:25 #109
Wolfie
Beiträge: 35

Ui der Thread wird ja immer heißer.. es ist unmöglich alle von einer Musikrichtung zu überzeugen. Und ehrlich gesagt würde ich auch überhaupt nicht wollen, dass jeder alles kennt. -_-
23.01.2004, 17:41 #110
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
find ich auch das man das so nicht sagn kann.
Immer n ähnlicher beat immer nur schnelles sprechen (wenn ich es mal so nennen darf)
das ist keine abwechslung.


lol, genau das mein ich. ihr kennt euch nicht aus und könnt das deshalb nicht beurteilen.
ich zeig euch das am besten mal mit ein paar beispielen für vielfältigkeit auf:
texte: reichen von Battlerap (Kool Savas, Azad, Samy Deluxe) über Storytelling (die Firma, Moqui Marbles, Curse) hin zu sozialkritischen texten. daneben gibt es noch unzählige texte die sich erst gar nicht einordnen lassen weil sie viel zu unterschiedliche themen behandeln.
Raps: rap ist nicht gleich rap und erst recht kein "schnelles sprechen". einige spezialisieren sich auf doppelreime, andere auf alliterationen (Olli Banjo), manche rappen auf langsame beats mit doppelter geschwindigkeit, andere genau andersrum. auch wechsel von normal auf doubletime raps gibt es, aber wer sowas in den charts sucht kann lange warten.
Beats: immer ähnlicher beat? also sorry, ich als beatbastler tu jetzt einfach mal so als hätt ich das nich gelesen, denn das ist ja ein witz.
beats können von 80 (oder weniger) bis 125 Bpm gehen, da gibts keinen standard, alles ist möglich. entsprechend fallen natürlich auch die raps darauf aus. ein Hip Hop beat kann ALLE instrumente beinhalten.
e-gitarren, panflöten, Streicher, piano...ich hab sogar schon aus dem windowsfehlersound nen beat gemacht.
Aufbau: ein HipHop track kann im aufbau total variieren. zB kann er durchgängig rapparts beinhalten, ohne chorus.
er kann aber auch, wie in popstücken, aus einzelnen parts mit jeweiligen chorusstelen bestehen, auch bridges oder brakes können auftauchen.
quote:
Nicht mal emotionale stimmung kann so ein lied erzeugn...

@Wildchild: was ist denn bei dir eine "emotionale stimmung"? wenn du damit meinst das du dich von dem text angesprochen fühlst und er dir aus der seele spricht dann empfehl ich dir mal "der tag danach" von Moqui Marbles.
am besten du beschäftigst dich erst ma mit dem thema bevor du urteilst denn von dem was du gesagt hast, trifft so gut wie nichts zu.

so, ich hab glaub fürs erste die vielfalt des HipHops, wenigstens ansatzweise, erläutert.
jetzt würde mich mal interessieren ob mir jemand ne andere musikrichtung mit ähnlich vielen variationsmöglichkeiten aufzeigen kann. ich lass mich gerne belehren
;)
23.01.2004, 17:48 #111
Kazuya
Beiträge: 71
ROCK!!!!!
ROCK IST DAS BESTE WAS ES GIBT!!!!!

HIP HOP RnB IST EIN SCHEISS ICH HASSEE NÄGERMUSIK UND AUCH RAP!!!!

ROCK 4EVER!!!!

ROCK REGIERT DIE WELT!!!!

HIP HOP GEHT UNTER!!!!!!!


ROCK!!!!!!





ROCK!!!!!
23.01.2004, 17:50 #112
Coretex
Beiträge: 497

Eisregen
Dornenreich
Totenmond
Eisheilig

ansonsten noch:

Amon Amarth
Blind Guardian
Burzum
Cannibal Corpse
Carcass
Children of Bodom
Cradle of Filth
Darkthrone
Dark Tranquillity
Finntroll
Marduk
Moonspell
Nocte Obducta
Six Feet Under
Slayer
Soilwork
Testament
The Haunted
The Kovenant
Windir


tjo das wars :)
23.01.2004, 17:52 #113
Drachenstern
Beiträge: 75
ROCK ROCK ROCK?
Mittelalter Musik ist beter
23.01.2004, 17:55 #114
Coretex
Beiträge: 497

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen wie verdammt lächerlich die meisten von euch sind? :)
Sich über Musik zu streiten...lol 8[

und dann auch noch immer diese Kommentare "KOMMERZ SCHROTT!!1" 8[
omg schelchter plz?
23.01.2004, 17:58 #115
Drachenstern
Beiträge: 75

Hey nicht aufregen und ich wiel mich net schtreiten ok
23.01.2004, 17:58 #116
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
HIP HOP RnB IST EIN SCHEISS ICH HASSEE NÄGERMUSIK UND AUCH RAP!!!!

bist'n kleiner rassist, häh? ich kann verstehen das du die musik nicht magst, ist weit über deinem niveau junge...
quote:
HIP HOP GEHT UNTER!!!!!!!

genau, deshalb beeinflusst er zahlreiche andere musikrichtungen, weil er untergeht!
lol, du hast echt null peilung...
23.01.2004, 18:01 #117
Drachenstern
Beiträge: 75

quote:
Zitat von Graviton XQ

bist'n kleiner rassist, häh? ich kann verstehen das du die musik nicht magst, ist weit über deinem niveau junge...

genau, deshalb beeinflusst er zahlreiche andere musikrichtungen, weil er untergeht!
lol, du hast echt null peilung...




Es gibt doch kein streit
23.01.2004, 18:02 #118
Pro-Zombie
Beiträge: 31

@Coretex: das was du hörst gefällt mir.
23.01.2004, 18:04 #119
$tormRider
Beiträge: 208
Re: ROCK!!!!!
quote:
Zitat von Kazuya
HIP HOP RnB IST EIN SCHEISS ICH HASSEE NÄGERMUSIK UND AUCH RAP!!!!

Du weist schon, dass Rock aus Blues(oder um es mit deinen worten zu sagen: "nägermusik") entstanden ist?
23.01.2004, 18:10 #120
Drachenstern
Beiträge: 75
Nee
Hey Leute es gibt balt streit
23.01.2004, 18:13 #121
Drachenstern
Beiträge: 75
?
Oder nicht
23.01.2004, 18:14 #122
Kazuya
Beiträge: 71

HEY NÄGERMUSIK BEDEUTET SCHWARZE MUSIK OKAY!!!!!

DENKT NICHT SO "NEGA"TIV
23.01.2004, 18:14 #123
Drachenstern
Beiträge: 75
DOCH!!!!
DOCH
23.01.2004, 18:16 #124
Kazuya
Beiträge: 71
okay
das reicht jetzt,
wir können das hier nicht machen wir sollten wo anderest streiten und nicht hier!!!

okay wir machen alles kaputt
23.01.2004, 18:16 #125
Wolfie
Beiträge: 35

Mal ne Frage nebenbei.. wie alt seid ihr eigentlich? :|
Anscheinend noch nicht alt genug.. sonst würde der Thread hier nicht so ausarten.
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8