World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Mana-Frage!
Seite 1 von 1  1 
24.01.2004, 20:46 #1
suelfix
Beiträge: 152
Mana-Frage!
Also, ich habe jetzt 60 Mana + Zauberstab + Priesterset = 120 Mana
Bin im 3 Kapitel und habe das reparierte Auge Innos! Habe 52 LPs und bald ne neues Stufe! Füre den Meisterdegen und habe den 90/95 Bogen den ich nur mit Dex-Ringen und Dex-Gürtel tragen kann! Jetzt muss ich ja die Drachen töten! Wie soll ich erstmal weiter skillen? An RUnen habe ich Unwetter, Gobo-Skelett, Eisblock, Eislanze, etwas zu viel denke ich, aber es war halt nötig! Auf Eisblock denke ich hätte ich verzichten können, ich dachte mit halt nur das ich das später wohl noch gebrauchen könnte! Meine Farge ist jetzt nur wie soll ich weiter skillen und ab wann soll ich Manaprodozierende-Dige tuen wie kraft der gestirne, Tafeln etc! Und kann mir jemand noch sone kluge Liste geben?
24.01.2004, 20:49 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Liste:
-bis 90 Mana trainieren
-42 Mana durch Steintafeln
-125 Mana durch Alchemie (25 Kronstöckel)
-ca. 50 Mana durch Dunkelpilze
-ca. 24 Mana von Vatras (alte Steintafeln)
-3 (?) Mana von Vatras (Meldung über die Vermissten)
-1 Mana (Lous Hammer)
-2 Mana (Coragon)
-2 Mana (Die Göttliche Kraft der Gestirne)
-20 Mana (beten an Innos Schreinen)
-33 Mana (Tränke die man finden/kaufen/bekommen kann)
_____________________
90
42
125
50
24
3
1
2
2
20
33
___________________
Gesamt: 392 Mana

Unwetter war auch unnötig. Lern Blitzschlag, ist ein sehr guter Spruch. Als Magier brauchste kein Bogen! Konzentriere dich lieber auf mana. Einen Drachen kannst du mit einem Dämonen töten, einen anderen mit Skelleten und einen andereren wiederum mit Goblinskellet.;)
24.01.2004, 21:01 #3
suelfix
Beiträge: 152

Soll ich jetzt auch irgenntwan die Skelett-Rune lernen? Oder soll ich gleich auf Dämonen warten? Wie schafft man soviel Mana durch Dunkelpilze? Achja, auf Dex habe ich mich garnichtso speziell gekümmert, das kam von alleine, goblinbeeren, tränke gefunden! Ausversehen!
24.01.2004, 21:04 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Lern beide nicht! Später kannst du "Armee der Finsternis" lernen und Dämon brauchst, meiner meinung nach, nur für die 4 Drachen. Lohnt sich nicht die lp zu verschwenden. Aber wenn du unbedingt willst, dann nur Dämon.
2. Ist so ein perfekter Wert, kannst auch "nur" 400 Dunkelpilze finden (40Mana).
24.01.2004, 21:10 #5
suelfix
Beiträge: 152

quote:
Zitat von PcTuner
1. Lern beide nicht! Später kannst du "Armee der Finsternis" lernen und Dämon brauchst, meiner meinung nach, nur für die 4 Drachen. Lohnt sich nicht die lp zu verschwenden. Aber wenn du unbedingt willst, dann nur Dämon.


Also für die Drachen-Spruchrollen und Später armme der FInsternis lernen oder noch ne andere Rune? AUßer Blitzstahl jetzt!
24.01.2004, 21:13 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Im 6. kap. noch Feuerregen, begründung:
Der beste Spruch von allen. Schnell gecasted, super Schaden und wenn man während der Spruch wirkt läuft, auch noch grosse Reichweite.
Todeswelle solltest du nicht nehmen- zu langsam, aber besser gegen Orks Eliten.
Sonst war alles richtig.;)
25.01.2004, 09:28 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Ich würde den Dämon auf jeden fall der Armee vorziehen! Ich hab mal 'ne Armee der Finsternis-Rune gegen 'nen Dämon eingesetzt (Xardas Turm) und die Skelette hatten keine Chance!

Unwetter soll unnötig sein?
Es gibt nichts besseres gegen die Drachensnapper im 4. Kapitel!

Und ich würde auch die Todeswelle lernen (zusätzlich zum Feuerregen) da sie auch Ork-Elites sofort tötet!
25.01.2004, 11:55 #8
Kampfzwerg
Beiträge: 78

huhu ihrs, hab noch nie nen magier gemacht, bin jetzt dabei massig leute zu spielen, um wirklich alles ma gemacht zu haben.

frage zum magier, ab wann kann man immer eine andere stufen lernen
wie verändern sich die lernpunkte beim steigern? also von da bis da kostet es so viel lernpunkte und von da .... wie bei stärke 10-29 1 punkte 30-59 2 etc.

thx im vorraus

p.s.
-auch relativ erfahrene lernen nie aus
25.01.2004, 11:58 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

lernpunkte verändern sich bei mana afaik wie bei stärke und geschick...
25.01.2004, 12:02 #10
Kampfzwerg
Beiträge: 78

@Domovoi

Danke bist mein Held *umarm und abschlabber*

bin dafür das in Gothic 3 der held Domovoi heißt *verliebt guck*

p.s.

jetzt noch bitte mitn stufen ab wann man ne neue kann

oder is das kapitel 1 stufe 1? kap 2 stufe 2 kap 3 stufe 3 etc? *kopf kratz* gucke jetzt alien die wiedergeburt und warte neugierig auf hilfe.
25.01.2004, 13:51 #11
milchmann87
Beiträge: 810

also wenn du mit stufen die magierkreise meinsch dann
kannst du im ersten chapter nur kreis 1 lernen und im 2. dann den 2. kreis und so weiter. nur den 6. kreis kannste schon im 5 chapter lernen
25.01.2004, 14:42 #12
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,ich hab mal irgentwo gelesen,dass man bei Milten im 2.Kapitel den 1.und2.Kreis zusammen für nur 5Lp lernen kann.
Stimmt das und klappt das auch mit Version 2.6?
25.01.2004, 14:43 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
also wenn du mit stufen die magierkreise meinsch dann
kannst du im ersten chapter nur kreis 1 lernen und im 2. dann den 2. kreis und so weiter. nur den 6. kreis kannste schon im 5 chapter lernen


Kreis 4 gibts auch schon im 3. Kap.
25.01.2004, 16:09 #14
Kampfzwerg
Beiträge: 78

jap das mit 1-2 kreis bei milten hab ich au gehört, geht glaub ich auch, aber is scho lange her wo ich ma nen test magier mit level 4 im minental hate *G* aber irgend wie hat der ga nix tot bekommen
25.01.2004, 17:19 #15
pyon
Beiträge: 56
Hi,ich hab mal irgentwo gelesen,dass man bei Milten im 2.Kapitel den 1.und2.Kreis zus
Lol wo haste das her, du brauchst keine Lp für ihrgendeinen Kreis und schon gar nicht für den ersten, den kriegst du eh automatisch mit der Aufnahme zum Feuermagier und das geht nur im Kloster!!!!!
25.01.2004, 17:27 #16
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ähm, Kreise kosten lp, nämlich 5lp und auch der erste. Und man kann bei Milten den 2.ten Kreis lernen.
Seite 1 von 1  1