World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
hilfe weißer bildschirm
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 16:59 #1
Raistlin
Beiträge: 96
Alles Weiß????
Ich hab ein Problem:

Ich wollte Gothic installieren, das ging alles noch gut...das Menü erschien - ich klickte Neues Spiel und los gings - das Vodeo lief einwandfrei - aber dann als das Spiel in die Spielgraphic wechselte - war plötzlich alles nur noch weiß - bis auf den Schatten von Diego (das heißt seine Füße)
was heißt das und was kann ich tun?
08.01.2004, 17:49 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Stell mal die Grafikeinstellungen um!
Wenn du einen guten PC hast dann mach alles so hoch wie es
geht!Vielleicht hilft das!
08.01.2004, 18:48 #3
crm
Beiträge: 2.190

Was hast du für ne Version und was hast du für ne Grafikkarte? Das Problem kommt mir bekannt vor aber die Lösung kann ich mehr sagen;)
08.01.2004, 19:04 #4
-][CoRe][-
Beiträge: 410

diesen scheiss fehler hatte ich auch mal wie gesagt wurde hängt von der Grafikkarte oder den grafikoptionen zusammen, edenfalls kann man den fehler beheben
09.01.2004, 08:10 #5
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von crm
Das Problem kommt mir bekannt vor aber die Lösung kann ich mehr sagen;)
Willkommen im Club ;)

Wenn noch nicht gepatcht, würde ich einfach mal Patch 1.08k versuchen. Der ist hauptsächlich für Radeons gedacht, aber probieren kann man es immer. Der ist bei der 10-Euro-Version auf der Install CD mit drauf.

Ich würde auch versuchen, mal das Anti Aliasing in den Windows-Grafikkartenoptionen abzustellen.

Sind die Treiber der Grafikkarte aktuell?

Ansonsten: Gibt mal alle Rechnerdaten (Betriebsystem, Grafikkarte, etc.), dann müssen wir nicht mehr so raten mit den Tipps ;)
09.01.2004, 09:51 #6
Raistlin
Beiträge: 96

Rechnerdaten:
900MHz, System _ Millenium normal, Zwischnspeicher 128 MB, Graphic 8MB onboard
gibts es noch was wichtiges - dann muss ich nachfragen (ist eigentlich bei meinem Freund - das Problem)

Und wie stelle ich Anti-Aliasing an und aus?
und ich habe die 10 Euro version.
09.01.2004, 19:21 #7
crm
Beiträge: 2.190

Ich bin ziemlich sicher, es sit irgendwas mit den Nebeleinstellungen...

Hab mal in der FAQ nachgeschaut:

Frage: ich habe eine Elsa Erasor und wenn ich ein spiel starte ist alles unglaublich hell das ich fast nichts sehn kann(ausser die füsse und barriere gar nichts)ich hab schon alles probiert.was kann ich noch tun...

Antwort: Du musst in den Optionen deiner GraKa "Fog Table Emulation" o.ä. anstellen und wenn es das nicht gibt oder geht, in der GOTHIC.ini "zDisableFog" o.ä. auf "0" stellen; so hat es bei mir fuktioniert

Probier mal das. Oder sonst kannst du mal das probieren:

Console öffnen (Charakter Bildschirm öffnen und marvin eingeben).
Gib in die Console zh(ighqualityrender) ein/Enter
und dann noch zf(ogzone) ein/Enter

Konsole öffnest du mit F2
11.01.2004, 12:36 #8
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Raistlin
Und wie stelle ich Anti-Aliasing an und aus?


Garnicht, dein Grafikchip unterstützt Anti Aliasing nicht! ;)
31.01.2004, 10:51 #9
caezano
Beiträge: 7

Bei mir is das prob auch.und wie kommt man in gothic.ini ?
31.01.2004, 11:33 #10
Jan196
Beiträge: 8
hilfe weißer bildschirm
hi,
also ich hab da nen problem wenn ich das spiel installiere und es ohne patch spielen will geht er immer aus dem spiel nach den werbe videos.
und wenn ich nen patch installiert habe kommt danach nen weißer bildschirm und es is das gleiche problem...
31.01.2004, 11:47 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Welchen Patch hast du installiert? Welche Version hattest du vorher? Und gib mal dein genaues System an (Prozessor, Graka, RAM, Betriebsystem, etc.)
31.01.2004, 11:50 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Die Datei findest du im Gothic/System-Ordner. Mach einen Doppelklick darauf und schon kannst du alles mögliche einstellen.

Aber mach dir lieber eine Sicherheitskopie davon, bevor du noch was kaputt machst ;)
31.01.2004, 12:24 #13
Jan196
Beiträge: 8

ich hab nen duron 1800, Radeon 9000, 1024 ram und den patch 1,08h bzw k... also erst hab ichs mit dem h probiert und dann den k drauf gemacht ging beides nicht voll scheiße
31.01.2004, 12:26 #14
Jan196
Beiträge: 8

ach ja und ich hab xp prof
31.01.2004, 12:36 #15
caezano
Beiträge: 7

sagt mir bitte genau jeden schritt den ich machen muss.Weil ich bin heut ein bisschen und auch ein wenig:( aber auch Klar text ein bisschen verwirrt und so.
Greeetz caezano
31.01.2004, 14:34 #16
caezano
Beiträge: 7

quote:
Zitat von TheCrow99
Die Datei findest du im Gothic/System-Ordner. Mach einen Doppelklick darauf und schon kannst du alles mögliche einstellen.

Aber mach dir lieber eine Sicherheitskopie davon, bevor du noch was kaputt machst ;)


Sagt mir bitte jeden einzelnen schritt was ich machen soll wäre sehr dankbar
03.02.2004, 13:08 #17
caezano
Beiträge: 7

Mann ihr seid hier aber WIRKLICH SEHR HILFSBEREIT!!!!
nochmal:
BITTE HILFTZ MIR!!!ICH BIN WIRKLICH verzweifelt ich will endlich gothic spielen!!!
03.02.2004, 13:54 #18
Crow
Beiträge: 3.048

Du suchst dir die o. g. Datei, öffnest diese und suchst dann den Eintrag (zDisableFog). Dort steht dann eine Zahl dahinter (wahrscheinlich 1, aber keine Ahnung) und diese änderst du in 0.
quote:
Probier mal das. Oder sonst kannst du mal das probieren:

Console öffnen (Charakter Bildschirm öffnen und marvin eingeben).
Gib in die Console zh(ighqualityrender) ein/Enter
und dann noch zf(ogzone) ein/Enter

Konsole öffnest du mit F2
Hast du den Tipp von crm schon probiert? Der hat nichts mit der Gothic.ini zu tun.

Eine kleine Korrektur noch, der Charakterbildschirm muss nach Eingabe von "marvin" auch wieder geschlossen werden, also bei Standard-Tastenbelegung gibst du einfach bmarvinb ein und dann bist du im Cheatmode. Dann mit F2 die Konsole öffnen und wie im Zitat oben beschrieben Eingaben vornehmen.

Cheat-Mode beenden: b42b
11.02.2004, 17:57 #19
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
Mach mal das...
Stell mal die Bildschirmaufloesung um.

Was haste denn fuer nen Bildschirm?

Ich hatte das mal, das mein Bildschirm die Aufloesung nicht darstellen konnte.

Hoffe, ich konnte dir helfen
13.02.2004, 17:33 #20
Raistlin
Beiträge: 96

du kannst auch probieren die datei mit einem editor zu öffnen und bei mir gehts jetzt (gott jetzt bin ich schon so weit dass ich auf meine eigene frage antworten gebe...) daber nur durch einen neuen Computer (so ein pech ) aber vielleicht sind meine freunde auch nur zu doof um die Tipps zu befolgen,... (ich hoffe die lesen das hier nie)

Mfg und danke für die antworten
Seite 1 von 1  1