World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Uri Geller
Seite 2 von 2  1  2 
02.02.2004, 11:10 #26
Shi Talya
Beiträge: 174

Laut seiner Aussage klappt das auch nur bei diesen alten Uhren, also jene die man noch aufziehen musste und die keine Batterie´brauchen. ich fand es in der sendung um so lustiger das auf einmal eine Quarkuhr wieder ging :D
Genau so könnte ich sagen das der Geist meiner Großmutter jedes Jahr, am Tag ihres Todes, die Uhr hat stehen lassen (Die Uhr ist stehen geblieben, und zwar immer in etwa um den Zeitpunkt an dem sie gestorben ist) aber ich gehe mal eher von einen sehr seltsamen Zufall aus... oder doch nicht? ^^"
02.02.2004, 11:17 #27
chavelorn
Beiträge: 98

Ich kenne auch so was ähnliches.. Meiner Grossmutter ist immer die Uhr sehengeblieben, wenn jemand den sie gut kannte gestorben ist.. von daher denke ich, dass es sich nicht unbedingt um einen Zufall handeln muss.
Mir ist es auch schon passiert dass ich mit meiner SChwester und meiner Mutter über igendjemanden geredet habe und plötzlich ist eine unserer Vasen kaputtgegangen.... Also inzwischen glaube ich schon eher an solche sachen.:)

quote:
also das mit dem Löffelverbiegen geht ja noch, aber das er kaputte Uhren nachweislich zum ticken bringt, das is FrEaKy


ich finde es irgendwie krasser einen löffel zu verbiegen, denn da kann man nix verstecken wogegen man in eine uhr irgendwie so ein teil einbauen kann das die uhr auf kommando wieder anspringen lässt...^^
04.02.2004, 01:22 #28
Shi Talya
Beiträge: 174

Da fällt mir ein, ich habe vor längerer Zeit mal einen Text über Das Schicksal verfasst denich für meine Mutter eingerahmt und an die wand gehängt habe. Letzten sommer, als ein Cousin von mir zu Besuch war (er war bei uns weil er die Zeit bis er in eine Klinik kommt überbrücken wollte um nicht rückfällig zu werden). Das bild hing an einem Harken fest an der Wand. und auf einmalfällt es runter. einfach so. kein wind keine lösgelöste halterun, nichts war locker, und das Bild lag flach auf dem boden und war von der Mitte heraus sternförmig gesprungen. KA wie das passiert ist. An diesem Tag Kam dann eine "gute Bekannte" meines Cousins und hat ihn wieder mit zu sich geholt, worauf er wieder rückfällig wurde - 4 wochen später war er dann tot...

Naja wie das Bild runterfallen konnte weiss ich bis heute nicht
04.02.2004, 06:02 #29
Ice_Lane
Beiträge: 219

Hmm... wenn man's mal skeptisch sieht könnte man sagen, das war Zufall, aber da ich oft direkt an etwas paranormales denke, sage ich mal, dass dein Text sehr wohl eine art paranorm. Wirkung hatte.
04.02.2004, 09:18 #30
arach
Beiträge: 188

was uri geller macht, halte ich für einen nicht so schnell durchschaubaren trick. da sich das über die jahre so gehalten hat, finde ich, ihm gebürt respekt.

auch wenn ich denke, dass das in falle uri geller ein genialer trick ist, glaube ich, dass es sowas wirklich gibt. schliesslich ist fast bewiesen, dass manche menschen durch kraft ihrer gedanken die wahrscheinlichkeit beeinflussen können. somit denke ich auch, dass es möglich ist, dass uhren plötzlich stehenbleiben.
Seite 2 von 2  1  2