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Wo ist es geblieben???
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02.02.2004, 10:31 #1
Luther
Beiträge: 49
Wo ist es geblieben???
Morgen zusammen.

Ich hab mich gestern mal wieder an Gothic I zurückerinnert und mir ist aufgefallen das bei Gothic II einige wie ich finde sehr coole Sachen einfach weggelassen wurden:

- "Entzündete" Gegner haben noch weiter Schaden genommen wenn sie brannten.

- Wölfe und Goblins haben ein viel besseres Rudelverhalten gehabt und der Ansturm der Scavanger hat sie verwundbar gemacht.

- Es gab noch viel innovativere Zauber (Telekinese, aufladbare Sprüche) und Quests (Aufmerksamkeit der Baals erregen ohne sie anzusprechen und nicht nur "suchen und vernichten").

- Die NSCs hatten viel interessantere Tagesabläufe (z.B. Crawlerjäger die zur Mine wandern).


Das soll jetzt kein "früher war alles besser" Thread werden, in Gothic II gibt es ja auch viele gute Verbesserungen, ich wüste nur gerne ob ihr solche Sachen auch vermisst (vieleicht noch andere?) und ob ihr eine Erklärung für ihr Verschwinden habt.
02.02.2004, 11:12 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Das mit den Zaubern ist mir auch aufgefallen. Zu den Tagesabläufen: Also so schlecht find ich die nicht. Vor allem in der Stadt Khorinis find cih die wirklich gelungen.
02.02.2004, 14:14 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen dem Brennen muss ich dir wiedersprechen. Das ging damals nur bei Uriziel, weil es eine besondere Waffe war, diese gibt es in Gothic II nicht mehr, von daher sollte man das verstehen können.

Aber bezüglich Rudelbildung^^ und NPC Abläufe stimme ich dir zu.
02.02.2004, 17:32 #4
Mafio
Beiträge: 1.072

also bei feuerbällen, pfeilen und anderem wurde MEINE lebensenergie immer weiter abgezogen


aber nicht im 2er
02.02.2004, 20:07 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Wo ist es geblieben???
quote:
Zitat von Luther
- "Entzündete" Gegner haben noch weiter Schaden genommen wenn sie brannten.

- Wölfe und Goblins haben ein viel besseres Rudelverhalten gehabt und der Ansturm der Scavanger hat sie verwundbar gemacht.

- Es gab noch viel innovativere Zauber (Telekinese, aufladbare Sprüche) und Quests (Aufmerksamkeit der Baals erregen ohne sie anzusprechen und nicht nur "suchen und vernichten").

- Die NSCs hatten viel interessantere Tagesabläufe (z.B. Crawlerjäger die zur Mine wandern).



(1)
Sollte in G2 auch noch sein.
Ist eifach realistischer, wenn man das bei Gothic sagen kann....

(2)
Das hat mich als ich das erste mal G1 gespielt hab auch verwundert (nach G2).
Ist mir ein Rätsel warum das nimmer im 2er ist.

(3)
Das Sumpflager ist nunmal nicht mehr.
Dadurch sind auch dessern Weisheiten und andere Künste zum Teil in Vergessenheit geraten.
Der letzte der es wissen könnte ist Lester, Angar und der Held.
Aber alle waren keine Magier oder verschüttet.

(4)
Passt halt in der Hafenstadt nicht so richtig.
Eigentlich ist ja alles friedlicher oder im Minental so, dass alle keine Bewegungsfreiheit außerhalb der Burg haben. :)
03.02.2004, 12:36 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das mit dem Rudelverhalten ist mir auch aufgefallen. War verwundert als ich vor einiger Zeit nochmals G1 spielte und bei der Attacke auf einen Wolf plötzlich sämtliche Viecher im Umkreis von 50 Km auf mich zustürmten :) Gegen 6 Wölfe war’s dann nicht mehr grade spaßig - R.I.P
:D
03.02.2004, 12:51 #7
SolidBenson
Beiträge: 321

ich vermiss dern "ruf" aus Gothic 1. in G1 hatte man einen ruf den man verbessern und verschlechtern konnte. war zwar nich so ausgereift, aber ich hätte ihn mir wieder gewünscht, nur halt ausgereifter.

lang lebe Lee
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