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> Hilfe Lieber Stärke oder Einhänder? |
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02.02.2004, 19:49 | #1 | ||
Aristok Beiträge: 20 |
Lieber Stärke oder Einhänder?
Hallo! Was ist anfangs eigentlich wichtiger - Stärke oder Ein-/Zweihänder? Außerdem hat irgendjemand gesagt, wenn man eine Waffengattung gemeistert hat, lernt man automatisch auch die andere? Wie soll das gehen? Ist es in Gothic II eigentlich sinnvoll, Schlösser knacken zu lernen? Bei GI war es ja total unnötig. |
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02.02.2004, 19:52 | #2 | ||
Lord Aragorn Beiträge: 821 |
Wenn du noch am Anfang bist würde ich beides lernen! 1.Schlösser kancken musst du lernen um überhaupt knacken zu können! 2.Wenn du in Einhand schon Kämpfer bist und in 2H noch Anfänger kostet einmal Einhand lernen (+5) 10 Lernpunkte!1x 5 für 1H und 1x 5 für 2H! |
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02.02.2004, 19:54 | #3 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Am Anfang ist eine gewisse Mindeststärke für ne gute Waffe wichtig, aber viel wichtiger sind die %. Es nutzt nichts mit ner Superwaffe mit assig tollen Schaden herumzulaufen, wenn man nie trifft, also besser wären die Prozente. |
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03.02.2004, 09:49 | #4 | ||
Kosa Beiträge: 34 |
Ich investiere ersteinmal so lange in Stärke, bis ich ein Schwert mit ausreichend großer Reichweite halten kann. Damit kann man den Gegner auf Distanz halten und riskiert weniger Eigentreffer. Dann steck ich meine LP's in die Fähigkeit, das Schwert zu führen. der grobe Zusammenhang ist wohl (SchwertSchaden * Waffenkenntnis) + Stärke Das ist natürlich nur ein Teil der Zusammenhänge.. da kommt noch einiges dazu (event. Faktoren, Rüstungen usw) Oder lieg ich damit falsch? |
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03.02.2004, 13:05 | #5 | ||
Diego88 Beiträge: 322 |
doch doch.. .ich denk das könnt scho hinkommen... abgesehen von der rüstung... aber ich eigentlich beides parallel... da'n bissel un dort a bissel verstehst wie?! |
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03.02.2004, 13:27 | #6 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Das kannste halten wie du willst, ich würde lieber mit dem schwächsten 2H, dafür aber mit 60% rumlaufen, bringt einfach mehr. Aber wenn du so spielst und das deine Art ist, ist das vollkommen ok, das soll ja auch so sein, dass jeder so spielt, wie er will. quote: Klingt nach nem Kochrezept^^ Ein bissel davon, ein bisschen hiervon und dann noch das da... |
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03.02.2004, 18:50 | #7 | ||
Aristok Beiträge: 20 |
Es gibt doch auch kritische Treffer, oder? Wie macht man das und was bringen die? Ich wollte mir die genauen Zusammenhänge der Schadenberechnung ja im Handbuch anschauen, aber da steht nichts drin. Gibts vielleicht auf der Spiel-CD ein Handbuch in pdf-Form, das ich übersehen habe? |
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03.02.2004, 18:57 | #8 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Ja, gibt es. Wenn man ein kritischen Treffer bewirkt, macht dein Char halt mehr schaden. Je höher deine Prozentzahl bei 1H/2H ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Volltreffer machst. by Souldrinkercode\: ein pdf Handbuch gibt es nicht auf der CD. |
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04.02.2004, 14:30 | #9 | ||
Kosa Beiträge: 34 |
und das stand alles im Handbuch? Hm.. lohnt sich vielleicht doch, da mal reinzuschauen :) Danke für die Info |
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04.02.2004, 14:38 | #10 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Nein, das steht nicht im Handbuch. Die Tabelle hat mal Souldrinker (ein User) erstellt. Sonst stehen schon nützliche Sachen im Handbuch, solltest wirklich mal reinschauen. |
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