World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Neuer Questmaster
Seite 1 von 2  1  2 
02.02.2004, 20:07 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Neuer Questmaster
Da The_Nameless nun leider schon seit länger als einem Monat fehlt, ohne irgendetwas von sich hören zu lassen, ist das Gremium zu dem Entschluß gekommen, daß es besser wäre, den Posten des Questmasters neu zu besetzen, als noch länger auf Nameless' Rückkehr zu warten.

Deshalb wird nach abgeschlossener Wahl des Grafikers eine Kandidatensammlung und Wahl des Questmasters stattfinden. (Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal darum bitten, daß jede/r, der/die grafisch einigermaßen beschlagen ist und sich vor allem regelmäßig für die Gilde engagieren will, sich überlegt, ob er/sie für den Grafikerposten im Gremium kandidieren will.)

Warum die Wahl nacheinander und die Mitteilung hier schon jetzt?
Damit sich jeder, der in irgendeiner Weise an einem Gremiumsposten interessiert ist und sich für den einen oder anderen geeignet hält, jetzt schon überlegen kann, ob er kandidieren will.
02.02.2004, 22:14 #2
meditate
Beiträge: 6.868

was muss der questmaster drauf haben


  1. er muss im gremium sich um die belange der gilde kümmern
  2. er soll ideen ohne ende haben für quests unserer gilde
  3. er muss kontakt zu den anderen gilden aufbauen, um vor allem die neuen in fremden quests unterzubringen
  4. er sollte nen guten draht zu den neuen haben und ihnen postangebote machen
  5. er muss wirklich viel da sein

02.02.2004, 22:51 #3
Xalvina
Beiträge: 1.273

Mhm Quests.

Theoretisch dürfte ich für meine Ideenvielfalt bei einigen Leuten bekannt sein, ich denke für Durchführung und Enagement habe ich bereits diese Fähigkeiten bewiesen. Gildenquests inbesondere führte ich einst früher in einem anderem Rollenspiel, ich denke dass ich damit recht zumindest Etwas an Erfahrung bieten kann. Zu meinen ersten Zeiten handhabten wir unsere "Missionen" noch mit voll ausgelegten Script und Proffesioneller Arbeit, sodass ich einiges lernen konnte und mit auf den Weg nehmen konnte. Gut ich bin nicht die Beste aber zumindest kann ich meine Anwesenheit und Aktivität in der Gilde aufweisen und Kontakte (ink. Labertaschen) habe ich recht viele, meist außerhalb unserer Gilde.

So gesehen kann oder besser könnte ich kandieren, allerdings wäre es erfreulicher, wenn sich nicht nur ich vielgeplagte Frau (*g*) für diesen Posten bereitstellen würde. Es kann ja bessere Leute als mich geben und da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
:r
02.02.2004, 23:05 #4
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Hmm... also passend zum neuen Lebensjahr würde ich mir fast anmaßen, darüber nachzugrübeln, ob ich mich auch mal melden sollte.

Also...

... 1.) bin eigentlich so ziemlich jeden tag online
... 2.) wenn man den meinungen anderer glauben schenken darf, habe ich ne blühende fantasie
... 3.) bin ich ja auch nicht grade die art von mensch die sich schwer damit tut neue kontakte aufzubauen
... 4) würd ich mich freuen mehr verantwortung übernehmen zu können/dürfen
... 5) bin ehrlich
... 6) würds mir spass machen, anderen leuten empfehlungen und Ratschläge im bezug auf ihr posting geben zu können
... 7) ich kann meiner meinung nach sehr gut mit kritik umgehen, wer da anderer meinung ist, bitte die hand heben *g*
... 8) bin ziemlich lernfähig

Das einzige woran´s scheitern könnte, ist nunmal, dass ich keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen habe. Aber wenn das für jemanden ein Grund ist, mich nicht zu wählen, dann soll derjenige für sich entscheiden.


Ja, hiermit möchte ich eine offizielle Bewerbung abgeben.
02.02.2004, 23:09 #5
Xalvina
Beiträge: 1.273

Glaub mir Rholdgar ich bin ein Ehrlicher Fairer Mensch,
ich würde mich also niemals selbst wählen. :)

Auf eine Gute Wahl mein Lieber. *g*
03.02.2004, 08:40 #6
meditate
Beiträge: 6.868

@ xalvi: dü würdest dich also selbst nicht wählen? schade, dann kann ich dich auch nicht wählen. ;) ich würde nie einen menschen wählen, der sich nicht auch selbst wählen würde. immerhin kennt er den kandidaten am besten. wenn er sich nicht selbst wählt, zeigt er damit nur eines: dass er sich den job eigentlich nicht zutraut.

mir gefällt der gedanke einfach nicht, dass jemand sagt, nehmt nicht, aber mal ehrlich, ich würde mich natürlich nicht wählen. schließlich kenne ich mit besser als jeder andere. also wählt alle mich, aber ich weiß schon jetzt, dass ich den job nicht packen will. und wenns dann schief geht kann ich immer noch sagen: ich hab den doch nicht gewählt!

das gleiche gilt natürlich auch für rhodgar: wer nicht selbstbewusst sagen kann:

  1. ich steh zu meinem wort
  2. ich packe das
  3. ich bin der beste kandidat
  4. ich würde mich wählen


der ist in meinen augen ein untauglicher kandidat
03.02.2004, 11:04 #7
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ich kenne diese Art von Moral eigentlich weniger.
Es ist ja nicht die feine Art sich bei einer Wahl selbst zu wählen, und das tat ich auch bei anderen Wahlen her nicht. Ich denke ich werde dies auch bei dieser Wahl her tun, die Leute die mich kennen wissen meine Zuverlässigkeit und Kreativität zu schätzen und das denke ich, habe ich vielleicht zwar nicht vor deinen Augen, aber vor Anderen mehrmals bewiesen.

Thanks ;)
03.02.2004, 11:32 #8
meditate
Beiträge: 6.868

woran erinnert mich das bloß?? :D
aber des menschen wille ist sein himmelreich.
ich hab übrigens auch nur meine meinung gesagt. meine stimme bekommt niemand, der nicht zu sich selbst steht.
aber es ist ne wahl und es gibt viele stimmen. meine wirst du nicht brauchen, wenn du auf alle anderen überzeugend wirkst. selbst wenn du der meinung bist, du würdest dich selbst niemals wählen.

übrigens ist das keine frage von moral. das weise ich entschieden von mir. es ist eher eine seltsame moral, wenn man jemand anderen wählt aber dennoch hofft, dass man selbst gewählt wird. ich find das eher - verklemmt und ziemlich seltsam. etwas anderes ist, wenn man kandidaten nicht die möglichkeit gibt, selbst mitzuwählen, dann wäre die sache klar. das haben wir aber bewusst nicht gemacht. derjenige, der sich zu einer wahl stellt, soll auch selbst bekunden können, das er gewählt werden will. sowohl mit seiner kandiatur als auch mit seiner stimme.

es gibt gilden, in denen hat ein kandidat keine stimme, zum beispiel ist es meines wissens in der garde so. wir machen es so, dass jeder kandidat gleichzeitig normaler wähler ist. er kann seine stimme für sich behalten oder einem anderen geben. es ist seine entscheidung.

aber jetzt hier eine kleinbürgermoral aufzubauen *aididai, aber mich wähl ich natürlich nicht* ist eine unzulässige wahlbeeinflussung und das finde ich ziemlich mies.

jeder kandidat hat eine stimme. wem er die vergibt oder nicht, ist allein seine sache.

dieses stimmenversprechen, was ihr hier unten gemacht hat, disqualifiziert euch in meinen augen beide. dieses *ich-stell-mich-auf-aber-meine-stimme-bekommst-du* ist einfach armselig.
03.02.2004, 12:01 #9
Xalvina
Beiträge: 1.273

Meine allerliebste Medi...ich kann deine Position recht gut nachvollziehen.

Aber ein kurzer Hinweis:

Hab ich überhaupt erwähnt dass ich jemanden wähle?
Ich enthalte mich aus einer Wahl, wo ich selbst kanidiert habe.
Ich scheue mich nicht mich selbst zu wählen, das ist kein Problem, das benötigt nur einen Klick - nur ist dies eine Frage von wirklichen Selbstbewusstsein. Die einen brauchen ihre eigene Stimme um zu gewinnen, die anderen brauchen ihre eigene Stimme nicht einmal.

Wäre ich zudem verklemmt und unzuverlässig,

a) hätte ich es niemals zu einer eigenen Quest je geschafft.
b) wäre ich in meinem Modstatus insbesondere einem RPG vollkommen fehl.

Ich bin ein fairer Mensch und kann auch verlieren, ich habe meines Rechts dafür kanidiert und meine Fähigkeiten und Zuverlässigkeit in den Raum gestellt. Es liegt an den Mitgliedern selbst ob sie meine Wenigkeit wählen oder nicht.

Und weswegen sollte ich oder Rhodgar disqualifiziert werden? Steht es in einem Grundgesetz des Zirkels, dass man sich bei einer Wahl selbst wählen muss? Dann war ich böse und habe die Regeln nicht alle gelesen.

:D
03.02.2004, 12:34 #10
Arctus
Beiträge: 531

quote:
ich hab übrigens auch nur meine meinung gesagt.


Jetzt ist aber mal gut maedels. zickt euch lieber um mich als um so ne oede stimme :D .
03.02.2004, 13:03 #11
Sly
Beiträge: 2.229

Aha medi du hast aber eine eigenartige Auffassung von soetwas. Ich finde, dass jemand der sich selbst weld ziemlich selbstsüchtig ist und um jeden preis vorne liegen will. Das is meine Meinung außerdem zwingt dich niemand mitzuwählen ;)
03.02.2004, 13:10 #12
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ja so muss es doch auch sein.
Wenn man sich zur Wahl stellt, dann sollte man schon den unbändigen Willen haben zu gewinnen und vorne zu liegen.
03.02.2004, 13:27 #13
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich möchte auch kandidieren:
-bin ziemlich oft online
-habe dadurch, dass ich guter GEist und 1H-Lehrmeister bin viel Kontakt zu neuen im RPG und unserer Gilde.
-habe Kontakte zu Leuten in allen Gilden
-bin kreativ und habe kein Problem meine Ideen mit anderen zu teilen
-habe ein recht gutes organisationstalent
-bin verantwortungsbewusst genug für einen Gremiumsposten
-engagiere ich mich gerne für die Gilde und deren Mitglieder
-FREIBIER FÜR ALLE:D
03.02.2004, 13:35 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Nix gegen dich, Azathot. Aber kannst du mal bitte deine Kandidatur erst später posten ? Das stört irgendwie den Lesefluss. Es gibt doch nix witzigeres (zumindest für mich) als das öffentliche Gezicke von zwei Weibern.
*popcorn holt und auf eine fortsetzung wartet*
quote:
Zitat von Azathot
-FREIBIER FÜR ALLE:D

Ähmm, darf man in diesem Thread eigentlich schon lügen ?
03.02.2004, 13:51 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

also ich würde mich immer wählen, obwohl ich völlig unfähig bin.
also wählt mich. ihr werdet es nie bereuen.;)

FREIBIER FÜR ALLE UND ZAHNERSATZ BIS ZUR FRÜHRENTE !!!!

vote for prophet !
this guy pretends a brighter future and eternal sauerkraut !
vote for prophet - he is the meanmachine !
03.02.2004, 13:56 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ist das geil :D

ich erinnere mich auch eine wahl im zux in der eine dame durchdrehte weil ich mich mit einer meiner zwei stimmen wirklich selber wählte (jaja) und als das don dann später auch noch getan hat war schicht im schacht :D


"nene, da trink ich doch lieber tee"
03.02.2004, 13:58 #17
Azathot
Beiträge: 1.253

quote:
Zitat von blutfeuer
Ähmm, darf man in diesem Thread eigentlich schon lügen ? [/B]

ja darf man ;)
quote:
Zitat von Meditate
hier darf auch gelogen werden und allgemeiner wohlstand versprochen werden.


außerdem haben die drei über mir auch dann doch auch schon gestört
@prophet
mist gegen das wahlprogramm sind wir alle aufgeschmissen:D
03.02.2004, 14:05 #18
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Prophi: Pass gut auf.... mit der Rede wirst du nachher doch noch gewählt! :D

@Großer Rektalmuskel (:D): Da fehlt ein "ne"... ^^ *Herrgott.... jahrelang nicht gehört und ich kenn diesen absolut sinnfreien Text immernoch... Scheisslied ^^*
03.02.2004, 14:56 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*verzweifel*

quote:
Zitat Don-Esteban
Deshalb wird nach abgeschlossener Wahl des Grafikers eine Kandidatensammlung und Wahl des Questmasters stattfinden.

Trübt der Heißhunger nach nem Posten etwa schon das Augenlicht? :(

Naja, bin selbst schuld, das kommt davon, wenn man auf andere vertraut.

closed bis nach der Grafikerwahl.
(Hätte ich gleich machen sollen.)
13.02.2004, 23:25 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Grafikerwahl ist beendet, jetzt könnt ihr hierdrin weiterdiskutieren, selbst kandidieren, mit Kandidaten parlieren, fiese Fragen parieren... :D
13.02.2004, 23:29 #21
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Guuuut, darauf habe ich gewartet. Das hat ja eeeeewig gedauert. Wie lange es einem vorkommen kann, wenn man unbedingt was loswerden will, man daran aber durch Thread-Schließung gehindert wird. Es ist zwar über ICQ schon alles geklärt, aber ich möchte dann hier nochmal alles bisher Dagewesene aus der Welt schaffen. Also, ich denke dass ich den Job super machen kann, und um jetzt nicht aus der Reihe zu tanzen werde ich halt niemanden wählen (ausser mich selber, wenn es unentschieden steht und nur noch ich für jemanden stimmen kann ).

Ich möcht net armselig sein, armselig sein ist nicht schön...
13.02.2004, 23:56 #22
TheRock
Beiträge: 611

Also für mich scheint Prophet der beste Kandidat...
Er ist nett, ich "kenn" ihn schon seid meinem Eintritt in die Gilde und er ist n witziger Typ... also bringt er doch alles mit was er für einen Wahlsieg benötigt oda???*g*
13.02.2004, 23:59 #23
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Außer der Anwesenheit im RPG möcht ich mal behaupten.

>> dieser post war ironisch gemeint, wenns deiner auch war *g*
14.02.2004, 02:10 #24
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ach kloppt euch mit Wortgefechten, ich hab ja schon "rumgezickt".

Ich habe meinen Teil schon dazu gesagt und wer eine Quest von mir ansehen will, kann ja ein wenig im RPG suchen oder die noch nicht wegeditierte Neufassung der Fortsetzung im OT anschauen. Aber wen ich auch noch darauf hinweisen möchte, das Seraphin auch fantastische Ideen hat, wer seinen unveröffentlichen Questvorschlag für den ZuX kennt (auch wenns an der Umsetzung noch harpert).

Musste einmal gesagt werden. :)
14.02.2004, 08:49 #25
meditate
Beiträge: 6.868

wie beim grafiker, möchte ich auch hier noch mal die aufgaben des questmasters beschreiben.

er ist natürlich gremiumsmitglied und entscheidet als solches über die geschicke der gilde mit.

der questmaster muss viel online sein und die mitglieder der gilde gut kennen. er ist es, der die quests der mitglieder mit organisiert, das heißt, ihnen hilfreich zur seite steht. es ist nicht in erster linie seine aufgabe, quests selbst zu organisieren, aber er muss darauf achten, dass vor allem neue in quests einbezogen werden, um ihre schreibfertigkeit zu fördern und den zusammenhalt der gilde. gemeinsam mit der hüterin ist er derjenige, der der motor des lebens im kastell sein muss. dazu kommt, dass er auch die quests der anderen gilden daraufhin prüft, ob mitglieder des zux darin eine aufgabe finden können.

dazu muss er vor allem an die neuen mitglieder herantreten und für sie ansprechpartner sein.
Seite 1 von 2  1  2