World of Gothic Archiv > Editing
Frage zu den NPC`s
Seite 1 von 1  1 
02.02.2004, 21:29 #1
Black Daemon
Beiträge: 218
Frage zu den NPC`s
So ich habe mal wieder eine kleine aber feine Frage.

Also ich habe nen NPC erstellt und beim testen ist mir dann aufgefallen, dass sich der Npc bei einem Nagriff von mir nur wehrt wenn ihm ein Tagesablauf zugewiesen ist.
Woran liegt das? Kann man Npcs auch ohne TA wehrhaft machen?

schonmal danke für die replys
02.02.2004, 21:41 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

NPCs wehren sich nur wenn sie die entsprechenden Wahrnehmungen haben. Die werden normalerweise in den ZS aktiviert. Wenn ein NPC weder einen ZS (npc.start_aistate) noch einen TA (npc.daily_routine) haben gibts auch keine Wahrnehmung.
Schau dir mal die diversen Monster an, die haben alle nur einen ZS aber keinen TA.
http://wiki.devmode.de/Tutorials/Skript-Tutorial#q3
02.02.2004, 21:54 #3
Black Daemon
Beiträge: 218

Jo nach dem Tut habe ich ja auch gearbeitet, und mich halt bei ersten Testen gewundert. Nach dem Vergleichen mit nem Bauern bin ich dann draufgekommen, dass es an dem TA oder wie du sagtest ZS liegt.
Nunja dami ist meine Frage ja eigentlich beantwortet. Danke nochmal.

Obwohl son Nps den man als Prügelknaben nehmen kann ist ja auch nicht schlecht vorallem weil er dabei heile bleibt ;)
03.02.2004, 09:26 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Es ist eigentlich immer erforderlich den NPCs einen TA zu geben. Es kann u.U. passieren, dass ein NPC ohne TA einfach irgendwann verschwindet, da er ohne TA nicht an irgendeinen Waypoint gebunden ist. Ansonsten steht er halt einfach nur irgendwo mehr oder weniger leblos dort rum, wo er eingefügt wurde. Kann natürlich sein dass er für Guinness trainiert "Der Mann der am längsten regunglos ohne nachgehen menschlicher Bedürfnisse an ein- und demselben Punkt stand"
Seite 1 von 1  1